• Zitat von putzi


    Nun, es werden Toptalente in die Region geholt, bzw. auch gehalten und diese erfahren in Leipzig eine hochprofessionelle Ausbildung.

    Es liegt in der Natur der Sache, dass nur die allerwenigsten Talente den Sprung hinein in den Kader eines etablierten Erstligisten schaffen werden und davon gehe ich schwer aus, dass sich RB Leipzig in der 1. Liga etablieren wird.

    Das bedeutet meiner Auffassung nach, dass eine Vielzahl von gut ausgebildetetn jungen Fussballern RB den Rücken kehren werden und dann interessant sind für Dynamo, HFC, Magdeburg, CFC, RWE, CZJ, Schachtjor Aue etc.

    Für mich ist die 1. Liga schon längst zu einer Farce verkommen. Man muss sich nur mal die Punktabstände an der Spitze ansehen. Zwischen dem 1. und 3. (oder gar 4.) liegen Welten!

  • Zitat von König

    Moment, es geht mir nicht um RB, in keinster Weise. Das der DFB da die Augen zugedrückt hat stimmt, hast du auch völlig Recht und das es RB nicht um Leipzig ging ist auch klar. Mir gings eher um die Region, was gurkt denn in Liga 1 bitte von dort rum? Nichts, rein gar nichts. Als gebürtiger Thüringer weiß ich wovon ich spreche. Außer Erfurt und Jena gabs bei uns nix, was mal höher kam außer zweite Liga. Dresden ist ne Welt für sich, von der Tradition und ihrem Umfeld gehören die eigentlich auch in Liga eins, nur haben die erstens Fanprobleme und waren jahrelang voller Schulden, ob die sich konsolidieren können wird sich zeigen. Aue ist so ein Regionsverein der immer mal wieder höherklassig spielt, da fehlt aber die große Fanbasis weil sich das durch Chemnitz und Zwickau gegenseitig auffrisst. In Liga zwei war ja dieses Jahr auch nur Union aus Ostdeutschland. Von Rostock und Energie brauch man erst gar nicht reden weil die immer mehr Richtung Bedeutungslosigkeit rutschen.
    Deswegen sag ich für die Stadt Leipzig an sich ist es okay, das es der RB ist kotzt mich genau so an wie euch, und ich heiße das auch nicht im geringsten gut. Wir verstehen uns da glaube ein wenig falsch :winking_face:

    Du bist noch zu jung,
    sonst wüsstest Du, dass es in Leipzig nen Bundesligisten gab, der bis 1994 noch 2. Liga spielte - und dann bankrott ging.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • das wird nicht das letzte Mal sein, dass Ralf R. auf die Nase gefallen ist

    Yussuf Gulaschi...ich wünsche dir von Herzen den direkten Abstieg!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Wird nicht passieren.

    Mal schaun was für einen Arschlochverein Ralle als nächstes Hochbringt.

    Er mag evtl. nicht der Totengräber des Fussballs sein, aber er ist zumindest einer der Sargträger.

  • Zitat von wikinger

    Dass der Osten im deutschen Spitzenfußball extrem unterrepräsentiert ist, liegt einzig und alleine daran, dass man es in den jeweiligen Vereinen nicht schafft, nachhaltig gute Arbeit zu leisten. Soll man deshalb nur Mitleid mit dem amen Osten haben, weil es nicht gelngt, einen Top-Verein zu etablieren und sich deswegen der Brause-Marketingmaschine zu unterwerfen?

    Naja, es ist schon auch der wirtschaftlichen Situation geschuldet. Im Osten Deutschlands hast du einfach eine komplett andere wirtschaftliche Situation und ganz ohne diese ist es nicht möglich (zum Beleg zeigt es ja Marketing-RB was du brauchst um erfolgreich zu sein).

    Zu den vielen Stimmen die sich positiv zum Aufstieg zu Marketing-RB äußern -> Ehrlich? Ich glaube das die meisten gesteuerte/gekaufte Marketing Sachen sind, denn ich habe noch NIE einen Fußball Fan getroffen der sich dazu positiv geäußert hat - wirklich, noch nie.

    Ebenso habe ich noch NIE einen Fußball-Fan aus dem Osten getroffen, der Marketing-RB als "ostverein" wahrnimmt (wie man es bei Hertha auch nicht macht) oder gar das man sagt "Ostverein" ist voll toll für die "Region" - ist dann ähnlich der Frage warum man für einen deutschen Verein in der CL sein soll.

    Im Gegenteil, es gibt sogar sehr viele Beispiele warum ein Marketing-RB sehr nachteilig für die "Region Ostdeutschland" ist so z.B. die "Jugendarbeit" die draus besteht das man sich schon in frühen Jahren anfängt die guten Spieler zu kaufen, was dazu führt das die kleinen Vereine nicht mal mehr diese Chance haben "etwas aufzubauen".

    Die Öffentlichkeit jubelt natürlich über den Standort und die tolle Arbeit, ist ja auch super wenn Marketing-RB in jeder Spielklasse (und alter) mit mind. 1 Mannschaft vertreten ist, dass dann die anderen Vereine mit den weniger Talentierten Spielen darf sieht man nicht und macht ihnen dann sogar noch Vorhaltungen dazu.

