Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Muss man erstmal beweisen, dass ein Fanartikel vom Gegner rechtswidrig erlangt wurde, wenn diese keine Anzeige melden. Kann ja auch ein Geschenk gewesen sein. :lol:

    Kann man nur drüber lachen, auf der anderen Seite darfs im Heimbereich mit Trikots vom Gegner oder sonstigen Mannschaft herumlaufen.

    06.07.2025 save the date

  • Wenn man beim Glubb so kalkuliert, weis ich jetzt auch, wo immer die Finanzlöcher und Schulden herkommen :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Gibt schon wieder Karten im Online-shop fürs Dortmund-Spiel ... auch NK in Block 3.

    Interessanterweise sind das alles zusammenhängende (Sitz)Plätze ... evtl. irgendwelche Sponsorenkontingente welche nicht abgerufen wurden und nun in den freien Verkauf gehen?

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Gibt schon wieder Karten im Online-shop fürs Dortmund-Spiel ... auch NK in Block 3.

    Interessanterweise sind das alles zusammenhängende (Sitz)Plätze ... evtl. irgendwelche Sponsorenkontingente welche nicht abgerufen wurden und nun in den freien Verkauf gehen?

    Es kommen öfter mal Karten zurück die Fanclubs zurückgeben, wenn Leute noch abspringen.

  • Das Ticketvergabe-System beim Glubb werden wir wohl nie verstehen... Müssen wir auch nicht, GOTT SEI DANK. Solang der Glubb weis was er da tut :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von lac

    GOTT SEI DANK. Solang der Glubb weis was er da tut :winking_face:

    Ja, das weiß er, da bin ich mir sicher...

    Vollkommen sicher...

    :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    Zur neuen Saison ist viagogo, Europas führender Ticket-Marktplatz, offizieller Partner des 1. FC Nürnberg. Unter viagogo.de können Club-Fans ihre Tickets – sicher und unkompliziert – zur Verfügung stellen, sollten sie selbst ein Spiel des 1. FC Nürnberg nicht besuchen können.

    http://www.fcn.de/news/artikel/geaenderte-stadionordnung/


    Ich finde es absolut unfassbar, was sich die Herren Vorstände da erlauben. Schön einen auf "Gegen Schwarzmarkt-Wucher" machen und dann selbst mit einsteigen in dieses dreckige Geschäft.
    Wenn man sich die Anzahl der jetzt schon zu kaufenden Tickets mal ansieht, können diese im Grunde nur aus der Geschäftsstelle selbst kommen. Ob nun als "Gegenleistung" für eine "Vergütung" oder selbst eingestellt, spielt dabei für mich keine Rolle. Gibt schon Karten für sämtliche Heimspiele der Saison. Bsp. Südkurve gegen Fürth ab 52 Euro. Ich könnte kotzen.


    Hier noch ein Auszug aus den AGBs:

    Zitat

    Dem Kunden ist es ferner untersagt, sei es über Internetauktionshäuser oder in anderer Weise außer dem [b]lizenzierten Zweitmarkt-Ticketpartner[/b]:

    bei einem privaten Weiterverkauf der Tickets einen höheren Preis als den, der auf dem Ticket angegeben ist, zu verlangen.

    http://www.fcn.de/tickets/agbstadionordnung/


    Ginge es tatsächlich um den Weiterverkauf, weil man nicht selbst verhindert ist, hätte man auch ohne Probleme auf die Ticketbörse hier im Forum verweisen können.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

    Einmal editiert, zuletzt von Prometheus (30. August 2012 um 10:47)

  • Zitat von norimberga

    Es kommen öfter mal Karten zurück die Fanclubs zurückgeben, wenn Leute noch abspringen.

    Möglich sind auch Kartenrückläufe durch ungedeckte Konten bei den Käufern!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Guten Morgen! Da warste ja nur ein paar Wochen langsamer als der Rest!

  • Kurze Frage: Wenn man auf dem Großparkplatz (große Straße) parkt, wie lang dauert das dann nach dem Spiel in etwa, bis man weg kommt?
    Gibts da bessere Alternativen? Ruhig auch mit bisschen Fußweg.

  • Zitat von Austa - FCN

    Kurze Frage: Wenn man auf dem Großparkplatz (große Straße) parkt, wie lang dauert das dann nach dem Spiel in etwa, bis man weg kommt?
    Gibts da bessere Alternativen? Ruhig auch mit bisschen Fußweg.

    Große Straße ist ja eigentlich Gästebereich. Ich park da nie. Parke immer da am Altenheim.

  • Zitat von daylight

    Große Straße ist ja eigentlich Gästebereich. Ich park da nie. Parke immer da am Altenheim.

    Seit wann ist das Gästebereich? Nur vorne bei den Bussen ist explizit ein Gästebereich ausgewiesen. Ich parke eigentlich immer an der Großen Straße, bzw. im Messeparkhaus. Nach dem Spiel: 10 Minuten zu Fuß, 10-15 Minuten im Stau. Wenn man gleich nach Abpfiff geht, ist man schnell weg, unterhält man sich nach Spielende noch eine halbe Stunde, dauert es erfahrungsgemäß deutlich länger im Stau.

    "Resist - Peace!"

  • Also ich war einmal im Messeparkhaus, und da hats über eine Stunde gedauert bis ich aus dem Parkhaus raus war. Wenn es auf der Straße schneller geht, werd ich wohl wirklich da parken heute.

  • Hallo allerseits,

    eine kurze Frage in die Runde:
    Aufgrund des Volksfestes überlegen wir grade, ob wir heute mal mit dem Fahrrad zum Spiel fahren, wo könnte man die denn aus Richtung Westen kommend am besten abstellen, hab da irgendwie nie drauf geachtet Oo
    Es sollte nah genug am Stadion sein um nicht ewig laufen zu müssen, aber weit genug weg, damit man, wenn wir die Fahrräder erreicht haben, auch fahren kann und nicht dem umkurven der Fußgängermassen beschäftigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!