Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Auf der Homepage werden die steigenden Mietkosten des Stadions sowie die steigenden Nebenkosten als Grund für die Erhöhung aufgeführt:

    Zitat

    Eine stetige Erhöhung der Mietkosten für das Grundig Stadion sowie die mit dem Spielbetrieb verbundenen Nebenkosten (Energie, Sicherheitsdienst, VGN-Abgabe etc.) sind die wesentlichen Gründe für eine moderate Anpassung des Preisniveaus, zu der der 1. FCN gezwungen war. Im Bundesliga-Vergleich liegt der 1. FCN mit der Anpassung immer noch in allen Kategorien im unteren Drittel des Preisniveaus
    http://www.fcn.de/news/artikel/d…tet-am-samstag/

    .

  • Zitat von Original-Glubbfan

    Auf der Homepage werden die steigenden Mietkosten des Stadions sowie die steigenden Nebenkosten als Grund für die Erhöhung aufgeführt:

    Copy-Paste der begründung von letzter Saison.

  • Aber wenn das die Begründung ist, warum werden dann nicht alle gleichmäßig angehoben? Brauchen die Fans in der NK Oberrang mehr Strom als auf der HT oder haben die ne exklusivere VGN Verbindung?

  • "moderate Anpassung" von 12,5 Prozent !? ! Muß mal meinen Chef fragen ob der mein Gehalt nicht auch mal "moderat" anpassen könnte..... :wall:

  • Zitat von Nisha

    "moderate Anpassung" von 12,5 Prozent !? ! Muß mal meinen Chef fragen ob der mein Gehalt nicht auch mal "moderat" anpassen könnte..... :wall:

    Wenn man sich das nicht leisten kann/will, muss man ja nicht hin... Sorry, aber das sind die Gesetze der Marktwirtschaft... Stadion voll -> Preis rauf... die merken das erst, wenn der Schnitt sinkt... aber das wird wohl eher weniger passieren außer man legt ne grottige Saison hin..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wenn man sich das nicht leisten kann/will, muss man ja nicht hin... Sorry, aber das sind die Gesetze der Marktwirtschaft... Stadion voll -> Preis rauf... die merken das erst, wenn der Schnitt sinkt... aber das wird wohl eher weniger passieren außer man legt ne grottige Saison hin..

    außer man legt ne grottige Saison hin naja, wenn ich mir so ergebnisunabhängig die rein sportlichen Darbietungen der letzten beiden Jahre betrachte, OneTouch Hochgeschwindigkeitsfußball vom Feinsten, oder?

  • natürlich sind um die 10% nicht gerade wenig.

    finde aber grundsätzlich unsere preise absolut im rahmen. man sollte nur die preisentwicklung im auge behalten.
    letztes jahr gab es keine erhöhung dieses jahr schon, relativ hoch sogar -> ist ok.
    wenn jetzt die nächstens zwei jahre wieder keine kommt ist das absolut i.O. (ausgenommen wir spielen urplötzlich um die vorderen 6 plätze mit)

  • Zitat von Remember68

    Wenn man sich das nicht leisten kann/will, muss man ja nicht hin... Sorry, aber das sind die Gesetze der Marktwirtschaft... Stadion voll -> Preis rauf... die merken das erst, wenn der Schnitt sinkt... aber das wird wohl eher weniger passieren außer man legt ne grottige Saison hin..

    Naja, Stadion voll stimmt ja so jetzt auch nimmer ganz.
    Wir bleiben ja irgendwo bei ner Auslastung von 4/5 hängen...
    Also wenn man marktwirschaftlich argumentiert, dann ist keine dramatische Verknappung der Tickets vorhanden.
    Ich kann mir immer noch an jedem Spieltag spontan überlegen ob ich ins Stadion geh.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von hankkann


    Und letzte Saison gabs nichtmal eine Erhöhung

    Ich meinte die (noch) laufende Saison. Ich bild mir ein, dass da die Preise erhöht wurden. Ansonsten muss es tatsächlich letzte Saison gewesen sein...

  • Zitat von pfobeman

    Laut dem Brief waren die letzten 3 Spielzeiten keine Preiserhöhungen, das stimmt doch gar nicht, oder???

    Nie im leben! die verlangen jedes Jahr das Doppelte! :schaem:

  • Ich hab jetzt doch noch mal ne Frage: Kann man ab Samstag jetzt nur den Platz als DK wieder nehmen, den man die jetzige Saison schon hatte? Denn ich habe zwar ne DK, habe aber vor den Block bzw Reihe zu wechseln und da hab ich nicht wirklich rausgelesen wann ich an der Reihe bin. Sinn würde es ja jetzt nicht wirklich machen, da die aktuellen DK Plätze noch alle vorreserviert sind.

  • Zitat von hoeschler

    Ach ich dacht immer, Mietkostenerhöhung gibts dann, wenns keinen Namenssponsor gibt. Na sowas blödes.


    :hoch:

    2008 wurden die Preise gesenkt, sonst wäre der Rückgang nach dem Abstieg
    wohl drastisch geworden. 2009, nach dem Aufstieg, wurde das Niveau von
    2007 erreicht und 2010 wurde erhöht.

    Wenn man die Erhöhungen von 2008 und 2009 im Verhältnis zu 2007 sieht,
    war dies damals schon ziemlich enorm. Auch jetzt halte ich die Erhöhung für
    nicht angemessen. Ganz besonders im Verhältnis zur gezeigten Leistung.

    Dies wird zu einem Rückgang der verkauften Dauerkarten führen.

  • Der Brief ist aber echt gut. Zuerst mal wieder die Floskel: "...ein Erfolg, der im Rahmen der Möglichkeiten des 1. FC Nürnberg aller ehren wert ist."

    Und

    " ..die Leistung dieser charakterstarken Mannschaft..."

    Dazu noch das mit den drei Spielzeiten, was meiner Meinung nach auch ned hinkommt, sowie die mieterhöhungen, dachte die gibts nur ohne Sponsor?

    Merkwürdig bis seltsam das alles...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von pfobeman

    Laut dem Brief waren die letzten 3 Spielzeiten keine Preiserhöhungen, das stimmt doch gar nicht, oder???

    2010 gab es eine drastische Preiserhöhung um 20 bis 25 Prozent. Und das fällt in den Zeitraum der letzten 3 Spielzeiten.
    Aber das hat das Politbüro gerne unterschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer1987 (16. Mai 2013 um 18:44)

  • Genau am liebsten wärs auch dieser Bader nimmt sich täglich Zeit alle 14.000 Mitglieder anzurufen und zu fragen wie es ihnen geht.

    Ärger über die Preiserhöhung in allen Ehren aber man sollte vielleicht doch einwenig "Normal" bleiben.