Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von Morbo

    Die regulären Nordkurvenkarten waren beim Dauerkartenverkauf ruck-zuck weg.

    Die Aussage ist also nicht falsch.
    Falls du mir zeigen kannst wo es trotzdem reguläre Karten für die Nordkurve zu kaufen gibt lass ich mich gerne widerlegen.

    Das es gegen den BVB scheinbar keine NK-Karten mehr gibt (außer Sichtbehindert) mag ja so sein, aber das liegt nicht daran dass die NK mit DKs voll ist sondern an den Vorbestellungen von Fanclubs! Es wird beim DK Verkauf jeder Block (außer 7,9,11) in der NK nur bis zu einem max. Prozentsatz (wie hoch weiß ich nicht genau, aber keine 100%) mit DKs gefüllt! Der rest wird Tageskarten (+ Sichtbehindert)!

    Frag halt beim Club nach wenn du niemandem glaubst, die erzählen dir genau das auch, was dir hier andere versuchen zu erklären!

  • da wir die info vom Fanclub bekommen haben,das es diese Saison keine Spieltagtickets in der Nord für die Fanclubs geben wird(sonst immer in 1 oder 3),und angeblich alles mit DK belegt ist,ist die Aussage nicht ganz so falsch.

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von hoeschler

    Soltle das so sein kann man sich seine Mitgliedschaft in der Tat sonstwo hinschmieren.


    ist des der einzige Beweggrund für eine Mitgliedschaft beim Ruhmreichen?

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75


    ist des der einzige Beweggrund für eine Mitgliedschaft beim Ruhmreichen?

    Für mich?

    Nein

    Ob das für alle ähnlich wie bei mir ist muss aber jemand anderes beantworten.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass letzte Saison doch einige die Mitgliedschaft genutzt haben, um an Tageskarten für die Nord zu kommen.

    Heute gibts ja da Gott sei Dank viagogo.
    Mal den Umrechnungskurs anschauen.

    Eine Jahr Mitgliedschaft beim Ruhmreichen entspricht 2 NK Tickets dort.

    Man hat halt nur einmal Geld und der Glubb wird schon wissen, wo die Prioritäten zu setzen sind.

  • Die Zusammenarbeit mit viagogo muß man net kommentieren :schaem:
    Und wo die 28.000 sich ihre DK sichern,des entscheiden sie doch selber.
    Wenn es dann eben für die wenigen Mitglieder die keine DK haben(gibts die überhaupt?),
    keine Nord Spieltagtickets gibt,Pech gehabt.War ja für Mitglieder genug Zeit sich seine DK zu sichern

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Richtig. War genug Zeit.
    Richtig. Viagogo muss man ned kommentieren. Aber ich meine letztens irgendwo auf Xichtsbuch gelesen zu haben, dass es dort wohl Karten für die NK gibt. Und solange diese Abzockerbude Geschäfte mitm Glubb macht werd ich immer mal wieder meine Seitenhiebe austeilen.

    Ansonsten kann man als Glubb ja auch clever sein und die Kontingente in bestimmten Blöcken eingrenzen. 1,3 und in Teilen 5 bekommen einfach 300 bzw je 150 Karten weniger als DK und dafür in den Tageskartenverkauf und man hätte ne prima Gelegenheit für Casualstadiongänger geschaffen.

  • Zitat von hoeschler


    Ansonsten kann man als Glubb ja auch clever sein und die Kontingente in bestimmten Blöcken eingrenzen. 1,3 und in Teilen 5 bekommen einfach 300 bzw je 150 Karten weniger als DK und dafür in den Tageskartenverkauf und man hätte ne prima Gelegenheit für Casualstadiongänger geschaffen.

    so war es doch die letzten Jahre,
    warum es diese Runde geändert wurde weiß kein Mensch,könnte aber mit der Exklusiv Partnerschaft mit v..... zu tun ham.
    Wenn man denen wirklich die Nordkarten zur Abzocke überlässt,und dafür die Fanclubs bzw die Tagesstadiongänger übergeht/abzockt,ist das eindeutig der Weg in die falsche Richtung!

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • clever? aber wenn doch einer mit a paar scheinla wedelt, da muss man doch prioritäten setzen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von jofcn

    Ich meld mich mal und sag "Hurra!" :woohooo:

    Hurra,das du Mitlied bist und keine DK hast?
    Wenn ja warum?

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Wenn der Club so schlau wäre und für jeden NK-Block ein paar dutzend Tagestickets vorbehalten würde, wäre die Nachfrage und das Interesse am Ticketverkauf deutlich höher.
    Falls es vor dem Beginn des Tageskartenverkaufs schon klar ist, dass man keine Chance hat, Karten in der Nordkurve zu bekommen ( die sichtbeh. Plätze kommen ja immer erst kurz vor Schluss rein. ), wird doch niemand zur Ticketagentur gehen, um zu fragen ob noch Tickets da sind ( oder im online-Verkauf schauen ).

  • Zitat von chris75


    Hurra,das du Mitlied bist und keine DK hast?
    Wenn ja warum?

    Ne!

