Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Man wird sehen ob die Ultras auch diesmal in ihrer "freundlichen" und "netten" Art die angestammten Dauerkartenbesitzer auf Block 15 bitten werden doch ein wenig Platz für ihre Klientel zu machen und ob man auf diese Personen Rücksicht nimmt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Remember68

    exilfranke

    Bitte schau Dir das mit dem Zitieren nochmal an!

    Da er es nicht mehr ändern kann, werde ich das jetzt machen

    Das mit dem Zitieren ist mir relativ egal. Nix für ungut! Mir geht's um die Sache! a) Bin ich unter den gegebenen Umständen zum Wohle des Vereins und aus Sicherheitsaspekten absolut gegen Pyro!!!! b) Sollen natürlich alle DK-Inhaber ihren Platz behalten dürfen, da sie ein Recht darauf haben c) wenn man (Ultras) sich legal Karten in 15a und 15b kaufen kann, dann wird man dieses Zuschauerklientel dort dulden müssen d) gibt es evtl. eine Alternative (Ausweichblock), wenn sich jemand gestört fühlt. (z.B. vor allem/auch für Ultras), was wohl das letzte Mal auch der Fall war (wie man mir berichtet hat) e) wird der finanzielle Schaden durch den Zukauf neuer Tickets (durch die Ultras) für den Glubb kleiner.
    Bitte erklärt mir, warum ich nach eurer Ansicht falsch liege (außer dass ich nicht zitieren kann)!

  • Zitat von hattrick

    Wie in Bochum damals sicherlich auch.


    1 Fall von 1000!
    Jeden Tag verunglücken welche auf der Straße, und, bleibst jetzt immer zuhause?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    1 Fall von 1000!
    Jeden Tag verunglücken welche auf der Straße, und, bleibst jetzt immer zuhause?

    Vergleichst du nicht grad irgenwie Äpfel mit Birnen?

    Immerhin ist es nicht verboten sich auf der Strasse zu bewegen. Pyro nach den Statuten des DFB schon.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Clubi


    1 Fall von 1000!
    Jeden Tag verunglücken welche auf der Straße, und, bleibst jetzt immer zuhause?


    Milliarden KFZ-km werden abgespult. Auf etwa 500km davon kommt es zu Unfällen, und es gibt eine Gurtpflicht, die diesen sehr oft das Drastische nehmen.
    Oder mit einem blöden Witz beschrieben:
    "Warum gibt es vor dieser gefährlichen Kurve denn kein Warnschild?"
    " Des hamma jahrelang ghobd, aber da is nie nix passiert. Da hammers widder weg."

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Clubi


    1 Fall von 1000!
    Jeden Tag verunglücken welche auf der Straße, und, bleibst jetzt immer zuhause?

    1er zu viel.

    Und nein ich bleibe nicht zuhause. Gehe auch weiterhin ins Stadion, aber die Chaoten sollten ordentlich bestraft werden. SV is ja scheinbar nicht ausreichend.

  • Grundsätzlich hätte ich schon ein paar Gedanken zu diesem Thema:

    Natürlich wäre es mit einem möglichen Querverweis auf das Strafgesetzbuch zunächst hanebüchen einem einzelnen Zündler die Strafe komplett auf das Auge zu drücken. Das Strafrecht gibt dies ja auch gar nicht her, denn das widerrechtliche abbrennen einer Pyrofackel stellt meines Wissens (ich bitte um Berichtigung falls das nicht stimmt) nur eine Ordnungswidrigkeit vor.

    Damit sind strafrechtlich sehr enge Grenzen bezüglich möglicher Geld- und Haftstrafen für eine einzelne ermittelte und überführte Person gesetzt.
    Gleichwohl steht es dem Geschädigtem (in diesem Fall der Verein) natürlich frei auf privatrechtlicher Basis Schadensersatz vom Schädiger zu verlangen. Die Höhe bliebe ja dann noch immer im Rahmen dessen was der Verein fordert (maximal die Schadenssumme die dem Verein entstanden ist. Hier wären wir dann an einem heiklen Punkt, weil der Verein nachweisen müsste das ihm falls die Fans wie im aktuellen auf andere Blöcke ausweichen und dort Karten kaufen überhaupt ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.

    Nun ist es aber zumindest sehr wahrscheinlich das sich mögliche Sponsoren durch solche Pyroaktionen durchaus davon abschrecken lassen, als Sponsor beim Club einzusteigen. Insofern dürfte für den Ruf bzw. dem Image eines Verein in unserer Situation nichts schädlicher sein als den Eindruck zu erwecken der Verein unternehme nichts gegen die Ultras und diese hätten quasi Narrenfreiheit im Stadion. Wir sind im Gegensatz zu den Bauern und Dortmund, die ja nachweislich auch jede Mange Kohle abdrücken müssen auf jeden Euro Unterstützung angewiesen. Zudem geben diese Vereine (im Gegensatz zu z.B. Dresden obwohl sich dort schon vieles verbessert hat) ein wesentlich besseres Bild in der Öffentlichkeit ab durch sportliche Erfolge. Zur Not organisiert man halt wie die Bauern ein Benefizspiel für Hochwasseropfer und steht in einem guten Licht da.

