Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von sillygolfer

    ich könnt Kotzen!!

    Und in einer Woche wird dann diese Scheiße noch als Hauptsponsor präsentiert...

    Dann würde man mit dem Kauf von Karten über dieses Anbieten den Glubb unterstützen. Hätte ja auch was. :lol::roll:

  • Zitat von moonlight

    nix gegen gewerbliche kartenanbieter an sich ... aber wieso man sich gerade den ins boot holt wird wahrscheinlich niemand so genau wissen. mei o mei :?

    Die dies entschieden haben, werden sich hoffentlich was bei gedacht haben. Könnte man doch mal auf die Tagesordnung für die JHV setzen als Frage.

  • Zitat von daylight

    Die dies entschieden haben, werden sich hoffentlich was bei gedacht haben. Könnte man doch mal auf die Tagesordnung für die JHV setzen als Frage.

    Das sollte man definitiv!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • kotzen könnt ich da.. von wegen: es kommt uns als verein und den anhängern zu gute. die einzigen, die dran verdienen, is viagogo.. die kartenbörse läuft doch hier auch einwandfrei.. ohne so ne scheiße..
    wegen JHV: gibts da net den fanvertreter chris.. der sollt sich der sache ma annehmen und berichten, wie sich der clubb so ne scheiße ins haus holen kann.. :schaem:

  • Liebe Leute, Karten bei Viagogo kosten mindestens das dreifache vom Normalpreis. Bei normalen Spielen ist also die Börse hier konkurenzlos und wir Viagogo einfach ignoriert werden.
    Bei Hammerspielen, wo sicher keiner von ns hier seine Karte abgibt, wenn er eine besitzt wird Viagogo eine Option.
    Also bleibt mal entspannt...

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • da is mir aber die option lieber, dass die ohnehin knappen karten im regulären (mitglieder-)vvk zum normalpreis vergeben werden, als dass ich mich mit den vögeln rumschlagen muss.
    warum also hier für eine künstliche verknappung sorgen und diesem dubiosen zwischenhändler die möglichkeit geben, sich eine goldene nase zu verdienen? prima: der finanzkräftige kunde kauft sich halt sei bauern-kaddn bei viagogo, während im gegenzug ein vereinsmitglied deutlich schlechter gestellt wird. der sinn erschliesst sich mir net, so ein konzept auch noch zu verteidigen. ausser aus pekunären gründen natürlich...sollns halt gleich an top-topspiel-zuschlag auf die einzelkarten haun. dann bleibt auch für den verein mehr hängen. spitzen argumentation, gell.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich persönlich habe keine Erfahrung mit viagogo, hab jetzt aber mal gegooglet und soll ja wirklich nicht so der Renner sein. Überteuerte Preise und zu später Versand der Tickets. Wie kommt das und heißt das, dass die Dauerkarten zukünftig auch teurer werden?

  • Hab das ganze jetzt erst verstanden. Post zuvor einfach wegdenken. :grinning_face:
    Ist dann sozusagen wie ein erlaubter eBay-Handel?! Wird für die Stimmung für Spiele, wie gegen Bayern bestimmt klasse… :ironie:
    Echt zum kotzen.

  • Soweit ich es verstanden habe, kann man dadurch eben Tickets erwerben, die andere Leute verkaufen. Die glücklichen, die dann gegen Bayern Karten bekommen werden, werden diese dann wohl hier anbieten und ne Menge Geld absahnen. Stimmung wird dadurch nicht gerade gefördert. Ansonsten werden wir zukünftig noch mehr Dortmunder, Bayern und Fürther bei uns begrüßen dürfen. Hoffe nur, dass keiner von der Nord dort seine Dauerkarte anbietet.

  • Keiner weiß wie das genau Abläufen wird und schon hagelt es wieder böse Kritik. Wartet doch erstmal ab wie das abgewickelt wird. Aufregen kann man sich dann immernoch.

  • Zitat von pascal3001

    Soweit ich es verstanden habe, kann man dadurch eben Tickets erwerben, die andere Leute verkaufen. Die glücklichen, die dann gegen Bayern Karten bekommen werden, werden diese dann wohl hier anbieten und ne Menge Geld absahnen. Stimmung wird dadurch nicht gerade gefördert. Ansonsten werden wir zukünftig noch mehr Dortmunder, Bayern und Fürther bei uns begrüßen dürfen. Hoffe nur, dass keiner von der Nord dort seine Dauerkarte anbietet.

    Wie kommst du da drauf das das so abläuft und woraus schließt du das nun mehr "gäste" das stadion bevölkern als jetzt schon?

    Unabhängig davon wird der Schwarzmarkt mMn mit den 4 zusätzlichen tickets vom verein aus begünstigt!

  • Zitat von daylight

    Wie kommst du da drauf das das so abläuft und woraus schließt du das nun mehr "gäste" das stadion bevölkern als jetzt schon?

