• Meint Ihr man kann irgendwas dafür tun dass die Öffentlichkeit das ganze Projekt mal richtig erklärt bekommt und es richtig einschätzen kann?

    Viele meiner Bekannten mit denen ich spreche - und die sind teils große Fußball-Fans - haben noch nie von RB Leipzig gehört.....

    Wenn wirklich mal die großen Sportsendungen etc. einem mal verklickern würden dass wegen so einem "Verein" kein Platz mehr für den Club, St Pauli oder Lautern in der ersten Liga ist...... dann würde vielen ein Licht aufgehen. Im Prinzip ist es ja zusammen mit Hoffenheim dann so dass die Bundesliga nur noch Platz für 16 Vereine hat.

    Und die Masse an Fans und Fußballbegeisterten bekommts nicht mit....
    Schon sehr tragisch das ganze.......

  • Zitat von koehler

    Meint Ihr man kann irgendwas dafür tun dass die Öffentlichkeit das ganze Projekt mal richtig erklärt bekommt und es richtig einschätzen kann?

    Viele meiner Bekannten mit denen ich spreche - und die sind teils große Fußball-Fans - haben noch nie von RB Leipzig gehört.....

    Wenn wirklich mal die großen Sportsendungen etc. einem mal verklickern würden dass wegen so einem "Verein" kein Platz mehr für den Club, St Pauli oder Lautern in der ersten Liga ist...... dann würde vielen ein Licht aufgehen. Im Prinzip ist es ja zusammen mit Hoffenheim dann so dass die Bundesliga nur noch Platz für 16 Vereine hat.

    Und die Masse an Fans und Fußballbegeisterten bekommts nicht mit....
    Schon sehr tragisch das ganze.......

    Warum sollte kein Platz fürn Glubb sein? Man muss drei Mannschaften hinter sich lassen und schon ist man dabei. Der Glubb und auch die anderen haben es selbst in der Hand sich in der Bundesliga zu halten. Was da in Leipzig gemacht wird, gefällt mir auch nicht, aber das gejammer dass kein Platz mehr für Traditionsvereine ist, halte ich für übertrieben.

  • @ koehler

    Kann man meiner Meinung nichts machen. Hat man ja bei Hoffenheim gesehen. Geld regiert die Welt - ist nunmal so.

    Vielen "Fussballfans" ist das doch eh egal, die meisten sind wie Lemminge.

    Mach mal einem HSV- oder Bayernfan klar, dass das schlecht für die Liga ist, wenn RB mitspielt. Wird der nicht begreifen.

    Wenn Leipzig in die erste oder 2. Liga kommt, werden auch die Zuschauerzahlen bei denen anziehen. Das wird sein wie bei Hoffenheim. Denn die Leipziger Region hatte lange keinen Bundesligafussball, auch wenn dann einige hinrennen, nur um Dortmund, Stuttgart oder Bayern spielen zu sehen :ohnmacht:

  • Der Osten braucht einen CL-Teilnehmer!

    Und wenn wir erstmal mehr Teams in der CL haben, die regelmäßig weit kommen ist es gut für die 5-Jahreswertung. Dann profitieren wir auch einmal, wenn dann der 11. auch in die Euro-Hyundai-Kia-Hypo-Real-Estate-League-Vorquali kommt.

    2020plus10 ihr werdet es schon sehen.

    .

  • Zitat von hattrick

    Warum sollte kein Platz fürn Glubb sein? Man muss drei Mannschaften hinter sich lassen und schon ist man dabei. Der Glubb und auch die anderen haben es selbst in der Hand sich in der Bundesliga zu halten. Was da in Leipzig gemacht wird, gefällt mir auch nicht, aber das gejammer dass kein Platz mehr für Traditionsvereine ist, halte ich für übertrieben.


    Du musst aufwachen!!!!!!


    Wer soll den sonst für RB weichen?
    Schalke? HSV? Leverkusen? Wolfsburg?

    Vergiss es!
    Es muss und wird einen kleinen treffen.

    Oder glaubst Du im Ernst der GLubb hat mit seinem 20 Mio. Etat dann im Falle eines Falles in der Relegation gegen RB Leipzig die in der 2. Liga schon das doppelte haben eine Chance?
    Never!

