• Nein, dazu müssen gewisse Umstände erfüllt sein. Fanutensilien des Gastvereins z.B.

    In neutraler Kleidung ist es nicht untersagt, verboten kann man nicht sagen, da ein Verein oder Veranstalter nichts verbieten kann.

    Der Rauswurf ist schlicht illegal, ich würde auf Schadenersatz und Schmerzensgeld klagen.

    Ist für mich im Video aber nicht ersichtlich ob da Fan Utensilien getragen wurden oder nicht.

    Ab 0:31 in dem Video sieht man, dass die Jungs in Zivil unterwegs waren.

  • Beim letzten Heimspiel vom Club gegen Darmstadt saß auch ein Bierdimpfl mit Gladbach Trikot im Block 15, die zuvor bei den kleinen Nachbarn gespielt haben.

    Hat den Jungs ins Schwarz aus den ersten Reihen auch nicht so gefallen.

    Nach kurzer Auseinandersetzung wurde der Gladbacher auch aus dem Block geführt.

    Allerdings scheint es im Video so, als würden die Fans neutral im benachbarten Gästeblock sitzen.

  • Was für ein krasser Scheiß, wenn sich ein neutraler Gladbacher bei einem Spiel N - DA in den Block 15 verirrt. Der muss natürlich sofort entfernt werden, sowas geht gar nicht.

    Ist Fußball inzwischen Stadtionalismus? Da lang ich mir echt ans Hirn über so viel Blödheit.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Was für ein krasser Scheiß, wenn sich ein neutraler Gladbacher bei einem Spiel N - DA in den Block 15 verirrt. Der muss natürlich sofort entfernt werden, sowas geht gar nicht.

    Ist Fußball inzwischen Stadtionalismus? Da lang ich mir echt ans Hirn über so viel Blödheit.

    Bescheuert...

    Im ersten Saisonspiel gegen Aue hatten such zwei Violette in einem FCN-Pulk verloren, wo auch wir saßen. Ich find sowas eigtl sogar ganz nett: wir haben uns 90min lang freundschaftlich gegenseitig naufgschossen. Das könnt so schön sein..

  • Die Frage ist eben wie das umgesetzt wird. Wenn sich jemand in der Nordkurve entsprechend verhält, gerade in den mittleren Blöcken - ist er a) selbst schuld wenn er aufs Maul bekommt und b) hat er nichts dort verloren-, entfernt wird ist das in Ordnung und sollte auch in seinem Interesse sein.

    Ich habe Leipzig nicht so in Erinnerung, dass da links vom Gästeblock "Fans" hocken. Das macht auch einen recht neutralen Eindruck, ähnlich wie bei uns die Südkurve. Im Normalfall hätte mans bei nem Hinweis belassen können. Man weiß aber auch nicht was außerhalb des Videos sonst noch war. Deswegen habe ich mit solchen Videos auch immer gewisse Probleme. Man sieht eben nur die eine Seite.

  • Werden aller Voraussicht nach das Double holen. Frankfurt und auch Freiburg konnten sie in der Saison bisher zwar nicht bezwingen, aber ich denke, dass sich die individuelle Stärke gegen beide in den vermutlichen Finals durchsetzen wird. Da ist die Motivation nochmal eine ganz andere. Klar werden auch ihre Kontrahenten eine höhere Motivation haben, aber ich denke, dass Leipzig zusätzlich mehr Erfahrung hat und weniger nervös sein wird, obwohl mehr von ihnen erwartet wird.

    Ist natürlich nicht so schön für den allgemeinen Fan, der RB verachtet. Aber die Spieler haben das sicherlich verdient.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ja, die Frankfurter oder Freiburger Spieler haben es sicherlich weniger verdient.

    Die stehen ja nur in den Finalspielen wegen der schwachen Gegner oder so.

  • Werden aller Voraussicht nach das Double holen. Frankfurt und auch Freiburg konnten sie in der Saison bisher zwar nicht bezwingen, aber ich denke, dass sich die individuelle Stärke gegen beide in den vermutlichen Finals durchsetzen wird. Da ist die Motivation nochmal eine ganz andere. Klar werden auch ihre Kontrahenten eine höhere Motivation haben, aber ich denke, dass Leipzig zusätzlich mehr Erfahrung hat und weniger nervös sein wird, obwohl mehr von ihnen erwartet wird.

