• Zitat von MaddinXY

    Sag mal, glaubst Du den Müll eigentlich selber? Mehr aushalten, heißt, dass sie sich körperlichen Angriffen aussetzen, weil ein paar Irren der Arbeitgeber nicht passt? :loool: Gewalt ist ja wohl das schlechteste Argument gegen die RBs. Da kann man sich gleich wieder die Opferrolle schnappen und kriegt reichlich Mitleid aus allen Ecken. Aber Hauptsache, man verteidigt unkritisch alles, was von Fanseite kommt! Schwarz-Weiß-Denken allez...

    Wenn ichs nicht glauben würde, würd ichs nicht schreiben. Aber für den Vorsitzenden der Forums-Gutmenschen ist ja eh alles was nicht seiner Meinung entspricht "Müll".

  • Also wer Bespucken und tätliche Angriffe gegen ein paar Fünftligakicker gutheissen kann sollte sich mal etwas hinterfragen.
    Diese Leute sollten sich die Chefs von Red Bull vorknöpfen oder die Fresse halten.
    Ein paar Durchschnittskicker, die dem Lockruf des Geldes verfallen sind sind nicht der Untergang des Fußballs.
    Arschlöcher wie der RedBull-Chef schon.
    Hass meinetwegen, aber bitte gegen die richtigen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von terrorhamster

    Wenn ichs nicht glauben würde, würd ichs nicht schreiben. Aber für den Vorsitzenden der Forums-Gutmenschen ist ja eh alles was nicht seiner Meinung entspricht "Müll".

    Auch wenn du's nicht glaubst... tätliche Angriffe fordern auf jemanden, bloß weil dir der Arbeitgeber nicht passt.. ich wüsste dafür noch andere Worte als Maddin
    Und für jemanden der Gewalt fordert biste selbst sehr empfindlich :grinning_face:

    das gäbe ja ne schöne Gesellschaft:

    dem einen passt nicht, dass du bei Telekom arbeitest, dem anderen nicht wenn man bei der Bahn ist, oder beim Siemens, dem Handwerker um die Ecke, oder beim der Shell Tankstelle die auch die AZ verkauft
    und jedesmal :boxen:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    das gäbe ja ne schöne Gesellschaft:

    dem einen passt nicht, dass du bei Telekom arbeitest, dem anderen nicht wenn man bei der Bahn ist, oder beim Siemens, dem Handwerker um die Ecke, oder beim der Shell Tankstelle die auch die AZ verkauft
    und jedesmal :boxen:


    Und überall nackige Weiber und Benzin für 0,10 Cent den Liter.........das Paradies :mrgreen:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Und überall nackige Weiber und Benzin für 0,10 Cent den Liter.........das Paradies :mrgreen:


    Wozu brauchste dann noch Benzin? Für die "Spritztour" in den Pausen?
    :whip:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Zitat von Simba 2003


    Wozu brauchste dann noch Benzin? Für die "Spritztour" in den Pausen?
    :whip:

    Meinst ich schleppe die Kästen mit den öffentlichen durch die City?

    AntiBa!

  • Zitat von KillerDriller

    Also wer Bespucken und tätliche Angriffe gegen ein paar Fünftligakicker gutheissen kann sollte sich mal etwas hinterfragen.
    Diese Leute sollten sich die Chefs von Red Bull vorknöpfen oder die Fresse halten.
    Ein paar Durchschnittskicker, die dem Lockruf des Geldes verfallen sind sind nicht der Untergang des Fußballs.
    Arschlöcher wie der RedBull-Chef schon.
    Hass meinetwegen, aber bitte gegen die richtigen.


    Im Prinzip absolut richtig; kann ich voll unterstützen, aber HASS sollte im sportlichen (und auch dann im kommerziellen) Bereich nicht toleriert werden....

