• Zitat von Karbbfm

    Na ja, nerven tun sie mich nicht, aber einschlafen werden sie irgendwann wohl.

    Man muss sich nur lange genug an so ein Kunstprodukt gewöhnen (Vorgänger Hoffenheim) bis es dann vom nächsten Verein (möglicherweise den Würzburger Kickers) abgelöst wird.

    Ihr wisst aber schon, dass es lange vor Hoffenheim und Wolfsburg zwei solche Vereine gab... der eine ist jetzt allerdings in Liga 5 oder so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Tja ein weiterer Artikel der schön am wahren Grund der Abneigung vorbei zielt.
    Da kann man noch so oft Vergleiche mit Bayer, Wolfsburg oder sonst wem ziehen, es wird dadurch nicht richtiger

    FRANKENSTADION

  • findet aber dank der sheeplzschubskinner UNd restlichen eventies ebenso wie das hoppenheimer konstrukt immer mehr akzeptanz.
    die klasse berichterstattUNg im ör/sky tut ihr übriges.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Zockerkönig

    Tja ein weiterer Artikel der schön am wahren Grund der Abneigung vorbei zielt.
    Da kann man noch so oft Vergleiche mit Bayer, Wolfsburg oder sonst wem ziehen, es wird dadurch nicht richtiger

    Und die Traditionsvereine kommen alle ohne fremde Mittel aus?

  • Zitat von klausweiss176

    Und die Traditionsvereine kommen alle ohne fremde Mittel aus?


    Du wirst den Unterschied nie begreifen, oder?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von klausweiss176

    Und die Traditionsvereine kommen alle ohne fremde Mittel aus?

    Darum gehts nicht. Kein Mensch wird bestreiten das Profisport es ohne Sponsoring usw. geht.

    Red Bull investiert aber nur deshalb soviel Geld, weil der Fussball bzw. die Bundesliga einen gewissen Wert hat. Diesen Wert haben Vereine und Fans über Jahrzehnte geschaffen.
    Red Bull hat überhaupt nichts davon geschaffen!
    Red Bull nimmt sich das nun und mindestens ein Verein wird dadurch verdrängt werden.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Darum gehts nicht. Kein Mensch wird bestreiten das Profisport es ohne Sponsoring usw. geht.

    Red Bull investiert aber nur deshalb soviel Geld, weil der Fussball bzw. die Bundesliga einen gewissen Wert hat. Diesen Wert haben Vereine und Fans über Jahrzehnte geschaffen.
    Red Bull hat überhaupt nichts davon geschaffen!
    Red Bull nimmt sich das nun und mindestens ein Verein wird dadurch verdrängt werden.

    Das wird aber die Zukunft sein, dass du ohne Investor oder ähnlichem nicht mehr in der Bundesliga dabei sein wirst. Das ganze wird sich dann auch in Richtung zweite Liga ausdehnen.
    Und wenn ich mir den FCN so anschaue, hätte ich immer weniger ein Problem mit einem Investor, wenn es wieder erfolgreichere Zeiten bedeuten würde.

  • Na ja, Red Bull Leipzig ist letztendlich ein Marketinggag.

    Das hat ja nichts mit Investor zu tun sondern hier wurde ein Verein künstlich und Generalstabsmäßig bis ins letzte Detail geplant.

    Da sehe ich jetzt schon unterschiede zu den klassischen Investorenvereinen wie dem HSV oder Hoffenheim.

    Aber und das muss man auch mal zugeben, die Fussballwelt nimmt diese Verein dankbar an. Und die nummer mit dem Verdrängen eines alteingesessen Vereins, ja mei, niemand hat uns oder andere verdrängte gezwungen über Jahrzehnte hinweg einfach nur beschissen zu arbeiten.

  • Ich frage mich nur, wo dann das Ende der Fahnenstange ist, wenn sich immer mehr Vereine potente Investoren suchen und sich bis zum Geht nicht mehr mit Geld vollsaugen. Dann fällt irgendwann alles wie ein Soufflé in sich zusammen.

    Jetzt droht Ismaik damit, 100-200 Mios zu investieren. Kind darf ab 2017 in Hannover due Mehrheit übernehmen. Vielleicht sucht und findet er auch einen Weg, 96 finanziell weiter aufzupumpen.

    Auch in anderen Vereinen schlummert noch sehr viel Potential. Einige Clubs wie Dortmund oder Gladbach werden auch bald in größeren Kategorien denken. Und dann müssen andere Vereine wieder nachziehen, um mithalten zu können.

    Red Bull wird dann schon in einer komfortablen Lage sein und das Tempo vorgeben.

