• Ich kenn die Zahlen nicht, nehme aber an, dass in Salzburg RB auch über 30% der Sponsoring-Einnahmen lieferte.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hab ich jetzt auch gerade nicht. Müsste ich evtl. in dem Artikel nochmal nachlesen.

    Hab jetzt nur auf die Schnelle das hier zum Thema RB Salzburg gefunden:

    http://derstandard.at/2000042299830/…ipzig-vollzogen

    So wurden im Sommer 2015 die Vereinsstatuten dahingehend angepasst, dass Red Bull auf das Bestellungsrecht des Vorstandes verzichtete. "Die Sonderrechte von Red Bull wurden zurückgefahren. Jetzt gibt es einen ganz normalen Hauptsponsoringvertrag zwischen Red Bull und Salzburg", erklärte der studierte Jurist Sauer. Die UEFA ist auch Hüterin der Wettbewerbsintegrität. Dass zwei Vereine mit gleichem Eigentümer – wie etwa der Premier-League-Club Watford und Serie A-Verein Udinese, die beide der Familie Pozzo gehören – zugleich an einem europäischen Clubbewerb teilnehmen, will der europäische Verband unterbinden. Er schaut sich die Eigentümerverhältnisse im Rahmen der Europacup-Lizenzierung genau an. Während personelle - derstandard.at/2000042299830/Salzburg-sieht-formale-Trennung-von-Leipzig-vollzogen Doppelbesetzungen ohnehin undenkbar sind, geht es der UEFA auch bei den Geldflüssen um Klarheit. "Es gibt in den Integritätsregeln Bestimmungen, dass eine Person oder ein Unternehmen auf zwei Vereine nicht entscheidenden Einfluss haben darf. Aber das ist relativ weit gefasst. Da gibt es keine Kriterien, die man Punkt für Punkt abarbeiten kann", erläuterte Sauer. Da seien die Lizenzierungsbestimmungen im "Financial Fairplay" schon wesentlich präziser. - derstandard.at/2000042299830/Salzburg-sieht-formale-Trennung-von-Leipzig-vollzogen

  • Bei RB Leipzig hat formal der Verein das sagen - wenngleich auch da nur RB Angestellte sitzen.
    Denn formal ist Red Bull weder Eigentümer noch Mehrheitsaktionär/-gesellschafter der KG.
    (wie auch bei 1860 der Verein formal Mehrheitsgesellschaft nach Stimmrechten ist.)
    Also fällt der Watford-Udinese Vergleich aus!

    Und mit dem Sponsoring wird sich ne Lösung finden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Trotzdem scheint das nicht so einfach zu umgehen sein. Die Lösung wäre ein zusätzlicher Sponsor, der einen hohen Betrag locker macht. Aber die sind aktuell noch nicht in Sicht, weil Redbull als Marke derartig dominant wirkt und das Image des Vereins unter dem Strich negativ ist.

    Aber warten wir mal ab wie sich das entwickelt. Kann schon sein, dass sie kreative Lösungen finden. Wobei sie erstmal beweisen müssen, ob sie dieses hohe Niveau bis zum Schluss durchhalten.

  • Zitat von Clubi


    Das mit dem Scheck?

    Ich denk sowas läuft heutzutage stilvoller ab.

    In jedemfall wird es nicht passieren das man RB Leipzig irgendwas verweigert.

  • laut SPORT1.de braucht die Timo-Schwalbe einen Irrenarzt...!.!.!... :loool:

    RB Leipzig: Psychologe für Timo Werner nach Schwalbenskandal

    kann ich nich verlinken, da ich dort geblockt bin... :mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    Irrenarzt...!.!.!...

    Sehr netter und respektvoller Begriff :hoch: Diese ganzen Irren, Depressiven und Geisteskranken, die Hilfe von einem Psychologen brauchen... widerlich!

  • Zitat von Austa - FCN

    Sehr netter und respektvoller Begriff :hoch: Diese ganzen Irren, Depressiven und Geisteskranken, die Hilfe von einem Psychologen brauchen... widerlich!

    ne... mich kotzt nur die Hype um den Typen an...

    diejenigen, die wirklich die Hilfe eines Psychologen brauchen und nötig haben,
    sind für mich in der Sache aussen vor...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von gaga04

    diejenigen, die wirklich die Hilfe eines Psychologen brauchen und nötig haben,
    sind für mich in der Sache aussen vor...

    Dann solltest Du einen anderen Begriff verwenden

  • Zitat von Austa - FCN

    Dann solltest Du einen anderen Begriff verwenden

    der wäre leider noch heftiger ausgefallen,
    hab mich schon von vornerein gebremmst... :wink:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------