Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Frau Hermann vom Verein schreibt mir:

    Da ich weder die Wahl hatte für Dauerkarte oder Dauerkarte plus und auch immer noch nicht beantwortet bekommen habe, ob ich auch ohne Abo meinen Stammplatz bei Extraspielen und nach der Saison reserviert bekomme, hab ich jetzt nochmal nachgefragt.

    hanspeterotto: wieso ist es für dich nicht zu verstehen: ich will keine Verschlechterung akzeptieren. Und die wäre es, wenn ich ohne Dauerkarte plus und Abbuchung meinen Stammplatz nicht reserviert bekomme.

  • Und nochmal auch wenn ich es gebe und dann doch keine mehr will, hab ich eine Frist zur Kündigung.

    Sorry aber hier wird zum Teil ein Gescheiß gemacht, seit ihr FCN Fans und wollte eine DK egal in welcher Liga oder nicht.

    Wenn ja kann ich doch das Mandat abgeben und fertig.

    Das ist natürlich das alles überragende Argument. "Ihr wollds Glubberer sei, dann gebbds dem Glubb aa a Mandad!"

    Wenn der Verein widersprüchliche Auskünfte gibt, einerseits Anschreiben zur DK und ATGB, andererseits schriftliche Infos des Service Centers, was soll der klaane Glubbererbrunzer etz glaum :question_mark:

    Braucht der Glubb etz a Mandad oder braucht er kanns fier dei Dauerkaddn?

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ehrlich gesagt, mir ist die Verwirrung hier nicht nachvollziehbar.

    Der Club hat dieses Sepa-Mandat eingeführt, um vielen Wege und Mühen zu ersparen.

    Ich würde mal tippen, nicht einmal die Hälfte werden dies in Anspruch nehmen.

    Der Club wird gewiss nicht der anderen Hälfte Schwierigkeiten bei der Verlängerung ihrer Karten machen, wieso auch?

    Es mag schlecht kommuniziert sein, ist aber so logisch, dass es eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eine "plus" Option konnte man sich schon letzes Jahr per SEPA Mandat schalten lassen.

    Da wurden die Pokalspiele abgebucht ubd aufgeschaltet. Nur hieß es nicht so.

    Ansonsten hat man halt die Pokalspieltichkets innerhalb der Reservierungsfrist selbst manuell kaufen müssen.

    So ist es auch jetzt.

  • Wenn man sein Auto zulassen will ist ein SEPA Mandat seit ein paar Jahren auch zwingend (KFZ Steuer)

    Nicht nur da, ich muss heute fast überall, auch wenn ich online etwas kaufen will, oder selbst in Geschäften, sobald es übers Konto geht, muss ich ein SEPA Mandat abgeben.

  • Ehrlich gesagt, mir ist die Verwirrung hier nicht nachvollziehbar.

    Der Club hat dieses Sepa-Mandat eingeführt, um vielen Wege und Mühen zu ersparen.

    Ich würde mal tippen, nicht einmal die Hälfte werden dies in Anspruch nehmen.

    Der Club wird gewiss nicht der anderen Hälfte Schwierigkeiten bei der Verlängerung ihrer Karten machen, wieso auch?

    Es mag schlecht kommuniziert sein, ist aber so logisch, dass es eigentlich keiner weiteren Worte bedarf.

    Und das sage ich doch auch.

    Der Club wäre schön blöd, wenn er für die Saison 2019/20 all die nicht anschreiben würde die kein SEPA Mandat abgegeben haben, ob sie nicht doch verlängern wollen und wird auch wieder ein Frist setzen.

    Gleiches für Pokalspiele, auch da wird es weiter eine Frist geben, denn auf das Geld wird der FCN sicher nicht verzichten wollen.

  • Nicht nur da, ich muss heute fast überall, auch wenn ich online etwas kaufen will, oder selbst in Geschäften, sobald es übers Konto geht, muss ich ein SEPA Mandat abgeben.

    Komisch, ich habe da schon mit verschiedenen Kreditkarten, Paypal, Sofort-Überweisung oder sonstwas bezahlt. :gruebel:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin auch blöd. Schreibe dem FCN das sie mein (nicht vorhandenes) Ticket-Konto mit meinem Fan-Shop-Konto verknüpfen sollen.

    Wobei ich total verwirrt bin. Ich hab ein Konto bei eventim, wollte aber jetzt über den FCN Karten bestellen, weil ich ja dann auch meinen Mitglieder-Bonus

    nutzen kann. Wie kann der vom Servicecenter dann mein Fan-Shop-Konto verknüpfen?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Komisch, ich habe da schon mit verschiedenen Kreditkarten, Paypal, Sofort-Überweisung oder sonstwas bezahlt. :gruebel:

    Dann melde dich mal neu in einem Onlinestore an oder eröffne ein Konto bei Google für den Playstore, dann kommst du ohne diverse angaben nicht mehr weiter, bzw bekommst kein Konto.

