• Zitat von Chris

    Wenn ich Dich richtig verstehe, v.a. von oben, würdest du gerne "konkurrenzfähig sein" wie Gladbach, und dafür R... B Nürnberg, oder Tomas Sabo Fussballclub oder Easy Credit Nürnberg heissen.. das bedeutet nämlich dass Leipziger Modell, das du so unterstützt hast..

    Oder wie Köln, die das letzte Geld nehmen um den Schoko-Keks-Prinzen zu holen...

    Dann rede aber nicht von stehend sterben..


    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass Köln oder Gladbach den Namen geändert haben, um mal ein paar Groschen zu investieren.

    Und wieso sollte Köln das letzte Geld genommen haben?
    Die wollen doch fröhlich weiterinvestieren.

    Fakt ist, so wie wir die Geschichte angegehen wollen, haben wir keine Zukunft.
    Zumindest nicht dort, wo wir alle bleiben wollen.

    Es bleibt uns doch keine andere Wahl. Entweder wir machen das mit, was alle anderen Bundesligisten machen, oder wir verschwinden von der Bildfläche.

    Und das hat nichts mit einem Namenszusatz zu tun!

    Ich bin seit weit über 30 Jahren dabei, also bestimmt kein Erfolgsfan.
    Doch irgendwann muß auch mal der letzte begreifen, dass unser Weg sinnlos ist.

    Und nein, ich will das Leipziger Modell nicht.
    Aber ich will auch das Nürnberger Modell nicht!

    ich will einfach nur das, was alle anderen Traditionsvereine, unserer Kategorie, auch machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Chris

    Dann rede aber nicht von stehend sterben..


    Wir sterben auch nicht im stehen, sondern wie der letzte Bettbrunzer, beim dahinsiechen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Und nein, ich will das Leipziger Modell nicht.
    Aber ich will auch das Nürnberger Modell nicht!

    ich will einfach nur das, was alle anderen Traditionsvereine, unserer Kategorie, auch machen.


    kleiner Tip..... 160km südlich von Dir gibts auch einen Traditionsverein.......der hat Geld und sogar ein ganz anderes Modell, daß sich nennt "Erfolg, koste es was es wolle".
    Geh einfach dorthin, setz Dich auf die Tribüne und geniese dann Dein Kundendasein !

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    kleiner Tip..... 160km südlich von Dir gibts auch einen Traditionsverein.......der hat Geld und sogar ein ganz anderes Modell, daß sich nennt "Erfolg, koste es was es wolle".
    Geh einfach dorthin, setz Dich auf die Tribüne und geniese dann Dein Kundendasein !


    von denen spricht er doch net. eher so waldhof, braunschweig, dresden.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von roland_franken

    kleiner Tip..... 160km südlich von Dir gibts auch einen Traditionsverein.......der hat Geld und sogar ein ganz anderes Modell, daß sich nennt "Erfolg, koste es was es wolle".
    Geh einfach dorthin, setz Dich auf die Tribüne und geniese dann Dein Kundendasein !


    Wußte gar nicht dass die ein Traditionsverein, und unsere Kategorie sind.

    Aber was soll ich dir erzählen, du kapierst doch sowieso nichts.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für manche Traditionsfetischisten ist es egal ob der Club in der ersten Liga spielt oder in der 3ten Liga. Andere Fans wollen eben erfolgreichen Erstliga-Fussball sehen. Das ist eben nur mit viel Geld möglich. Das hat Clubi richtig erkannt. Geld das der Club aber nicht generiert, weil die Infrakstruktur des Vereins nicht 100% erstliga-tauglich ist. Da werden die Fanparteien aber nie auf einen grünen Zweig kommen und sich einig. Deswegen ist es müsig sich darüber endlos auszulassen.

    Zum Thema RB:
    die ersten beiden Spieler haben unterschrieben. Man sieht wohin die Reise geht.

    Ingo Hertsch: http://www.fussballdaten.de/spieler/hertzschingo/
    Patrick Bick: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/183…ick/profil.html

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Wo stehen denn die Gladbacher mit all ihren Investitionen.. grade mal einen Platz vor Cottbus ohne Kohle

    Wieviel Talente ausser dem Glücksfall Marin hat Galdbach denn? Und wieviele der Club??
    Welcher Traditionsverein investiert denn nun in ein Jugendleistungszentrum (nach langen Jahren der Durststrecke und Fehler)

    Überleg dir mal, wie die Kölner ihren Prinzen finanzieren, oder ob ne solide Finanzierung nicht sicherer ist..
    (Herr Meier hat ne gute Tradition im Investieren.. die Rückzahlung war da immer ein Problem, soweit ich mich erinnere...wollen wir sowas wieder??)

