• Zitat von Remember68

    Durch solche "Vereine" schafft sich der Fußball, so wie er aktuell ist, leider selbst ab. In 10 Jahren gibt es entweder einen Euroliga mit den (finanz-)stärksten Vereinen oder es wird der Abstieg abgeschafft und man kommt nur in die 1. Liga, wenn man sich einkauft, wie vergleichsweise in der DEL.


    die können ruhig ihre Euroliga gründen, da hätte ich gar nichts dagegen
    die können dann jedes Wochenende bis nach Madrid oder Manchester reisen :winke:
    und hier in der Bundesliga spielen dann wieder die finanzschwächeren Traditions-Vereinen ohne Investor

  • Verabscheuungswürdiges Konstrukt!

    Von Bekannten, deren Sohn in der Hertha Jugend spielte, weiß ich dass die Scouts aus Leipzig derart penetrant vorgehen und solange keine Ruhe geben bis der Junge ihnen zu sagt.
    Da sollte ein Riegel vorgeschoben werden!

  • Der ist Profi was erwartet ihr?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Der Unbekannte

    Balitsch-Gratulant und vor jedem Spiel der Sprücheklopfer schlechthin, ist eigentlich schon längst so vergessen wie viele andere "Clubberer" auch.

    Genau so siehts aus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Er sieht das aus der Sicht des Profifussballers.

    Hat ja auch bei Hoffenheim gespielt. Da soll die Infrastruktur wie Trainingszentrum, NLZ etc. auch sehr gut sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Naja, wenn man aus einem anderen Land kommt und mit den einzelnen Vereinen in Deutschland und deren Tradition nix zu tun hat ist halt die Infrastruktur im eigenen Geldbeutel am wichtigsten.

  • Zitat von Trainergott

    ...ist halt die Infrastruktur im eigenen Geldbeutel am wichtigsten.

    Die stimmt bei den Spielern von RB Leipzig in jedem Fall :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wird leider noch 2-3 Jahre dauern bis dem Herrn Rummenigge klar wird was er zugelassen hat. Dann haben sie erstmals einen echten Konkurrenten, dem sie nach der ersten Meisterschaft nicht einfach die Spieler wegkaufen können.

    Bin mal gespannt, wann sie dann verboten werden. Sowas lässt sich der große FC Bayern nicht gefallen.

  • Tja, das Konstrukt Red Bull Leipzig nimmt immer mehr Konturen an. Für die Region Ostdeutschland absolut ein Gewinn. Wobei ich mich mit mehreren "Ossis" unterhalten habe, die sehen das auch sehhhhr kritisch. Und glücklich bin ich über diesen Werbeverein absolut nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich denke mal die ersten Vereine die mit dem Konstrukt konfrontiert werden sind Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen und Schalke, ich denke Leipzig wird über kurz Platz 4 in Angriff nehmen. So jedenfalls war doch die Aussage von Rangnick vor ein paar Monaten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich denke mal die ersten Vereine die mit dem Konstrukt konfrontiert werden sind Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen und Schalke, ich denke Leipzig wird über kurz Platz 4 in Angriff nehmen. So jedenfalls war doch die Aussage von Rangnick vor ein paar Monaten.

    Wenn sie über kurz Platz 4 in der 2. Liga in Angriff nehmen, habe ich nix dagegen. :mrgreen:

    Realistisch betrachtet wird es allerdings sehr schwer, diesen Verein dauerhaft von den Fleischtöpfen der CL-Plätze fernzuhalten. :cry:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das verrückte an Leipzig ist doch, daß diese Stadt von RB nur ausgewählt wurde, weil da ein vollkommen sinnloses WM-Stadion hingestellt wurde und dieses danach überhaupt nicht genutzt werden konnte.
    Dies war die einzige Überlegung Mateschitz' bei der Wahl der Stadt.
    Kurz....es hätten auch Kiel oder Lübeck sein können, weil in deren Bundesland S.-H noch nie ein Bundesligist spielte.....oder welche Stadt auch immer.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das verrückte an Leipzig ist doch, daß diese Stadt von RB nur ausgewählt wurde, weil da ein vollkommen sinnloses WM-Stadion hingestellt wurde und dieses danach überhaupt nicht genutzt werden konnte.
    Dies war die einzige Überlegung Mateschitz' bei der Wahl der Stadt.
    Kurz....es hätten auch Kiel oder Lübeck sein können, weil in deren Bundesland S.-H noch nie ein Bundesligist spielte.....oder welche Stadt auch immer.

    Aber aber…ich dachte der wollte doch dem fußballerisch runtergekommenen Osten neues Leben einhauchen?
    Irgendeiner muss sich doch darum kümmern.
    :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!