  • Ich bin auch blöd. Schreibe dem FCN das sie mein (nicht vorhandenes) Ticket-Konto mit meinem Fan-Shop-Konto verknüpfen sollen.

    Wobei ich total verwirrt bin. Ich hab ein Konto bei eventim, wollte aber jetzt über den FCN Karten bestellen, weil ich ja dann auch meinen Mitglieder-Bonus

    nutzen kann. Wie kann der vom Servicecenter dann mein Fan-Shop-Konto verknüpfen?

    Ich hatte auch 2 Konten, einmal Dauerkarte und eines für Extrakarten.

    Ich hab damals, müsste jetzt 2 Jahre her sein, angerufen und beide Nummern angegeben und 20 Minuten nach dem Telefonat kam eine Mail das alles verknüpft wurde.

  • es sind m.E. zwei Accounts, erstelle dir doch einfach einen neuen im Ticketshop

    @Argo  hanspeterotto das lustige ist, er hat sie verknüpft. Aber ich hab beim Ticketshop kein Konto :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dann melde dich mal neu in einem Onlinestore an oder eröffne ein Konto bei Google für den Playstore, dann kommst du ohne diverse angaben nicht mehr weiter, bzw bekommst kein Konto.

    Das kommt auf den Onlineshop an bzw. welche Zahlungsmöglichkeiten der zur Verfügung stellt.

    Deine Aussage stimmt weder für Google Play noch ist mir irgendein Onlinestore bekannt, der nur SEPA-Lastschrift als Bezahlmöglichkeit vorsieht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das kommt auf den Onlineshop an bzw. welche Zahlungsmöglichkeiten der zur Verfügung stellt.

    Deine Aussage stimmt weder für Google Play noch ist mir irgendein Onlinestore bekannt, der nur SEPA-Lastschrift als Bezahlmöglichkeit vorsieht.

    Ja dann von mir aus.

    Doch ist es so ein Problem für den FCN so ein Mandat abzugeben?

    Und nochmal selbst ein FCN wäre sau blöd wenn er dann für die Saison 2019/20, nicht nochmal alle anschreiben würde, die keines abgeben haben oder nicht die Möglichkeit, bei Pokalspielen für den Stammplatz geben würden, den Platz zu wandeln.

    Denn so dumm ist man selbst beim FCN nicht, denn dann würden dem FCN ein paar Millionen Euro entgehen.

    Der einzige Grund in meinen Augen ist der, bei allen die es machen kann man abbuchen und wenn es 3 Wochen vor ein Frist ist, hat man das Geld 3 Wochen früher und kann damit arbeiten.

    Ein Handballverein in meiner Region macht es seit Jahren so, mit Mandat wird für die neue Saison im Mai abgebucht, die Karte gibt es rund 2 Wochen vor dem 1 Ligaspiel.

    Hast kein Mandat abgeben wirst bis 4 Wochen vor der neuen gefragt, nicht nur einmal ob du die DK bzw den Platz wieder willst.

  • So jetzt bin ich ein wenig schlauer

    Zitat

    die ABO-Dauerkarte gilt sowohl für Dauerkarten-Besitzer als auch für DauerkartenPlus-Besitzer.

    Sie hatten bei der Buchung die Wahlmöglichkeit zwischen einer Dauerkarte und einer DauerkartePlus.
    Im Ticket-Onlineshop war dies per Drop-down an der Stelle möglich, an der Sie Ihre Ermäßigung auswählen konnten. Dort war zudem ein extra Hinweis eingeblendet und wir haben im Dauerkartenanschreiben darauf hingewiesen. Sie haben eine normale Dauerkarte gewählt.

    Bei einer DauerkartePlus wird Ihr Platz für Zusatzspiele automatisch gebucht. Bei einer normalen
    Dauerkarte reservieren wir Ihnen Platz wie gewohnt für evtl. Zusatzspiele.

    Auf das Kündigungsdatum für die Dauerkarte werden wir in unseren Medien hinweisen.

    Allerdings habe ich damals das irgendwie nicht mitbekommen mit der Dauerkarte plus. Ihr schon?

    Ist ja auch egal.

    Mir ist das mit dem Reservieren bei Extraspielen sowieso lieber.

    Und für die Dauerkarte werd ich jetzt dieses Lastschriftverfahren machen. Ich denk eh nicht, daß ich die kündigen werde.

  • Ich habe dem FCN ein SEPA-Lastschriftmandat für mein Konto gegeben - für die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags.

