• Das ist auch alles Wettbewerbsverzerrung.

    Timo Werner vollzieht nach vier Jahren in Leipzig den harten Schnitt. Der Nationalstürmer, dessen vom kicker bereits am 4. Juni angekündigter Wechsel zum FC Chelsea am Donnerstag offiziell gemacht wurde, will nicht für die Leipziger an der für August terminierten Endrunde um die Champions League teilnehmen.

    Werner vollzieht den harten Schnitt: Keine Champions League für RB - kicker

    Zitat

    Wochengehalt von umgerechnet 190 000 Euro

    Schon heftig wie versaut der Sport geworden ist. Unabhängig davon, diesen Konsum zu füttern mit meinen Euronen, stehen solche Summen schon lange

    in keiner Relation mehr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Jetzt tut doch nicht alle so entsetzt und überrascht.

    Hat doch nix damit zu tun. Ich bin selber Konsument und eierlegende Wollmilchsau und lasse mich lustvoll melken. Trotzdem kritisiere ich es. 190.000€ hab ich persönlich nichtmal ansatzweise als Jahresgehalt, davon kann man ja nur träumen. Und hier reden wir nur von einem stinknormalen Gehalt ohne Sponsoring und Co.

    Da soll von den Flachpfeifen nochmal einer von Dreifachbelastung sprechen bei dem Salär.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das heisst, die scheiden in der 1. Runde DFB-Pokal bein aus.

    Rangnick weg, Co-Trainer weg, geil.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • gaga04 ✞ weiß nicht, auch wenn ich RB weiterhin fragwürdig finde hat Breuckmann damit dennoch irgendwo Unrecht.

    Die waren schon vor Leipzig massiv im Sport unterwegs. Meistens Extremsport, lange bevor es Rasenball gab schon in der Formel1,

    dazu etliche Events die die veranstaltet haben. Gibts ja etliche GoPro Videos auf der Tube, da sieht man auch das sie Einzelsportler gesponsort

    haben, wie gesagt, meistens Extremsportarten. Klar verdienen die mit Leipzig ordentlich Geld, das Vereinskontrukt ist ja an sich auch keins,

    trotzdem muss man anerkennen das sie die Kohle sehr sinnvoll investiert haben und Erfolg haben.

    Irgendwann werden sie auch Titel holen, könnte schon dieses Jahr im DFB-Pokal der Fall sein.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Und was glaubst Du warum sie die anderen Sportler/Sportarten „gefördert“ haben?

    Vielleicht um das Kaltgetränk bekannter zu machen?

    Da ging es definitiv nie um einen Sportler, eine Sportart, oder einen Sportverein, sondern einzig darum diesen Müll, den sich manche auch noch freiwillig reinschütten, populärer zu machen.

    Aber zugegeben, sie haben die Dummheit vieler geschickt ausgenützt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar ist das Sponsoring um bekannter zu werden, das ist mir schon bewusst. Allerdings ist es jetzt nicht so dass das hundert andere Unternehmen anders machen.

    Die Nürnberger sponsort uns ja auch nicht weil wir so geil sind sondern um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Allerdings gings mir hier explizit darum, da Breuckmann es hier nur so hinstellt und es alleine auf Leipzig runterbricht was so nicht stimmt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Klar ist das Sponsoring um bekannter zu werden, das ist mir schon bewusst. Allerdings ist es jetzt nicht so dass das hundert andere Unternehmen anders machen.

    Die Nürnberger sponsort uns ja auch nicht weil wir so geil sind sondern um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Allerdings gings mir hier explizit darum, da Breuckmann es hier nur so hinstellt und es alleine auf Leipzig runterbricht was so nicht stimmt.

    Die Nürnberger verschlechtert aber nicht nachweislich deine Gesundheit.

  • Vor allem ist der Ansatz bei denen halt ein ganz anderer. Die müssen sich nicht selbst finanzieren bzw schauen, dass sie mit der Kohle klarkommen. Die sind dazu da mehr Dosen zu verkaufen. Machen sie Verlust geht das halt vom Marketingetat des Konzerns weg. Tragen sie sich finanziell ists noch besser für den Konzern. Dann gibts kostenlose Werbung.