  • Zitat von koehler

    Du musst aufwachen!!!!!!


    Wer soll den sonst für RB weichen?
    Schalke? HSV? Leverkusen? Wolfsburg?

    Vergiss es!
    Es muss und wird einen kleinen treffen.

    Oder glaubst Du im Ernst der GLubb hat mit seinem 20 Mio. Etat dann im Falle eines Falles in der Relegation gegen RB Leipzig die in der 2. Liga schon das doppelte haben eine Chance?
    Never!

    Der Glubb hatte 2007 die Möglichkeit sich zu etablieren, man hats mehr als deutlich vermasselt, also sag bitte nicht, dass man keine Chance hat.

  • Zitat von hattrick

    Der Glubb hatte 2007 die Möglichkeit sich zu etablieren, man hats mehr als deutlich vermasselt, also sag bitte nicht, dass man keine Chance hat.

    Es geht net um den Glubb!!! Jeder Verein ausser Hoffenheim oder vielleicht Wolfsburg der für diesen DRECK weichen muss wäre ein Verlust!!!

    FRANKENSTADION

  • Mir persönlich ist es egal wer unser Gegner in der BUNDESLIGA ist, solange wir oben dabei sind. Klar is diese RB Modell sch***. Aber was bringt es sich darüber aufzuregen? Konnte das Modell Sinsheim verhindert werden? Je weiter oben RB spielen wird, desto mehr Zuschauer werden kommen (Erfolg macht sexy, kennen wir ja selbst, wenn wir unseren Zuschauerschnitt seit 2006 und die Jahre zuvor betrachten). Verhindert werden kanns eigentlich nur, wenn der DFB klare Richtlinien machen würde, die Modelle wie in Sinsheim oder Leipzig verbieten. Aber wo wären wir ohne einen Gönneer wie Michael A. Roth??

  • Zitat von hattrick

    Mir persönlich ist es egal wer unser Gegner in der BUNDESLIGA ist, solange wir oben dabei sind. Klar is diese RB Modell sch***. Aber was bringt es sich darüber aufzuregen? Konnte das Modell Sinsheim verhindert werden? Je weiter oben RB spielen wird, desto mehr Zuschauer werden kommen (Erfolg macht sexy, kennen wir ja selbst, wenn wir unseren Zuschauerschnitt seit 2006 und die Jahre zuvor betrachten). Verhindert werden kanns eigentlich nur, wenn der DFB klare Richtlinien machen würde, die Modelle wie in Sinsheim oder Leipzig verbieten. Aber wo wären wir ohne einen Gönneer wie Michael A. Roth??


    Sinnlos mit Dir da drüber zu quatschen.
    Dann freu Du dich wenn RB, Hoffenheim und Wolfsburg ins Stadion kommen.
    Ich freu mich mehr auf Frankfurt, St. Pauli oder Lautern.

  • Zitat von hattrick

    Mir persönlich ist es egal wer unser Gegner in der BUNDESLIGA ist, solange wir oben dabei sind. Klar is diese RB Modell sch***. Aber was bringt es sich darüber aufzuregen? Konnte das Modell Sinsheim verhindert werden? Je weiter oben RB spielen wird, desto mehr Zuschauer werden kommen (Erfolg macht sexy, kennen wir ja selbst, wenn wir unseren Zuschauerschnitt seit 2006 und die Jahre zuvor betrachten). Verhindert werden kanns eigentlich nur, wenn der DFB klare Richtlinien machen würde, die Modelle wie in Sinsheim oder Leipzig verbieten. Aber wo wären wir ohne einen Gönneer wie Michael A. Roth??

    Ohne ARO hätten wir den Weg der SpVgg gehen können... oder auch nicht, weiß niemand - auch sehe ich dieses "Gönnertum" etwas kritischer aber es ein extremer Unterschied zu RB! (Am ehesten noch mit TSG zu vergleichen, wobei es da um ganz andere Summen geht und diese auch nicht geliehen sind!).