    Unabhängig davon wird der Schwarzmarkt mMn mit den 4 zusätzlichen tickets vom verein aus begünstigt!

    Naja…viele, die als Mitglied Karten für das Bayern-Spiel bekommen, werden diese dann wieder weiterverkaufen. Man hat mit eBay diesen Handel ja unterbinden können, jetzt jedoch ist dieser Handel legal und diese ganzen Event-Bayern-"Fans" kaufen sich dann eben diese Karten für viel Geld, weil sie ja sonst nie ins Stadion gehen.

  • Zitat von pascal3001

    Naja…viele, die als Mitglied Karten für das Bayern-Spiel bekommen, werden diese dann wieder weiterverkaufen. Man hat mit eBay diesen Handel ja unterbinden können, jetzt jedoch ist dieser Handel legal und diese ganzen Event-Bayern-"Fans" kaufen sich dann eben diese Karten für viel Geld, weil sie ja sonst nie ins Stadion gehen.

    Okay jetzt ists verständlich.

    Ich sag ja das Problem ist nicht das verkaufen sondern mMn die 4 zusätzlichen Tickets.

  • Zitat von gipsy

    Keiner weiß wie das genau Abläufen wird und schon hagelt es wieder böse Kritik. Wartet doch erstmal ab wie das abgewickelt wird. Aufregen kann man sich dann immernoch.

    Die Erfahrungen von Fans anderer Vereine sprechen Bände.
    Siehe FCK: http://perspektive-fck.de/blog/?p=88
    Eine sehr schlechte Entscheidung des FCN, mit dieser Firma zusammenzuarbeiten. :runter:

  • Zitat von daylight

    Okay jetzt ists verständlich.

    Ich sag ja das Problem ist nicht das verkaufen sondern mMn die 4 zusätzlichen Tickets.

    Das ist ja erstmal der Grund für das Ganze. Viele kaufen sich halt 4 Karten, 1-2 nutzen sie selber, die anderen verkaufen sie.
    Kann man bei viagogo den Preis verlangen, den man will, oder nur den Normalpreis?

  • nur den normalpreis. das bekommst du dann du als "verkäufer" aber viagog schlägt glaub so 50% auf den Preis als Gebühr drauf und mich würde es net wundern wenn du als "verkäufer" auch nochmal was vom normalpreis abdrücken musst... :wuetend:

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

  • Zitat von Metty

    nur den normalpreis. das bekommst du dann du als "verkäufer" aber viagog schlägt glaub so 50% auf den Preis als Gebühr drauf und mich würde es net wundern wenn du als "verkäufer" auch nochmal was vom normalpreis abdrücken musst... :wuetend:


    http://www.viagogo.de/SellTickets

    bei erfolgreichen Verkauf bekommen sie 10% von dir...


    und als Käufer:

    http://www.viagogo.de/help.aspx?helpid=1000738

    "Der Kartenpreis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt" :wuetend::wuetend: ja dann doch gleich ebay! :voodoo:

    Gebühren:

    http://www.viagogo.de/help.aspx?helpid=1000855


    Hier an nem Beispiel:

    Karte für BVB-Fädd:
    https://www.viagogo.de/secure/pipeline/buy/ShippingDetails?ID=0f2be57e-d259-4994-972b-bf2b40010119%7c8099170%7c1%7c6347786081127054110

    Preis eigentlich 55€ nach Gebühren aber 70€...

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Metty (14. Juli 2012 um 15:10)

  • Zitat von Metty

    nur den normalpreis. das bekommst du dann du als "verkäufer" aber viagog schlägt glaub so 50% auf den Preis als Gebühr drauf und mich würde es net wundern wenn du als "verkäufer" auch nochmal was vom normalpreis abdrücken musst... :wuetend:

    Bevor du sowas postest solltest vielleicht mal die Bedingungen bei viagogo lesen. Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht, weil ichs erst nachlesen wollte bevor ich antworte aber du warst ja schneller.

    Das was du schreibst ist falsch. Lt. den Bedingungen bei viagogo, legt der Verkäufer den Preis selbst fest. Bei Verkauf werden dann 10% Verkaufsgebühr (vom erzielten Preis) fällig.

  • Zitat von daylight

    Bevor du sowas postest solltest vielleicht mal die Bedingungen bei viagogo lesen. Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht, weil ichs erst nachlesen wollte bevor ich antworte aber du warst ja schneller.

    Das was du schreibst ist falsch. Lt. den Bedingungen bei viagogo, legt der Verkäufer den Preis selbst fest. Bei Verkauf werden dann 10% Verkaufsgebühr (vom erzielten Preis) fällig.


    aber was ist dann der unterschied zu ebay?? außer das hier garantiert wird das ein ticket echt ist??

    kotzen könnt ich da!

    Liebe! Glaube! Leidenschaft!