• Red Bull an sich war cool und angesagt, als es für Extrem-Sport-Randsportarten Sponsoring betrieb. Es gibt genug verrückte YouTube Videos, siehe Air Race, Klippenspringen, extrem Abfahrt usw. Formel 1 kann man sie gerade noch so dazuzählen, beim Fußball sehe ich sie eigentlich nicht. Ob Salzburg oder New York, das passt einfach nicht zum Image finde ich. Fußball ist einfach Massensport, aber nicht extrem.

    Trotzdem zahlt es sich anscheinend aus, sonst hätte Matteschitz schon genügend Geldhähne zugedreht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Red Bull war NIE cool. Dieser dreckige Marketingkonzern geht bei seinen Extremsportarten über Leichen. Sportler werden gezwungen, bei unmöglichen Bedingungen ihre Stunts durchzuführen, sonst droht eine Vertragsstrafe in horrender Höhe. Und wenn dann - wie schon so oft - jemand dabei stirbt, dann wird er innerhalb kürzester Zeit von deren Homepage getilgt, damit ja keiner nachfragt. Von ihren etlichen Sport-"Clubs" möchte ich gar nicht erst reden.

  • Red Bull war NIE cool. Dieser dreckige Marketingkonzern geht bei seinen Extremsportarten über Leichen. Sportler werden gezwungen, bei unmöglichen Bedingungen ihre Stunts durchzuführen, sonst droht eine Vertragsstrafe in horrender Höhe. Und wenn dann - wie schon so oft - jemand dabei stirbt, dann wird er innerhalb kürzester Zeit von deren Homepage getilgt, damit ja keiner nachfragt. Von ihren etlichen Sport-"Clubs" möchte ich gar nicht erst reden.

    Danke.

  • Red Bull war NIE cool. Dieser dreckige Marketingkonzern geht bei seinen Extremsportarten über Leichen. Sportler werden gezwungen, bei unmöglichen Bedingungen ihre Stunts durchzuführen, sonst droht eine Vertragsstrafe in horrender Höhe. Und wenn dann - wie schon so oft - jemand dabei stirbt, dann wird er innerhalb kürzester Zeit von deren Homepage getilgt, damit ja keiner nachfragt. Von ihren etlichen Sport-"Clubs" möchte ich gar nicht erst reden.

    Gut, soweit habe ich bei RB noch nie geschaut, ich bring das auch meistens mit den GoPro Hero Clips auf YouTube zusammen. Ich fands und find's halt cool und ich finde schon das Red Bull dahin gepasst hat. Monster sponsert z.B. auch im Motorsport Ken Block.

    Es geht und da sind wir uns ja einig, rein ums Marketing. Ich finde aber dennoch das ein RB Leipzig und deren Schwester-Vereine nicht zum Red Bull Image passen. Jedenfalls steigern die Fussballclubs erheblich den Bekanntheitsgrad und darum geht's Matteschitz und Co. Halt

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • dann mach datt ma dem "Kunden" begreifbar...

    Ich arbeite ja auch in der Erwachsenenbildung aber das hier ist nicht meine Aufgabe.

    Wir trinken das nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • hab es nie, werd es nie, und tu es nie saufen,

    dafür is mir meine Knete zuschade,

    einfach nur zum :kotz: datt Zeuchs...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Ich saufe es auch nicht.

    Das Problem ist die (überwiegend weibliche) Zielgruppe von 12 - 40. Die saufen das Zeugs literweise, mit Vodka oder ohne, leider :confused_face:

    UNabhängig___Überparteilich