  • Naja, in England droht man schon seit 10Jahren dass die Blase irgendwann platzen wird. Bis jetzt ist noch keine Blase geplatzt, weder die der Scheich-Klubs in England noch die der Schulden-Barone in Madrid.
    Das Wettrüsten wird genau so weitergehen. Scheinbar ist ja auch dieses Financial-Fairplay nicht das Papier wert auf dem es geschrieben wurde.
    Wo das enden soll frag ich mich auch aber wie gesagt, das fragt man sich schon seit Jahren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von putzi

    Na ja, Red Bull Leipzig ist letztendlich ein Marketinggag.

    Das hat ja nichts mit Investor zu tun sondern hier wurde ein Verein künstlich und Generalstabsmäßig bis ins letzte Detail geplant.

    Da sehe ich jetzt schon unterschiede zu den klassischen Investorenvereinen wie dem HSV oder Hoffenheim.

    Aber und das muss man auch mal zugeben, die Fussballwelt nimmt diese Verein dankbar an. Und die nummer mit dem Verdrängen eines alteingesessen Vereins, ja mei, niemand hat uns oder andere verdrängte gezwungen über Jahrzehnte hinweg einfach nur beschissen zu arbeiten.


    Stimmt, aber selbst wenn alle Vereine Spitzenarbeit abgeliefert hätten, würde Red Bull trotzdem einen verdrängen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Zockerkönig

    Alles platzt früher oder später, keine Sorge :wink:

    bei Robert Vittek platzte auch mal der Knoten
    bei den FCN-Fans platzt oft etwas...der Kragen :neutral_face:

    und wenn das Gummi platzt, dann ist es schon zu spät :mad:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von waidler

    Naja, in England droht man schon seit 10Jahren dass die Blase irgendwann platzen wird. Bis jetzt ist noch keine Blase geplatzt, weder die der Scheich-Klubs in England noch die der Schulden-Barone in Madrid.
    Das Wettrüsten wird genau so weitergehen. Scheinbar ist ja auch dieses Financial-Fairplay nicht das Papier wert auf dem es geschrieben wurde.
    Wo das enden soll frag ich mich auch aber wie gesagt, das fragt man sich schon seit Jahren.


    Das Financial Fairplay wurde doch sowieso schon wieder zurückgefahren, nachdem Paris und ManCity gedroht hatten.
    Das es das Papier nicht wert ist, war aber vorher schon klar.

    Die Blase wird vielleicht dann platzen, wenn mehr und mehr Menschen mal begreifen, wie verwerflich es eigentlich ist, 100 und mehr Millionen für irgendeinen Doldi auszugeben, nur weil der einen Ball geradeaus schiessen kann.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Stimmt, aber selbst wenn alle Vereine Spitzenarbeit abgeliefert hätten, würde Red Bull trotzdem einen verdrängen.

    Es stellt sich halt die große 'Frage wer dies alles angefangen hat.
    und dies waren schon die Traditionsvereine in den 70ern und 80ern. Der erste war Eintracht Braunschweig und dann zogen alle sehr schnell nach. Dass dies immer weiter ausgedehnt würde war klar. Es jetzt zu stoppen ist unmöglich. Alle die sich dagegen wehren statt es in irgendeiner Form als Chance zu sehen und sich daran zu beteiligen werden verschwinden. Der Traditionsverein Schalke 04 war der Erste der einen sehr gut dotierten langfristigen (10 Jahre) laufenden Vertrag mit einem Wirtschaftsunternehmen abschloss um damit sportlichen Erfolg zu kaufen. Er wurde von der Geschwindigkeit des Marktes Fußball nur überrollt. Jetzt dagegen zu meckern dass andere Vereine diese Schritte noch konsequenter gehen ist in meinen Augen scheinheilig. Die Fans welche diese Konstrukte heute noch ablehnen werden zu Zigtausenden in genau diese Stadien laufen. Als sich RB in Leipzig gegründet hat waren irgendwie "Alle in der Region" dagegen und wollten nie hingehen. Mittlerweile tun sie es. Als die Kickers in Würzburg anfingen standen da 50 Hanseln an der Seitenlinie. Das Stadion wurde nun zweimal künstlich aufgeblasen und fasst nun 13000 Zuschauer. Meines Wissens liegen die in der Zuschauergunst im Moment höher als der Traditionsverein Kräuterfett.
    Auch wenn es uns nicht gefällt, es wird nicht zu verhindern sein. Am wenigstens mit Rechtsbrüchen wie Nötigung um zu verhindern dass der Bus der Mannschaft in ein Stadion kommt. Wäre ich beteiligt gewesen hätte ich ein Bild von den Blockierern in den Trikots des Heimvereins gemacht und wäre nach Hause gefahren. Hätte mir die Punke am grünen Tisch geholt. Wäre eine spannende Frage gewesen was passiert wäre.
    mir ist es aktuell scheißegal wie sich die anderen Vereine aufstellen. Für mich zählt was mein Club macht. Da bin ich ganz pragmatisch. Wir müssen unsere Weichen stellen. Unsere Aktionen für die Zukunft planen. Alles andere ist Mist. Da sich Un in YaBasta schon in Stellung bringt ist es für mich persönlich falsch dass der Verein von seinen Plänen so gar nichts verlauten lässt. Keinerlei Werbung in den Medien.

  • Zitat von Clubi


    Stimmt, aber selbst wenn alle Vereine Spitzenarbeit abgeliefert hätten, würde Red Bull trotzdem einen verdrängen.

    Es stellt sich halt die große 'Frage wer dies alles angefangen hat.
    und dies waren schon die Traditionsvereine in den 70ern und 80ern. Der erste war Eintracht Braunschweig und dann zogen alle sehr schnell nach. Dass dies immer weiter ausgedehnt würde war klar. Es jetzt zu stoppen ist unmöglich. Alle die sich dagegen wehren statt es in irgendeiner Form als Chance zu sehen und sich daran zu beteiligen werden verschwinden. Der Traditionsverein Schalke 04 war der Erste der einen sehr gut dotierten langfristigen (10 Jahre) laufenden Vertrag mit einem Wirtschaftsunternehmen abschloss um damit sportlichen Erfolg zu kaufen. Er wurde von der Geschwindigkeit des Marktes Fußball nur überrollt. Jetzt dagegen zu meckern dass andere Vereine diese Schritte noch konsequenter gehen ist in meinen Augen scheinheilig. Die Fans welche diese Konstrukte heute noch ablehnen werden zu Zigtausenden in genau diese Stadien laufen. Als sich RB in Leipzig gegründet hat waren irgendwie "Alle in der Region" dagegen und wollten nie hingehen. Mittlerweile tun sie es. Als die Kickers in Würzburg anfingen standen da 50 Hanseln an der Seitenlinie. Das Stadion wurde nun zweimal künstlich aufgeblasen und fasst nun 13000 Zuschauer. Meines Wissens liegen die in der Zuschauergunst im Moment höher als der Traditionsverein Kräuterfett.
    Auch wenn es uns nicht gefällt, es wird nicht zu verhindern sein. Am wenigstens mit Rechtsbrüchen wie Nötigung um zu verhindern dass der Bus der Mannschaft in ein Stadion kommt. Wäre ich beteiligt gewesen hätte ich ein Bild von den Blockierern in den Trikots des Heimvereins gemacht und wäre nach Hause gefahren. Hätte mir die Punke am grünen Tisch geholt. Wäre eine spannende Frage gewesen was passiert wäre.
    mir ist es aktuell scheißegal wie sich die anderen Vereine aufstellen. Für mich zählt was mein Club macht. Da bin ich ganz pragmatisch. Wir müssen unsere Weichen stellen. Unsere Aktionen für die Zukunft planen. Alles andere ist Mist. Da sich Un in YaBasta schon in Stellung bringt ist es für mich persönlich falsch dass der Verein von seinen Plänen so gar nichts verlauten lässt. Keinerlei Werbung in den Medien.

  • Zitat von Clubi


    Das Financial Fairplay wurde doch sowieso schon wieder zurückgefahren, nachdem Paris und ManCity gedroht hatten.
    Das es das Papier nicht wert ist, war aber vorher schon klar.

    Die Blase wird vielleicht dann platzen, wenn mehr und mehr Menschen mal begreifen, wie verwerflich es eigentlich ist, 100 und mehr Millionen für irgendeinen Doldi auszugeben, nur weil der einen Ball geradeaus schiessen kann.


    Hier hast du absolut meine Zustimmung. Aber warum verdienen die wesentlich mehr als ein sehr gut bezahlter Angestellter? Weil wir Fans es wollen. Weil irgendeiner von den Typen mit zwei verschiedenen Schuhen rumläuft brauchen das die Kids in den unteren Spielklassen auch. Die Haarschnitte und Tattoos werden imitiert. Durch den Hype den WIR um den Fußball veranstalten sieht sich die Industrie genötigt das Geld in den Sport zu stecken. Bei einem WM - Endspiel dass vor Kommerz nur so trieft zahlen wir dafür auf einem öffentlichen Platz zu stehen und dürfen dann auch nicht das mitgebrachte Essen verzehren. Würden wir da alle zu Hause bleiben, würde diese Blase gar nicht erst entstehen. Im Profisport regelt der Markt sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!