Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Gibt's es die Dauerkauerte eigentlich immer noch nur im Scheckkartenformat oder ist man beim Glubb mittlerweile schon in der Neuzeit angekommen? Z.b. Ticket App oder alle 17 Heimspiele als PDF für Print at Home?

    Würde mir mal wieder eine Dauerkarte zulegen finde es aber total umständlich immer die physische Karte weitergeben zu müssen wenn man die Tickets an Freunde oder Bekannte weitergeben will.

  • Schon schlimm diese Digitalsierung :grinning_face_with_sweat:

    War net bös gemeint, aber was jetzt an einer Checkkarte so Verbesserungsbedürftig ist das man davon einen Dauerkartenkauf mitabhängig macht versteh ich nur bedingt.

    Hat schon fast was von den alten docfredschen "warum kann ich mei 25 Cent Weggla net mit EC Karte zahlen, wir sind so Rückständig..." Diskussionen zu tun.

  • Schon schlimm diese Digitalsierung :grinning_face_with_sweat:

    War net bös gemeint, aber was jetzt an einer Checkkarte so Verbesserungsbedürftig ist das man davon einen Dauerkartenkauf mitabhängig macht versteh ich nur bedingt.

    Hat schon fast was von den alten docfredschen "warum kann ich mei 25 Cent Weggla net mit EC Karte zahlen, wir sind so Rückständig..." Diskussionen zu tun.

    Ich mach es davon natürlich nicht abhängig. Wäre halt ein cooles nice to have und würde im Verein keinen umbringen die Dauerkarte als print at home anzubieten. Würde es halt einfacher machen kurzfristig seine Karte noch an den Mann zu bringen ohne Angst zu haben dass man sie nicht wieder zurück bekommt wegen suff verloren oder sonstiges. Die Mitarbeiter im Service Center wären bestimmt auch erfreut sich nicht jeden zweiten Montag mit so etwas zu beschäftigen und Ersatztickets ausstellen zu müssen.

    Ticket App wäre aber mein Favorit, so wie bei der Euro letztes Jahr.

  • Ab wann startet denn normalerweise der DK Verkauf für die kommende Saison?

    Genaue Infos folgen sicher noch seitens FCN. Nachdem allerdings die Saison 22/23 fast zwei Woche eher startet also sonst, tippe ich mal ganz stark drauf, dass der freie DK-Verkauf Mitte/Ende Juni stattfinden wird. Letztes Jahr begann der Verkauf Anfang Juli.

  • Ab wann startet denn normalerweise der DK Verkauf für die kommende Saison?

    Genaue Infos folgen sicher noch seitens FCN. Nachdem allerdings die Saison 22/23 fast zwei Woche eher startet also sonst, tippe ich mal ganz stark drauf, dass der freie DK-Verkauf Mitte/Ende Juni stattfinden wird. Letztes Jahr begann der Verkauf Anfang Juli.

    Danke, ich muss diesmal eine neue DK für meine Freundin direkt neben uns dazu kaufen, deswegen muss ich schnell sein :slightly_smiling_face:

  • Schon schlimm diese Digitalsierung :grinning_face_with_sweat:

    War net bös gemeint, aber was jetzt an einer Checkkarte so Verbesserungsbedürftig ist das man davon einen Dauerkartenkauf mitabhängig macht versteh ich nur bedingt.

    Hat schon fast was von den alten docfredschen "warum kann ich mei 25 Cent Weggla net mit EC Karte zahlen, wir sind so Rückständig..." Diskussionen zu tun.

    Docfred war der Frank Thelen des Forums :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • War net bös gemeint, aber was jetzt an einer Checkkarte so Verbesserungsbedürftig ist das man davon einen Dauerkartenkauf mitabhängig macht versteh ich nur bedingt.

    Hat schon fast was von den alten docfredschen "warum kann ich mei 25 Cent Weggla net mit EC Karte zahlen, wir sind so Rückständig..." Diskussionen zu tun.

    Docfred war der Frank Thelen des Forums :grinning_face:

    Mit schmäleren Geldbeutel allerdings!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schon schlimm diese Digitalsierung :grinning_face_with_sweat:

    Ich hab gar nix gegen Digitalisierung, nur gegen Übertreibung!

    Und mal ehrlich, so ein Kärtchen vom Glubb ist doch schön in der Brieftasche, oder?

    Hab übrigens noch alle, seit ich DK habe, zuhause. Müssten so 30-35 Stück sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mit schmäleren Geldbeutel allerdings!

    Mit dickem Geldbeutel ständig fürs bargeldlos zahlen zu streiten

    wäre ja auch extrem widersinnig.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Gibt's es die Dauerkauerte eigentlich immer noch nur im Scheckkartenformat oder ist man beim Glubb mittlerweile schon in der Neuzeit angekommen? Z.b. Ticket App oder alle 17 Heimspiele als PDF für Print at Home?

    Würde mir mal wieder eine Dauerkarte zulegen finde es aber total umständlich immer die physische Karte weitergeben zu müssen wenn man die Tickets an Freunde oder Bekannte weitergeben will.

    aktuell gibt die Plastikkarte ob es denn Block mit denn 17 Einzelkarten wieder gibt weiß ich nicht.

    Es gibt aktuell die Ticketbörse vom Verein.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Moin Leute,

    wie sieht es eigentlich aus mit den Alkoholkontrollen am Stadion?

    Als Auswärtsfan wird man nun (anders als üblich) von der Schalkerseite offiziell gewarnt, dass die Kontrollen sehr sehr streng sind.

    Ich meine 0,8 Promille. Die hat man ja locker drin :grinning_face:

    Sind die wirklich so streng? Liebe Grüße!

  • Moin Leute,

    wie sieht es eigentlich aus mit den Alkoholkontrollen am Stadion?

    Als Auswärtsfan wird man nun (anders als üblich) von der Schalkerseite offiziell gewarnt, dass die Kontrollen sehr sehr streng sind.

    Ich meine 0,8 Promille. Die hat man ja locker drin :grinning_face:

    Sind die wirklich so streng? Liebe Grüße!

    Also wenn du jetzt nicht offensichtlich sternhagelvoll bist und dich auch sonst net daneben benimmst hab ich zumindest in den Eingängen der Nordkurve noch nie erlebt das da einer nicht reingekommen wäre.

    Ob das am Gästeeingang anders ist kann ich natürlich net beurteilen, aber nachdems der selbe überforderte Sicherheitsdienst ist kann ichs mir kaum vorstellen.

  • Moin Leute,

    wie sieht es eigentlich aus mit den Alkoholkontrollen am Stadion?

    Als Auswärtsfan wird man nun (anders als üblich) von der Schalkerseite offiziell gewarnt, dass die Kontrollen sehr sehr streng sind.

    Ich meine 0,8 Promille. Die hat man ja locker drin :grinning_face:

    Sind die wirklich so streng? Liebe Grüße!

    Wenn man beim nicht total auffällig ist, dürfte es kein Problem sein. Wenn ich überlege wie es ist wenn wir mit nen Bus kommen, dürfte eigentlich keiner von uns rein.

    FCN ein Leben lang!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!