    Wenn du nach nem Großsponsor a la RB rufst (Wie du es oben getan hast), rufst du auch Geister, die nimmer in die Flasche zurückgehen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Bei RB eher in die Dose... :mrgreen:

    Eine Frage der Zeit bis Theo Zwanziger die tolle Idee und das Engagement im armen, armen Osten lobt, oder hat er es schon getan?

    .

  • Ich bin mir sicher, dass wir um das Thema "Investoren finden" nicht drumherum kommen.

    Spätestens dann wenn die 50+1-Regel fällt (was durchaus möglich ist), müssen wir
    uns neu justieren. Dabei hoffe ich, dass man das richtige Maß finden wird.

    Aber clubi hat recht-wenn wir den Status Quo wahren, werden wir den Anschluss verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von wikinger (26. Juni 2009 um 13:05)

  • Wir werden sehen was die Zukunft bringt und ob RB überhaupt erfolg hat in Leipzig.

    Ich denke wenn die nicht schnell zu Erfolg kommen (und davon hängen auch andere Faktoren ab) dann zieht Red Bull schnell sein Sponsoring zurück, da Red Bull einfach langfristig gesehen (aber dies vor allem in absehbarer Zeit) Erfolg haben will - klappt dies nicht, sind die Weg und probieren es wo anders..

    Ebenfalls wird es wohl jetzt schon ZIEMLICH krachen. Red Bull Lepzig spielt gegen Sachsen, Lok und noch paar andere Vereine die einen absoluten HASS gegen diese Vereinspolitik schüren und dies in Gewalt ausleben werden. Ich denke der Familienfußball wird frühestens in Liga 3 beginnen, wenn überhaupt.. aber auch dort wird es heftig knallen sobald es gegen Red Bull Leipzig gehen wird..

    sind wir gespannt..

  • Ich seh das so das DFB/DFL das mit den Investoren und Vereins-Namen selber in der Hand hat. Die Regularien dafür das alles in geordnete Bahnen läuft kann DFB/DFL selber aufstellen. Schuldenobergrenze definieren z.B. wäre das eine wenn es das nicht eh schon gibt.

    Die 50 + 1 Regel muss fallen. Gleichfalls muss das Verbot der Namensänderung erhalten bleiben. Die 50+1 Regel ist für mich eh nur eine Farce. Bereits jetzt sitzen Sponsoren teilweise in den Aufsichtsräten der Vereine. Manch Sponsor übt eh schon Druck aus auf den Verein wenn er androht sein Sponsoring aufzulösen. Da kuschen sehr viele Vereine sehr schnell. Siehe Chaos in Bielefeld aktuell.

    Also warum sollte ein Sponsor bei gleichzeitigem erhalt des Vereins-Namens nicht gleich die Vereinsführung übernehmen?!? Vereine sind in der heutigen Zeit eh Wirtschaftsunternehmen und keine Vereine mehr, das sieht man an den Gesellschaftsformen AG und GmbH die schon lange Einzug gehalten haben. Frag mich eh wie lange sich das die EU noch mit anschauen will. Könnt mir gut vorstellen das die 50+1 Regel auch von der EU gekippt werden kann, wenn mal paar Vereine die Eier hätten das einzuklagen.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Zitat von Chris

    Wo stehen denn die Gladbacher mit all ihren Investitionen.. grade mal einen Platz vor Cottbus ohne Kohle

    Wieviel Talente ausser dem Glücksfall Marin hat Galdbach denn? Und wieviele der Club??
    Welcher Traditionsverein investiert denn nun in ein Jugendleistungszentrum (nach langen Jahren der Durststrecke und Fehler)

    Überleg dir mal, wie die Kölner ihren Prinzen finanzieren, oder ob ne solide Finanzierung nicht sicherer ist..
    (Herr Meier hat ne gute Tradition im Investieren.. die Rückzahlung war da immer ein Problem, soweit ich mich erinnere...wollen wir sowas wieder??)

    Wenn du nach nem Großsponsor a la RB rufst (Wie du es oben getan hast), rufst du auch Geister, die nimmer in die Flasche zurückgehen.

    *zustimm*
    Ich sehe das schon auch so, dass man vorsichtig mit den achsopotenten Geldgebern sein sollte. Erfolg lässt sich nicht kaufen, sondern erarbeiten, klingt wie ne abgedroschene Floskel, ist aber so!
    Finanzielle Potenz à la Bayern München ist das Werk konstanter, konsequenter Arbeit, Werder Bremen nehme ich da auch mit ins Boot. Dort finanziert man Spieler mit Format nicht anhand von Krediten und macht sich verwundbar gegenüber Dritten, sondern zahlt die Ablösen aus dem vorhandenen Pott. Geht dann mal ein Einkauf schief, zuckt man mit den Schultern und sagt sich "shit happens".

