• RB Leipzig ist neben unseren südlichen Nachbarn der unsymphatischte Verein in Deutschland. Aus der fünften oder sechsten Liga hervorgezüchtet. Wenns Sachsen Leipzig gewesen wäre.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es hätte mich wirklich interessiert...aber keine Antwort ist auch eine Antwort...:unamused_face:

    Ich fände den Sponsor Red Bull genauso scheisse wie den Sponsor Wiesenhof bei Werder. Ich halte diesen Energydrink-Konsum für höchst bedenklich, und das Firmen wie Red Bull da wie sie wollen Werbung machen dürfen auch.

  • Seit Red Bull diese Schiene Leipzig/Salzburg fahren hege ich Antipathie.

    Ausserdem finde ich RasenBallsport als lizenbedingten Alibinamen für RB einfach eine Lachnummer. Kann ich nicht ernst nehmen.. klingt lächerlich.

    Hab eh seit den 90ern, wenn überhaupt, dann man nen Flying Horse getrunken.

    Wenn Red Bull schon immer nur beim reinen Sponsoring geblieben wäre, hätte ich auch bein Club nichts dagegen gehabt.. so aber sind die ein rotes Tuch.

  • Sondern:question_mark:

    Eine Marketingmaschine, die ausschließlich dazu da ist, die Ochsenpisse zu verticken! Kannst ja mal versuchen, dort „Vereins“mitglied zu werden. Das, was dort in Leipzig durchgewunken wurde, ist selbst mit Golfsburg, Hoppenheim und Pillekusen nicht zu vergleichen!

  • Hat die bei Salzburg auch nicht interessiert

    Ich weiß jetzt nicht wie traditionsfixiert die Salzburger Fanszene ist, beim Club ist sie es jedoch SEHR. Unser Heiligtum darf doch nicht einfach so von einem Konzern für ihre Zwecke missbraucht werden.

  • Ich weiß jetzt nicht wie traditionsfixiert die Salzburger Fanszene ist, beim Club ist sie es jedoch SEHR. Unser Heiligtum darf doch nicht einfach so von einem Konzern für ihre Zwecke missbraucht werden.

    Naja, sie haben ihre alte Austria neu gegründet. Ganz egal war es ihnen also nicht :winking_face:

  • Naja, sie haben ihre alte Austria neu gegründet. Ganz egal war es ihnen also nicht :winking_face:

    So oder so ähnlich denke ich würde es dann auch bei uns ausschauen. Aber ich gehe schon davon aus, dass sich UNsere Fans so etwas nicht gefallen lassen würden.

  • Man sollte mal schauen, wer diese Sommerlochdiskussion losgetreten hat. Völlig sinnlos, weil schon dutzende Male durchgekaut.

    Ein-Wort-Fragen, sinnleere Sätze. Das nenne nicht nur ich Trollverhalten.

    It's a jungle out there.

  • Danke für eure Antworten.

    Wahrscheinlich fehlt mir das Traditions-Gen...ich bin da einfach gestrickt, denn ich sehe gerne guten Fußball, unabhängig von den jeweiligen Sponsoren.

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • Wie würdet ihr reagieren, wenn sich Red Bull dem Ruhmreichen als Hauptsponsor anbieten würde?

    RB sponsort ja nicht, die übernehmen einfach den kompletten Verein.

    Leicht andere Frage: Freut man sich als langjähriger Fan eines über lange Jahre mittelprächtigen Traditionsvereins dann wirklich über Titel, die wie bei Manchester City mit dem Einsatz von Hunderten Millionen für beliebliges Spitzenpersonal sozusagen künstlich erzwungen wurden? Oder ist es dann nicht eigentlich egal, unter welchem Label die saisonal jeweils frisch tot-optimierte Truppe aufläuft?