    Ist natürlich nicht so schön für den allgemeinen Fan, der RB verachtet. Aber die Spieler haben das sicherlich verdient.

    Ich wusste gar nicht, dass es in der EL gar kein Rückspiel gibt. Oder sind Auswärtsspiele in Schottland so einfach, dass man die mal eben nebenbei spielt?

  • Werden aller Voraussicht nach das Double holen. Frankfurt und auch Freiburg konnten sie in der Saison bisher zwar nicht bezwingen, aber ich denke, dass sich die individuelle Stärke gegen beide in den vermutlichen Finals durchsetzen wird. Da ist die Motivation nochmal eine ganz andere. Klar werden auch ihre Kontrahenten eine höhere Motivation haben, aber ich denke, dass Leipzig zusätzlich mehr Erfahrung hat und weniger nervös sein wird, obwohl mehr von ihnen erwartet wird.

    Ist natürlich nicht so schön für den allgemeinen Fan, der RB verachtet. Aber die Spieler haben das sicherlich verdient.

    Ich wusste gar nicht, dass es in der EL gar kein Rückspiel gibt. Oder sind Auswärtsspiele in Schottland so einfach, dass man die mal eben nebenbei spielt?

    Allerdings ist RB auswärts besser als zu Hause. Siehe Bergamo. So kann man schon von einem Weiterkommen ausgehen.

  • Ja, die Frankfurter oder Freiburger Spieler haben es sicherlich weniger verdient.

    Wenn man sich die letzten Jahre und den Fußball bei den Vereinen ansieht? Ja, da hat es Leipzig bzw. die Spieler von Leipzig doch noch ein Stück mehr verdient/erarbeitet.

    Ich wusste gar nicht, dass es in der EL gar kein Rückspiel gibt. Oder sind Auswärtsspiele in Schottland so einfach, dass man die mal eben nebenbei spielt?

    Natürlich nicht, aber ich bezweifle, dass Leipzig selbige Fehler wie die dafür eher typischen Dortmunder machen wird. Ich denke sogar eher, dass ein deutsches Finale eher an Frankfurt scheitern könnte und das, obwohl sie im Rückspiel vor der gigantisch großen heimischen Kulisse spielen wird. Dafür war Frankfurt gestern im Vergleich zu allen Spielen zuvor schon zu nervös und dominiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass das iterativ im Rückspiel wird, ist mMn ziemlich hoch. Nur, dass das Glück dann wohl geringer sein wird.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wen jucken die Spieler??

    In der UEFA Cup Siegerliste steht dann da vielleicht

    2022 Red Bull Leipzig :face_vomiting:

    Und das tut in den Augen weh!!

    Und net irgendwelche Spielernamen

    NUR DER FCN

  • Sind sich scheinbar mit jemanden einig für den Posten des Sportdirektors, der aber erst nach der Transferperiode bekannt gegeben werden kann.

    Schade, Martin wird es wohl nicht...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Mal eine Frage nebenbei, warum ist der RB-Tread eigentlich im Forum "Andere Vereine"?

    Dachte immer das ist ein Konstrukt!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man den Bericht im kicker so liest, muss das offensichtlich ein absoluter Kracher auf der Position sein.

    Eberl? ?

    Aber Eberle wäre ja jetzt schon zu haben. Ich denke eher es wird jemand sein der noch bei einem anderen Verein beschäftigt ist.

    Hoffen wir Mal, dass aus dem "Weihnachtsflüchtling" kein Sommerflüchtling wird...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • RB will Eberl!

    Wollte Eberl nicht Schluss machen mit Fussi?

    Zitat

    +++ GERÜCHTE +++

    Leipzig wohl in Verhandlungen mit Eberl

    Auf der Suche nach einem Sportdirektor verhandelt DFB-Pokalsieger RB Leipzig laut einem Medienbericht mit Max Eberl. Das berichtet der TV-Sender Sky. Die Gespräche zwischen RB-Chef Oliver Mintzlaff und dem früheren Bundesliga-Profi seien weit fortgeschritten, hieß es.

    RB Leipzig verhandelt offenbar mit Max Eberl
    Wer kommt, wer geht? Eine Übersicht über Transfers und Gerüchte: Heute mit einer möglichen Bundesliga-Rückkehr von Max Eberl, einer Verstärkung für Hertha BSC…
    www.spiegel.de