• Red Bull Markranstädt will mindestens sechs neue Spieler holen und 50 Millionen investieren. Tolle Leistung von diesem österreichischen Plörrwasserhersteller. Da wird Kohle ohne Ende reingeblasen.

  • Der Mateschitz war seit 2 Jahren zum ersten Mal im Stadion, da sieht man wie sehr ihn der Fussball allein interessiert......Das sich die Leute von dem verarschen lassen ist einfach nur traurig. Als positives Gegenbeispiel ist da Thomas Sabo zu nennen, der hat in den Playoffs sogar die Gästespieler proviziert so sehr war er mit Leidenschaft dabei. Oder auch Mark Cuban von den Dallas Mavericks, der ist glaub ich bei jedem Spiel in der Arena.

  • Zitat von Nachtgieger


    Sehr guter Post - besonders der letzte Satz :hoch:

    This

    Oder tiefer
    Besucht den örtlichen Amateurverein

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Nachtgieger

    Für mich das ekligste Konstrukt im deutschen Fußball.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir vergehts so langsam mit der 1sten Bundesliga
    Leipzig, Leverkusen, Hoffenheim, Ingolstadt, Wolfsburg - wären für mich alles Spiele die ich mir nicht anschauen würde

    Das müsste halt auch mal jemand machen :exclamation_mark: Jede Ultragruppierung betont stets die Abneigung, hinrennen tun sie aber alle. Das einzige was diesem Drecksverein und dem Rest der Liga etwas bringt, ist totaler Boykott.
    Jeder DK Inhaber der so stolzen Fans der Traditionsvereine, sollte einfach wegbleiben wenn Rasenball gastiert.
    Alle ! Das, und nur das würde ein Zeichen setzen gegen den modernen Fußball.
    Alles andere ist völlig lächerlich und hilft RB ein fester Bestandteil der Bundesliga zu werden. Bei Dietmar Hopp wars ja auch so.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von missyblue

    Wie gestern ein RB-Stadiongänger sagte: Er will gar nicht solche Fans, er will ein Fußballfest mit feiernden Leuten um sich.
    Tja, da hast halt mal gar nichts, was du erwidern kannst. Es geht nicht um Fußball, sondern nur um ein Fußballfest á la WM 2006.
    ...


    Ich kann mich in so eine Denkweise nicht rein versetzten, aber etwas verachtenswertes erkenne ich da auch nicht.

  • Naja, für die (und z. B. auch für die Schickeriafans der Bayern) ist ein Stadionbesuch wie ein Gang ins Colosseum/Theater.

  • Was wird passieren? In drei, spätestens vier Jahren kräht kein Hahn mehr nach Leipzig. Sie sind regulärer Teil der Bundesliga geworden. Ein paar versprengte Fankommentatoren werden dann zwar immer noch ab und zu den Untergang des Fußballs prophezeien, dabei aber genau so viel Gehör finden wie die arme Gestalt, die weiter oben verlinkt wurde.

    Weshalb? Weil von den Rettern des Fußballs niemand die letztendlich einzig mögliche Konsequenz zieht, wenn ihm der "kommerzialisierte Pseudofußball" zuwider geworden ist: Fernbleiben und zurück in die Amateurligen gehen.

    Das ganze Gezeter und Geheule ist einfach hochgradig unglaubwürdig solange man trotzdem in die Stadien der erst beiden Ligen rennt.

  • Ich befürchte auch, dass wir uns alle schneller an den Brauseverein gewöhnen als uns lieb ist. So wie wir das bei Hoffenheim gemacht haben. Wen juckt das heut noch was damals so viele Leute aufgeregt hat?

  • Stimmt. Mir ergeht es ähnlich. Hatte ich früher eine starke Abneigung gegen Hoppelhausen (von Hass möchte ich nicht sprechen), so sind mir die mittlerweile total egal.
    Klar, könnte auch daran liegen, dass sie früher (leider) vorne mitgespielt haben und nun zur grauen, amorphen Masse mutiert sind, die absolut kein Schwein interessiert, außer den Hoppelheimer 9-Sitzer-Fanbus.

    Vielleicht ereilt ja die roten Ochsen auch so ein Schicksal? :crossed:

    Upper Palatinate first.

  • Und ich sage noch mal, dass RB - bei allen Parallelen - NICHT mit Hoffenheim, Wolfsburg oder Ingolstadt zu vergleichen. Wurden in Hoffenheim oder Wolfsburg die Vereinsfarben geändert ? Wirbt Hoffenheim, Ingolstadt oder Wolfsburg mit einem modifizierten SAP-Logo (1899) oder einen stilisierten Auto (Wolfsburg, Ingolstadt) ?
    Deshalb ist RB ein Verein neuen Typs.

    :fcn-dh: