Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Bist du dir sicher?

    Ich war gegen Sandhausen drin und habe Karten für die GG für mich und meinen Dad gekauft - natürlich zum normalen Preis.

    DK habe ich im 9er.

    Warum HT: Unser Spiel wird ein Augenschmauß sein.

    Oh sorry - stimmt. Hab gerade nochmal in den Bestellungen geschaut - man hatte nur Vorkaufsrecht und musste die Tickets regulär bazahlen. Aber so wie auf der offiziellen HP steht, kostet es diesmal nichts extra!

    wurde mir auch im Fan Shop bestätigen das die Tickets nichts kosten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Dann hole ich mir noch ein paar DK für den Steher und verticke die dann für GG oder HT zum Tagespreis. Sorry aber so dumm wäre doch nichtmal unser Lieblingsverein.

    Naja, angenommen, in zwei Monaten wäre die Vollauslastung möglich, hast halt Steher. Und was soll an der Haupttribüne so toll sein? Wenn es wegen der Sicht ist, bist auf der Gegengerade besser aufgehoben. Im Unterrang hast da ständig die Wechselbänke, Oberrang dann ähnlich wie Gegengerade.

    Das hat für mich auch nichts mit dumm oder clever zu tun. Vielleicht auch nur ein kleines Zuckerl für die Treue.

  • Dann hole ich mir noch ein paar DK für den Steher und verticke die dann für GG oder HT zum Tagespreis. Sorry aber so dumm wäre doch nichtmal unser Lieblingsverein.

    Dir Dauerkarte ist doch eh ungültig so lange keine größere Auslastung erlaubt ist, von daher brauchen die Stehplatz Dauerkarten eh ein Tagesticket zum aktuellen Preis

  • Dann hole ich mir noch ein paar DK für den Steher und verticke die dann für GG oder HT zum Tagespreis. Sorry aber so dumm wäre doch nichtmal unser Lieblingsverein.

    Dir Dauerkarte ist doch eh ungültig so lange keine größere Auslastung erlaubt ist, von daher brauchen die Stehplatz Dauerkarten eh ein Tagesticket zum aktuellen Preis

    in denn info zu denn Dauerkarten steht drin das es ohne Aufpreis ist.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Dir Dauerkarte ist doch eh ungültig so lange keine größere Auslastung erlaubt ist, von daher brauchen die Stehplatz Dauerkarten eh ein Tagesticket zum aktuellen Preis

    in denn info zu denn Dauerkarten steht drin das es ohne Aufpreis ist.

    Hatte ich hier auch schon mal reingeschrieben, er will es aber nicht kapieren …

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • in denn info zu denn Dauerkarten steht drin das es ohne Aufpreis ist.

    Hatte ich hier auch schon mal reingeschrieben, er will es aber nicht kapieren …

    Schreiben viele mit denn extra kosten.

    ich habe extra im Fanshop nach gefragt.

    Und auch hier die Antwort keine extra kosten und die Tagesticket würden nichts kosten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bekomme ich auch 1/17 des Dauerkartenpreises zurück, wenn die 17.500 zugelassenen Plätze nicht voll werden und ich aus irgendwelchen Gründen zu dem Spiel keine Karte will?

  • Bekomme ich auch 1/17 des Dauerkartenpreises zurück, wenn die 17.500 zugelassenen Plätze nicht voll werden und ich aus irgendwelchen Gründen zu dem Spiel keine Karte will?

    vermute nein.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Bekomme ich auch 1/17 des Dauerkartenpreises zurück, wenn die 17.500 zugelassenen Plätze nicht voll werden und ich aus irgendwelchen Gründen zu dem Spiel keine Karte will?

    vermute nein.

    also genau das sehe ich nicht so.

    es steht doch eindeutig geschrieben, dass die dk im falle einer einlassbeschränkung keine gültigkeit besitzt.

    also: keine leistung, kein anspruch auf zahlung, also erstattung von 1/17 pro spiel. so geschrieben. keine zweifel.

    zweifel kommen bei mir beim fall des "first come first serve" auf. anderer platz, gleicher preis, also kein aufschlag bzw. erstattung bei anderem block?

    kann ich nicht glauben.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Bekomme ich auch 1/17 des Dauerkartenpreises zurück, wenn die 17.500 zugelassenen Plätze nicht voll werden und ich aus irgendwelchen Gründen zu dem Spiel keine Karte will?

    Also in den FAQs zur Dauerkarte steht konkret "..keine Karte möchte":

    Zitat

    Was passiert, wenn ich für ein Heimspiel – bei Teilauslastung – keine Karte erhalte bzw. möchte?
    Für jedes Spiel, das du nicht live im Stadion miterleben kannst, garantieren wir dir eine anteilige Erstattung (1/17) deines Dauerkarten-Betrages. Die Rückabwicklung wird analog zur Saison 2019/20 über ein Online Formular möglich sein. Die Erstattung erfolgt 2x pro Saison – nach der Hinrunde sowie nach der Rückrunde.

    Ich versteh das demnach auch so, wie yellow oben geschrieben hat.

  • So habe ich mir das auch gedacht, allerdings ist der Aufwand ja noch größer. Also Geld jedem zurückbuchen, dass er sich dann wieder eine neue Karte kaufen kann? Oder wird da derweil ein Guthabenkonto oder so errichtet? Ich bin wirklich gespannt.

    Denke aber, dass es tatsächlich so läuft, dass nicht draufgezahlt werden muss. Glaube, dass der Glubb froh ist, die ca. 4 (?) Millionen Euro auf dem Konto zu haben. Sind schon mal 4 mehr als letzte Saison. Wobei es wohl eher etwas mehr sein dürften.

  • Das ist wirklich ein absolutes Entgegenkommen des Club an die DK Besitzer:

    - keine Mehrkosten für die Tagestickets, egal wo

    - wer nicht ins Stadion will/kann, bekommt 1/17 des DK-Preises Rückerstattet

    ist nicht selbstverständlich - ganz großes Lob! :OK_hand: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ich würde mir auch gerne eine kaufen. Aber mit der Impfdebatte bin ich mir nicht sicher wie es weitergeht.

    was hat die DK mit der Impfdebatte zu tun?

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ich würde mir auch gerne eine kaufen. Aber mit der Impfdebatte bin ich mir nicht sicher wie es weitergeht.

    was hat die DK mit der Impfdebatte zu tun?

    Naja ich darf mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen und man weiß ja auch nicht, ob eine Impfung in Zukunft Voraussetzung für den Einlass sein wird.