Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Danke für die Idee.
    Hab ich leider schon erfolglos versucht.

    Sowohl bei Laptop, Tablet als auch Smartphone mit verschiedene n Browsern das selbe Problem.

    Die FCN Dame meinte nur, dass der Server überlastet sein könnte, was ich mir bei dem nicht gerade riesigem Andrang momentan kaum vorstellen kann.

  • Zitat von mike81

    Wollte gerade noch ein Ticket fürs Derby online kaufen.
    Habe print@home gewählt. Sobald ich das Ticket personalisieren wollte, um es als Zugfahrtticket zu nutzen, kam ich nicht in die Eingabemaske. Andauernd kommt Serverfehler. Auch ein Anruf beim FCN konnte nicht helfen.
    Versuchs jetzt schon seit etwa 15 Uhr immer wieder.

    Jemand ähnliche Probleme bzw. Tipps?
    Danke schon mal.

    Muss man die print@home tickets tatsächlich personalisieren um sie als vgn tickets zu verwenden?
    Habe sie nicht personalisiert, aber trotzdem steht mein Name drauf, reicht das nicht?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Zitat von Glubbfan_91

    Muss man die print@home tickets tatsächlich personalisieren um sie als vgn tickets zu verwenden?
    Habe sie nicht personalisiert, aber trotzdem steht mein Name drauf, reicht das nicht?
    Hat jemand Erfahrungen damit?

    Offiziell zählen nur personalisierte Tickets als VGN Ticket, da ich sonst ein Ticket drucken könnte so oft ich will und mit Kind und Kegel damit Zug fahren könnte.
    Wie streng das im Zug kontrolliert wird, weiß ich aber nicht.

  • Zitat von mike81

    Offiziell zählen nur personalisierte Tickets als VGN Ticket, da ich sonst ein Ticket drucken könnte so oft ich will und mit Kind und Kegel damit Zug fahren könnte.
    Wie streng das im Zug kontrolliert wird, weiß ich aber nicht.

    Aber nur am Spieltag, sonst würde das ja auch nicht gehen?? Und Ticket so oft wie möglich drucken, würde auch nur mit Stehplätzen klappen. Wenn viermal der gleiche Sitzplatz auftaucht, sollte das dem Kontrolleur auffallen ... Und mit Kind und Kegel, da gibt es doch Bayernticket und was weiß ich noch alles??

  • Zitat von hattrick

    Aber nur am Spieltag, sonst würde das ja auch nicht gehen?? Und Ticket so oft wie möglich drucken, würde auch nur mit Stehplätzen klappen. Wenn viermal der gleiche Sitzplatz auftaucht, sollte das dem Kontrolleur auffallen ... Und mit Kind und Kegel, da gibt es doch Bayernticket und was weiß ich noch alles??

    Ja, nur am Spieltag!

    Ich glaube nicht, dass der Schaffner sich Block, Reihe und Platz der Tickets merkt.
    Klar nimmt man im Normalfall ein Bayernticket aber ich denke schon, dass der o.g. Punkt der Grund ist, warum man die Tickets zum Zug fahren personalisieren muss.

  • Zitat von mike81

    Ich glaube nicht, dass der Schaffner sich Block, Reihe und Platz der Tickets merkt.
    Klar nimmt man im Normalfall ein Bayernticket aber ich denke schon, dass der o.g. Punkt der Grund ist, warum man die Tickets zum Zug fahren personalisieren muss.

    Und wenn ich die Tickets zusenden lasse, steht ja auch kein Name drauf, oder? Und wenn sie jemand ausdruckt und verschenkt, was dann??

  • Das Weitergeben von Tickets ist ja erlaubt. Die Regelung mit der Personalisierung gilt nur bei Print@Home-Tickets.

    Auf der R3/R31 wird man seit dieser Saison regelmäßig kontrolliert, früher wurde man vom Schaffner "durchgewunken".


    Edit: Ups, Lesefehler. Wenn man Print@Home-Tickets verschenkt, muss man bereits bei der Buchung den Namen der beschenkten Person angeben, sonst sind diese im VGN nicht gültig.

  • Zitat von hattrick

    Und wenn ich die Tickets zusenden lasse, steht ja auch kein Name drauf, oder? Und wenn sie jemand ausdruckt und verschenkt, was dann??

    Naja, ein normales Ticket hab ich ja nur ein einziges mal vorliegen.
    Das print@home Ticket kann ich theoretisch so oft in identischer Ausführung drucken, wie ich möchte.