    Marketing-RB ist kein Ostverein und auch keine Hilfe für den "Ostfußball" - es interessiert aber in den Verbänden/der Liga niemanden und auch in ein paar Jahren interessiert es nicht mehr das es ein reines Kunstprodukt ist weil man sich ja jetzt einreden kann das es voll spannend wird wenn auch Marketing-RB den Bayern als Gegner dient.

    Der Fußball verliert, in allen Bereichen nur bekommen das Funktionäre nicht mit. Stadien sind voll, Sponsoren zahlen und noch wird auch das TV blechen - leider sind die (Pay-TV) wirklich die einzigen die irgendwann den Trend ggf. umkehren könnten.

    Hoffenheim - Marketing-RB
    Marketing-RB - Ingolstadt

    grandios. Wirklich grandios was sich der DFB/DFL da für eine Liga zusammen bestellt hat. Und das schlimm ist, allen anderen Vereinen(!) verweigern sie die Optionen das man da ggf. etwas verändern kann (50 + 1).

    Der Fußball stirbt des wegen wohl nicht und er macht sich wohl auch nicht kaputt - aber Interessant wird er da nicht wirklich zu, es stimmt immer mehr: Fußball findet dann in der 2, 3 oder Regionalliga statt. Auch gut.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wie gestern ein RB-Stadiongänger sagte: Er will gar nicht solche Fans, er will ein Fußballfest mit feiernden Leuten um sich.
    Tja, da hast halt mal gar nichts, was du erwidern kannst. Es geht nicht um Fußball, sondern nur um ein Fußballfest á la WM 2006.
    Und der Bürgermeister von Leipzig hat sich sogar mit den Bayern und Leverkusen verglichen.

    Wobei ich behaupten möchte, dass es wenig Regionen gibt, die sich wehren würden, wenn Mateschitz seine Geldtasche für einen Kleinstverein oder den Vereinsnamen aufmacht.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Red Bull Markranstädt will mindestens sechs neue Spieler holen und 50 Millionen investieren. Tolle Leistung von diesem österreichischen Plörrwasserhersteller. Da wird Kohle ohne Ende reingeblasen.

  • Der Mateschitz war seit 2 Jahren zum ersten Mal im Stadion, da sieht man wie sehr ihn der Fussball allein interessiert......Das sich die Leute von dem verarschen lassen ist einfach nur traurig. Als positives Gegenbeispiel ist da Thomas Sabo zu nennen, der hat in den Playoffs sogar die Gästespieler proviziert so sehr war er mit Leidenschaft dabei. Oder auch Mark Cuban von den Dallas Mavericks, der ist glaub ich bei jedem Spiel in der Arena.

  • Zitat von Nachtgieger


    Sehr guter Post - besonders der letzte Satz :hoch:

    This

    Oder tiefer
    Besucht den örtlichen Amateurverein

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Nachtgieger

    Für mich das ekligste Konstrukt im deutschen Fußball.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir vergehts so langsam mit der 1sten Bundesliga
    Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg - wären für mich alles Spiele die ich mir nicht anschauen würde

    Das müsste halt auch mal jemand machen :exclamation_mark: Jede Ultragruppierung betont stets die Abneigung, hinrennen tun sie aber alle. Das einzige was diesem Drecksverein und dem Rest der Liga etwas bringt, ist totaler Boykott.
    Jeder DK Inhaber der so stolzen Fans der Traditionsvereine, sollte einfach wegbleiben wenn Rasenball gastiert.
    Alle ! Das, und nur das würde ein Zeichen setzen gegen den modernen Fußball.
    Alles andere ist völlig lächerlich und hilft RB ein fester Bestandteil der Bundesliga zu werden. Bei Dietmar Hopp wars ja auch so.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von missyblue

    Wie gestern ein RB-Stadiongänger sagte: Er will gar nicht solche Fans, er will ein Fußballfest mit feiernden Leuten um sich.
    Tja, da hast halt mal gar nichts, was du erwidern kannst. Es geht nicht um Fußball, sondern nur um ein Fußballfest á la WM 2006.
    ...


    Ich kann mich in so eine Denkweise nicht rein versetzten, aber etwas verachtenswertes erkenne ich da auch nicht.

  • Ich befürchte auch, dass wir uns alle schneller an den Brauseverein gewöhnen als uns lieb ist. So wie wir das bei Hoffenheim gemacht haben. Wen juckt das heut noch was damals so viele Leute aufgeregt hat?

  • Stimmt. Mir ergeht es ähnlich. Hatte ich früher eine starke Abneigung gegen Hoppelhausen (von Hass möchte ich nicht sprechen), so sind mir die mittlerweile total egal.
    Klar, könnte auch daran liegen, dass sie früher (leider) vorne mitgespielt haben und nun zur grauen, amorphen Masse mutiert sind, die absolut kein Schwein interessiert, außer den Hoppelheimer 9-Sitzer-Fanbus.

    Vielleicht ereilt ja die roten Ochsen auch so ein Schicksal? :crossed:

    Upper Palatinate first.