• Zitat von afro

    Haben heute die Spielgenenehmigung bekommen... :?

    Unbekannte haben übrigens das Spielfeld der SSV Makranstädt mit UnkrautEx bearbeitet und für nen Schaden von 80.000 Euro gesorgt... :dance:


    assoziale gibts eben überall

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    assoziale gibts eben überall

    und damit hat die Werbestrategie schon richtig zugeschlagen. als 5 Ligist bekommt er schon aufmerksamkeit die ihn ansonsten nen haufen geld kosten würde.

    Ich denke es wird wie bei den Anfeindungen von Hopp laufen und RB wird dadurch kostenlose Werbung erhalten. Umsatztechnisch wahrscheinlich noch nicht mal negativ, weil man sich ja mit den "Opfer RB" dann solidarisch zeigt und weiter das Stiergesöff kauft. Geschickt, geschickt.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Soll aber auch manchmal vorkommen, daß bittere Feinde sich in einer Sache solidarisieren und zusammenhalten.
    Zufällig kenn ich einen Chemiker........ wird lustig werden da lt. ihn !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Diavolo

    Und wer mir jetzt erzählt das er nicht auch lieber den Grossen Investor im eigenen Verein hätte um vielleicht dauerhaft im internationalen Fussball dabei sein zu können, der lügt sich selber was in die Tasche.


    so ein blödsinn!
    vielleicht siehst du das so, ich aber nicht!
    sobald bei uns ein Investor einsteigt wird man mich nicht mehr im stadion sehn, und ich bin nicht unbedingt ultras-orientiert.

    was ist so toll daran, international zu spielen, wenn du im stadion einen haufen söldner zujubeln darfst?

  • nanana, jetzt kommt hier mal nicht mit halbgaren marketingvermutungen oder sonstwas an...

    das ding ist ein sponsorengestütztes projekt mit einer bestimmten laufzeit (evtl. so 5-8 jahre) und einem gewissen etat. es werden milestones gesetzt, also ziele, die man zu bestimmten zeiten erreichen muss. irgendeinen trottel lässt man dann den gf einer "spielbetriebs gmbh" spielen, der dann am ende vollverantwortlich den kopf hinhält (würde mich wundern, wenn es nicht spätestens nach dem ersten aufstieg so kommt). in der aktuellen zeit, in der noch nicht mal ansatzweise klar ist, wie sich die finanzkrise auf die wirtschaft und hier insbesondere auf das sponsoringverhalten auswirkt, ist es schon sehr gewagt, was da abläuft. denn einem rb leipzig werden regionale sponsoren wohl eher weniger zufliegen und überregionale werden es sich dreimal überlegen, als juniorpartner hinter einem großen brausehersteller zu verschwinden. gerade brauereien, coca cola etc. (mitunter die größten flächendeckenden sponsoren) dürften einen sehr weiten bogen um die sache machen.

    bleibt das problem, was für eine söldnertruppe man sich mit dem schönen geld in der 5. liga zusammenholt. was erzählt man denen? dass sie in 3 jahren dritte liga kicken? als ob die so dermaßen blöd wären nicht zu wissen, dass sie genau so schnell gehen dürfen wie sie gekommen sind, wenn die etappen erreicht sind und man eine stärkere mannschaft braucht? in einer regionalen liga, in der man von leipzig aus ne handvoll auswärttsspiele mit der bimmelbahn abfahren kann, in der ihnen hass und ablehnung entgegen gebracht werden wird und in der sportlich nur einer aufsteigen kann, ist das noch lange kein spaziergang.

    ich sehe in diesem projekt die einmalige chance des großen scheiterns! alleine der name kölmel bürgt in sachen verbindung von fußball und finanzen für qualität ;-). insofern erst mal locker bleiben, die haben noch nicht mal den ersten schritt gemacht.

  • Gleich mal die richtige Liga für diese Pfeifen...

