Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Weiß jemand schon wie viel nächste Saison eine Dauerkarte für die Nordkurve kostet? Wie viel hat se eigentlich dieses Jahr gekostet. Da ich am überlegen bin mir jetzt auch endlich eine Dauerkarte zu kaufen

    FCN ein Leben lang!!!

  • Weiss nicht ob das hier schon mal Thema war, aber was mich beim Spiel gegen den HSV
    etwas nervte, war die Abholung der im Internet bestellten Karten.
    Wir haben uns recht kurzfristig entschlossen, hinzufahren, daher erst Mitte der Woche bestellt.

    Abholung im Fan-Shop am Stadion vor dem Spiel an einem 5 Meter Tresen mit 5 oder 6 Mäödels, die am rotieren waren,
    davor eine 40 m Schlange, die an die Karten wollte.
    Und durch die sich noch einige Tausend Leute drücken mussten, die zum Eingang Gegengerade wollten.

    20m daneben etliche geschlossene Kassen.
    Wäre nicht relativ einfach mit 5 oder 6 Computern und Druckern da für Abhilfe zu schaffen
    und das zu entzerren?
    Oder gibt´s dafür logische Gründe?

    Noch eine Kleinigkeit: Im Innenraum wollte ich mir noch einen Aufkleber für´s Auto zulegen, nur das Wappen, ham´se
    nicht. Fand ich traurig, dass sollte doch eine Artikel sein, der immer vorrätig ist.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Das ist doch fast jedes Spiel so. Habe auch schon so früher meine Erfahrungen gemacht. Hatte die Karten auf meinen Vater seinen Namen bestellt und hatte natürlich nicht seinen Personalausweis dabei. Dank fünfminütigem Handygespräch durfte ich 1 Minute vor Anpfiff doch noch ins Stadion. Aber dafür gibts ja etz die Dauerkarte :winking_face:

  • Ja, das mit dem Hinterlegen ist echt verbesserungswürdig... bin selbst vor einigen Jahren mal darauf angewiesen gewesen. Zum Glück war es ein Mittwoch-Spiel, dann bin ich nach der Arbeit schnell vorbei, dann heim und mitm Zug wieder rein :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich muss jetzt leider nochmal fragen, auch wenn solche Fragen vielleicht viele nerven. :grinning_face:
    Hat man Chancen als Mitglied im Vorverkauf online Karten für 7/9/11 zu bekommen? Also wie war es in den letzten Jahren? Wenn nicht, wie viele Stunden sollte man sich vorher anstellen?

  • In den von dir genannten Blöcken nicht nein. Außer über Ticketbörsen, wie hier im Forum.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Und was passiert mit den Karten der Leute mit Stadionverbot, oder die, die wo anders hinwollen?
    Da verschwindet die Karte einfach und weg ist sie? Also kommt man nur durch gute Bekanntschaften in 7/9/11…
    Danke für die Auskunft.

  • Zitat von pascal3001

    Und was passiert mit den Karten der Leute mit Stadionverbot, oder die, die wo anders hinwollen?
    Da verschwindet die Karte einfach und weg ist sie? Also kommt man nur durch gute Bekanntschaften in 7/9/11…
    Danke für die Auskunft.


    Kannst ja BDA fragen :mrgreen:

    Nein Spaß. Es gibt welche die wechseln, da wirst du, wie bereits erwähnt, in den Tauschbörsen etwas finden. Einfach die Augen und Ohren offen halten, es wird sich schon was ergeben für dich :winking_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich hoffe sehr. Hatte eigentlich vor mir eine Karte für den 7er zu beschaffen, im Notfall hätte ich auch gezeltet, aber wenn man dann nicht sicher Karten bekommt, lass ich es lieber. Muss mal schauen, ob ich vielleicht durch Bekannte oder eben die Tauschbörse an eine Karte komme.

  • Nochmal zusammengefasst, weil sich alle Threads um das gleiche Thema drehen.

    Als Mitglied wird man eine kleine Chance haben, nach dem Verlängerungsrecht etwas in der Nord zu bekommen. Auch in den vergangenen Jahren wurden nicht alle Vorkaufsrechte vorher getauscht. Ein paar Karten kamen immer in den freien Verkauf. Da jetzt der Mitgliederverkauf vorgeschaltet ist wird man als Nichtmitglied definitiv nichts mehr im 7/9/11 bekommen.

  • Ich denke, dass demnächst eigne Mitglieder dazu kommen. Eben wegen den Dauerkarten. Ich frage mich nur eins: Ich konnte mich erinnern, mal einen Bericht gelesen zu haben über den Dauerkartenvorverkauf letztes Jahr. Das ist er http://www.fcn.de/news/artikel/der-run-hat-begonnen/. Hier steht, dass die ersten in der Schlange nur Steher für 1, 3, 5 bekommen haben. Gehen die anderen Karten gar nicht in den Dauerkartenverkauf, sondern werden z.B. Fanclubs gegeben? Kann ja nicht sein, dass in 7/9/11 keine einzige Karte zurückgeht.
    Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, nächste Saison im 3er zu stehen. :frowning_face: