• Zitat von Remember68

    Nö, die haben einfach nur recht. Sorry, aber solche Aktionen gehen halt mal gar nicht. Demo ja, Banner ja, aber Sitzblockade nein.


    Der Mintzlaff solls Maul halten, der Lackaffe. :loool:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Was ist denn an einer friedlichen, ruhigen Sitzblockade bitte so schlimm?

    Du wurde niemand beworfen, es fand keine Sachbeschädigung statt, niemand wurde körperlich angegangen.

    Die saßen da einfach nur. In anderen Bereichen nennt sich das "ziviler Ungehorsam". So stelle ich mir friedlichen Protest vor. :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Die Sitzblockade selbst fand ich cool - hab geschmunzelt.

    Sachbeschädigung und Gewalt gegen RB-Fans gehen meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Da brauch mer net zu diskutieren. Leider hast überall einen gewissen Prozentsatz an gewaltbereiten Pfosten dabei...

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Remember68

    Nö, die haben einfach nur recht. Sorry, aber solche Aktionen gehen halt mal gar nicht. Demo ja, Banner ja, aber Sitzblockade nein.

    Genau, wo kommen wir denn da hin wenn jeder einfach meint, in einer Demokratie friedlich seinen Protest kundegeben zu müssen.

  • Zitat von kapo00

    Genau, wo kommen wir denn da hin wenn jeder einfach meint, in einer Demokratie friedlich seinen Protest kundegeben zu müssen.

    Protest? Wogegen? Leute, akzeptiert endlich mal, dass sich RBL sportlich für die erste Liga qualifiziert hat. Ist doch nicht so schwer?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nervig finde ich das nicht. Wenn man so denkt, dann sind alle Demos (gegen was auch immer) nervig und sinnlos.

    Ich finde, man darf durchaus kundtun, dass man mit diesem Geschäftsmodell nicht einverstanden ist.
    Achtung: natürlich nur, so lange es friedlich bleibt.
    Ob es was bringt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von hattrick

    Diese Proteste nerven, werden aber irgendwann genauso einschlafen wie der Käse gegen Hopp, bzw. Hoffenheim.

    Na ja, nerven tun sie mich nicht, aber einschlafen werden sie irgendwann wohl.

    Man muss sich nur lange genug an so ein Kunstprodukt gewöhnen (Vorgänger Hoffenheim) bis es dann vom nächsten Verein (möglicherweise den Würzburger Kickers) abgelöst wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, nerven tun sie mich nicht, aber einschlafen werden sie irgendwann wohl.

    Man muss sich nur lange genug an so ein Kunstprodukt gewöhnen (Vorgänger Hoffenheim) bis es dann vom nächsten Verein (möglicherweise den Würzburger Kickers) abgelöst wird.

    Ihr wisst aber schon, dass es lange vor Hoffenheim und Wolfsburg zwei solche Vereine gab... der eine ist jetzt allerdings in Liga 5 oder so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Tja ein weiterer Artikel der schön am wahren Grund der Abneigung vorbei zielt.
    Da kann man noch so oft Vergleiche mit Bayer, Wolfsburg oder sonst wem ziehen, es wird dadurch nicht richtiger

    FRANKENSTADION

  • findet aber dank der sheeplzschubskinner UNd restlichen eventies ebenso wie das hoppenheimer konstrukt immer mehr akzeptanz.
    die klasse berichterstattUNg im ör/sky tut ihr übriges.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von klausweiss176

    Und die Traditionsvereine kommen alle ohne fremde Mittel aus?


    Du wirst den Unterschied nie begreifen, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von klausweiss176

    Und die Traditionsvereine kommen alle ohne fremde Mittel aus?

    Darum gehts nicht. Kein Mensch wird bestreiten das Profisport es ohne Sponsoring usw. geht.

    Red Bull investiert aber nur deshalb soviel Geld, weil der Fussball bzw. die Bundesliga einen gewissen Wert hat. Diesen Wert haben Vereine und Fans über Jahrzehnte geschaffen.
    Red Bull hat überhaupt nichts davon geschaffen!
    Red Bull nimmt sich das nun und mindestens ein Verein wird dadurch verdrängt werden.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Darum gehts nicht. Kein Mensch wird bestreiten das Profisport es ohne Sponsoring usw. geht.

    Red Bull investiert aber nur deshalb soviel Geld, weil der Fussball bzw. die Bundesliga einen gewissen Wert hat. Diesen Wert haben Vereine und Fans über Jahrzehnte geschaffen.
    Red Bull hat überhaupt nichts davon geschaffen!
    Red Bull nimmt sich das nun und mindestens ein Verein wird dadurch verdrängt werden.

    Das wird aber die Zukunft sein, dass du ohne Investor oder ähnlichem nicht mehr in der Bundesliga dabei sein wirst. Das ganze wird sich dann auch in Richtung zweite Liga ausdehnen.
    Und wenn ich mir den FCN so anschaue, hätte ich immer weniger ein Problem mit einem Investor, wenn es wieder erfolgreichere Zeiten bedeuten würde.

  • Na ja, Red Bull Leipzig ist letztendlich ein Marketinggag.

    Das hat ja nichts mit Investor zu tun sondern hier wurde ein Verein künstlich und Generalstabsmäßig bis ins letzte Detail geplant.

    Da sehe ich jetzt schon unterschiede zu den klassischen Investorenvereinen wie dem HSV oder Hoffenheim.

    Aber und das muss man auch mal zugeben, die Fussballwelt nimmt diese Verein dankbar an. Und die nummer mit dem Verdrängen eines alteingesessen Vereins, ja mei, niemand hat uns oder andere verdrängte gezwungen über Jahrzehnte hinweg einfach nur beschissen zu arbeiten.

  • Ich frage mich nur, wo dann das Ende der Fahnenstange ist, wenn sich immer mehr Vereine potente Investoren suchen und sich bis zum Geht nicht mehr mit Geld vollsaugen. Dann fällt irgendwann alles wie ein Soufflé in sich zusammen.

    Jetzt droht Ismaik damit, 100-200 Mios zu investieren. Kind darf ab 2017 in Hannover due Mehrheit übernehmen. Vielleicht sucht und findet er auch einen Weg, 96 finanziell weiter aufzupumpen.

    Auch in anderen Vereinen schlummert noch sehr viel Potential. Einige Clubs wie Dortmund oder Gladbach werden auch bald in größeren Kategorien denken. Und dann müssen andere Vereine wieder nachziehen, um mithalten zu können.

    Red Bull wird dann schon in einer komfortablen Lage sein und das Tempo vorgeben.

  • Naja, in England droht man schon seit 10Jahren dass die Blase irgendwann platzen wird. Bis jetzt ist noch keine Blase geplatzt, weder die der Scheich-Klubs in England noch die der Schulden-Barone in Madrid.
    Das Wettrüsten wird genau so weitergehen. Scheinbar ist ja auch dieses Financial-Fairplay nicht das Papier wert auf dem es geschrieben wurde.
    Wo das enden soll frag ich mich auch aber wie gesagt, das fragt man sich schon seit Jahren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler