• Zitat von Beglubbter89

    Wattenscheid 09 im gleichen Atemzug mit Hoffenheim und RB Leipzig zu präsentieren ist doch lächerlich!

    Mich würde ja dann mal interessieren, was User "Chris" eigentlich zu Michael A. Roth bzgl. der 90er Jahre sagt.

    Der User "Chris" sagt:
    Wer im Glashaus sitzt (oder saß), sollte nicht mit Steinen werfen...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Beglubbter89

    Wattenscheid 09 im gleichen Atemzug mit Hoffenheim und RB Leipzig zu präsentieren ist doch lächerlich!

    Mich würde ja dann mal interessieren, was User "Chris" eigentlich zu Michael A. Roth bzgl. der 90er Jahre sagt.

    Mit RB wird das nicht in einem Atemzug genannt... Chris und ich sehen das ähnlich - wobei es "kniefießlig" ist ...

    Ja, die Summen die Hopp in Hoffenheim gepumpt hat, die kurze Zeit und die niedrige Herkunft von Hoffenheim machen das "besonders"... der Unterschied zu Wattenscheid/Fortuna Köln? Die Summe und das Hopp kein Amt ausführt - RB wird aber nicht von einer Einzelperson(!) gefördert (aus welchen Gründen auch immer) sondern von einem Konzern zu Marketing-Zwecken - dafür umbenannt und faktisch "neu gegründet"... das ist auch das neue daran, das gab es vorher noch nicht - alles andere (Mäzen, vermeintliche-"Werksklubs") war in dieser Form schon da, nur das die Summen eben niedriger waren.

    M.Roth / Club ist zwar nicht direkt mit Wattenscheid oder Köln zu vergleichen, da ARO das Geld ja wiederbekommen hat ... aber man muss als Club-Fan schon eingestehen das es ohne den "großen Gönner" sehr sehr dunkel ausgesehen hätte... sehr dunkel!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • jetzt muss ich aber dochmal was dazu fragen.
    Es hieß doch das RB vom NOFV genehmigt wurde weil die Oberliga nicht im Bereich des DFB liegt. Aber nach dem Aufstieg müsste das ganze jetzt im Bereich des DFB liegen oder irre ich mich da? Kam da irgendwas vom DFB?

    Glubb!

  • Zitat von hebbl

    jetzt muss ich aber dochmal was dazu fragen.
    Es hieß doch das RB vom NOFV genehmigt wurde weil die Oberliga nicht im Bereich des DFB liegt. Aber nach dem Aufstieg müsste das ganze jetzt im Bereich des DFB liegen oder irre ich mich da? Kam da irgendwas vom DFB?

    Ja, mit der Oberliga ist das soweit richtig... da kann der DFB gar nicht viel machen... es hieß auch das der DFB erst nach einem möglichen Aufstig "eingreifen" könnte... irgendwo habe ich mal gelesen das sie das "beobachten"...

    Ich gehe aber einfach mal davon aus das sich der DFB mit irgendwelchen "Jugendförderungskonzepten" überzeugen lassen wird... dann wird man wohl sagen das man nach den Fehlern der Nachwende Jahre jetzt nicht "den Osten" so benachteiligen kann... irgendwas in dieser Richtung... Ich tippe mal drauf das man den Namen belassen wird und das Logo erlauben, oder andersherum...

    Der DFB wird RB nicht "aufhalten / stoppen"... nicht in dieser Welt, leider.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • vllt hat der falsche zwanziger noch iwelche verwandten, die man dort unterbringen kann :winking_face: das nennt sich dann präsidentenförderung und ist seeeehr überzeugend.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop

    Ja, mit der Oberliga ist das soweit richtig... da kann der DFB gar nicht viel machen... es hieß auch das der DFB erst nach einem möglichen Aufstig "eingreifen" könnte... irgendwo habe ich mal gelesen das sie das "beobachten"...

    Ich gehe aber einfach mal davon aus das sich der DFB mit irgendwelchen "Jugendförderungskonzepten" überzeugen lassen wird... dann wird man wohl sagen das man nach den Fehlern der Nachwende Jahre jetzt nicht "den Osten" so benachteiligen kann... irgendwas in dieser Richtung... Ich tippe mal drauf das man den Namen belassen wird und das Logo erlauben, oder andersherum...

    Der DFB wird RB nicht "aufhalten / stoppen"... nicht in dieser Welt, leider.

    haben doch den Jugendbereich von Sachsen Leipzig gekauft..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • RB Salzburg im Pokal raus..

    gegen den Regionalligisten Blau Weiß Linz

    wenn das so weiter geht, pumpt der Brausefritze alle Fußballkohle nach Leipzig

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Irgendjemand hat gestern im Doppelpass (ich glaube, es war Heidel) gesagt, dass RB Leipzig ja auch bald in die Bundesliga kommt und dies nicht aufzuhalten sei.

    Dazu sage ich: :rain: und schade, dass der Kotz-Smiley nimmer da ist!

  • Scheiße, nun sind sie schon 3. und nur noch 4 Punkte Abstand auf den Ersten Chemnitz!
    Hoffentlich schafft es der CFC, Magdeburg, Halle und Kiel sie noch ein paar Jahre auf Distanz zu halten.

    Auch unglaublich, dass RB Leipzig schon einen "Zuschauerschnitt" von 6.000 hat (auch wenn das zum Teil an den hohen Gästefans lag).
    Wie kann man für so einen "Verein" Gefühle haben? Ich würde mich schämen, dort hinzugehen!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Das schlimme ist, dass für dieses WERBEPRODUKT ein Verein mit langjähriger Geschichte verschwinden muss...

    Darüer sollte man sich beim DFB/DFL mal im klaren sein :roll:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Beglubbter89

    Auch unglaublich, dass RB Leipzig schon einen "Zuschauerschnitt" von 6.000 hat (auch wenn das zum Teil an den hohen Gästefans lag).
    Wie kann man für so einen "Verein" Gefühle haben? Ich würde mich schämen, dort hinzugehen!

    dafür verantwortllich ist wohl v.a. das heimspiel gegen magdeburg, wo weit mehr als die hälfte mitgereiste fans waren. ähnlich wird es sich bei den anderen traditionsclubs verhalten.

    man kann wirklich nur hoffen, dass es ein zu brutales draufzahlgeschäft wird, dass die schlagkraft evtl. etwas abgeschwächt wird. aufhalten lässt sich das alles nicht mehr. wer genug geld hat, um jahrelang ein paar rennautos im kreis mitfahren zu lassen, bis er endlich mal an der spitze der formel 1 steht, für den dürfte der durchmarsch in die erste liga in 3-6 jahren nahezu lächerlich anmuten.

  • Meint Ihr man kann irgendwas dafür tun dass die Öffentlichkeit das ganze Projekt mal richtig erklärt bekommt und es richtig einschätzen kann?

    Viele meiner Bekannten mit denen ich spreche - und die sind teils große Fußball-Fans - haben noch nie von RB Leipzig gehört.....

    Wenn wirklich mal die großen Sportsendungen etc. einem mal verklickern würden dass wegen so einem "Verein" kein Platz mehr für den Club, St Pauli oder Lautern in der ersten Liga ist...... dann würde vielen ein Licht aufgehen. Im Prinzip ist es ja zusammen mit Hoffenheim dann so dass die Bundesliga nur noch Platz für 16 Vereine hat.

    Und die Masse an Fans und Fußballbegeisterten bekommts nicht mit....
    Schon sehr tragisch das ganze.......

  • Zitat von koehler

    Meint Ihr man kann irgendwas dafür tun dass die Öffentlichkeit das ganze Projekt mal richtig erklärt bekommt und es richtig einschätzen kann?

    Viele meiner Bekannten mit denen ich spreche - und die sind teils große Fußball-Fans - haben noch nie von RB Leipzig gehört.....

    Wenn wirklich mal die großen Sportsendungen etc. einem mal verklickern würden dass wegen so einem "Verein" kein Platz mehr für den Club, St Pauli oder Lautern in der ersten Liga ist...... dann würde vielen ein Licht aufgehen. Im Prinzip ist es ja zusammen mit Hoffenheim dann so dass die Bundesliga nur noch Platz für 16 Vereine hat.

    Und die Masse an Fans und Fußballbegeisterten bekommts nicht mit....
    Schon sehr tragisch das ganze.......

    Warum sollte kein Platz fürn Glubb sein? Man muss drei Mannschaften hinter sich lassen und schon ist man dabei. Der Glubb und auch die anderen haben es selbst in der Hand sich in der Bundesliga zu halten. Was da in Leipzig gemacht wird, gefällt mir auch nicht, aber das gejammer dass kein Platz mehr für Traditionsvereine ist, halte ich für übertrieben.

  • Der Osten braucht einen CL-Teilnehmer!

    Und wenn wir erstmal mehr Teams in der CL haben, die regelmäßig weit kommen ist es gut für die 5-Jahreswertung. Dann profitieren wir auch einmal, wenn dann der 11. auch in die Euro-Hyundai-Kia-Hypo-Real-Estate-League-Vorquali kommt.

    2020plus10 ihr werdet es schon sehen.

    .

  • Zitat von hattrick

    Warum sollte kein Platz fürn Glubb sein? Man muss drei Mannschaften hinter sich lassen und schon ist man dabei. Der Glubb und auch die anderen haben es selbst in der Hand sich in der Bundesliga zu halten. Was da in Leipzig gemacht wird, gefällt mir auch nicht, aber das gejammer dass kein Platz mehr für Traditionsvereine ist, halte ich für übertrieben.


    Du musst aufwachen!!!!!!


    Wer soll den sonst für RB weichen?
    Schalke? HSV? Leverkusen? Wolfsburg?

    Vergiss es!
    Es muss und wird einen kleinen treffen.

    Oder glaubst Du im Ernst der GLubb hat mit seinem 20 Mio. Etat dann im Falle eines Falles in der Relegation gegen RB Leipzig die in der 2. Liga schon das doppelte haben eine Chance?
    Never!

  • Zitat von koehler

    Du musst aufwachen!!!!!!


    Wer soll den sonst für RB weichen?
    Schalke? HSV? Leverkusen? Wolfsburg?

    Vergiss es!
    Es muss und wird einen kleinen treffen.

    Oder glaubst Du im Ernst der GLubb hat mit seinem 20 Mio. Etat dann im Falle eines Falles in der Relegation gegen RB Leipzig die in der 2. Liga schon das doppelte haben eine Chance?
    Never!

    Der Glubb hatte 2007 die Möglichkeit sich zu etablieren, man hats mehr als deutlich vermasselt, also sag bitte nicht, dass man keine Chance hat.