    FC Carl Zeiss Jena II
    SG Dynamo Dresden II
    FSV Zwickau
    FC Rot-Weiß Erfurt II
    FC Erzgebirge Aue II
    FC Sachsen Leipzig
    1. FC Lokomotive Leipzig

    Solo Glubb

  • Zitat von stc

    nanana, jetzt kommt hier mal nicht mit halbgaren marketingvermutungen oder sonstwas an...

    das ding ist ein sponsorengestütztes projekt mit einer bestimmten laufzeit (evtl. so 5-8 jahre) und einem gewissen etat. es werden milestones gesetzt, also ziele, die man zu bestimmten zeiten erreichen muss. irgendeinen trottel lässt man dann den gf einer "spielbetriebs gmbh" spielen, der dann am ende vollverantwortlich den kopf hinhält (würde mich wundern, wenn es nicht spätestens nach dem ersten aufstieg so kommt). in der aktuellen zeit, in der noch nicht mal ansatzweise klar ist, wie sich die finanzkrise auf die wirtschaft und hier insbesondere auf das sponsoringverhalten auswirkt, ist es schon sehr gewagt, was da abläuft. denn einem rb leipzig werden regionale sponsoren wohl eher weniger zufliegen und überregionale werden es sich dreimal überlegen, als juniorpartner hinter einem großen brausehersteller zu verschwinden. gerade brauereien, coca cola etc. (mitunter die größten flächendeckenden sponsoren) dürften einen sehr weiten bogen um die sache machen.

    bleibt das problem, was für eine söldnertruppe man sich mit dem schönen geld in der 5. liga zusammenholt. was erzählt man denen? dass sie in 3 jahren dritte liga kicken? als ob die so dermaßen blöd wären nicht zu wissen, dass sie genau so schnell gehen dürfen wie sie gekommen sind, wenn die etappen erreicht sind und man eine stärkere mannschaft braucht? in einer regionalen liga, in der man von leipzig aus ne handvoll auswärttsspiele mit der bimmelbahn abfahren kann, in der ihnen hass und ablehnung entgegen gebracht werden wird und in der sportlich nur einer aufsteigen kann, ist das noch lange kein spaziergang.

    ich sehe in diesem projekt die einmalige chance des großen scheiterns! alleine der name kölmel bürgt in sachen verbindung von fußball und finanzen für qualität ;-). insofern erst mal locker bleiben, die haben noch nicht mal den ersten schritt gemacht.

    Das selbe wurde von Hoffenheim behauptet und wo spielen sie jetzt?
    Mit dem unterschied das Red Bull mit aller gewalt in den Deutschen Profi Sport will, daher ist es höchst unwahrscheinlich das sie scheitern .

    Wenn sie wirklich einsteigen in Leipzig steht dahinter noch sehr viel mehr Geld als das was der Kleine Hopp hat.....

  • Zitat von stc


    ich sehe in diesem projekt die einmalige chance des großen scheiterns! alleine der name kölmel bürgt in sachen verbindung von fußball und finanzen für qualität ;-). insofern erst mal locker bleiben, die haben noch nicht mal den ersten schritt gemacht.

    Das sehe ich auch so. Dieses ''Projekt'' ich kaufe mir einen Fussballverein müsste endlich mal scheitern. Das ging in letzter Zeit zu oft gut :roll:

    Sowas müsste die nächsten Male ein paar mal richtig schief laufen
    und ich denke, dass in Leipzig die Chancen nicht so schlecht stehen,
    da es dort schon genügend Traditionelle Vereine vor Ort gibt
    und die Fans ihrem Verein auch die Treue halten werden.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es dort einen großen Zuschauerzuspruch geben wird.
    Wenn Investoren ein paar Mal merken, dass Fussball auch zu einem erfolglosen Draufzahlgeschäft werden kann,
    dann dürfte auch das allgemeine Interesse wieder nachlassen.


    Trotzdem ist es zur Zeit bedenklich wie das Ganze im Fussball seinen
    Lauf nimmt. Das meiste ist zwar jetzt schon nur noch Geschäft, aber
    man sieht dass solche Retortenklubs langsam aber sicher zunehmen.

    Pro Tradition :fahne:

  • Zitat von InExtremo

    Das selbe wurde von Hoffenheim behauptet und wo spielen sie jetzt?
    Mit dem unterschied das Red Bull mit aller gewalt in den Deutschen Profi Sport will, daher ist es höchst unwahrscheinlich das sie scheitern .

    Wenn sie wirklich einsteigen in Leipzig steht dahinter noch sehr viel mehr Geld als das was der Kleine Hopp hat.....

    also ich habe das nie behauptet, dass es das selbe ist :-). und dass mateschitz wesentlich mehr asche hat als hopp..., naja, ab wann fängt sowas an an relevanz zu verlieren, ob jemand jetzt 3 oder 4 milliarden hat...kann ich nicht sagen.

    die beiden projekte gleichen sich natürlich an einigen eckpunkten (z.b. der geplante rasante durchmarsch durch die ligen und ein vorher noch nicht vorhandenes stammpublikum eines spielzeugvereins in einer bundesligaarmen region).

    der unterschied zu hopps spielzeugland ist, dass red bull es sich ohne größere probleme auch wieder leisten könnte, auszusteigen. diese blöße kann sich hopp nicht (mehr) geben. hätte er auch nicht, wenn sie z.b. in der regionalliga nochmal nicht aufgestiegen wären. red bull schiebt irgend einem trottel die schuld in die schuhe, wenn man z.b. diese saison nicht aufsteigt und verabschiedet sich still und leise mit den worten "es ist einfach in diesem umfeld nicht möglich, blabla..."

  • stc: Ich erlaube mir noch, zu ergänzen, dass der Hopp auch persönlich/emotional an Hoffenheim und der Region hängt. Bei Red Bull ist dies HÖCHSTENS in Salzburg der Fall, alles andere ist nur Werbung...

    "Resist - Peace!"

  • bei Hoffenheim steckt wenigstens noch ein Konzept dahinter,aber bei denen sieht's ja nur nach reiner Geldpumperei aus...da hilft das gute wirtschaften in der BuLi auch iwann nimmer viel

    mal abgesehen davon schmeckt RB scheiße...

    und was is dann eigentlich mit Lok Leipzig?die versinken dann wieder im Schatten von nem anderen Verein...

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Failhaid

    bei Hoffenheim steckt wenigstens noch ein Konzept dahinter,aber bei denen sieht's ja nur nach reiner Geldpumperei aus...da hilft das gute wirtschaften in der BuLi auch iwann nimmer viel

    mal abgesehen davon schmeckt RB scheiße...

    und was is dann eigentlich mit Lok Leipzig?die versinken dann wieder im Schatten von nem anderen Verein...

    Nach unbestätigten Medienberichten soll die Deutsche Bahn bei Lok Leipzig einsteigen. Außerdem übernimmt yello Strom demnächst Dynamo Dresden sowie Thyssen-Krupp den FC Eisenhüttenstadt. :lol:

  • Zitat von El Pueblo Unido

    Es gibt nun schon die ersten "Fans" und ein Fanforum:

    http://www.rb-leipzig-fans.com/

    Aus Red Bull Sicht natürlich genial, da ich glaube das die Leipziger dem Verein die Bude einrennen werden. Aus sportlicher und traditioneller Sicht ist das ne ganz beschissene Entwicklung, die aber nicht mehr aufzuhalten ist. Ich hoffe nur das die Red Bull Fans und der Verein in der Stadt kriegen was sie verdienen....

    Denke ich kaum. Das fussballbegeisterte Leipzig ist in grün-weiß bzw blau-gelb aufgeteil. Denke und hoffe nicht, dass da noch Platz für diesen Dreck ist.

    Wenn man ein bisschen in diesem Forum liest ist extremes Fremdschämen angesagt...

  • Zitat von El Pueblo Unido

    LOK spielt in der 5.Liga, Sachsen ist in die 5. abgestiegen und muss ums überleben kämpfen und Chemie spielte letzte Saison vor knapp 500 Zuschauern in der 11.Liga. Es gibt genug Idioten die ab 2010 das Zentralstadion füllen werden. Wo kamen die ganzen Hoffenheim Fans plötzlich her? Bin schon gespannt ob bei dieser Firmenmannschaft auch von einem Fußballwunder geprochen wird... ich könnte jetzt schon kotzen!


    Du weist aber schon, daß Sachsen Leipzig und Chemie Leipzig identisch sind, bzw. Sachsen vormals Chemie war ?!
    Die Fans tragen aber teilweise immer noch den Namen Chemie weiter.
    Beim jetzigen Verein BSG Chemie Leipzig handelt es sich um um einen von Fans und Sportlern neu gegründeten Verein, ähnlich wie United of Manchester. Dieser Verein spielt unterklassig, Liga 11 oder so.

