Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Hätte mal ne Frage zu den Dauerkarten. Wo bekommt man zur neuen Saison erfahrungsgemäß noch Karten? Natürlich nur Nordkurve. Also z.B. 10 oder 12 werden schwer sein, zu bekommen, oder? Wie schauts mit 3/5 aus? Hatte bisher noch nicht Erfahrung mit dem Dauerkarten-Verkauf. Und welchen Block würdet ihr empfehlen?

  • Hallo Pascal,

    ich hab letztes Jahr meinem Bruder zum Geburtstag eine Dauerkarte (natürlich in der nordkurve) geschenkt.

    Da ich damals vom Stadtion und den Blöcken net wirklich Ahnung hatte, hab ich einfach auf "gut glück" losgelegt-sprich, als der DK verkauf in den offenen verkauf ging, klebte ich vorm Laptop (das war anfang juni, so um den 10. rum, glaub ich)

    und als ich dann am ersten Tag um 9.30 Uhr endlich "drin" war (beim online shop) musste es wirklich schnell gehen, die DKs in der Nordkurve sind im Sekundentakt verkauft worden.... am Ende bin ich mit einer DK in Block 12 ausgestiegen :grinning_face:

    also, du siehst,man braucht net unbedingt "Beziehungen" zu haben um zu den begehrten Plätzen zu kommen. du musst halt einfach am ersten Tag, wenns in den offenen verkauf geht, Punkt Eröffnung vom Verkauf, vorm laptop sitzen. Später schauts für die Nordkurve nimmer gut aus (ich glaub, die waren da in einer halben Stunde weg)

  • ah, hat man?
    das würde mich auch mal interessieren ab wann das gilt. Letztes Jahr war ja so, dass DK Besitzer 4 Wochen (glaub ich waren es) Zeit hatten, sich ihren Platz wieder zu nehmen und dann hat ja direkt danach der offene Verkauf angefangen

    bin nämlich jetzt auch mitglied und evtl an einer DK interessiert :grinning_face: und das mit dem vorkaufsrecht wär ka schlechte sach....

    Habe nämlich festgestellt, dass ich durch meine sporadischen Stadionbesuche inzwischen fast soviel geld gelassesn habe, wie eine Dauerkarte kostet...

  • ich hab auch noch eine bekommen für nen kumpel, block 12, sogar in meiner nähe. einzeln bekommst auf jeden fall was. 2 nebeneinander ist da schon schwieriger. aber auch nicht unmöglich. wenn ich jetzt wieder die preise fürs derby seh machst mit einer dk nix falsch. irgendeiner geht immer wennst mal nicht kannst. ich geb meine nie mehr her. welchen block du willst? keine ahnung. ich finds im 12er gut weil ich da wirklich sitzen kann während dem spiel aber auch keiner was sagt wenn mal einer ausrastet bzw. die stimmung sich auch wirklich dem spielverlauf anpasst.

  • Zitat von Grillhendl

    ah, hat man?
    das würde mich auch mal interessieren ab wann das gilt. Letztes Jahr war ja so, dass DK Besitzer 4 Wochen (glaub ich waren es) Zeit hatten, sich ihren Platz wieder zu nehmen und dann hat ja direkt danach der offene Verkauf angefangen

    bin nämlich jetzt auch mitglied und evtl an einer DK interessiert :grinning_face: und das mit dem vorkaufsrecht wär ka schlechte sach....

    Habe nämlich festgestellt, dass ich durch meine sporadischen Stadionbesuche inzwischen fast soviel geld gelassesn habe, wie eine Dauerkarte kostet...

    des is ja immer des was ich sach. hätte ich keine dk müsst ich immer auf die teure gg ausweichen da hab ich ja dann schon nach 6 spielen die ich besucht hab die dk wieder drin und streß wegen karten kaufen hast auch nicht.

  • Zitat von Bass_

    des is ja immer des was ich sach. hätte ich keine dk müsst ich immer auf die teure gg ausweichen da hab ich ja dann schon nach 6 spielen die ich besucht hab die dk wieder drin und streß wegen karten kaufen hast auch nicht.

    ....des is halt des.... der Kartenkaufstress

  • Also 12 wäre schon so ziemlich perfekt. War da bisher zwar noch nie, habe aber bisher nur Gutes gehört. :grinning_face: Mir geht es einfach darum, dass ich einfach soviel Stimmung wie möglich erfahre. Ich will die Mannschaft bestmöglichst unterstützen und in der Süd wird man halt immer blöd angeschaut, wenn man nur mal meckert. Deshalb weiß ich nicht, ob eben ein Steher im 3/5er oder eine Sitzkarte im 12er geeigneter wären, aber ich tendiere schon zum 12er. Über den Ultras wäre schon geil. Das mit dem Vorkaufsrecht habe ich nur letztens mal wo aufgefangen. Also es wurde mir so gesagt, muss aber nicht stimmen.

    Edith: Ich würde wahrscheinlich nur eine Karte kaufen. Ich finde erstens keinen, der auch eine will und zweitens lernt man die Sitznachbarn im Laufe der Saison bestimmt kennen.

  • Zitat von pascal3001

    Also 12 wäre schon so ziemlich perfekt. War da bisher zwar noch nie, habe aber bisher nur Gutes gehört. :grinning_face: Mir geht es einfach darum, dass ich einfach soviel Stimmung wie möglich erfahre. Ich will die Mannschaft bestmöglichst unterstützen und in der Süd wird man halt immer blöd angeschaut, wenn man nur mal meckert. Deshalb weiß ich nicht, ob eben ein Steher im 3/5er oder eine Sitzkarte im 12er geeigneter wären, aber ich tendiere schon zum 12er. Über den Ultras wäre schon geil. Das mit dem Vorkaufsrecht habe ich nur letztens mal wo aufgefangen. Also es wurde mir so gesagt, muss aber nicht stimmen.

    Edith: Ich würde wahrscheinlich nur eine Karte kaufen. Ich finde erstens keinen, der auch eine will und zweitens lernt man die Sitznachbarn im Laufe der Saison bestimmt kennen.

    also ich sass neulich im "gefühlten" Rentnerblock in der Süd. Aber die haben meckertechnisch auch schon ganz schön Gas gegeben....

    ich würd auch gern im 12er sitzen, aber im endeffekt muss ich halt am ende doch das nehmen, was ich krieg...