    Die Frage wird halt sein ob wir da noch so oft in der Bundesliga spielen werden... Hoffenheim/Leipzig werden, auf Grund ihrer Finanzmittel, eine feste Größe in der Bundesliga werden, die Plätze für "normale Vereine" werden damit weniger... Klubs wie Frankfurt, Hannover, Mainz, Kaiserslautern, Pauli, Nürnberg, Duisburg, Bochum und unzählige mehr, die nicht zu den "Topklubs" gezählt werden bzw. sogar zu den Fahrstuhlmanschaften werden einen großeren Konkurenzkampf unterworfen. Es macht eben schon einen großen Unterschied aus ob du wirklich Planen musst oder, wenn es mal nicht so richtig läuft noch mal zig Mios raushauen kannst - da wäre eine Weiterentwicklung nach 2007 beim Club extrem wichtig gewesen, aber selbst mit dieser wird man die Mio.Euros nicht ausgleichen können - außer du spielst wie Bayern als Abo in der CL...

    Ich lasse mich Überraschen, es ist kaum Vorstellbar das der DFB da etwas machen wird... anderseits wird es dann kaum noch Argumente gegen einen Herr Kind geben... bzw. wird sich dieser dann wohl wirklich auf zu Gerichten machen (verständlich)... Nein, dass Modell "RB" ist eine katastrophe und wird einen ordentlichen Umbruch herbeiführen - "verhindern" kann man das als normaler Fan aber wirklich nicht, da gebe ich dir recht...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Ohne ARO hätten wir den Weg der SpVgg gehen können... oder auch nicht, weiß niemand - auch sehe ich dieses "Gönnertum" etwas kritischer aber es ein extremer Unterschied zu RB! (Am ehesten noch mit TSG zu vergleichen, wobei es da um ganz andere Summen geht und diese auch nicht geliehen sind!).

    Die Frage wird halt sein ob wir da noch so oft in der Bundesliga spielen werden... Hoffenheim/Leipzig werden, auf Grund ihrer Finanzmittel, eine feste Größe in der Bundesliga werden, die Plätze für "normale Vereine" werden damit weniger... Klubs wie Frankfurt, Hannover, Mainz, Kaiserslautern, Pauli, Nürnberg, Duisburg, Bochum und unzählige mehr, die nicht zu den "Topklubs" gezählt werden bzw. sogar zu den Fahrstuhlmanschaften werden einen großeren Konkurenzkampf unterworfen. Es macht eben schon einen großen Unterschied aus ob du wirklich Planen musst oder, wenn es mal nicht so richtig läuft noch mal zig Mios raushauen kannst - da wäre eine Weiterentwicklung nach 2007 beim Club extrem wichtig gewesen, aber selbst mit dieser wird man die Mio.Euros nicht ausgleichen können - außer du spielst wie Bayern als Abo in der CL...

    Ich lasse mich Überraschen, es ist kaum Vorstellbar das der DFB da etwas machen wird... anderseits wird es dann kaum noch Argumente gegen einen Herr Kind geben... bzw. wird sich dieser dann wohl wirklich auf zu Gerichten machen (verständlich)... Nein, dass Modell "RB" ist eine katastrophe und wird einen ordentlichen Umbruch herbeiführen - "verhindern" kann man das als normaler Fan aber wirklich nicht, da gebe ich dir recht...

    Der sächsische Fußballverband hätte sie aufhalten können, als sie den Statuten nicht entsprachen, aber natürlich ist da der Wunsch nach nem Erstligisten..
    Ansonsten ginge es nur, wenn die DFL ihred Regularien und alles eng anwendet, aber da werden Leute wie H. Kind schon dagegen sein.

    Also kann man das nur noch aufhalten, in dem die Fans sich auf die Traditiopn besinnen, mal zusammen stehen wie gg 13:30, und nicht immer rumtun mit "vermummte Prügelattacken am Bahnhof gehören dazu"..
    Denn das bringt viele zu diesen Vereinen.. auch wenn viele es nicht hören wollen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von koehler

    Sinnlos mit Dir da drüber zu quatschen.
    Dann freu Du dich wenn RB, Hoffenheim und Wolfsburg ins Stadion kommen.
    Ich freu mich mehr auf Frankfurt, St. Pauli oder Lautern.