    Ich kann den Hype auch nicht nachvollziehen um das Gesöff. Dazu bin ich wohl zu alt. Niemand würde auf die Idee kommen in seinen Kaffee 9 Stück Würfelzucker zu werfen. Im Kaffee ist sogar mehr Koffein. Und was anderes was wirkt ist in der Brühe eh nicht drin.

  • Das geht weit über Sponsoring, wie wir es gewöhnt sind, hinaus!

    Überhaupt nicht zu vergleichen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und weil es ihnen um den Erfolg des Vereins geht, duldet man dort ja auch so viele anderen Sponsoren.

    Als ob der Verein andere große Werbepartner zulassen würde...

    Als ob dort irgendeine Entscheidung ohne Einflussnahme aus Österreich passieren würde.

    Wäre interessant ob die ihre Brust für zB Monster oder Coca-Cola freimachen würden.

  • Klar ist das Sponsoring um bekannter zu werden, das ist mir schon bewusst. Allerdings ist es jetzt nicht so dass das hundert andere Unternehmen anders machen.

    Die Nürnberger sponsort uns ja auch nicht weil wir so geil sind sondern um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Allerdings gings mir hier explizit darum, da Breuckmann es hier nur so hinstellt und es alleine auf Leipzig runterbricht was so nicht stimmt.

    Die Nürnberger verschlechtert aber nicht nachweislich deine Gesundheit.

    Zwingt dich ja keiner es zu saufen.

    Is halt einfach a Franchise und ka Verein.

  • Fußballvereine sind heutzutage alle Franchises. So what?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lothar Matthäus hat zb im Phrasenmäher Podcast auch erzählt, dass er damals Cheftrainer von RB Salzburg war und dann einfach abgesetzt und zum Co degradiert wurde, weil die Verkaufszahlen der Dose in Italien schlecht waren und ma n mit Trappattoni dem entgegenwirken wollte. Nur als ein kleines weiteres Beispiel.

    So nen Quatsch kann auch nur der Matthäus verzapfen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Finde es etwas erstaunlich, wie die Beiträge am Anfang des Threads waren und wie sie aktuell so aussehen. Nicht nur hier übrigens sieht man ein ähnliches Phänomen. Da hat Breuckmann in Sachen "Gewöhnung" schon recht.

    Bin aber auch ehrlich, dass es völlig irrational ist, nicht schon lange eine Ausgliederung gehabt bzw. Anteile abgegeben zu haben. Tradition wird im Fußball irgendwie wie eine Art "Ehre" gleichgesetzt. Aber was bringt einem Tradition und "Ehre", wenn man dann nicht in Sphären wie Leipzig oder andere Top-Vereine ist?

    Leipzig wäre ohne die Startgelder von RB niemals in Liga 1. Wow wie schlimm. Fast schon ne Frechheit, dass sie einfach investieren und Erfolg damit haben!

    Anpassungen schaden keinem. Auch dem FCN nicht. Nehmt mal folgendes theoretische Szenario an: Hättet ihr lieber einen FCN in Liga 4-5, der nach wie vor e.V. ist oder lieber einen Adidas Nürnberg (Weiterentwicklung des FCNs, meinetwegen kann der Name auch 1.FC Nürnberg bleiben), der in der CL spielt? Kurz den Egoismus und das eigene Wunschdenken streichen und überlegen, was für den Verein am besten wäre und die Antwort ergibt sich ohne große Überlegungen.

    Klar hätte ich es auch lieber, wenn nur Tradition und Vereine, die sich alles hart erkämpft haben von klein auf, erfolgreich wären. So ist es aber leider nicht. Wenn man dann aber weiterhin nur die Vergangenheit möchte, anstatt sich anzupassen, kann das - auch außerhalb des Sports - zu (größeren) Problemen führen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg