Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich zahle bei meiner Monatskarte jedes Jahr eine Erhöhung von durchschnittlich 3% an die VGN. Das wurde z.B. die letzten 2 Jahre bei der Nichterhöhung auch nicht berücksichtigt.
    Wenn die obige Rechnung stimmt und die höchste Steigerung 50,00 EUR ist, dann reden wir hier von nicht mal 3,00 EUR pro Spieltag. Das ist weniger als ne einfache Fahrt mit der VGN zum Stadion (zum Beispiel :mrgreen:).

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von juninho

    "Durch die durchgängige Erhöhung der Kosten im Heimspielbetrieb, wie Stadionmiete, Energienebenkosten, Sicherheitsdienst, Sonn- und Feiertagszuschläge im Allgemeinen, Reinigungskosten, Schadensregulierung und VGN wird dieser Schritt für den Club notwendig."

    Stadionmiete und VGN-Betrag sind also gestiegen? Das ist aber extrem ärgerlich.
    Ich denke nicht, dass Stadt und VGN grad jetzt noch mehr hinlangen sollten.
    Und da würd ich mir auch vom Glubb wünschen, dass man sich entsprechend positioniert.

    Ach so, der Club soll also die jährliche Fahrtkostenerhöhung des VGN übernehmen?
    Oder die anderen Fahrgäste die schon extrem billige Anfahrt zu Clubspielen übernehmen?

    Und du willst dass Sicherheitsdienst, Stadionmitarbeiter, Reinigungsfirmen, etc. alle auf ihre Lohnerhöhung verzichten, damit die ohnehin schon billige Clubdauerkarte nicht teuerer wird?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ach so, der Club soll also die jährliche Fahrtkostenerhöhung des VGN übernehmen?
    Oder die anderen Fahrgäste die schon extrem billige Anfahrt zu Clubspielen übernehmen?

    Und du willst dass Sicherheitsdienst, Stadionmitarbeiter, Reinigungsfirmen, etc. alle auf ihre Lohnerhöhung verzichten, damit die ohnehin schon billige Clubdauerkarte nicht teuerer wird?

    ACHTUNG NOCHMAL: das habe ich nicht geschrieben :exclamation_mark:

    Ich schrieb bereits, dass ich die DK-Erhöhung grundsätzlich okay finde.

    Lediglich die Begründung habe ich hinterfragt:
    Im Statement steht z.B. eine Erhöhung der Stadionmiete. Ich hätte einfach gerne gewusst, ob es diese Erhöhung
    in den letzten zwei-drei Jahren gab (evtl. ist diese nicht kommuniziert worden, wäre ja möglich), und wenn ja warum.
    Diese könnte ich Stand jetzt nicht nachvollziehen. Diesen Punkt gilt es mMn zu hinterfragen, da wir eh jeden Cent
    zweimal umdrehen müssen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wemue

    Mal ne blöde Frage: Gibt es die Möglichkeit für Einzeltickets nicht mehr (habe dazu in der Info nichts gelesen)?


    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass online keine Einzelticketsätze möglich sind. Im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass es die sonst noch gibt.

  • Zitat von Totti


    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass online keine Einzelticketsätze möglich sind. Im Umkehrschluss bedeutet das ja, dass es die sonst noch gibt.

    Richtig, für Einzelticketsätze muss man den Überweisungsträger ausfüllen mit dem Hinweis "EK". Heute auf fcn.de zu lesen.

  • Heißt das in den Blöcken 911 gibt keine EK mehr? Sehe in der Mail nichts...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Heißt das in den Blöcken 911 gibt keine EK mehr? Sehe in der Mail nichts...

    Wird wie die letzten Jahre sein. In 7, 9, 11 gibt's sicherlich nur Einzeltickets. Warum sollten sie ass ändern?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat

    Sollten Sie einen Einzelkarten-Dauerkartensatz
    wünschen (nur reguläre Dauerkarte), vermerken
    Sie bitte auf dem Überweisungsträger (zusätzlich
    zu Ihrer Kundennummer) „EK“.

    Zusatz neben dem Überweisungsträger :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von juninho

    Normalerweise macht der Verein sowas ja nicht (hat er denk ich in der Vergangenheit auch nicht gemacht).
    Aber momentan brauchen wir halt die Kohle, was willst du machen? :nix:

    Vielleicht einfach vielen die Mitgliedschaft noch schmackhafter zu machen, z.b durch eine jährliche Stadion führung oder einem Sommer Grill fest mit der Mannschaft ( nur als Beispiel).
    Oder die Preise für Einzel Tickets erhöhen.
    Finde die Preiserhöhung zwar finanziell notwendig, aber dennoch dreist die Treuesten der treuen dafür bluten zu lassen.

  • Die Tageskarten werden sicherlich auch entsprechend angepasst werden. Insofern trifft es ja alle ....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Ist immer ein zweischneidiges Schwert.

    Wir hatten in der zweiten Liga schon sehr billige Preise für die Dauerkarten nach dem Abstieg 2014. Einige haben die Preiserhöhung im Forum ja selbst gefordert. Und es war auch klar, irgendwann wird eine Erhöhung kommen.

    Der Verein schreibt auch, warum.

    Zitat


    Höhere Kosten erfordern Preiserhöhung

    Erstmals seit zwei Jahren werden die Kosten für den Erwerb einer Dauerkarte in einigen Stadionbereichen wieder angehoben. Durch die durchgängige Erhöhung der Kosten im Heimspielbetrieb, wie Stadionmiete, Energienebenkosten, Sicherheitsdienst, Sonn- und Feiertagszuschläge im Allgemeinen, Reinigungskosten, Schadensregulierung und VGN wird dieser Schritt für den Club notwendig.

    Zuletzt konnte der 1. FC Nürnberg den Preis zwei Jahre lang stabil halten, auf einem im Ligavergleich sehr niedrigen Niveau. Mit den neuen Preisen liegt der Club im Vergleich zu allen anderen Vereinen der 2. Liga im Mittelfeld. Wichtig: Durch die Preiserhöhung in dieser Saison ist bei Liga-Verbleib im nächsten Jahr keine erneute Preiserhöhung geplant.

    Der Posten "Schadensregulierung" deutet darauf hin, dass die Kosten durch gewisse Fanaktionen halt auch berücksichtigt werden :floet: Stützt die These eines Users, dass das "eingepreist" wird.

    Trotz der höheren Preise denke ich, dass mehr Dauerkarten verkauft werden. Die letzte Saison war im Vergleich zur vorletzten (Platz 9) schon deutlich besser, es gab gerade mal eine Heimniederlage (Duisburg). Ausserdem Euphorie und Zusammenhalt nach der Saison, bessere Stimmung im Verein nach Baders Abgang etc.

    Die Einzeltickets werden sicher auch teurer werden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von juninho

    Trotzdem interessant, dass eine Erhöhung der Stadionmiete offenbar niemanden weiter stört...


    Dafür gab es doch den Dankesbrief des OB...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Hat jemand von euch eine Ahnung ob folgendes möglich ist, und wenn ja wie:

    Ich habe seit gefühlt tausend Jahren eine Dauerkarte. Bisher habe ich sie immer direkt im Fanshop gekauft.
    Ist es irgendwie möglich die für nächste Saison über den Onlineshop zu holen? Ich habe mich zwar registriert,
    aber natürlich kennt mein Konto dort (noch) nicht meinen Stammplatz. Daher kann ich nichts auswählen.

    Hatte jemand von euch schon mal diesen Fall?