Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Zitat von missyblue

    Da wurde nix versendet, du musstest dir am Gegner-Stadion direkt neue abholen.

    Aber egal, schickt dem Club doch mal eure Vorschläge, wie alles besser und billiger wäre oder lasst euch den Grund sagen, wieso es so ist, wie es ist.

    Es gibt ja Ticket zum selbst ausdrucken, ist ja super, aber scheinbar nicht für reservierte Karten, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Ein Punkt den man ja einfach abstellen kann, oder gibt es dafür auch eine (aus FCN Sicht) un... ähm logische Erklärung.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Es gibt ja Ticket zum selbst ausdrucken, ist ja super, aber scheinbar nicht für reservierte Karten, wenn ich das hier richtig gelesen habe. Ein Punkt den man ja einfach abstellen kann, oder gibt es dafür auch eine (aus FCN Sicht) un... ähm logische Erklärung.

    Es gibt sehr viele Leute die kein online Ticket wollen!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Es gibt sehr viele Leute die kein online Ticket wollen!

    Das hat aber jetzt nichts mit der Sache zu tun, dass man reservierte Karten nicht selbst ausdrucken kann? :wink:
    Wer das nicht will, dem kann das Problem ja egal sein. Für den Rest stellt sich eben die Frage, warum das nicht möglich sein kann.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von muic97

    Kann mir jemand bitte erklären wie man als Dauerkartenbesitzer online seine Karte kaufen kann ich kapier es gerade irgendwie nicht :schaem:


    ich musst da auch erst mal gucken, weil des leicht versteckt in einem Unterpunkt ist.

    erst mal einloggen und dann auf "Mein Konto" klickseln. und da war es irgendwie unter "Reservierungen" oder "Bestellungen".... bin mir nimmer ganz sicher. und da stand dann "reservierte Karten" und man musste dann auf "wandeln" drücken.. et voila


    Wollte das grad nochmal aufrufen und dir Bildschirmabdruck machen, aber da ich die schon bestellt habe, habe ich diesen speziellen Unterpunkt nimmer....

  • Zitat von missyblue

    Tickets -> Heimspiele -> Onlineshop -> dann kommt die Auswahl -> anmelden -> mein Konto -> Reservierungen

    :oops: so ist es vollständig


    kurz und prägnant.... Danke

  • Zitat von Bass_

    Ja sollte man mehr machen solche Aktionen. In der 2. Liga würde ich es gut finden wenn z.b Kinder bis 12 kostenlos inssStadion können

    Allgemein hätte man die leere Südkurve etwas füllen können, indem man vielleicht Vereine oder so einlädt... Hätte ja auch nicht geschadet... Oder an die Kindergärten, damit die nicht alle zu Bauern rennen...

  • Zitat von Lupo89

    Allgemein hätte man die leere Südkurve etwas füllen können, indem man vielleicht Vereine oder so einlädt... Hätte ja auch nicht geschadet... Oder an die Kindergärten, damit die nicht alle zu Bauern rennen...

    Macht doch dem Meeske per Mail mal die Vorschläge.

  • Okay, also nix gegen Ticketaktionen.
    Aber 10 Euro für die Gegengerade ist ja schon fast Ramschniveau.
    Da kommt man sich dann schon ein Stück weit veralbert vor, wenn man im Vorverkauf ~ 30 Euro bezahlt hat.

    Ich geh jetzt mal davon aus, dass das in dieser Form was einmaliges ist und man halt auf den arg schleppenden
    VVK reagiert hat. Von daher ist das okay.
    Grundsätzlich sollte man sich aber nicht gar so weit unter Wert verkaufen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • find ich auch, bei Ticketpreisen von 10 Euro jetzt in Jubelorgien zu verfallen halte ich für etwas übertrieben.
    Schließlich haben andere deutlich mehr für gleiche tickets bezahlt

  • So von marketing habt ihr ned so viel ahnung oder?

    Mit diesem (subventionierten) Angebot sollen Familien bzw Besucher der consumenta ins Stadion gelockt werden, die sonst aus verschiedenen gründen nicht zum Glubb gehen. Denke eine 4 köpfige Familie wird so ihren wochenendausflug auch mal im MMS verbringen ... Der bub sagt dann : Baba des is toll da will ich wieder hin. .... Und Zack kauft der Baba evtl mal Tickets zum normalpreis (wenn auch in der NK oder SK )

    Das nennt man Anreiz schaffen

    Alles über 10€ wäre suboptimal

    Genialer Schachzug von Herrn meeske
    Allein wenn 6000 sich a ticket holen ... Und von denen 600 wieder kommen , wurde das Ziel , den Verein schmackhafter zu machen schon erreicht .....

  • PS : wenn der real das FIFA 16 für 30€ verkauft dann ärgert ihr euch ja a ned , weil ihr 2 Wochen vorher 60€ gezahlt habt ....

  • Zitat von lego

    So von marketing habt ihr ned so viel ahnung oder?

    Mit diesem (subventionierten) Angebot sollen Familien bzw Besucher der consumenta ins Stadion gelockt werden, die sonst aus verschiedenen gründen nicht zum Glubb gehen. Denke eine 4 köpfige Familie wird so ihren wochenendausflug auch mal im MMS verbringen ... Der bub sagt dann : Baba des is toll da will ich wieder hin. .... Und Zack kauft der Baba evtl mal Tickets zum normalpreis (wenn auch in der NK oder SK )

    Das nennt man Anreiz schaffen

    Alles über 10€ wäre suboptimal

    Genialer Schachzug von Herrn meeske
    Allein wenn 6000 sich a ticket holen ... Und von denen 600 wieder kommen , wurde das Ziel , den Verein schmackhafter zu machen schon erreicht .....

    Ganz genau!

  • Zitat von lego

    PS : wenn der real das FIFA 16 für 30€ verkauft dann ärgert ihr euch ja a ned , weil ihr 2 Wochen vorher 60€ gezahlt habt ....


    doch

  • Man hatte gegen den FSV Frankfurt und hat gegen den MSV Duisburg, beste Gelegenheit, für einen Stadionbesuch im DFB-Pokal zu werben. Attraktiver Fußball bzw. sukzessiver Erfolg, sind die beste Werbung um die von der Herde Entfernten, wieder ins Stadion zu führen.

    Daneben wäre eine Aktion, "2007, erinnerst Du Dich an unseren Weg" nach Berlin ?" o.ä., eine gute Aktion in Funk, Presse und Fernsehen für ein gefülltes Stadion zu werben. "Ramschpreise" finde ich nicht zielführend, nicht weil der 1.FC Nürnberg ein Premiumprodukt ist, sondern die Relation nicht stimmt.

    Immerhin scheint sich nach dem Tiefschlaf am Valznerweiher etwas zu bewegen. Sicherlich geht es nicht von heute auf morgen, aber man spürt zumindest ein kleine, aber wohltuende Prise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!