    Wir hinken erfolgstechnisch nicht hinterher, weil wir zu wenig Geld in Spieler gepumpt haben, sondern weil fast 3 Jahrzehnte lang ein Dornröschenschlaf stattgefunden hat, Bremser und Profilneurotiker am Werk waren, die lieber in die eigene Tasche gewirtschaftet haben und denen das Wohl des FCN im Endeffekt sch...egal war.

    Ein stabiles Gebäude bauen, das hat man beim FCN zweifellos in seiner Gier nach Erfolg verpasst, aber nach den ordentlich vielen Jahren habe ich seit 4-5 Jahren das Gefühl, dass dieser Glubb gesundet, dass ein Fundament da ist und da tut auch der Abstieg wenig Abbruch, der war vermeidbar, kann aber beim FCN nunmal vorkommen!

    Wie muss sich ein Anhänger des FC Schalke wohl fühlen? Die Summen, die dort in vermeintliche TOP-Spieler gepumpt wurden, wünschen sich einige hier so sehr, dass sie zu vergessen scheinen, dass der FC Schalke von der Meisterschaft Lichtjahre entfernt war. By the way: 130 Mio Schulden??? Für was???

    Ich für meinen Teil drücke die Daumen so fest ich kann, dass die aktuelle Mannschaft die Kurve kriegt, dass wir Konstanz und Entwicklung in den Verein kriegen und nach- und nach das Konto füllen. Wenn DAS gelingt, und dann noch die ganzen Geldsackvereine in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, dann sehe ich mich als Fußballanhänger bestätigt, so :winking_face:

  • Das ist nicht der letzte Verein der gekauft wird als Projekt..

    Der Herr Jammer, der bei Fortuna Düsseldrof reinwollte, hat sich nur zurückgezogen weil es noch zu viel Widerstand gibt.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,633205,00.html

    u.a.
    [

    Zitat von Der Spiegel

    SPIEGEL: Es verstößt gegen die Statuten der Deutschen Fußball Liga (DFL), wenn der Investor auf das operative Geschäft zu viel Einfluss nimmt.

    Jammer: Man ist hier so aufgewachsen, ich verstehe das. Ich will auch nicht mit dem Hammer dazwischenhauen. Aber ich würde mir hier das amerikanische System wünschen, nämlich den Abstieg abzuschaffen. Dann wäre für Investoren der größte Druck weg.

    Soll er sich doch nen NFL oder MBL "Verein" kaufen, wenn er ohne Abstiegsrisiko nur investieren will

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Aus dem Forum der RB Leipzig Fans - Beitrag #202
    Ich zitiere:

    Aha. Das ist doch interessant, v.a. die fetten Namen. Gut, Matthäus ist interessant, weil genau seine Kragenweite und eigentlich kann man den ganzen
    Rest auch einfetten, aber die Hämmerchen halt herausgehoben.


    Ich bin echt vom Stuhl gefallen - das ist sogar lustig wenn man dem Schreiber erstmal blanke Ironie unterstellt!


    Die 5.Ligisten von heute... :roll:

  • ^wenn ich diese ganze scheisse les bei denen im forum bekomm ich so nen hass ich dachte eigentlich schlimmer als hoffenheim gehts nimmer aber dieser dreck ist ein witz

  • ist nur dumm das das der Erstligist von Morgen sein wird. Hertsch ist z.b. schon verpflichtet. Bisher wildern sie eher im 2 und 3 Liga bereich anstatt in Ihrer Klasse zu bleiben bei den Transfers. Also warum sollte eine solche Aufstellung so unrealistisch sein?

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • und wieder ein paar neue Transfers..

    Michael Lerchl vom Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus
    Jochen Höfler om FSV Frankfurt

    Lerchl ist grad ma 22 und hat auch schon ein Spiel für die U20 DFB-Auswahl bestritten. Es ist wirklich nicht schön!!

    Die Mannschaft hat bereits einen Marktwert von knapp 1,5 Millionen Euro bei grad ma 7 Spielern..

    dazu Peer Bräutigam als Torwarttrainer

    SORRY! Da kommt mir echt das KOTZEN!!! Vor allem auch ein HASS an alle Spieler die zu diesem Verein wechseln!!!!!!!!

  • Zitat von Lieblingsbier

    SORRY! Da kommt mir echt das KOTZEN!!! Vor allem auch ein HASS an alle Spieler die zu diesem Verein wechseln!!!!!!!!

    :lol:

    Who's next?