Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Habe heute auch eine Absage erhalten, Mail um 09:30 und 33 Sekunden verschickt.

    In meiner Absagemail stand dieses mal explizit drin, dass angelbich die Bestellungen ab 09:30 in der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet wurden.

  • Bei einem Kumpel stand aber auch drin, dass selbst Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt um 9:30 schon nicht mehr berücksichtigt wurden... Also wie zum Beispiel um 33 Sekunden nach 9:30 Uhr.

  • Ob sie da wirklich Date received prüfen? :gruebel: Denn den Date-Header, der angezeigt wird, den kann man selbst setzen.:nix::floet:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • 9:30 Uhr und 7 Sekunde haben auch bei mir nicht mehr gereicht!

    Ich denke die meisten Karten gehen halt wieder an die Gruppierungen Supporters Club, UN 94, BDA!

    Es wäre echt interessant wieviele Karten dort hingegen!

    Wenn 7 sec. Nicht reichen!

    Und hört mir auf mit dem Allesfahrer!

    Ich dürfte letztes Jahr 12 Auswärtsspiel besuchen....Aber kein Fürth und Würzburg! Dieses Jahr Aue ja, Regensburg nein!

  • Aber gerechtesten wäre nach wie vor ein Punktesystem.

    Und die Auswärtsdauerkarte sollte endlich wieder eingeführt werden.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • UN bestellt und bezahlt auch mehr Auswärtskarten für Spiele wie jetzt z.B. in Duisburg als sie eigentlich bräuchten damit sie bei Spielen wie in Fürth eine höhere Anzahl bekommen.

  • Wie genau kann ich meine Dauerkarte an einen Dritten weitergeben? Nicht über Eventim verkaufen und auch nicht dauerhaft übertragen. Nur für ein einzelnes Spiel.

    Habe dazu leider nichts auf der Website gefunden..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Wie genau kann ich meine Dauerkarte an einen Dritten weitergeben? Nicht über Eventim verkaufen und auch nicht dauerhaft übertragen. Nur für ein einzelnes Spiel.

    Habe dazu leider nichts auf der Website gefunden..

    Über die FCN - Ticketbörse... Brauchst nur deine Nummer angeben, die auf der Karte abgedruckt ist. Derjenige, der sie dann kauft, bekommt ein neues Ticket (in Papierform) zugeschickt. Oder ist das für dich "über Eventim verkaufen?". Dann weiß ich es nämlich auch nicht... :unamused_face:

  • Über die FCN - Ticketbörse... Brauchst nur deine Nummer angeben, die auf der Karte abgedruckt ist. Derjenige, der sie dann kauft, bekommt ein neues Ticket (in Papierform) zugeschickt. Oder ist das für dich "über Eventim verkaufen?". Dann weiß ich es nämlich auch nicht... :unamused_face:

    Erstmal danke für die Antwort. :grinning_face:

    Nein,ich mag sie nicht verkaufen. Also auch nicht über die Ticketbörse. Sondern einfach nur einem Bekannten für ein Spiel meinen Platz überlassen ohne ihm meine Dauerkarte geben zu müssen. Kann ich nicht ein Tagesticket für meinen Platz auf seinen Namen hinterlegen lassen?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich glaube offiziell erlaubt ist das nicht.

    Allerdings wüsste ich nicht das es da Probleme gibt weil es nicht kontrolliert wird.

    Haben im Freundeskreis sechs Dauerkarten die, beruflich bedingt, öfter mal von anderen benutzt werden und da gab es noch nie Probleme.

  • Doch, erlaubt ist das, wird doch auch beworben. Du solltest halt Vertrauen zu Deinem Bekannten haben und ihm die Karte geben und er sie dann wieder zurück. Sofern das logistisch in der Zeit machbar ist, was ich mir vorstellen könnte, hier das Problem ist.

  • Aber das will er ja eigentlich nicht :thinking_face:Also die Karte aus der Hand geben... Weiß aber nicht, ob die dann vor Ort sagen können, dass man einfach ein Papierticket hinterlegt und das von einer angegeben Person dann mit Ausweis abgeholt werden kann. Habe ich in der Form eigentlich noch nicht gesehen bzw. gehört. Bei uns wird dann mal eine Dauerkarte weitergegeben, falls verhindert. Also die normale Plastikkarte eben...

  • Wird dann normal für dieses Spiel gesperrt und ein Papierticket gedruckt. Hatte ich letzte Saison am letzten Spieltag gegen Düsseldorf so gemacht, als ich das Ticket über die FCN - Ticketbörse verkauft hatte. Da wurde meine für das Spiel gesperrt und ein Papierticket für den Käufer gedruckt.

    Bin mir aber nicht sicher, ob dies auch außerhalb, bzw ohne die Ticketbörse möglich ist. Da müsste man nachfragen.

  • Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren mal meine DK zu Hause vergessen und auf Nachfragen (telefonisch) gesagt bekommen, dass es nicht möglich wäre, ein Ersatzticket auszustellen. Damals gab es aber auch keine Ticketbörse, sprich nicht die Funktionalität Karten zu sperren und "Ersatztickets" zu drucken.

    Ein Anruf sollte hier helfen. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren mal meine DK zu Hause vergessen und auf Nachfragen (telefonisch) gesagt bekommen, dass es nicht möglich wäre, ein Ersatzticket auszustellen. Damals gab es aber auch keine Ticketbörse, sprich nicht die Funktionalität Karten zu sperren und "Ersatztickets" zu drucken.

    Ein Anruf sollte hier helfen. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

    Die Funktion sicherlich schon, aber ob man das beim FCN auf die Reihe bekommt?

    Erinnere mich letzte Saison gern an die Problematik mit dem nicht mehr 100% vorhandenen Barcode, als die Karte am Drehkreuz nicht funzte, da wollte der freundliche Herr auch erst keine neue DK ausstellen und ich hätte mir ein Takesticket kaufen müssen.... erst auf beschwerde per E-Mail funte es dann Problemlos. Beim FCN sind manchmal scheinbar Amateure am Werk.

    Sollte doch mit der Technik kein Problem sein die DK für ein Spiel zu sperren und ein Tagesticket zu drucken!??