Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von Zockerkönig

    1500 Karten ist doch garnix. Bis Dienstag ist noch fast ne Woche und wenn dann liegts eher am Preis.

    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch viel weggeht. Einen kleinen Schwund an Dauerkarten gibt es schon über die letzten Jahre. Vor 3-4 Jahren wurden die 28.000 schnell verkauft. Nicht dramatisch aber keine Fortentwicklung in den Zuschauerzahlen.

  • Zitat von gipsy

    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch viel weggeht. Einen kleinen Schwund an Dauerkarten gibt es schon über die letzten Jahre. Vor 3-4 Jahren wurden die 28.000 schnell verkauft. Nicht dramatisch aber keine Fortentwicklung in den Zuschauerzahlen.

    damals hatten wir auch den bogaaalsiech

  • Zitat von Zockerkönig

    1500 Karten ist doch garnix. Bis Dienstag ist noch fast ne Woche und wenn dann liegts eher am Preis.

    Am Preis, zumindest an dem für die Kurve kanns und darfs net liegen, denn da sind andere viel teurer und bringen ihr zeugs trotzdem los.

    Wer sich bis jetzt net eingedeckt hat, schlägt auch jetzt nimmer zu.

    Die bisherige Vorbereitung weckt ja wenig Hoffnung auf Besserung und die Nordkurve gibts nicht mehr. Mit welcher Motivation sollen sich jetzt auf einmal 1500 neue Leute dazu entschließen, sich ne DK zuzulegen ?

  • Zitat von clubberer68

    Am Preis, zumindest an dem für die Kurve kanns und darfs net liegen, denn da sind andere viel teurer und bringen ihr zeugs trotzdem los.

    Wer sich bis jetzt net eingedeckt hat, schlägt auch jetzt nimmer zu.

    Die bisherige Vorbereitung weckt ja wenig Hoffnung auf Besserung und die Nordkurve gibts nicht mehr. Mit welcher Motivation sollen sich jetzt auf einmal 1500 neue Leute dazu entschließen, sich ne DK zuzulegen ?

    ISt doch völlig egal ob die anderen teuerer sind oder nicht. Die Dauerkarte ist teuerer geworden und das Schreckt viele halt ab.

    1500 werden vielleicht nicht mehr weggehen, aber so kurz vor Ende werden sich sicher noch paar doch noch ne DK holen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von gipsy

    Habt ihr eigentlich jetzt alle eure DK bekommen oder ist noch einer ohne?

    Meine war am Freitag endlich da...
    Aber man sollte die Postleitzahl komplett schreiben.
    Bei uns in Leipzig (im Osten :slightly_smiling_face: ), fangen die PLZ mit einer Null an.
    Wenn man diese im Servicecenter nicht mit auf dem Brief schreibt, macht die DK natürlich erstmal eine Postrunde
    durch Deutschland ;)..

    Die Karten und der beiliegende Brief wurden bereits am 17.06.2013 erstellt...

    Naja...Fehler passieren... :winking_face:

    Oberbürgermeister Burkhard Jung von Leipzig: "Red Bull ist für Leipzig ein unglaubliches Geschenk...".
    Nur kein Fussballfan will Sie!!!

  • Zitat von FCNLeipzig

    Meine war am Freitag endlich da...
    Aber man sollte die Postleitzahl komplett schreiben.
    Bei uns in Leipzig (im Osten :slightly_smiling_face: ), fangen die PLZ mit einer Null an.
    Wenn man diese im Servicecenter nicht mit auf dem Brief schreibt, macht die DK natürlich erstmal eine Postrunde
    durch Deutschland ;)..

    Die Karten und der beiliegende Brief wurden bereits am 17.06.2013 erstellt...

    Naja...Fehler passieren... :winking_face:

    Typisches Problem beim Serienbrief.
    Aber wenn man seit was weiß ich wievielen Jahren DKs verschickt, sollte das eigentlich bekannt sein.
    Naja, Glubb... :roll::grinning_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von clubberer68

    Am Preis, zumindest an dem für die Kurve kanns und darfs net liegen, denn da sind andere viel teurer und bringen ihr zeugs trotzdem los.

