• Zitat von Exilfrange

    jo für nen startrainer ist es da noch zu früh. das kommt in 2-3 jahren, wenn ihr Plan befürchtenswerterweise erfüllt wurde.

    Leute wenn ihr RB Leipzig scheiße findet - hört doch endlich auf die Plörre zu saufen! Gibt schließlich genug alternativen wenn man auf sowas steht. Red Bull wird derartige engagements erst einstellen wenn ihre verkaufszahlen sinken und ihre dann in auftrag gegebenen marktforschungsstudien besagen "die gekauften vereine haben das image der marke red bull beschädigt". It`s the only way!! (Und er ist utopisch ;))

    Ich habe seit beginn von RB Leipzig kein RedBull mehr getrunken. Fällt mir nicht immer leicht und hab schon manchmal lust drauf, aber ich zieh das durch!

    FUCK YOU REDBULL :winkefinger:

    FRANKENSTADION

  • Zum meinem Glück mochte ich die Gummisaft Plörre noch nie..... Ich denke das mit dem Boykott wird auch nix ändern, denn es werden nie genug Leute mitziehen...(ähnliche Versuche gab es ja schon, die gescheitert sind, wie beispielsweise einen Tang lang mal nicht das Auto betanken...usw.)

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Zum meinem Glück mochte ich die Gummisaft Plörre noch nie..... Ich denke das mit dem Boykott wird auch nix ändern, denn es werden nie genug Leute mitziehen...(ähnliche Versuche gab es ja schon, die gescheitert sind, wie beispielsweise einen Tang lang mal nicht das Auto betanken...usw.)

    Ist schon klar das es nix bringt, da zuwenige so denken. Aber ich habs für mich so entschieden und zieh es durch :wink:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Supertom

    Du magst zwar prinzipiell Recht haben, aber deine vulgäre Wortwahl spiegelt deine Intelligenz gnadenlos wieder.

    :rofl::sanka:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Red Bull stürzt weiter in die Krise

    Juni 25, 2010 | In: Fußballfans, RB Leipzig, Regionalliga Nord, Ultras

    .

    “Die Profite brechen weg”, schreibt das Wirtschaftsmagazin “Format“, “Red Bull werden die Flügel gestutzt”, tituliert die deutsche Online-Presse.

    Seit zwei Jahren sinkt der Gewinn des Unternehmens dramatisch, im Jahre 2008 brach er gar um die Hälfte ein und konnte sich auch im letzten Jahr nicht wieder davon erholen. Die nun vorgelegten Bilanzen der letzten beiden Jahre belegten diesen krassen Gewinneinbruch bei dem lange Zeit hindurch erfolgsverwöhnten Unternehmen.

    Erste Wirtschafts-Analysten stellen sich nun bereits die Frage, ob der Einstieg in den Fußball in Leipzig nicht der größte Fehler gewesen sei. Fakt ist, dass gerade das Engagement in Salzburg und neuerlich auch in der sächsischen Metropole für einen starken Imageschaden der Marke Red Bull gesorgt haben. Gerade bei der jugendlichen Zielgruppe hat sich sicherlich diese Marketingaktion stark auf die schwachen Zahlen des Konzerns der letzten beiden Jahre ausgewirkt und als absoluter Flop entwickelt.


    Überall in Deutschland hat sich eine breite Ablehnung gegen das künstliche Projekt von Red Bull Leipzig formiert. Die Saisoneröffnung von RB Leipzig könnte gar in einem absoluten Fiasko enden, denn es wird schon seit Wochen zum Boykott durch ostdeutsche sowie auch westdeutsche Fußballanhänger aufgerufen. Zuletzt hatte man gar Sicherheitsbedenken beim DFB geäußert und um eine Verlegung in der Regionalliga Süd gebeten, welche aber durch den DFB nicht genehmigt wurde (ostfussball.com berichtete).

    Red Bull hat nun aufgrund anhaltender schlechter Bilanzen weitere Einsparungen im Marketingbereich angekündigt. Bisher ist der Retortenverein aus Leipzig scheinbar aber davon noch nicht betroffen, denn die Transfers von guten Spielern aus der ostdeutschen Region halten weiter an. Selbst von einer Trainerverpflichtung vom Meistertrainer Magath wurde zuletzt gesprochen Das bestätigte Leipzigs neuer Chefscout Hansi Kreische damals der MORGENPOST: “Ja, es stimmt. Wir verhandeln schon lange mit Magath. Es wäre natürlich Wahnsinn, wenn es tatsächlich klappen würde und er bei uns Trainer wird” (ostfussball.com) – Wahnsinn ist natürlich der richtige Ausdruck für so viel Schwachsinn!

    Red Bull sollte so schnell wie möglich die sprichwörtliche Reißleine ziehen und auf diese Art des Marketing im beliebtesten deutschen Volkssport, dem Fußball, verzichten. Mit einem sofortigem Rückzug könnte man eventuell zukünftig auch wieder bei seinen potentiellen Zielgruppen punkten. Fehler können immer gemacht werden, man sollte sie nur rechtzeitig eingestehen … [ab]

    quelle: ostfussball.com

  • Zitat von Format

    Trotz der schwachen Ergebnisentwicklung zählt Red Bull mit 788 Millionen Euro Eigenkapital zu den reichsten Unternehmen Österreichs.

    Wer auf ein schnelles Ende hofft vertut sich. Ausserdem ist die verknüpfung mit den fußballengagements nur in diesem doch sehr subjektiven Ostfussballartikel zu finden, nicht im Format artikel.

    Ich sage nicht dass es keine Zusammenhänge geben könnte, allerdings ist es nicht so evident wie im Artikel getan wird.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Wer auf ein schnelles Ende hofft vertut sich. Ausserdem ist die verknüpfung mit den fußballengagements nur in diesem doch sehr subjektiven Ostfussballartikel zu finden, nicht im Format artikel.

    Ich sage nicht dass es keine Zusammenhänge geben könnte, allerdings ist es nicht so evident wie im Artikel getan wird.


    Ich denke auch, da redet einer mehr von Hoffnung und Wünschen als den Fakten..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Nee,,, Kohle ohne Ende

    Habe das ja leider schon nach diesem Bericht im ZDF kurz vor der WM gesagt, die Hoffnung das RedBull nur eine kurzfristige Erscheinung ist kann man vergessen.
    Alleine die Pläne und Investitionen in den Standorten Leipzig, Salzburg, New York und die afrikanischen Zentren... Geld oder gar ein "Return on Investment" spielt da keine Rolle, da werden ja auch mal flux eigene Sportarten erfunden. Die haben einen so langen Atem, die können warten bis die "alten Fussballfans" ausgestorben sind bzw. ziehen locker die groß, für die das keine Rolle spielt.

    Da zeigt ein 30-Jahre-Vertrag in welchen Dimensionen gedacht wird - Vorteil für sie ist ja auch das bei allen anderen Veranstaltungen das Ding RB-Arena heißt...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weize

    bei einer polnische "hilfsorganisation" kann ich mir schon auch vorstellen dass die darstellung von red bull stimmt.

    Ist doch aber ähnlich lächerlich wie damals die Telekom mit dem times new roman T...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Sickobilly

    Brause Arena :muah:
    klingt ja fast wie Trolli Stadion!

    Na denn mal Ahoi!

    Zitat

    Das Leipziger Zentralstadion, WM-Spielort im Jahr 2006, wird umbenannt und heißt ab Donnerstag Red Bull Arena

    "Brause" war nur die polemisierte Version :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!