Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Hat jemand ne Info warum es für Mitglieder keinen exklusiven Dauerkarten Vorverkauf gibt? Für mich unverständlich, man sollte die Mitgliedschaft doch so atraktiv wie möglich machen um neue Mitglieder zu rekrutieren.?‍♀️

    Womöglich weil der Verein nicht davon ausgeht, dass die Dauerkarten im freien VVK wie warme Semmeln über die Theke gehen. Letztes Jahr waren so um 1.000, dieses Jahr ist diese Zahl wegen allen omnipräsenten Krisen, die Finanzen vieler arg in Mitleidenschaft ziehen (werden), wohl unrealistisch. Das ist aber nur meine Vermutung.

  • Ich bin dieses Jahr echt am überlegen ob ich mir 2 Dauerkarten (Frau und ich) hole . Das Problem ist das ich jetzt schon weiss das ich nur 8-10 Spiele besuchen kann. Aufgrund von Schicht und Wochenendarbeit.

    Nun meine Frage. Ich kann ja die Tickets über den 2 Markt wieder verkaufen. Wie sind da eure Erfahrungen. Gehn da Gegengerade Plätze gut weg? Und was bekomm ich dann auf mein Konto? Anteilig 1/17 Wenn die Karte verkauft wurde oder?

    Danke für eure Auskunft und Meinung

    ich habe es 3 mal gemacht und 3 mal verkauft.

    Im Familienblock ist anteilige

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich bin dieses Jahr echt am überlegen ob ich mir 2 Dauerkarten (Frau und ich) hole . Das Problem ist das ich jetzt schon weiss das ich nur 8-10 Spiele besuchen kann. Aufgrund von Schicht und Wochenendarbeit.

    Nun meine Frage. Ich kann ja die Tickets über den 2 Markt wieder verkaufen. Wie sind da eure Erfahrungen. Gehn da Gegengerade Plätze gut weg? Und was bekomm ich dann auf mein Konto? Anteilig 1/17 Wenn die Karte verkauft wurde oder?

    Danke für eure Auskunft und Meinung

    Für die Gehengerade würde ich mir in der zweiten Liga keine Dauerkarte holen; bekommst immer im Vorverkauf noch schöne Plätze. Mach lieber eine Mitgliedschaft wenn du ca zehn Spiele besuchst holst du den Beitrag wieder über die Ermäßigung rein und kannst dir im Mitgliederverkauf stressfrei einen schönen Platz aussuchen und brauchst dich nicht zu ärgern dass die Karte im Zweitmarkt nicht weg ging.

    sehe ich anders zum einen spart man ja einige Spiel schon durch die Dauerkarte.

    Aktuell 40%

    Guten GG Karten gehen bestimmt weg.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Guten GG Karten gehen bestimmt weg.

    Würde ich so nicht unbedingt sagen.

    Vor allem, weil die Käufer für die Tickets aus dem Zweitmarkt mehr bezahlen müssen als für die regulär freien Tickets.

    Meine Karte im 9er war immer innerhalb von Minuten weg, wenn ich sie eingestellt habe.

    Wenn Freunde von mir ihre Karten im 10er eingestellt haben, gingen diese auch nicht immer weg.

  • Ich bin dieses Jahr echt am überlegen ob ich mir 2 Dauerkarten (Frau und ich) hole . Das Problem ist das ich jetzt schon weiss das ich nur 8-10 Spiele besuchen kann. Aufgrund von Schicht und Wochenendarbeit.

    Nun meine Frage. Ich kann ja die Tickets über den 2 Markt wieder verkaufen. Wie sind da eure Erfahrungen. Gehn da Gegengerade Plätze gut weg? Und was bekomm ich dann auf mein Konto? Anteilig 1/17 Wenn die Karte verkauft wurde oder?

    Danke für eure Auskunft und Meinung

    Eine Dauerkarte kostet etwa soviel, wie 10 Einzeltickets.

    Wenn du 8-10 Spiele besuchen kannst, würde ich immer eine Dauerkarte nehmen. Du hast sicher gute Plätze, auch bei den begehrten Spielen (Derby, HSV...) sicher, musst dich nicht jedes mal um ein Ticket kümmern und sobald du die Karte nur 1-2 mal über den Zweitmarkt losbekommst, fährst du auch finanziell schon besser.

    Außerdem kann man die Karten auch mal privat weitergeben und macht jemandem eine Freude.

  • genau so sehe ich es auch.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Guten GG Karten gehen bestimmt weg.

    Würde ich so nicht unbedingt sagen.

    Vor allem, weil die Käufer für die Tickets aus dem Zweitmarkt mehr bezahlen müssen als für die regulär freien Tickets.

    Meine Karte im 9er war immer innerhalb von Minuten weg, wenn ich sie eingestellt habe.

    Wenn Freunde von mir ihre Karten im 10er eingestellt haben, gingen diese auch nicht immer weg.

    Im Zweitmarkt zahlt man den normalen Preis, den man im freien Verkauf auch zahlen würde. Habe bisher 2 x angeboten und würden verkauft.

  • Das Eine schließt das Andere aber nicht aus. Einmal hatte ich letzte Saison auch verkauft und kam 0 auf 0 raus. Mein aber scho, daß der Glubb beim zweiten Verkauf leicht drauf schlägt.

  • Würde ich so nicht unbedingt sagen.

    Vor allem, weil die Käufer für die Tickets aus dem Zweitmarkt mehr bezahlen müssen als für die regulär freien Tickets.

    Meine Karte im 9er war immer innerhalb von Minuten weg, wenn ich sie eingestellt habe.

    Wenn Freunde von mir ihre Karten im 10er eingestellt haben, gingen diese auch nicht immer weg.

    Im Zweitmarkt zahlt man den normalen Preis, den man im freien Verkauf auch zahlen würde. Habe bisher 2 x angeboten und würden verkauft.

    Als Verkäufer bekommt man genau 1/17 zurück, aber als Käufer zahlt man definitiv mehr.

  • Würde ich so nicht unbedingt sagen.

    Vor allem, weil die Käufer für die Tickets aus dem Zweitmarkt mehr bezahlen müssen als für die regulär freien Tickets.

    Meine Karte im 9er war immer innerhalb von Minuten weg, wenn ich sie eingestellt habe.

    Wenn Freunde von mir ihre Karten im 10er eingestellt haben, gingen diese auch nicht immer weg.

    Im Zweitmarkt zahlt man den normalen Preis, den man im freien Verkauf auch zahlen würde. Habe bisher 2 x angeboten und würden verkauft.

    Tickets im Zweitmarkt haben 15% Aufpreis für den Zweitkäufer.

  • Im Zweitmarkt zahlt man den normalen Preis, den man im freien Verkauf auch zahlen würde. Habe bisher 2 x angeboten und würden verkauft.

    Tickets im Zweitmarkt haben 15% Aufpreis für den Zweitkäufer.

    10 % Aufpreis für den Käufer und der Verkäufer bekommt bei Verkauf 1/17 des bezahlten Dauerkartenpreises auf's Konto.

    Meistens so nach ca.3 Wochen.

  • wie ist das eigentlich mit Kinder DK? Mein Sohn ist Jahrgang 2007 und zählt ab dieser Saison nicht mehr als Kind - wird das DK-Abo dann automatisch umgeschrieben (auf Schüler) oder muss ich das machen lassen?

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • wie ist das eigentlich mit Kinder DK? Mein Sohn ist Jahrgang 2007 und zählt ab dieser Saison nicht mehr als Kind - wird das DK-Abo dann automatisch umgeschrieben (auf Schüler) oder muss ich das machen lassen?

    so wie ich das raus gelesen FAQ muss man Änderungen an denn Verein senden.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!