    Zitat

    Nach dem Umbruch von 1989 wurde der Sport in Ostdeutschland neu organisiert. Infolgedessen wurde die bisherige Betriebssportgemeinschaft Chemie am 30. Mai 1990 in den Verein FC Grün-Weiß 1990 Leipzig umbenannt, bestritt aber unter diesem Namen kein einziges Spiel. Seit dem 1. August 1990 trägt der Verein nach der Fusion mit dem SV Chemie Böhlen, bis 27. Juli 1990 BSG Chemie Böhlen, seinen derzeitigen Namen FC Sachsen Leipzig. Von den Fans wird der Verein aber häufig immer noch als Chemie Leipzig bezeichnet.
    Am 4. März 2009 meldete der Verein Insolvenz an

    Zitat

    Die BSG Chemie Leipzig e. V. (Chemie) startet neu. Der zu DDR-Zeiten gleichnamige populäre Leipziger Fußballverein wurde bereits 1997 wieder gegründet, um vor allem die Chemie-Tradition zu pflegen. Mit der Saison 2008/2009 steigt der Verein nun wieder in den Spielbetrieb ein und kehrt zu seinen Wurzeln zurück: ehrlicher Fußballsport und aktive Fankultur. Diese traditionellen Werte sind im Nachfolgeverein von Chemie, dem FC Sachsen Leipzig (FCS), in den letzten Jahren verloren gegangen. Immer mehr wurde der FCS durch Kommerzialisierung, dem Machtstreben Einzelner und durch Konzeptlosigkeit bestimmt. Daraus resultierte ein Verlust an Sympathie, Vertrauen und Identität. Und das nicht nur bei langjährigen Fans, sondern bei vielen Leipzigern, den Sponsoren und auch bei der Stadt Leipzig. Aus dieser Unzufriedenheit heraus wollen wir - Fans und Sympathisanten von Chemie - einen Neuanfang und zurück zum Fußball. Damit dies professionell und zukunftsfähig umgesetzt werden kann, geben wir uns dieses Leitbild. Es dient sowohl der Orientierung für unsere Arbeit, für unsere Mitglieder, für unsere Fans, aber es dient auch Denjenigen, die wir als Partner, Mitglieder und Fans gewinnen wollen. Wir wollen von Anfang an klar sagen, was wir wollen und wie wir es wollen.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von stc

    nanana, jetzt kommt hier mal nicht mit halbgaren marketingvermutungen oder sonstwas an...

    das ding ist ein sponsorengestütztes projekt mit einer bestimmten laufzeit (evtl. so 5-8 jahre) und einem gewissen etat. es werden milestones gesetzt, also ziele, die man zu bestimmten zeiten erreichen muss. irgendeinen trottel lässt man dann den gf einer "spielbetriebs gmbh" spielen, der dann am ende vollverantwortlich den kopf hinhält (würde mich wundern, wenn es nicht spätestens nach dem ersten aufstieg so kommt). in der aktuellen zeit, in der noch nicht mal ansatzweise klar ist, wie sich die finanzkrise auf die wirtschaft und hier insbesondere auf das sponsoringverhalten auswirkt, ist es schon sehr gewagt, was da abläuft. denn einem rb leipzig werden regionale sponsoren wohl eher weniger zufliegen und überregionale werden es sich dreimal überlegen, als juniorpartner hinter einem großen brausehersteller zu verschwinden. gerade brauereien, coca cola etc. (mitunter die größten flächendeckenden sponsoren) dürften einen sehr weiten bogen um die sache machen.

    bleibt das problem, was für eine söldnertruppe man sich mit dem schönen geld in der 5. liga zusammenholt. was erzählt man denen? dass sie in 3 jahren dritte liga kicken? als ob die so dermaßen blöd wären nicht zu wissen, dass sie genau so schnell gehen dürfen wie sie gekommen sind, wenn die etappen erreicht sind und man eine stärkere mannschaft braucht? in einer regionalen liga, in der man von leipzig aus ne handvoll auswärttsspiele mit der bimmelbahn abfahren kann, in der ihnen hass und ablehnung entgegen gebracht werden wird und in der sportlich nur einer aufsteigen kann, ist das noch lange kein spaziergang.

    ich sehe in diesem projekt die einmalige chance des großen scheiterns! alleine der name kölmel bürgt in sachen verbindung von fußball und finanzen für qualität ;-). insofern erst mal locker bleiben, die haben noch nicht mal den ersten schritt gemacht.


    Mateschitz letzter Milestone ist die Teilnahme an der CL und evtl. der Gewinn der CL. Das hat er oft genug bei seinem Projekt RB Salzburg betont. Lange hat er versucht mit Salzburg in den deutsche Ligaspielbetrieb zu kommen, damit er bessere Spieler bekommt und damit sich die Spieler in einer starke Liga weiter entwickeln können. Das hat er nicht geschafft. Deswegen jetzt das "Projekt" Leipzig.