    Also ich freu mich aufn Glubb! :smiling_face_with_sunglasses:
    Ansonsten sind wir doch einer Meinung, nur mit dem Unterschied, dass mir eben egal ist, gegen wen wir spielen. Also wo is dein Problem? Was is dir lieber, Zweite Liga gegen die ach so tollen pauli, Frankfurt und co, oder Bundesliga gegen Wob, Leverkuse und Bayern? Hmm......

  • Zitat von hattrick

    Also ich freu mich aufn Glubb! :smiling_face_with_sunglasses:
    Ansonsten sind wir doch einer Meinung, nur mit dem Unterschied, dass mir eben egal ist, gegen wen wir spielen. Also wo is dein Problem? Was is dir lieber, Zweite Liga gegen die ach so tollen pauli, Frankfurt und co, oder Bundesliga gegen Wob, Leverkuse und Bayern? Hmm......


    @ User "hattrick"

    Sorry, es gab schon einige Themen, wo wir gleicher Meinung waren, aber hier muss ich leider sagen:
    Unglaublich, dass du so eine Sichtweise hast! Weil diese "Sichweise" leider zu häufig in der Allgemeinheit vertreten ist, wird RB auch unaufhaltsam in Richtung Bundesliga streben! Ohne Worte.

    Es mag auch Leute geben "hattrick", die gerne mal den 1.FC Nürnberg auswärts begleiten. Da macht es schon einen Unterschied, ob das Spiel eine gewisse Brisanz/Tradition/gesunde Rivalität verfügt, oder man zu einem künstlich hochgezogenen "Verein" fährt, wo man absolut nichts dergleichen findet!
    Und selbst bei Heimspielen macht es jedes Mal einen Unterschied, ob z.B. Hamburg, Frankfurt gastiert, oder Wolfsburg und Leverkusen!

    @ User "koehler"

    :hoch: Gebe dir natürlich vollkommen Recht!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • - klare Einwirkung von Fans auf andere warum wir das ablehnen (Siehe Artikel "fight modern football" in der Faszination Nordkurve)
    (je mehr Fans diese Retortenprojekte ablehnen, desto weniger Erfolg - je weniger Erfolg, desto mehr Rückzug)
    - Druck auf DFL/DFB aufrechterhalten, die 50+1 Regel zu behalten
    - sportlich die eigenen Vereine anfeuern und unterstützen
    - mehr koordinierte Fanaktionen gegen Anstosszeiten, etc.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hattrick

    Beglubbter89: Dann sag mir doch bitte, was du gegen RB unternehmen willst, damit diese nicht in der Buli landen? Bin gespannt.

    coca cola fragen, ob sie den zfc meuselwitz übernehmen und in die bundesliga pushen würden.

    :winking_face:

  • Zitat von stc

    coca cola fragen, ob sie den zfc meuselwitz übernehmen und in die bundesliga pushen würden.

    :winking_face:

    hä? und da ises dann okay?
    Das wäre doch das selbe in grün!!!!einself!

  • Cola is ja wohl ein Traditionsgetränk, du Vogel!

    Geiler wäre aber Schwipp Schwapp Schwaben Augsburg.
    Damit die endlich nen Bundesligisten haben!

    .

  • Zitat von Chris

    - klare Einwirkung von Fans auf andere warum wir das ablehnen (Siehe Artikel "fight modern football" in der Faszination Nordkurve)
    (je mehr Fans diese Retortenprojekte ablehnen, desto weniger Erfolg - je weniger Erfolg, desto mehr Rückzug)
    - Druck auf DFL/DFB aufrechterhalten, die 50+1 Regel zu behalten
    - sportlich die eigenen Vereine anfeuern und unterstützen
    - mehr koordinierte Fanaktionen gegen Anstosszeiten, etc.

    Und das soll RB vor einem Aufstieg abhalten?

  • Zitat von dsv

    Cola is ja wohl ein Traditionsgetränk, du Vogel!

    Geiler wäre aber Schwipp Schwapp Schwaben Augsburg.
    Damit die endlich nen Bundesligisten haben!

    Du spinnst wohl, die ossis sollen halt Vita cola nehmen, dieses Zitronen Zuckerwasser, das hat echte Tradition!
    Oder Met! Das ham scho die Wikinger gesoffen!

    uhnd Fogel schreibt man mit F du Depp!