    Bei den anderen muß man sich aber auch nicht die Augen lasern lassen damit man das Spielfeld sieht :winking_face:
    Das Stadion spielt da schon auch ne Rolle mit den Dauerkarten.

  • Heute auf Radio Gong gehört, es gibt noch 1500 Dauerkarten.
    Soll das heißen, dass soviele ihre DK aus der letzten Saison nicht mehr verlängern?

  • Zitat von k-m-b

    Heute auf Radio Gong gehört, es gibt noch 1500 Dauerkarten.
    Soll das heißen, dass soviele ihre DK aus der letzten Saison nicht mehr verlängern?

    Bingo.

  • Zitat von JWFCN

    Bingo.

    Würde ich fast nicht so sagen, da es sicherlich um die 500 "Neu-DKler" sind. Also wird sich die Zahl, die ihre DK nicht verlängert haben, um die 2000 belaufen wird.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    ...
    Also wird sich die Zahl, die ihre DK nicht verlängert haben, um die 2000 belaufen wird.


    Genau diese Zahl wundert mich.

  • Es waren auch in der letzten Saison keine 28.000. genaue Zahlen hat man da nie gehört aber im freien Verkauf wurden auch damals nicht alle Karten abgesetzt. Auch diesmal haben einige ihre Karten nicht verlängert und es gab offensichtlich nicht so viele Interessenten für neue DKs. Ein kleiner Schwund ist schon da aber wohl kaum dramatisch.

  • Bekannte von mir hatten Dauerkartern auf der Gegengeraden.
    Die hatten sie sich vor einigen Jahren zugelegt, da sie die Wahl hatten zwischen günstigeren Karten in der Südkurve (das wollten sie nicht, da man da vom Rest des Stadions abgeschnitten ist) und Karten auf der Gegengeraden.
    Die haben sie jetz nicht verlängert weil sich die Situation im Stadion geändert hat.
    Durch das Vorkaufsrecht für Mitglieder und die Umstrukturierung im Gästebereich kommt man jetzt als Mitglied für jedes Spiel an Karten in den Blöcken 22 und 24 (wenn´s nicht gerade gegen Schalke, Doofmund oder Mordor geht sogar für die noch günstigeren Blöcke 21 und 23) - und die erreicht man über die Gegengerade.
    Da sie sowieso nicht jedes Spiel da waren, kaufen sie sich die Tickets jetzt nach Bedarf als Tageskarten dort und sparen einiges an Geld dabei.
    Ich denke da wird es mehr Leute geben denen es so geht...

  • Zitat von gipsy

    Es waren auch in der letzten Saison keine 28.000. genaue Zahlen hat man da nie gehört aber im freien Verkauf wurden auch damals nicht alle Karten abgesetzt. Auch diesmal haben einige ihre Karten nicht verlängert und es gab offensichtlich nicht so viele Interessenten für neue DKs. Ein kleiner Schwund ist schon da aber wohl kaum dramatisch.

    auch letztes jahr gabs vom club die klare meldung, dass 28.000 dauerkarten abgesetzt wurden!
    http://www.fcn.de/news/artikel/dauerkartenstopp-erreicht/

    netto gibts scheinbar also 1500 dauerkartenbesitzer weniger. wie viele tatsächlich nicht verlängert haben und wie viel neu sind werden wir wohl nie erfahren.
    ich hoffe mal das wird keine tendenz für den zuschauerschnitt kommende saison!

  • mich wundert es nicht.

    - Rumpelfußball schreckt doch einige ab
    - Nichts ist für viele unantraktiver als Mittelfeld
    - Gestiegenen Preise bei Bier, Bratwurst, Benzin
    - Vielen gefällt das Stadion nicht
    - Wetter meistens kalt
    - Viele unatraktive Gegner wie Hoffenheim, Lev, Wob, Hannoi

    da sind 26.500 ja noch viel. Uns fehlt mal wieder eine Saison wie sie Frankfurt gespielt hat oder Mainz vor ein paar Jahren. Wieviel haben eigentlich andere Vereine abgesetzt?