    Der Verein MUSS den Dialog mit den Vertretern der Ultras suchen auch wenn diese eine heterogene Gruppe sind und die Vertreter nicht für alle sprechen können. Und der Verein muss auf Basis der Hausordnung im Stadion und des Vereinsrechtes auf Maßnahmen und Sanktionen bei zukünftigen Verfehlungen hinweisen, die dann wirksam werden. Die können vielfältig sein und sollten sich hauptsächlich mit den Privilegien der Ultras befassen.
    Diese können zunächst temporär oder bei wiederholten Vorfällen auch unbefristet in Kraft treten.

    Schließung des Containers und Verbot des Verkaufs von eigenen Fanutensilien.
    Kein vorzeitiger Zugang ins Stadion um Choreo vorzubereiten.
    Verbot von Bannern und Doppelhaltern um den möglichen Tätern einen Teil der Deckung zur Vermummung zu geben.
    Stark begrenzten Zugriff auf Auswärtstickets, als Steigerung keine Karten mehr für Auswärtsfahrten.
    Umlage der Strafe auf die Eintrittkarten des gesamten Blocks in dem gezündelt wurde in der nachfolgenden Saison.

    Natürlich müssen diese möglichen Sanktionen erst einmal im Haus- bzw. Vereinsrecht verankert werden.

    Bin gespannt ob hier jetzt der hier rausgeholt wird.... :cmon:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von SonicEvil

    Sehr schöner Beitrag veteran. Kann man dich in den Aufsichtsrat wählen?

    Theoretisch ja weil ich schon lange genug Mitglied bin.
    Aber mit diesem Thema habe ich mich als ganz kleines Licht noch nicht mal im Ansatz befasst.
    Ich kann mir auch nicht denken das ich für diesen Posten geeignet wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Medial dreht sich der Wind deutlich, wenn Bracke Dr. Grethlein nun als UN-Büttel hinstellt. :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Per Mail kam heute ein Angebot, die Tickets aus den Blöcken 15a/15b/17 zu tauschen in höherwertige Tickets.
    Immerhin scheint der Aufwand dazu gering: Man kriegt das andere Ticket als Dauerkartenbesitzer am Eingang zum Block ausgehändigt.

  • Zitat von emilou

    Per Mail kam heute ein Angebot, die Tickets aus den Blöcken 15a/15b/17 zu tauschen in höherwertige Tickets.
    Immerhin scheint der Aufwand dazu gering: Man kriegt das andere Ticket als Dauerkartenbesitzer am Eingang zum Block ausgehändigt.

    Beugt man sich schon wieder der UN?

  • Zitat von emilou

    Per Mail kam heute ein Angebot, die Tickets aus den Blöcken 15a/15b/17 zu tauschen in höherwertige Tickets.
    Immerhin scheint der Aufwand dazu gering: Man kriegt das andere Ticket als Dauerkartenbesitzer am Eingang zum Block ausgehändigt.

    Vom Verein?
    Macht man sich also wieder zum Handlanger für den Kindergarten?

  • Die bauen scheiße, kosten dem Verein Geld, geben selbst an, dass sie sich einen neuen Block suchen. Was macht der FCN? Bietet denjenigen die da schon im Block sind eine Alternative an. :lol: Man unterstützt den Mist also auch noch.

  • Hier wird natürlich alles wieder dem Verein negativ ausgelegt :schaem:

    Man könnte auch einfach sehen, dass der FCN hier völlig unkompliziert den DK-Besitzern helfen möchte, denen es nicht gefallen würde, in einem Stimmungszentrum zu sein oder ggf. 90 Min stehen zu müssen. Niemand muss seinen Platz wechseln. Aber wer lieber woanders hinmöchte, hat diese Option vom FCN. Das ist unkompliziert und die beste Lösung, die der FCN machen kann. Sehr gut, Club! :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Hier wird natürlich alles wieder dem Verein negativ ausgelegt :schaem:

    Man könnte auch einfach sehen, dass der FCN hier völlig unkompliziert den DK-Besitzern helfen möchte, denen es nicht gefallen würde, in einem Stimmungszentrum zu sein oder ggf. 90 Min stehen zu müssen. Niemand muss seinen Platz wechseln. Aber wer lieber woanders hinmöchte, hat diese Option vom FCN. Das ist unkompliziert und die beste Lösung, die der FCN machen kann. Sehr gut, Club! :hoch:


    :hoch:

  • Zitat von CFP

    Hier wird natürlich alles wieder dem Verein negativ ausgelegt :schaem:

    Man könnte auch einfach sehen, dass der FCN hier völlig unkompliziert den DK-Besitzern helfen möchte, denen es nicht gefallen würde, in einem Stimmungszentrum zu sein oder ggf. 90 Min stehen zu müssen. Niemand muss seinen Platz wechseln. Aber wer lieber woanders hinmöchte, hat diese Option vom FCN. Das ist unkompliziert und die beste Lösung, die der FCN machen kann. Sehr gut, Club! :hoch:

    Die beste Lösung wäre, die Jungs in einen Block zu stecken, in dem niemand ist, sollte ja auf der Südkurve machbar sein. Hier sollen also Leute aus ihrem Block die nichts dazu können, dass UN Mist gebaut hat. Finde ich nicht so berauschend. Is ein klares Zeichen an UN: Zündelt weiter, euch passiert nichts, zur Not räumen wir für euch einen Block eurer Wahl.