    "Hurra!" weils für den "gezwungenermaßen" eher casual-Heimspielbesucher anscheinend - auch wenn ich das alles jetzt nur überflogen habe - wohl unmöglich wird in die Nord zu kommen dieses Jahr, zumindest mittels dem normalen Kartenkauf. Das regt mich auf, darauf ein sehr sehr ironisch gemeintes "Hurra!"

    Und auch ein "Hurra!" (aber ein ehrliches) darauf, dass man Mitglied ist, das Ganze mal beobachten kann, und dann zur rechten Zeit seiner Meinung Luft machen kann!!

  • Zitat von JWFCN

    Wenn der Club so schlau wäre und für jeden NK-Block ein paar dutzend Tagestickets vorbehalten würde, wäre die Nachfrage und das Interesse am Ticketverkauf deutlich höher.
    Falls es vor dem Beginn des Tageskartenverkaufs schon klar ist, dass man keine Chance hat, Karten in der Nordkurve zu bekommen ( die sichtbeh. Plätze kommen ja immer erst kurz vor Schluss rein. ), wird doch niemand zur Ticketagentur gehen, um zu fragen ob noch Tickets da sind ( oder im online-Verkauf schauen ).


    Naja nicht nur das, sondern es lohnt sich halt in der Hinsicht auch kein bisschen, Mitglied zu werden (sofern man jemand ist, der halt darauf abzielt).

    Weil Plätze in der Süd und GG bekommt man nach der Mitglieder-only-Woche noch in rauen Mengen im freien Verkauf.

  • Richtig; Der Mitgliederverkauf ist natürlich für die meisten Spiele überflüssig, weil eh in jedem Block von 14-43 danach noch was frei ist.
    Nur bei Topspielen haben Mitglieder halt einen kleinen Vorteil...

  • Und dann simmer wieder beim Thema,
    typisch deutsch das man für seine Mitgliedschaft was erwartet.
    Ich für meinen Teil bin einfach nur Stolz Mitglied beim geilsten Club sein zu dürfen,und erwarte dafür rein gar nix!
    Und wer Mitglied ist,und sich nicht um ne DK bemüht,der darf net jammern,und muß sich eben mit ner Tageskarte in der Süd zufrieden geben

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    Und dann simmer wieder beim Thema,
    typisch deutsch das man für seine Mitgliedschaft was erwartet.
    Ich für meinen Teil bin einfach nur Stolz Mitglied beim geilsten Club sein zu dürfen,und erwarte dafür rein gar nix!
    Und wer Mitglied ist,und sich nicht um ne DK bemüht,der darf net jammern,und muß sich eben mit ner Tageskarte in der Süd zufrieden geben


    Stimmt auch... ich vermute mal, dass in den Blöcken 1 und 3 um die 200 Karten jeweils frei waren...
    Und unter denjenigen Mitgliedern, die noch keine DK hatten, hätte man locker eine kriegen können....

  • Zitat von chris75

    Und dann simmer wieder beim Thema,
    typisch deutsch das man für seine Mitgliedschaft was erwartet.
    Ich für meinen Teil bin einfach nur Stolz Mitglied beim geilsten Club sein zu dürfen,und erwarte dafür rein gar nix!
    Und wer Mitglied ist,und sich nicht um ne DK bemüht,der darf net jammern,und muß sich eben mit ner Tageskarte in der Süd zufrieden geben

    Wieso typisch deutsch? Wieso ist man in einem Verein, einem Club oder sowas?

    weils halt kuhle T-Shirts für members-only gibt

    Das is doch okay?

    Bevor die Karten zu viagogo gehen sollten sie als erstes den Mitgliedern angeboten werden. Ich seh das absolut unkritisch

  • Zitat von hoeschler

    Wieso typisch deutsch? Wieso ist man in einem Verein, einem Club oder sowas?

    weils halt kuhle T-Shirts für members-only gibt

    Das is doch okay?

    Bevor die Karten zu viagogo gehen sollten sie als erstes den Mitgliedern angeboten werden. Ich seh das absolut unkritisch


    weil es für mich einfach typisch deutsch ist,diese Gegenleistungserwartung.
    Da hat sicher jeder seine Meinung dazu,aber ich brauch weder die 10% im Fanshop,noch ein Vorkaufsrecht für Tagestickets.
    Erfreu mich darüber auf die JHV gehen zu können,und das wars!

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Dann ist die Möglichkeit, auf die JHV gehen zu können, deine Gegenleistung. Die erwartest du. Diese Möglichkeit bleibt Nicht-Mitgliedern verwehrt.
    Aber Hauptsache mal die Plattitüde "typisch deutsch" rausgehauen...

    Der FCN hat sich vor einem Jahr dazu entschlossen, einen speziellen vorgelagerten Mitglieder-Verkauf für Tageskarten einzuführen. Sicherlich auch mit dem Hintergedanken, im Rahmen der Mitglieder-Kampagne damit neue Mitglieder zu werben.
    Wenn nun offensichtlich keine Nordkurven-Tageskarten für Mitglieder zu haben sind, bringt dieser exklusive Mitglieder-Vorverkauf relativ wenig, da ein Großteil der Mitglieder am liebsten in die Nordkurve geht und man für die anderen Tribünen auch im normalen Vorverkauf (außer Bauern und wohl Fürth) leicht Tickets bekommt.