• Zitat von Zühnigger

    Was wollen wir dann in der ersten Liga ?

    Rein nach, für mich, unattraktiven Gegnern wäre Liga 2 echt um Längen besser.
    7 in Liga 1 (Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg und noch Augsburg+ Freiburg) gegenüber 2 in Liga 2 (Heidenheim und Sandhausen, vorausgesetzt Paderborn und den FSV erwischts)
    Aber gut ... ein Aufstieg wäre selbstverständlich trotzdem besser.

  • Zitat von Clubberer_93

    Der Dosen-Chef sitzt auch auf der Tribüne und freut sich
    so ein mieser Verein :runter:

    Was soll er sonst machen? Heulen?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Aus sportlicher Sicht muss man sagen: Verdienter Aufstieg. Wer 67 Punkte holt, steigt auf. Punkt. Aus.
    Aus Fan-Sicht tut es mir einfach nur weh. Dieser Verein ist noch mal ne ganz andere Hausnummer als Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Leverkusen oder meinetwegen auch Heidenheim, Würzburg und Sandhausen. Bei allen anderen Vereinen außer RBL ist der jeweilige Sponsor/Mäzen in der Region/Stadt verwurzelt und hat einen Bezug zu dem Verein. Weiterhin wurden die Vereinsfarben auch nicht geändert. Bei RB hat der Sponsor (RB) keinerlei Bezug zu Leipzig... dort gab es halt ein großes Stadion und Lust auf Erstliga-Fußball.
    Deshalb könnte ich dabei sowas von kotzen... Ich wünsche RB in Liga 1 einen langen und am Ende erfolglosen Abstiegskampf... befürchte aber, dass unser 3:1 gegen die für eine lange Zeit unser letzter Sieg gegen die war.
    In diesem Sinne:

    GLUBB AGAINST THE MACHINE.

    :fcn-dh:

  • Zitat von RedBlack93

    Ich wünsche RB in Liga 1 einen langen und am Ende erfolglosen Abstiegskampf

    Da bin ich vollkommen bei dir.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wie emotional dss heute in Leipzig war. Väter heulen zusammen mit ihren Söhnen auf dem Arm. Danke Papa, dass Du mich zu den rotn Bullen mitgenommen hast.

    Haha sehe gerade dass sich Burnout-Ralle beim Jubeln am Arschmuskel verletzt hat. Jetzt muss er bestimmt wieder in Therapie.

  • Glückwunsch nach Leipzig, haben sie endlich wieder Erstligafußball. Tut dem Ostfußball ganz gut.
    Verdient wars sportlich gesehen auf jeden Fall. Trotzdem, dem RB an sich gönn ich nichts, da gibts weder Glückwünsche noch sonst irgendwas. Das ganze Projekt ist auf Marketing aufgebaut und hat mit Fußball eigentlich fast nix zu tun. So auch in der Formel 1. Wir werden uns dran gewöhnen müssen an dieses Konstrukt Fußball. Allerdings schmeckt mir das ganz und gar nicht :?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • :oops: [

    Zitat von König

    Glückwunsch nach Leipzig, haben sie endlich wieder Erstligafußball. Tut dem Ostfußball ganz gut.
    Verdient wars sportlich gesehen auf jeden Fall. Trotzdem, dem RB an sich gönn ich nichts, da gibts weder Glückwünsche noch sonst irgendwas. Das ganze Projekt ist auf Marketing aufgebaut und hat mit Fußball eigentlich fast nix zu tun. So auch in der Formel 1. Wir werden uns dran gewöhnen müssen an dieses Konstrukt Fußball. Allerdings schmeckt mir das ganz und gar nicht :?

    Also Glückwünsche bekommt dieser sogenannte Verein von mir nicht. Und sorry König, das dies dem Osten gut tut, kann ich echt nimmer lesen.

    Für mich ist es immer noch unverständlich wie die DFL hier beide Augen zudrücken konnte.

  • Zitat von König

    Tut dem Ostfußball ganz gut.

    Verstehe das Argument nicht. Was genau tut jetzt daran dem Ostfußball gut?

    Noch dazu wurde der Standort Leipzig nur ausgewählt, weil 1. keine ernsthaft konkurrierende Mannschaft in der gleichen Stadt oder Umgebung existiert und 2.schon einigermaßen Voraussetzungen, hauptsächlich das Stadion, für Profifußball da waren.
    Das hatte nichts mit Liebe zu Ostdeutschland zu tun.

  • Der Mateschitz liebt nicht Ostdeutschland oder irgendeinen Rennstall. Der Mateschitz liebt die Vermarkungsmöglichkeiten der Bundesliga/CL bzw. der Formel 1.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Moment, es geht mir nicht um RB, in keinster Weise. Das der DFB da die Augen zugedrückt hat stimmt, hast du auch völlig Recht und das es RB nicht um Leipzig ging ist auch klar. Mir gings eher um die Region, was gurkt denn in Liga 1 bitte von dort rum? Nichts, rein gar nichts. Als gebürtiger Thüringer weiß ich wovon ich spreche. Außer Erfurt und Jena gabs bei uns nix, was mal höher kam außer zweite Liga. Dresden ist ne Welt für sich, von der Tradition und ihrem Umfeld gehören die eigentlich auch in Liga eins, nur haben die erstens Fanprobleme und waren jahrelang voller Schulden, ob die sich konsolidieren können wird sich zeigen. Aue ist so ein Regionsverein der immer mal wieder höherklassig spielt, da fehlt aber die große Fanbasis weil sich das durch Chemnitz und Zwickau gegenseitig auffrisst. In Liga zwei war ja dieses Jahr auch nur Union aus Ostdeutschland. Von Rostock und Energie brauch man erst gar nicht reden weil die immer mehr Richtung Bedeutungslosigkeit rutschen.
    Deswegen sag ich für die Stadt Leipzig an sich ist es okay, das es der RB ist kotzt mich genau so an wie euch, und ich heiße das auch nicht im geringsten gut. Wir verstehen uns da glaube ein wenig falsch :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dass der Osten im deutschen Spitzenfußball extrem unterrepräsentiert ist, liegt einzig und alleine daran, dass man es in den jeweiligen Vereinen nicht schafft, nachhaltig gute Arbeit zu leisten. Soll man deshalb nur Mitleid mit dem amen Osten haben, weil es nicht gelngt, einen Top-Verein zu etablieren und sich deswegen der Brause-Marketingmaschine zu unterwerfen?

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (8. Mai 2016 um 23:36)

  • Was ich in der 1. Liga will?! Erfolg!! Ich für mich strebe immer nach dem höchsten und möchte mich mit den Besten messen. So sehe ich meinen FCN ebenfalls. Auch wenn da einige Vereine dabei sind die wahrlich nicht interessant und "gezüchtet" sind, so what. Es ist wohl die Zukunft. Früher oder später werden bis zur dritten Liga runter alle einen potenten Geldgeber/Sponsor/Investor besitzen. Für uns hoffe ich, dass es irgendwann mal die eierlegende Wollmilchsau wird die alle Interessen der Fan und Wirtschaft vertritt sowie sich möglichst im Hintergrund hält :lol::neutral_face:
    Aber ich habe kein Interesse daran nur aus romantischen und knutschigen "Weisstenoch-Mythen" alle 10 Jahre ne Liga tiefer gegen Buch oder Rangierbahnhof zu kicken.
    Versuchen wir also mit unserem Managment, guter Jugendarbeit, aus der Not heraus entsprungenen Ideen im Konzert der Geldfirmen so lange wie möglich als Verein wie er jetzt besteht mitzuhalten und haben vielleicht so die Chance uns mit dieser Traditionsschiene mittelfristig ein Alleinstellungsmerkmal zu erarbeiten was viele Fußballromantiker in D auf unsere Seite spült.
    Einige meinen ja typisch fränkisch, dass der Zug dafür schon abgefahren ist. Scheiß egal, rennen wir hinterher und halten uns hinten fest. Ein abfahrender Zug fährt immer erst mal langsam los :wink:

  • Zitat von König

    Moment, es geht mir nicht um RB, in keinster Weise. Das der DFB da die Augen zugedrückt hat stimmt, hast du auch völlig Recht und das es RB nicht um Leipzig ging ist auch klar. Mir gings eher um die Region, was gurkt denn in Liga 1 bitte von dort rum? Nichts, rein gar nichts. Als gebürtiger Thüringer weiß ich wovon ich spreche. Außer Erfurt und Jena gabs bei uns nix, was mal höher kam außer zweite Liga. Dresden ist ne Welt für sich, von der Tradition und ihrem Umfeld gehören die eigentlich auch in Liga eins, nur haben die erstens Fanprobleme und waren jahrelang voller Schulden, ob die sich konsolidieren können wird sich zeigen. Aue ist so ein Regionsverein der immer mal wieder höherklassig spielt, da fehlt aber die große Fanbasis weil sich das durch Chemnitz und Zwickau gegenseitig auffrisst. In Liga zwei war ja dieses Jahr auch nur Union aus Ostdeutschland. Von Rostock und Energie brauch man erst gar nicht reden weil die immer mehr Richtung Bedeutungslosigkeit rutschen.
    Deswegen sag ich für die Stadt Leipzig an sich ist es okay, das es der RB ist kotzt mich genau so an wie euch, und ich heiße das auch nicht im geringsten gut. Wir verstehen uns da glaube ein wenig falsch :winking_face:

    Das ist doch das selbe gelaber wie "du musst doch in Championslige für die Bayern sein, des is a deutscher Verein1ELF"
    Mit geht ja als Süddeutscher auch keiner ab weil die Bayern Serienmeister sind, Augsburg und Ingodorf die Klasse halten und ich freu mich sogar tierisch das der VFB absteigt, warum sollte es einen Fan von Chemnitz, Rostock oder Dresden freuen das Red Bull jetzt den Osten in die Bundesliga bringt während ihre Vereine im Nirvana spielen?

    Sorry das versteh ich nicht.
    Leipzig wird doch nicht als Ostverein wahrgenommen. Das ist ein Marketinggang aus der Konzernzentrale in Fuschl, mag schon sein das es für einen Leipziger schöner ist sich bei RB Bundesligafussball anzuschaun als bei Lok oder Chemie Randale zu erleben, für den Fussball oder für den Osten bringt das aber mal gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!