• Zitat

    RB Leipzig: Über 80 Millionen Euro Schulden bei Red Bull

    RB Leipzig hat zum Ende des Jahres 2016 Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 97 Millionen Euro ausgewiesen. Gut 83 Millionen Euro davon entfallen auf Darlehen des Hauptgesellschafters Red Bull, der laut des Berichts im Bundesanzeiger seine Zuwendungen im Aufstiegsjahr noch deutlich gesteigert und damit Spielertransfers ermöglicht hatte.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…i-red-bull.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • "Rasenballistisch - intergalaktisch gut"

    Dann sollen das UFOs sein.

    Ahja.

    Wo bleiben die Entführungen durch Ausserirdische wenn man sie braucht?:heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schöner Artikel. Besonders der letzte Satz: "Leipzig ist nicht Red Bull." Genau so ist es. Die Gründe (morgen Arbeit, Spiel kommt im Free-TV, davor und danach gg BVB und Bayern) sind lächerlich. Lächerlich sage ich deshalb, weil Fans von (fast) allen anderen Vereinen alles dafür geben würden, ein solches Spiel mit ihrem Verein zu sehen.

    Als wir vor 10 Jahren gegen Benfica spielten, war ebenfalls das Spiel spät (der Anstoß war noch 40 Minuten später) und kam im Free-TV. Aber das Stadion war zwar nicht 100% ausverkauft, aber doch mehr als vernünftig ausgelastet (42.900 von 44,000). Da sieht man halt den Unterschied zwischen einer Filiale einer Franchise und einem Traditionsverein.

    Die Leipziger "Fußballfans" (die wenigsten dürften explizite RB-Fans sein) kommen halt eher gegen Bayern oder den BVB (wobei man da aus meiner Sicht auch drauf tippen kann, dass beim "ausverkauften Haus" bestimmt 10k Gästefans dabei sind). Und genau dieses Denken der dortigen Fans kostet RB auf lange Sicht den Zuspruch.

    :fcn-dh:

  • Der Artikel hat natürlich weitgehend recht, ist ja letztendlich auch eine

    vollkommen nachvollziehbare und logische Entwicklung.

    Aber, ich glaube nicht das bei RB selbst sich jemand darüber ernsthaft wundert.

    Der Hasenhüttl muss ja irgendwas sagen, "ist uns wurescht" oder "ich schauerd mir des ah net on..." kann er ja schlecht verkünden....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • 35.000 ist aber ordentlich. Und das zu einem Zeitpunkt, als wir in der Liga richtig schlecht waren. Und soweit ich weiß waren die Spiele gegen Bukarest und Everton ausverkauft.

    Das mangelnde Zuschauerinterese in der EL betrifft jedoch nicht nur Leipzig, sondern auch z. B. Hoffenheim, Berlin oder Mainz.

  • Bisserl weniger Arroganz und etwas mehr Realismus wär schon angebracht.

    Auch bei uns kommt es massiv auf die Attraktivität des Gegners an. Gegen Alkmaar waren auch "nur" 35.000 im Stadion.

    Alkmaar war Gruppenphase und nicht K.O.-Runde. Außerdem sind 35.000 ne ganz andere Hausnummer als die heute kommenden 18.000 (gegen Neapel war ja auch nicht ausverkauft). Das ist keine Arroganz, sondern Realismus.

    :fcn-dh: