• Ich dachte bei denen kann man sowieso kein Mitglied werden? Wofür dann die Schleichwerbung hier?
    Ist der Zeigefinger der Nation, Franz Beckenhauer, jetzt eigentlich schon eingetragenes Mitglied bei den Dosenscheißern? So wie er letztens wieder seine Golfkumpel Mateschitz und Hopp gegen die bösen bösen Fans verteidigt hat würd mich nicht wundern wenn er bald Ehrenmitglied würde bei der Kackbrause.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich versteh immer noch nicht was die Volldeppen beim DFB/DFL da geritten hat diesem Konstrukt auch noch die Genehmigung zu erteilen.
    Müssen die sich eigentlich dann auch an ein finanzial fairplay halten wenn sie nächstes Jahr so richtig aufrüsten um Platz 3 anzugehen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ist doch ganz leicht. Teurer "Sponsorenvertrag" mit "Red Bull". Spieler von Salzburg ablösefrei nach Leipzig transferieren. Spieler für New York und Salzburg kaufen und an Leipzig verleihen.

    Financial FairPlay. Wer es glaubt wird selig.

    Deshalb ist eben dieses Konstrukt so schlimm. Wird aber leider noch etwas dauern bis es auch der letzte verstanden hat.

  • Zitat von waidler

    Ich versteh immer noch nicht was die Volldeppen beim DFB/DFL da geritten hat diesem Konstrukt auch noch die Genehmigung zu erteilen.
    Müssen die sich eigentlich dann auch an ein finanzial fairplay halten wenn sie nächstes Jahr so richtig aufrüsten um Platz 3 anzugehen?

    Financial Fiarplay ist doch schon wieder im großen und ganzen kassiert worden von der UEFA oder?

    Geritten? Ich denke mal das was viele schon gesagt haben, DFB/DFL dürften wissen das sie keine Chance hätten wenn es vor Gericht gehen würde PLUS die netten Geschichten rund-um "Der Fußball im Osten und Jugendarbeit etc.", da sonnt man sich doch gerne in so etwas. (auch wenn es heißt das damit die restlichen Ostmannschaften was Jugend betrifft, kaputt gemacht werden).

    Aufzuhalten war das ganze wohl in der Tat nie wirklich - und wird auch nicht das letzte sein, außer die DFL koppelt die Liga irgendwann ab :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kein Platz mehr für Fußballromantiker. :heul:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Kein Platz mehr für Fußballromantiker. :heul:

    Aus meiner Sicht auf den Profi-Fußball, nein.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ognom0815


    Sorry aber der Punkt mit den ostMannschaften und der Jugend ist Quatsch. Vorher wurden die Talente auch schon abgeworben. Das ist jetzt ein großer Fisch mehr im Teich.

    Dann sind wohl meine Informationen und Wahrnehmungen hier "vor Ort" und besonders Erklärungen / Gespräche mit Verantwortlichen Quatsch. Kann man dann wohl nichts machen wenn es andere besser wissen oder über mehr Informationen verfügen.

    Aber es ist wohl auch quatsch wenn die Verantwortlichen sagen das es früher den normalen Wettbewerb unter den Vereinen um Spieler gab - und das es eher selten vorgekommen ist das z.B. ein Spieler aus Rostock mit 14 nach Leipzig geht weil man der Familie mal das x-fache anbietet und es früher diesen Anreiz nur sehr selten gegen hat ... ist natürlich auch Quatsch das dann die Spieler an einem Fleck konzentriert werden und somit weniger Spielzeit haben, weniger anderen Vereinen zur Verfügung stehen etc. usw.

    Quatsch ist es auch anzunehmen das es so was nie gab (was ich ja nicht geschreiben habe). Aber wenn eine Organisation nicht mehr auf wirtschaftlichkeit achten muss alle anderen aber schon ... nenne ich das ein Problem. Andere Quatsch, aber auch in Ordnung.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von ognom0815

    Tut mir leid, aber das liest sich alles nach "früher war alles besser".
    Fakt ist das alle Proficlubs inzwischen sehr aggressiv um Nachwuchsspieler werben. Da fehlt mir bei redbull das Alleinstellungsmerkmal.
    Und ich sage es jetzt ganz vorsichtig, auch wenn ich Gefahr Laufe, als redbull Fan dazustehen: im Osten gibt es bald wieder einen Erstligaverein, der voraussichtlich sogar übereinen llängeren Zeitraum in der Bundesliga oben mitspielen wird und das kann nicht nur Nachteile haben.

    Dass die Profivereine schon sehr früh die Angel nach talentierten Spieler im jungen Alter ausfahren, ist in der Tat
    nichts Neues. Das gibt es schon seit mindestens 15-20 Jahren. Ich weiß es selbst von ein paar jungen Spielern, deren Eltern/Kollegen ich kenne,
    die in jungen Jahren bei Leverkusen, Gladbach oder bei Bayern in den jeweiligen Internaten landeten. Seit Ende der 90er/
    Anfang der 2000er Jahre die Nachwuchsförderung beim DFB forciert wurde, passiert dies andauernd. Ist also kein neues Phänomen.

  • Zitat von ognom0815

    Tut mir leid, aber das liest sich alles nach "früher war alles besser".
    Fakt ist das alle Proficlubs inzwischen sehr aggressiv um Nachwuchsspieler werben. Da fehlt mir bei redbull das Alleinstellungsmerkmal.
    Und ich sage es jetzt ganz vorsichtig, auch wenn ich Gefahr Laufe, als redbull Fan dazustehen: im Osten gibt es bald wieder einen Erstligaverein, der voraussichtlich sogar übereinen llängeren Zeitraum in der Bundesliga oben mitspielen wird und das kann nicht nur Nachteile haben.

    Nochmal. Selbstverständlich gab es das schon immer. Gerade für viele Ostvereine ist aber die Jugend ein Lebensnotwendiger Baustein des Vereins. Wenn dir hier nicht nur Spitzenspieler weggeholten werden sondern alles anderen auch, fehlt dir richtig was. Damit wird 0 gewonnen im Osten, es konzentriert sich nur auf 1 Verein - nebenbei können so viel weniger Spieler sich entwickeln da sie stellenweise nicht mal in der III oder V Jugendmannschaft spielen.

    Die Nummer mit "endlich wieder ein Ostverein" habe ich auch gesungen wie ich in Nürnberg gelebt habe, ist aber ungefähr genauso sinnfrei wie zu sagen das dich als Nürnberg es doch total happy machen muss das in Bayern so viele Top Vereine sind = 99% der Leuten geht das am Arsch vorbei.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • denen kann man seit gestern wohl zum aufstieg gratulieren. 9 Punkte Vorsprung dazu die bessere Tordifferenz und die höchste konstanz in der liga und die immer höhere eingespieltheit und performance seit einigen spielen. Das können die sich fast nimmer nehmen lassen.

  • Ach der Ralle soll einfach die Fresse halten...
    Neben Streich für mich der größte Unsympath der Liga!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!