• Zitat


    Paukenschlag: RB Leipzig zieht seine U23 zurück

    Überraschende Neuigkeiten aus Leipzig: Der Bundesligist meldet zur neuen Saison seine Reservemannschaft vom Spielbetrieb ab. Grund für den Rückzug der Roten Bullen, die in der Regionalliga Nordost momentan den vierten Tabellenplatz belegen, sollen Umstrukturierungen im Nachwuchsbereich sein.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…23-zurueck.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von wikinger

    http://www.kicker.de/news/fussball/…ervositaet.html

    Was passiert, wenn sich RB Leipzig und RB Salzburg für die Champions League 2017/18 qualifizieren? Einem Bericht aus Österreich zufolge gibt es Signale von der UEFA, dass nur ein Klub startberechtigt sein wird. Leipzig dementiert.

    Ergänzung:

    Zitat

    RB Leipzig droht das Verbot für die Champions League
    Nach Informationen der "Salzburger Nachrichten" gibt es erste Signale vom Europäischen Fußballverband, dass nur ein Club, der von Red Bull unterstützt wird, in der Eliteliga spielen darf.


    http://www.salzburg.com/nachrichten/do…-league-235560/

    Zitat

    Europacup: Salzburg-Verzicht würde ÖFB einen Startplatz kosten
    Fragen und Antworten: Unter welchen Voraussetzungen darf ein von Red Bulll dominierter Fußballclub überhaupt am Europacup teilnehmen?


    http://www.salzburg.com/nachrichten/do…time=1487754576

    Zitat

    Uefa kontert „Spekulation“ über RB
    Uefa spricht von Spekulation
    Die Europäische Fußball-Union hat einen Medienbericht über ein drohendes Champions-League-Verbot für RB Leipzig als „Spekulation“ bezeichnet. Die „Salzburger Nachrichten“ berichteten, dass die von Red Bull unterstützen Teams RB Leipzig und Red Bull Salzburg bei einer erfolgreichen Qualifikation möglicherweise nicht beide in der Champions League starten dürften. „Wir haben in der Tat Regeln, die die Integrität des Wettbewerbs und das Thema der Mehrfach-Eigentümer betreffen“, sagte ein Uefa-Sprecher und verwies auf die entsprechenden Artikel im Reglement der Champions League. Laut „Salzburger Nachrichten“ soll es bereits „Signale“ von der Uefa geben, dass nur einer der beiden Vereine international startberechtigt sei. Eine Entscheidung wird laut Uefa aber erst nach dem Saisonende fallen, wenn alle Clubs ihre Unterlagen eingereicht haben. „Im Moment ist das daher Spekulation“, erklärte der Sprecher. (dpa)


    http://www.faz.net/aktuell/sport/…b-14890311.html

  • Ich denke RB wird kurz vor der zu treffenden Entscheidung eine kleine Spende an die Uefa richten, und dann wird das Thema Makulatur sein...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Na da bin ich dann gespannt, ob Salzburg dann gegen Ende der Saison einen kleinen plötzlichen Einbruch in der Liga erleidet.
    :floet:


    Könnte passieren, oder RB wird Meister... :schwitz::ironie:

  • Zitat von wikinger

    Bitte nicht. Dann hat Marcel Reif seine Wette verloren und zieht sich nackt aus. Diese Bilder werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen. :lol:


    Hab' schon Kopfkino... :? ( :mrgreen: )

  • Alter :exclamation_mark::shock:
    Und über 52 Mio an Verbindlichkeiten gegenüber dem Blubberlutsch-Konzern, weil:

    Zitat

    Diese Gelder sind nicht wie bisher angenommen als Zuwendungen wie bei einem Sponsoring deklariert, sondern als Darlehen, was eine Verpflichtung zur Rückzahlung bedeutet. Der Bundesliga-Neuling hat demnach enorme Verbindlichkeiten gegenüber dem Geldgeber.

    Das überrascht mich jetzt schon. :ohnmacht:
    Aber finanziell voll fair und echt sympathisch der Verein. Und so schöner Fuffball! :red_heart: :ugly:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von wikinger

    Kann eigentlich nur heißen : koane Champions-League für kommendes Jahr.

    Glaubst du wirklich? :lol:
    Da gibt es sicher kreative Gestaltungsmöglichkeiten... :floet:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Die werden CL spielen. Verlasst euch drauf. Das löst man kreativ (sprich monetär),
    so wie Olymp es angedeutet hat. Aber interessant ist es trotzdem, dass der "Verein"
    jetzt beim Didi in der Kreide steht. Eine weitere Pestbeule des deutschen Fußballs... :schaem:
    Und der DFB lässt solche Konstrukte natürlich laufen. Warum sollte man da auch eingreifen? :roll:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von olymp69

    Glaubst du wirklich? :lol:
    Da gibt es sicher kreative Gestaltungsmöglichkeiten... :floet:

    Mag sein, dass es das gibt. Aber sie müssen in jedem Fall einen zusätzlichen Geldgeber finden, der als Sponsor nicht gerade wenig Geld in diesen „Verein“ steckt.

  • Zitat von juninho

    Die werden CL spielen. Verlasst euch drauf. Das löst man kreativ (sprich monetär),
    so wie Olymp es angedeutet hat. Aber interessant ist es trotzdem, dass der "Verein"
    jetzt beim Didi in der Kreide steht. Eine weitere Pestbeule des deutschen Fußballs... :schaem:
    Und der DFB lässt solche Konstrukte natürlich laufen. Warum sollte man da auch eingreifen? :roll:

    Wollte es Salzburg es nicht so hindrehen, dass Redbull wohl nicht mehr deren Hauptsponsor ist, sondern lediglich nur noch ein "Nebensponsor" um diese Fiancial Fairplay Regel zu umgehen??? :gruebel:

  • Zitat von wikinger

    Mag sein, dass es das gibt. Aber sie müssen in jedem Fall einen zusätzlichen Geldgeber finden, der als Sponsor nicht gerade wenig Geld in diesen „Verein“ steckt.

    Nöö, da braucht es nur genügend Entscheider bei der UEFA auf deiner Seite und das lässt sich hindrehen mit den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten. Ist ja jetzt nicht so, dass es Korruption in Sportverbänden noch nie gegeben hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!