  • zum RBL muss ich jetzt ma was sagen, wahrscheinlich haben das andere vielleicht auch in der selben art und weise getan, jedoch will ich mich nicht durch alle beiträge wühlen.

    ich habe das thema rbl lange verfolgt und auch mit vielen leipzigern gesprochen, anhänger wie neutrale zuschauer.

    man muss dem ganzen auch mal den fußball-gedanken abgewinnen, viele leipziger sprechen von einem verein der frei von gewalt und selbstdarstellerischen fangruppierungen ist. die meisten leipziger die sich als anhänger von rbl sehen wünschen sich nicht mehr und nicht weniger als den reinen sport fußball der unabhängig von all den einflüssen ist wie z.B. lok oder dynamo. das ansich ist erstmal ehrenwert.

    allerdings ist auch eine gewissen naivität zu bemerken, beispielsweise das niemanden die tatsache stört das rbl vollständig auf mitglieder verzichten möchte, einige heißen das sogar gut da sie mitsprache recht von "ultras" fürchten. genauso wie die aussage das rbl in keinster weise mit der abkürzung von red bull in verbrindung gebracht wird.....--->NAIV!

    die tatsache das redbull als konzern eher die werbewirksamkeit eines potentiellen erstligisten sieht als die kulturelle und sportlichen entwicklung einer fußballdurstigen region müsste jedem klar sein, jedoch vermisse ich bei den leipzigern diese ansicht.

    ich glaube das sollte mal erwähnt sein, die meisten dürften sich wohl einfach als neutrale fußballzuschauer definieren und aus diesem grund sollte man diese "normalos" auch nicht beschimpfen oder bespucken usw.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?


  • und als neutraler Fußballzuschauer sollte man sowieso nichts zu melden haben!
    Dann schau ich mir Dart oder Springreiten im Fernsehn an. Fussball lebt von der emotion. Stell dir mal vor die Spieler hätten keinen ehrgeiz um das Spiel zu gewinnen? Bekommen ja sowieso ihr Gehalt? Das sind nicht mal Normalos sondern Neutralos denen es Wurst wär ob sie gerade Fussball oder Boccia schauen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Lesenswerter Artikel über RB Leipzig bei Welt-Online, Kritik vom Autor wird ebenfalls geäußert

    http://www.welt.de/sport/fussball…RB-Leipzig.html


    Ansonsten steht RB gerade nach einem dürftigen 2:1 Sieg gegen den Letzten, ungeschlagen, an der Tabellenspitze. Zuvor wurde in einem ruhigen Spiel, dafür mit massivem Polizeieinsatz, gegen Zwickau mit 4:0 gewonnen. Die Beschimpfungen wie in Jena wurden zunächst nicht fortgesetzt. Aber es geht ja noch gegen andere Gegner.

  • ja. Was soll man dazu sagen? Vor ein paar Minuten kam ein Bericht(Sachsenpokal RBL - Chemie)
    Mal unabhängig davon, wie seitens der ARD dieser "Fan" von RBL in Szene gesetzt wurde:

    Der ( seitens DFB gewollte) Kommerz ist im Vorwärtsgang. Aufzuhalten ist diese Kommerzwelle wohl nicht mehr, in 10 Jahren schätze ich, werden die Profiligen von einigen solcher Retortenvereine besiedelt sein. Das macht traurig und wütend.

    Wehret den Anfängen. :hintern:

    Auch das grösste Maul wird am Ende mit Erde gestopft.

    (© Hanns-Hermann Kersten, Aphoristiker)

  • Zitat von RangerLui


    man muss dem ganzen auch mal den fußball-gedanken abgewinnen, viele leipziger sprechen von einem verein der frei von gewalt und selbstdarstellerischen fangruppierungen ist. die meisten leipziger die sich als anhänger von rbl sehen wünschen sich nicht mehr und nicht weniger als den reinen sport fußball der unabhängig von all den einflüssen ist wie z.B. lok oder dynamo. das ansich ist erstmal ehrenwert.

    .

    Frei von EInflüssen? Naja, dass da ein großer Getränkekonzern aber mal richtig Einfluss hat, das ist aber schon bekannt. :wink:

    Mich als Fan würde dies massiv stören und Ultras oder sonstige aktive Fans sind wenigstens stimmungstechnisch eine Bereicherung für jeden Verein!!!

    Auch wenn ich politische Extremismusgedanken und absolut sinnlose Gewalt (Überfälle auf Weihnachtsfeiern) überhaupt nicht gut finde.

    Dennoch würde ich lieber eine Leipziger Mannschaft mit Tradition höherklassig sehen und wo steht denn, dass Sachsen oder Lok das nicht schaffen können? Klar, es wird schwer, aber wenn da mal gute Leute in den Vereinen am Werk sind, ist da sicher was möglich.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!