    Das mit dem drucken und ungeplantem verschenken/verschenken ist bzgl. dem Vgn ein Problem.

  • Zitat von mike81

    Naja, ein normales Ticket hab ich ja nur ein einziges mal vorliegen.
    Das print@home Ticket kann ich theoretisch so oft in identischer Ausführung drucken, wie ich möchte.

    Das mit dem drucken und ungeplantem verschenken/verschenken ist bzgl. dem Vgn ein Problem.

    Dann ist print@home ein bisschen Käse. Da wird man ja gezwungen die bescheuerten 5 € Versandkosten zu zahlen. Schlechter Service.

  • Ich finde das print@home System klasse.

    Für den gerade durchgespielt Fall, dass du Karten überraschend weitergeben willst, ist das mitm Zug doof.
    Aber da ich doch denke, dass mind. 95% der Leute beim Kauf wissen wer das Ticket nutzt, ist es ne gute Sache.

    Sollten doch gut 48.000 werden morgen. Egal welche Ticketvariante sie haben. :grinning_face:

  • 2008/09: 14. Spieltag am 23.11.2008 (Sonntag, 14:00 Uhr): 1.FC Nürnberg (13.) - Greuther Fürth (6.): 46.233 Zuschauer
    2014/15: 19. Spieltag am 20.12.2014 (Samstag, 13:00 Uhr): 1.FC Nürnberg (8.) - Greuther Fürth (12.): 47.501 Zuschauer
    2015/16: 23. Spieltag am 26.02.2016 (Freitag, 18:30 Uhr): 1.FC Nürnberg (3.) - Greuther Fürth (11.): 45.666 Zuschauer

    Wenn man es positiv formulieren will: Der Club hat keine Erfolgsfans, sondern Mißerfolgsfans :ironie:

    Lag es am Freitag als Spieltag?

    Hätte vor ein paar Wochen noch mit einem ausverkauften Stadion gerechnet. Immerhin hat der Club diese Saison daheim noch nicht verloren und es besteht mehr Hoffnung auf Aufstieg als 2014/15 oder 2008/09.

  • Immer wenns ausverkauft war, haben wir verloren^^

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Fundamentalanalyst

    2008/09: 14. Spieltag am 23.11.2008 (Sonntag, 14:00 Uhr): 1.FC Nürnberg (13.) - Greuther Fürth (6.): 46.233 Zuschauer
    2014/15: 19. Spieltag am 20.12.2014 (Samstag, 13:00 Uhr): 1.FC Nürnberg (8.) - Greuther Fürth (12.): 47.501 Zuschauer
    2015/16: 23. Spieltag am 26.02.2016 (Freitag, 18:30 Uhr): 1.FC Nürnberg (3.) - Greuther Fürth (11.): 45.666 Zuschauer

    Wenn man es positiv formulieren will: Der Club hat keine Erfolgsfans, sondern Mißerfolgsfans :ironie:

    Lag es am Freitag als Spieltag?

    Hätte vor ein paar Wochen noch mit einem ausverkauften Stadion gerechnet. Immerhin hat der Club diese Saison daheim noch nicht verloren und es besteht mehr Hoffnung auf Aufstieg als 2014/15 oder 2008/09.

    Bin auch etwas über die Zuschauerzahlen enttäuscht.
    Bin ja gespannt wieviel Freitag abend nach einem Derbysieg, Zuhause ungeschlagen, Platz 3 usw kommen.
    Was will man noch mehr?
    Auch durch die Spätere Anstosszeit ist für die Arbeiter keine ausrede mehr

  • Hoffe auch auf mindestens 30.000, eher mehr. Ich hatte das Gefühl, dass deutlich weniger Fädder da waren. Vielleicht mag das ein Grund sein. Freitag 20.30 Uhr müsste auch für uns Berufstätige machbar sein, stimmt. Aber ich kann nicht mit den Öffentlichen fahren, da ich dann nicht mehr Freitagnacht heim kommen würde (Südostbayern). Muss ich halt mal wieder mit dem Auto anreisen.

  • Maximal 28.000. Mehr werden es wohl wieder nicht, was ich persönlich sehr schade finde, denn mehr als 13 Spiele ungeschlagen (zu Hause noch komplett ungeschlagen) und das Derby gewinnen können die Jungs meiner Meinung nach nicht. Im Kampf um den Aufstieg sind wir ja auch voll dabei.