Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von ChiLLs

    Ich hab heute für eine bekannte 2 Tickets gegen Gladbach bestellt. Jetzt sind sie ihr zu teuer :schaem: , was ihr eigentlich schon vorher bekannt war.
    Kann ich die Tickets morgen noch umbestellen oder gar abbestellen?
    Frauen :wall:

    Rückgaberecht von 14 Tagen hätte ich mal gesagt? :slightly_smiling_face:
    Nur Versandkosten usw. müsstest du bis 40€ selbst tragen.

  • Zitat von mnari

    Rückgaberecht von 14 Tagen hätte ich mal gesagt? :slightly_smiling_face:
    Nur Versandkosten usw. müsstest du bis 40€ selbst tragen.

    Ähm, Du machst das Ganze nach dem Fernabsatzgesetz, oder? Das Gilt aber für Tickets nicht!

    Es gelten die AGBs des FCN

    Zitat


    § 12 Rücknahme / Erstattung der Tickets

    Ein Umtausch der Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen. Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Tickets werden nicht ersetzt oder erstattet. Die Rücknahme der Tickets bzw. die Erstattung von Eintrittsgeldern aus Kulanz obliegt der freien Entscheidung des 1. FC Nürnberg im Einzelfall.

    Somit bist auf Kulanz des FCN angewiesen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Nisha

    LOL, mit den Via-nogo Brüdern wird Kasse gemacht, der "kleine Mann" dafür vor
    den Kadi gezogen.....

    http://www.rot-schwarze-hilfe.de/index.php/abge…ine-feinde-mehr

    interessant wäre zu wissen, ob die Karten bei ebay mit Gewinn weiterverkauft wurden. Falls ja versteh ich nicht wirklich warum die rsh überhaupt den Fall übernimmt.
    Finde es vollkommen richtig, dass der fcn gegen die Leute vorgeht, auch wenn es Vereinsmitglieder, die meinen ihre Tickets zu überteuerten Preise bei ebay anbieten zu müssen.

  • Zitat von schubi

    interessant wäre zu wissen, ob die Karten bei ebay mit Gewinn weiterverkauft wurden. Falls ja versteh ich nicht wirklich warum die rsh überhaupt den Fall übernimmt.
    Finde es vollkommen richtig, dass der fcn gegen die Leute vorgeht, auch wenn es Vereinsmitglieder, die meinen ihre Tickets zu überteuerten Preise bei ebay anbieten zu müssen.


    muss ich dir recht geben!

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin


    muss ich dir recht geben!

    Man landet letzendlich immer bei der Frage, wer der größere Idiot ist: der der seine Karte bei ebay anbietet, meinetwegen ab 1.-€, oder derjenige der für ein (!) Fusballspiel (!) groteske Preise fernab von gut und böse, teilweise 200 -300 €, bezahlt...? Mag das eine vielleicht moralisch fragwürdig sein, ist das andere einfach idiotisch. Ich mach jedenfalls keinem einen Vorwurf solange es Trottel gibt die solche Unsummen bezahlen.
    Und das der FCN mit diesen Karten-Weiterverkaufs-AGB früher oder später auf die Fresse fällt war abzusehen...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von Collin


    muss ich dir recht geben!


    Sehe ich nicht ganz so! Fakt ist ja, das a.) der Weiterverkauf absolut rechtens ist und b.) wie Eingangs erwähnt, der Glubb zusammen mit Vianogo seine Fans aber sowas von dermaßen schröpft (kann mich noch an das Spiel gg die Bauern erinnern, da hatten die Karten teilw. einen Aufschlag von 150-200%) Anzuprangern gilt eben, das hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn jemand mal nicht ins Stadion kann und seine Karte dann als Auktion ab 1 Euro oder als Festpreis (z.B. Kartenpreis + Unkosten) bei Ebay reinstellt, was soll`s?

    Das die Drohgebärde des Glubbs bzgl. Internetverkauf mal in sich zusammenfallen wird (da rechtlich nicht haltbar) war sowieso schon länger klar, jetzt ist man halt mit Pauken und Trompeten auf die Fresse gefallen (welche Leute sitzen da eigentl. in der Rechtsabteilung, wenn die sowas nicht wissen??)

    Das Schlimme ist eben nur die Koop mit dem Ticketanbieter, da hat man sich wirklich (aus Geldgier?) ein Eigentor geschossen...

  • ich pack viagogo auch nicht, dass schlimme ist mMe nach aber, dass die richtig teuren karten auf der plattform fans wie wir zu derben preisen einstellen.
    viagogo verlangt "nur" das doppelte, manch einer von uns will gar das 4,5 fache für seine tickets.

    zu dem fall der rsh: möglich das es auch personalisierte karten (dauerkarten) waren die der mann vertickt hat. das ist laut gesetz meines wissen tatsächlich nicht erlaubt.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Zitat von Collin

    ich pack viagogo auch nicht, dass schlimme ist mMe nach aber, dass die richtig teuren karten auf der plattform fans wie wir zu derben preisen einstellen.
    viagogo verlangt "nur" das doppelte, manch einer von uns will gar das 4,5 fache für seine tickets.


    bei uns haben wir einen
    Aufruf zum Viagogo-Boykott gestartet:
    https://www.facebook.com/events/113775202124904/

    ich hoffe, datt es watt wird,
    datt diese Gauner auf die Fresse fliegen,
    aber ich glaube nicht dran.. :schaem:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Letztes Auswärtsspiel in Düsseldorf

    Für dieses Spiel kann ja schon lange keine Bestellung mehr aufgegeben werden.

    Bei Fortuna kann man sich aber ganz passabel eindecken in der Nähe des Gästebereichs.

    Konnte 9 Karten ordern !

    Dürfte auch für viele andre hier ne Alternative sein !

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mal eine allgemeine Frage.
    Ich möchte zum Heimspiel gegen Schalke und wollte fragen, ob es realistisch ist, Karten für die Gegentribüne Unterrang im freien Verkauf zu bekommen?
    Ich komme von außerhalb, weshalb ich ein Hotel buchen möchte und das eben nur, wenn ich Karten bekommen.

    Ist ein freier Verkauf gegen Schalke realistisch?

    Grüße!

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel" Zitat: Lukas Podolski

  • Zitat von Bratwurst

    Hallo Gemeinde,
    ich habe mal eine allgemeine Frage.
    Ich möchte zum Heimspiel gegen Schalke und wollte fragen, ob es realistisch ist, Karten für die Gegentribüne Unterrang im freien Verkauf zu bekommen?
    Ich komme von außerhalb, weshalb ich ein Hotel buchen möchte und das eben nur, wenn ich Karten bekommen.

    Ist ein freier Verkauf gegen Schalke realistisch?

    Grüße!

    Ja, da wirst du noch problemlos Karten bekommen. Schau halt gleich am ersten Tag des online-Verkaufs rein. Da wirst du auch noch vernünftige Plätze bekommen.

  • Zitat von gipsy

    Ja, da wirst du noch problemlos Karten bekommen. Schau halt gleich am ersten Tag des online-Verkaufs rein. Da wirst du auch noch vernünftige Plätze bekommen.

    Zur Not kann man ja unseren Top-Re-Seller xxxxxxx empfehlen".


    Okay..... zugegeben, der war schlecht..... :schaem:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von clubberer68

    Letztes Auswärtsspiel in Düsseldorf

    Für dieses Spiel kann ja schon lange keine Bestellung mehr aufgegeben werden.

    Bei Fortuna kann man sich aber ganz passabel eindecken in der Nähe des Gästebereichs.

    Konnte 9 Karten ordern !

    Dürfte auch für viele andre hier ne Alternative sein !

    danke für den tip, gerade erledigt :grinning_face:

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Hätte mal ne Frage ich brauch 2 Steher Karten fürs spiel in Frankfurt...ab wann können Mitglieder karten auf fcn.de kaufen? Und da gibts noch so ein Formular des vorreservierung heist und anscheinend nur für auswärtsspiele gilt, was bringt des? kommt man dann noch eher an karten?