  • Zitat von Stevie

    Frei von EInflüssen? Naja, dass da ein großer Getränkekonzern aber mal richtig Einfluss hat, das ist aber schon bekannt. :wink:

    Mich als Fan würde dies massiv stören und Ultras oder sonstige aktive Fans sind wenigstens stimmungstechnisch eine Bereicherung für jeden Verein!!!

    Auch wenn ich politische Extremismusgedanken und absolut sinnlose Gewalt (Überfälle auf Weihnachtsfeiern) überhaupt nicht gut finde.

    Dennoch würde ich lieber eine Leipziger Mannschaft mit Tradition höherklassig sehen und wo steht denn, dass Sachsen oder Lok das nicht schaffen können? Klar, es wird schwer, aber wenn da mal gute Leute in den Vereinen am Werk sind, ist da sicher was möglich.

    Tja, es ist anscheinend aber nicht möglich das einer der beiden Vereine hochkommt wie man die letzten 5 - 15 Jahre sieht. Das Interesse von Red Bull am Standort Leipzig ist ja nicht erst 2 Jahre alt. Man hat es schon vorher mit den Leipziger "Traditionsvereinen" probiert ins Gespräch zu kommen und klar zu kommen. Nur war man so sehr auf die Tradition bedacht anstatt auf den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg das beide Vereine raus fielen und sich Red Bull etwas anders überlegt hat. Was wäre denn passiert wenn wenigstens einer der beiden gesagt hätte, ja wir machen mit. Wir hätten kein Rasenballsport Leipzig in 5 - 6 Jahren in der Buli sondern ein Lok oder Dynamo. Wäre mir lieber gewesen als jetzt dieses wirklich erste Kunstprodukt RB Leipzig. Und was auf so einem Trikot als Werbung drauf ist oder als Bande im Stadion hängt ist doch relativ egal. Ob das nu Red Bull oder Cola oder Pepsi ist. Das Logo wäre auch noch ein altes Traditionsreiches geblieben, so ist es ein neues Vereinslogo was in die Buli kommt was erst in 30 - 40 Jahren Tradition erreicht.

    Und das z.B. Adidas einen gehörigen Einfluss auf den FC Bäh hat weist du hoffentlich auch, dies geht sogar bis in den DFB hinein. Jeder grössere Sponsor/Teilhaber nimmt Einfluss auf den Verein den er unterstützt, schliesslich will er von seinem Werbepartner optimal vertreten werden. Wenn du frei von Einflüssen im Fussball sein willst dann musst du auf die Wiese und den Hobbykickern zusehen, den sogar teilweise in den untersten Ligen wird gesponsort und Einfluss genommen.

    Der gemeine Fussballfan der wegen dem Sport ansich Fussball sieht und nicht wegen Doppelhaltern, Stimmung in der Kurve usw. ins Stadion geht wird bei dem Vorhaben von RB denke ich zumindest sportlich gut bedient werden. Ich denke es gibt einige Leipziger die sich schon darauf Freuen in 6 Jahren Buli-Vereine in Leipzig zu sehen. Die nächste Generation von Fussballfans in Leipzig wächst auch heran. Ist eben dann nicht mehr Lok oder Dynamo sondern RB. Aber das hat sich DFB und die Stadt Leipzig selber zu zuschreiben.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • "Tja, es ist anscheinend nicht möglich, dass der Club in den UEFA-Cup kommt, jedenfalls war das die letzten 18 Jahre so" und schwupps, 2008 war ich in Lissabon. :wink:

    Klar schaut derzeit gar nichts nach einem Comeback der Leipziger Traditionsklubs aus (naja, jetzt schon gar nicht, das Ding is wohl durch), aber dennoch hätte ich es lieber gesehen, wenn da mal ein paar Sponsoren Geld reingesteckt hätten, ohne gleich den ganzen Laden zu kaufen.

    Naja, klar, bei vielen Vereinen gibt es externe Einflüsse und Bayern ist für mich sicherlich kein Paradebeispiel von Tradition und Fußballkultivierung.

    Aber das Argument, RB Leipzig sei ein Verein, der unabhängig jeder Zwänge nur schön Fußball spielt, das kann man dann doch nicht so stehen lassen.

    Naja, mir persönlich geht es hald so, dass ich mit Vereinen nullkommanull anfangen kann, die gar kein Wachstum hinter sich haben, sondern von heute auf morgen "konstruiert" werden.

    Die Liebe meines Lebens, FCN!!!