    Die Frage mit den Söldnern hasst dir selber allein schon mit dem Wort "Söldner"beantwortet. Du wirst mir doch wohl recht geben das es ein unterschied ist, ob ich für 5 - 10 Tausend Euro im Monat bei Lok Leipzig spiele oder ob ich für 20 - 30 Tausend Euro/Monat bei RB spiele. Dazu vielleicht noch nen Aufstiegsbonus von 3 - 6 Monatsgehältern. Ich glaub eher das so mancher Oberliga-Spieler sich schon seine Chancen ausrechnet nochmal richtig Asche zu machen. Der ein oder andere wird vielleicht sogar die Chance sehen in Zukunft dauerhaft 1 oder 2 Ligen höher zu spielen. Also auch für Spieler ist das ein Chance.

    Ob das Projekt Hoffenheim scheitern wird zeigt sich mMn eh erst in 3 - 5 Jahren. Erst dann wissen wir ob Hoffenheim 5 Jahre am Stück Buli spielt und wieviel Geld noch von Hopp in den Verein gepumpt wird oder ob sich der Verein selber in der Buli trägt.

    Schafft Mateschitz das gleiche was Hopp vorhat, einen sich selbstragenden Fussballclub in der Buli entstehen zu lassen, so glaub ich nicht das das "Projekt" in 8 - 10 Jahren endet. Red Bull hätte dann sogar eine sich selbst tragende Marketingplatform in der Buli entstehen lassen. Eigener Werbeetat von sagen wir mal nur noch 10 Mio/Jahr. Der Rest wird durch TV-Gelder, evtl. Transferüberschüsse, neuen Sponsoren, Marketingartikel usw. finanziert. So ne Platform lassen sich nicht mal die Nachfolger von Mateschitz entgehen. Auf lange Zeit gesehen wird auch der Name RasenBallsport immer weiter aus den Köpfen verschwinden und es ist einfach nur noch Red Bull. Bin mal gespannt ob in 3 Jahren überhaupt noch jemand von "RasenBallsport Leipzig" spricht oder nur noch von "Red Bull Leipzig".

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Diavolo

    und damit hat die Werbestrategie schon richtig zugeschlagen.


    Und warum? Weil die Leute, die so nen Kommerzverein hassen, den Red Bullern genau in die Karten spielen. Warum? Weil die es net schaffen mal ihr Hirn zu benutzen. So unterstützen sie derartige Projekte. Nur mal so nebenbei :winking_face:


    Zitat von afro

    Denke ich kaum. Das fussballbegeisterte Leipzig ist in grün-weiß bzw blau-gelb aufgeteil. Denke und hoffe nicht, dass da noch Platz für diesen Dreck ist.

    Wenn man ein bisschen in diesem Forum liest ist extremes Fremdschämen angesagt...


    Abwarten. Kommt Erfolg, kommen Fans. Siehe FCN, Red Bull Salzzburg, Hoffenheim usw. usw.

    Who's next?

  • Maddin. Jepp ... seh das genauso wie du.

    Man baut auf das "assoziale" Verhalten von kleinen Gruppen und bekommt dadurch schon mal kostenlosen Medienplatz, gleichzeitig wächst zunehmends die Opfer-Rolle.

    Sollte RB Leipzig schönen attraktiven fussball spielen wirds auch im Westen Deutschlands ein paar Fans geben die sich das ansehen werden. Wer hätte z.B. gedacht das in Wolfsburg 100.000 auf den Strassen feiern oder das Hoffenheim immer ausverkauft ist. Die leute wollen einfach erstklassigen (bezogen auf die Ligazugehörigkeit) Fussball sehen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • da bekommt... "wir wollen keine Bullenschweine" na ganz andere Bedeutung auf einmal...und dürfte dann ja gar nimmer von den Staatsdienern geahndet werden.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    da bekommt... "wir wollen keine Bullenschweine" na ganz andere Bedeutung auf einmal...und dürfte dann ja gar nimmer von den Staatsdienern geahndet werden.


    :lol:

    Da der Osten momentan nicht mal mehr in der 1. Liga eine Rolle spielt und selbst wenn, es dann eh nur als graue Maus gegen den Abstieg auffällt, wird es im Osten wohl nicht wenige RasenBullen Fans geben, wenn sie mal in der Ersten mitspielen können.

    Hoppenheim ist da ein Beispiel.

    Ich habe da ganz schlimme Befürchtungen. Traditionsvereine wie der Club, Köln, Gladbach, usw. werden Zugpferde für die 2. Liga und in der 1. Liga kann man dann die Plastikvereine der Großunternehmen wie Hoffenheim, Leipzig, Pillenkusen, VWolfsburg, usw. bewundern.

    Bin entsetzt