Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • So kann man mit Fans nicht umgehen! Aus Basta!

    Es fühlt sich gerade so an als wenn wir das Halbfinale der CL vor der Brust haben und Manchester United empfangen. Was war denn mit dem Versprechen, dass jedes Mitglied 4 Karten für die Klassiker wie Bayern, Schalke etc. bekommt? Wir sprechen hier gerade einmal von Frankfurt und nichts klappt obgleich es wohl noch massig Karten gibt.

    Wie kann man bereits am Dienstag das Spiel aussetzen? Das ganze System ist ein großer Bug. Gestern Abend gab es in Block 20 noch 688 Karten jetzt (Stand 19:12) sind es wieder 758! Buchen kann man aber nach wie vor nicht.

    Bei Viagogo gab es eine Karte für 30 € (Block 12). Die Bearbeitungsgebühren + Versandkosten lagen aber bei 17,45 €!!!!!

    Wenn das nicht pure, systematische Abzocke ist weis ich auch nicht. :wut:

  • Zitat von daylight

    Die bekommen Geld von viagogo das sie auch mal Werbung machen!

    Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung grad nicht!? Jeder der wirklich wegen dem Club hinwollte hat sich lange ne Karte kaufen können! Die die jetzt ne Karte wollen weil der Club nen Lauf hat, können die Karten doch in den Ticketshops kaufen nur eben online nicht mehr! Und wer zu faul ist da mal hinzufahren zu nem Ticketshop die müssen halt über viagogo kaufen! Keiner ist gezwungen da bei viagogo Karten zu holen weil es in den ticketshops noch karten gibt!

    Und man muss halt sagen, man hatte lange genug zeit karten zu kaufen und wer drei tage vorm spiel anfängt muss halt mit rechnen das er keine mehr bekommt oder nur unter erschwerten bedingungen!

    Hört sich vielleicht hart an, ist aber so!

    tja, deine argumentationstruktur ist mir doch schon mal untergekommen?!
    :grinning_face:
    wer sich nicht früh genug kümmert (so wie ich!) der muss sich nicht wundern.

    au weia!

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von daylight

    Die bekommen Geld von viagogo das sie auch mal Werbung machen!

    Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung grad nicht!? Jeder der wirklich wegen dem Club hinwollte hat sich lange ne Karte kaufen können! Die die jetzt ne Karte wollen weil der Club nen Lauf hat, können die Karten doch in den Ticketshops kaufen nur eben online nicht mehr! Und wer zu faul ist da mal hinzufahren zu nem Ticketshop die müssen halt über viagogo kaufen! Keiner ist gezwungen da bei viagogo Karten zu holen weil es in den ticketshops noch karten gibt!

    Und man muss halt sagen, man hatte lange genug zeit karten zu kaufen und wer drei tage vorm spiel anfängt muss halt mit rechnen das er keine mehr bekommt oder nur unter erschwerten bedingungen!

    Hört sich vielleicht hart an, ist aber so!


    Darf ich dir das mal kurz erklären? Ja? Vielleicht wird es ja dann verständlich!

    Viagogo ist eine Börse für Tauschkarten. Also ein offizieller Zweitmarkt für Tickets des 1. FC Nürnberg. Wenn du mal nicht hin kannst, stell die Karten brav bei Viagogo rein (so wollen die das) und du hast alles richtig gemacht. Nur nicht hier im Forum anbieten oder schlimmstenfalls auch noch Kollegen fragen, nein nein! :schimpf:

    Nun haben wir die erstaunliche Situation dass noch tausende Plätze frei sind. In anderen Worten: Das Stadion ist noch lange nicht ausverkauft. Primär sollte ein Verein das Interesse haben seine Fans mit Service und Karten zu erfreuen, um so letztendlich das Stadion auszulasten (die sogenannte Win-Win-Situation). Wer also schon am Dienstag den Online-Verkauf für ein lange nicht ausverkauftes Spiel (evtl. mutwillig?) stoppt macht etwas falsch. Das hat nichts mit Erfolgsfans oder zu faulen Fans oder kurzentschlossenen Fans oder grünen oder blauen Fans zu tun.

    Gerade um die Verkehrsbelastung auf den Straßen und die Schlangenbildung vor den Fan-Shops zu reduzieren hat man doch vor Jahren das Internet eingeführt und sog. Web-shops erfunden. Leuchtet dir das ein? Wenn nicht lies dir die Beiträge auf den letzen Seiten durch und erkenne, dass dir hier dann keiner helfen kann/will. Die sind nämlich alle sauer auf das Ticketchaos - zurecht! :winke:

  • Was einfach erschreckend ist,
    das dieser Ärger hausgemacht vom FCN ist.
    Es lief vorher evtl nicht alles perfekt,
    aber es haben sich hier,oder auf FB einige Leute darum gekümmert,
    und versucht gegen die schwarzen Schafe vor zu gehn.
    Und dann kommt der FCN mit der Lösung viagogo daher,
    des is wie ein Schlag ins Gesicht

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Was erwartest du vom FCN? Der FCN hält es ja nicht mal für nötig seinen Anhängern die Chance auf das Sponsorenlose Trikot zu geben.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Was erwartest du vom FCN? Der FCN hält es ja nicht mal für nötig seinen Anhängern die Chance auf das Sponsorenlose Trikot zu geben.

    was ich erwarte?
    Das die angekündigte Lösung anders ausfällt als viagogo!

    Nur die besten sterben Jung!

    R.I.P. MICHA

  • Zitat von hattrick

    Wir erwarten da zuviel vom FCN. :lol:

    wer ist der club?

    wir mitglieder.
    also: flagge zeigen!
    (ich kann ja leider gott sei dank nicht...
    btw: was haben uns die römer eigentlich gebracht? :grinning_face: )

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Zitat von daylight

    Hat mal jemand beim Club nachgefragt, warum der Online-Shop für die Karten geschlossen wurde?

    Ja, mittwoch per mail, aber keine antwort bekommen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von daylight

    Hat mal jemand beim Club nachgefragt, warum der Online-Shop für die Karten geschlossen wurde?

    Du meinst also, dass dir jemand in der Hotline erzählt was die Ursache ist? Die bekommen doch auch nur Anweisungen. Glaube nicht, dass das ein vielversprechender Versuch ist die Hintergründe herauszubekommen. Ausser man fragt bei höherer Stelle nach. Wobei man da wieder keine Antwort erhält.

    Schätze wir müssen das ganze Problem an der JHV ansprechen.

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Du meinst also, dass dir jemand in der Hotline erzählt was die Ursache ist? Die bekommen doch auch nur Anweisungen. Glaube nicht, dass das ein vielversprechender Versuch ist die Hintergründe herauszubekommen. Ausser man fragt bei höherer Stelle nach. Wobei man da wieder keine Antwort erhält.

    Schätze wir müssen das ganze Problem an der JHV ansprechen.

    Fragen kostet nix!

    sillygolfer: Hm, das ist natürlich blöd.

    Scheinbar hats aber einer gemacht. Hat jemand auf Transfermarkt.de gepostet:

    Zitat

    Da gabs nen Systemfehler im Ticketshop laut Telefonauskunft. Meine Reservierung ist auch flötten gegangen . Jetz bräucht ich euere Auskunft: Wenn ich mit mir mit 4 Leuten komme, um wie viel Uhr muss ich an der Abendkasse sein, um noch 4 Plätze nebeneinander zu bekommen. Block is mir mittlerweile eigentlich Schnuppe

  • Zitat von daylight

    Hat mal jemand beim Club nachgefragt, warum der Online-Shop für die Karten geschlossen wurde?

    ja, warum wurde er eigentlich geschlossen?

    weil der vertragspartner eventimsorts plötzlich wackelkontakte zwischen den ics hat, die verantwortlich für den online-kartenverkauf genutzt werden müssen?

    weil auf der homepage steht, dass 24 h vor spielbeginn kein online-verkauf mehr möglich ist?
    für dich, extra : https://www.fcn-ticket.de/index.php?page=content&coID=11

    weil das bauamt der stadt beschlossen hat, dass die besetzung der noch nicht verkauften plätze ein zu hohes bebenrisiko beinhaltet?

    weil gott keine frau ist?

    weil viagogo gewinn machen will

    oder

    weil die verantwortlichen quadratdeppen sind?!

    such dir was aus, ich weiß es wirklich nicht.

    eines offensichtlich so unwahrscheinlich wie das andere.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Den Beitrag hättest dir sparen können. Ich habe nur eine Frage gestellt weil es mich interessiert hat ob mal jemand gefragt hat und dann kommt von dir so ein unqualifizierter Käse.

  • Zitat von daylight

    Den Beitrag hättest dir sparen können. Ich habe nur eine Frage gestellt weil es mich interessiert hat ob mal jemand gefragt hat und dann kommt von dir so ein unqualifizierter Käse.


    tja- so bin ich halt!

    :bussi:
    :rofl:

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ich machs nicht gern, aber ich muss da den FCN grad in Schutz nehmen. Die Damen und Herren ziehen ja grad um, ich denk da wirds vllt Probleme mit den Rechnern gegeben haben. Natürlich ist es mal wieder völlig unprofessionell, besonders, dass man wie immer einfach die Schnauze über seine Fehler hält, anstatt ganz klar auf der Homepage zu posten: hey! Wir haben ein Problem wg Umzug, deswegen gibts keine karten grad. Das tut uns leid,aber es is so. Da wär keiner bös - so ist es fast logisch dass unlautere viagogo Absichten unterstellt werden. Was letztendlich wirklich los is, weiss ich natürlich auch nicht, ich vermute aber stark, dass es echt mit dem Umzug zusammenhängt.

  • Zitat von Plerchi


    Ich hab auch gefragt ob ich mit Krücken ins Stadion darf und noch keine Antwort brkommen

    Also von uns war letzte Saison auch einer mit nem gebrochenen Bein im Stadion.
    Aber ich frag mal nach! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!