    Dennoch vergebe ich diese ungern, vor allem bei Abos. Weil man dann eine fristgerechte Kündigung aussprechen muss.

    D.h. ich würde gerne das bisherige Procedere beibehalten. Denn da entscheide ich, ob ich die Dauerkarte verlängere, indem ich mir eine neue bestelle.

    Sollte das nicht mehr möglich sein, würde ich dem Verein -zähneknirschend- ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Aber davor will ich schon wissen, ob es nicht auch anders geht - und da gibt es wie gesagt widersprüchliche Aussagen des Vereins.

    UNabhängig___Überparteilich

  • So jetzt bin ich ein wenig schlauer

    Allerdings habe ich damals das irgendwie nicht mitbekommen mit der Dauerkarte plus. Ihr schon?

    Ist ja auch egal.

    Mir ist das mit dem Reservieren bei Extraspielen sowieso lieber.

    Und für die Dauerkarte werd ich jetzt dieses Lastschriftverfahren machen. Ich denk eh nicht, daß ich die kündigen werde.

    Na also

    Und genauso wird es sein wenn du das SEPA Mandat nicht abgibst für die Saison 2019/20 .

    Denn der FCN will sicher niemanden als DK Besitzer verlieren, deshalb wird jeder des es nicht unterschreibt am Ende der Saison 2018/19 angeschrieben ob man nicht doch wieder eine haben will.

  • Na also

    Und genauso wird es sein wenn du das SEPA Mandat nicht abgibst für die Saison 2019/20 .

    Denn der FCN will sicher niemanden als DK Besitzer verlieren, deshalb wird jeder des es nicht unterschreibt am Ende der Saison 2018/19 angeschrieben ob man nicht doch wieder eine haben will.

    Nein, das glaub ich nicht, siehe das erste Antwortschreiben weiter oben. Was die uns mitteilen, nachdem wir nicht gekündigt haben, ist, wann abgebucht wird.

  • Ich habe dem FCN ein SEPA-Lastschriftmandat für mein Konto gegeben - für die Abbuchung des Mitgliedsbeitrags.

    Dennoch vergebe ich diese ungern, vor allem bei Abos. Weil man dann eine fristgerechte Kündigung aussprechen muss.

    D.h. ich würde gerne das bisherige Procedere beibehalten. Denn da entscheide ich, ob ich die Dauerkarte verlängere, indem ich mir eine neue bestelle.

    Sollte das nicht mehr möglich sein, würde ich dem Verein -zähneknirschend- ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Aber davor will ich schon wissen, ob es nicht auch anders geht - und da gibt es wie gesagt widersprüchliche Aussagen des Vereins.

    Da wette ich mit dir um ein Getränk am 1 Heimspiel der neuen Saison, das du da keine Antwort bekommen wirst, denn der FCN will ja das Abo verkaufen um die Einnahmen der DK zu sichern jedes Jahr.

    Doch er wäre am Ende blöd wenn, er dann nicht doch die DK Besitzer die keines abgeben, nicht dann doch zum verlängern zu animieren.

  • So, komme aus der Lenkersheimer wieder. Letztendlich wurde alles bestätigt, was wir vermutet bzw. hier von Vereinsseite zitiert wurde.

    Fakt: Ohne SEPA Mandat verliert ihr mit Ablauf der nächsten Saison euren Stammplatz.

    Wann das Geld nächstes abgebucht Jahr wird, konnte mir nicht gesagt werden. Es wird aber gesondert informiert.

    Die üblichen Verkaufsphasen wird es wohl geben, aber nur für "Neukunden". Eventuell haben Mitglieder VVK-Recht (Vermutung). Wer das SEPA Mandat nicht abgegeben hat, ist dann nach meinem Verständnis automatisch ein Neukunde. Nicht mit SEPA Mandat verlängerte DK Plätze gehen dann in den freien Verkauf. Da werden nächste Saison vielleicht super Plätze frei werden :slightly_smiling_face:

    Wie richtig geschrieben wurde, man schließt ein Abo ab (ähnlich Zeitungsabo).

    Die Mitarbeitererin hat mir aber auch zu verstehen gegeben, dass in einem halben Jahr sich die Sache wieder ändern kann. Momentan wird hinter den Kulissen viel optimiert und Prozesse durchleuchtet. Sie fand es aber auch nicht gut, wie mit Stamm-DK-Besitzern umgegangen wird; entweder friss oder stirb.

    Hoffentlich habe ich es jetzt für alle gut verständlich zusammengefasst.

    hanspeterotto Ich glaube auch, wie emilou , dass es keine Briefe an nicht SEPA DK Kunden geben wird. Naja, vielleicht eine Erinnerung, dass der DK Verkauf wieder startet, aber dein Stammplatz ist weg.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!