Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von glubberer.oberpfalz

    Wie ist das eigentlich, wenn der Grund für die Dauerkarten-Ermäßigung im Laufe der Saison vielleicht wegfallen wird? Derzeit bin ich noch Student aber wie es im Herbst weitergehen wird, steht noch nicht so ganz fest. Muss ich dann jedes mal (einzeln) einen Aufpreis zahlen?


    Frag sowas auch besser nicht beim Dauerkartenkauf direkt nach, sondern erst wenn du wirklich aufhören solltest. Die sind da alles andere als flexibel.
    Mir wurde z.B. vor ein paar Jahren keine ermäßigte Dauerkarte verkauft, weil ich ja dann zwischen Abitur und Studienbeginn ein paar Monate "arbeitslos" und damit ohne Ermäßigungsanspruch war. :roll:

  • Zitat von placebo


    Frag sowas auch besser nicht beim Dauerkartenkauf direkt nach, sondern erst wenn du wirklich aufhören solltest. Die sind da alles andere als flexibel.
    Mir wurde z.B. vor ein paar Jahren keine ermäßigte Dauerkarte verkauft, weil ich ja dann zwischen Abitur und Studienbeginn ein paar Monate "arbeitslos" und damit ohne Ermäßigungsanspruch war. :roll:

    Arbeitslos, gibt es da keine Ermäßigung?

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Arbeitslos, gibt es da keine Ermäßigung?

    Am besten nachfragen. Andererseits hab ich noch nie erlebt, dass der Szatus "ermäßigt, Mitglied oder Jugendlicher" beim Einlass je nachkontrolliert wurde.

  • Zitat von gipsy

    Am besten nachfragen. Andererseits hab ich noch nie erlebt, dass der Szatus "ermäßigt, Mitglied oder Jugendlicher" beim Einlass je nachkontrolliert wurde.


    Doch im vorletzten Spiel wurde ich von der Dame am Einlaß gefragt, weshalb ich eine ermäßigte Dauerkarte hab und mußte meinen Mitgliedsausweis vorzeigen.

  • Zitat von hattrick

    Also bis jetzt musste ich kein einziges den Mitgliederausweis vorzeigen. Aber irgendwann is immer das erste mal. :lol:

    Ja, ab und zu passierts... die Lampe beim Eintritt leuchtet ja gelb bei ermäßigt... wenn Du dann jemanden hast, der seinen job ultra genau nimmt bzw. wahrscheinlich mal keiner hinter dir steht, kann schon mal passieren... ich wurde bisher einmal gefragt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ja, ab und zu passierts... die Lampe beim Eintritt leuchtet ja gelb bei ermäßigt... wenn Du dann jemanden hast, der seinen job ultra genau nimmt bzw. wahrscheinlich mal keiner hinter dir steht, kann schon mal passieren... ich wurde bisher einmal gefragt...

    Perso wollte die Jungs in Grün einmal sehen, is aber auch schon paar Jahre her.

    06.07.2025 save the date

  • Kommt auch drauf an wie viel am Eingang los ist. Am Samstag war ich kurz nach Stadionöffnung drin und da hab ich gesehen das einige rausgezogen wurden, komme ich aber im Bulk winken sie einen einfach durch.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Wurden auch schon gegen Mainz zu dritt zu einem Herren mit Notizblock weitergeleitet (hat eine Strichliste geführt). Dieser hat trotz ermäßigter Karte bei mir nur den Namen auf der Karte mit dem auf meinem Perso verglichen.
    Mal eine andere Frage, wegen einer Dauerkartenüberschreibung.
    Links unterm Namen steht ja die Kartennr. (?)
    Wie weit geht diese? Bzw. bis zu welchem Bindestrich?

  • Gibts schon wieder eine Aufstellung, wo wir preislich im Vergleich mit anderen Vereinen liegen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Haribo

    Die Nummer nach dem Bindestrich dürfte die Ausfertigung sein, oder?
    Und z. B. nach Verlust und Neuausstellung steht da ne 2. Zumindest reim ich mir das zusammen.

    Hier das Formular für Abtretung der Dauerkarte: https://www.fcn-ticket.de/index.php?page=content&coID=23&x58ae8=1q3lovfqjcucord07juis0saf3


    Formular hab ich schon vor mir liegen.
    Hab vergessen anzumerken, dass es sich um Einzelkarten handelt.
    Links unterm Namen ist ja: xxxxxxxxxx-x-xx
    Auf dem Formular: xxxxxxxxxx-xxx
    Die Anzahl bis zum ersten Strich stimmt überein. Nur wie weit muss ich für den 2ten gehen?

  • Ein Bekannter von mir will von Block 7 in den Block 5 wechseln. Im DK-Brief steht, das dafür im Service-Center ein entsprechendes Formular aus liegt. Kann mir jemand sagen, was das für ein Formular ist? Er fährt dafür extra nächste Woche nach Nürnberg (150km) und möchte halt vorab wissen was das für eins ist. :winking_face:

  • Zitat von Glubberer1987

    Im DK-Brief stand halt, das für den Fall, das jemand von Block 7 in Block 1-3-5 wechseln will, ein "entsprechendes" Formular im Servicecenter ausliegt, d.h. hab ich gedacht das es sich nicht um das Formular gehandelt hat, was du gepostet hat, sondern in etwa so eins wie das von Haribo. Aber so eins find ich online nicht.

    Ich hoffe, die antworten mir mal auf meine Mail.

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage bezüglich DK Verlängerung im Block 8.
    Ich bin in Reihe 16 im Block 8 und habe bisher immer den Normalpreis bezahlt.

    Vor kurzem habe ich mich mit jemanden der in Reihe 14 unter mir die DK hat unterhalten, wo wir draufgekommen sind,
    dass seine DK wegen der Sichtbehinderung in Block 8 weil die Leute vor ihm immer stehen ermäßigt ist.

    Weiß da jemand was dazu ob es eine Regelung dazu gibt und bis zu welcher Reihe das gilt?

    Grüße
    Matthias

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!