Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Und warum kaufen sich diese Leute dann keine Tickets in der Nordkurve? Die kosten dasselbe wie im Süden?

    Weil, man vielleicht nicht in den letzten Reihen sitzen will ?


    Was ich auch vorher nicht so wahrgenommen habe, dass sich viele auch Karten gerne in der Nähe

    der Gästefans gekauft haben, um hier auch die Stimmung mitzubekommen bzw. zu beobachten.


    Finde auch das eine leere Südkurve auch eine negative Atmosphäre erzeugt bzw. irgendwie blöd ausssieht, mein persönliches Empfinden.


    Für mich steht eigentlich fest, dass die tatsächliche Einspaarung keine mehr sind, da einfach weniger Zuschauer kommen, gilt natürlich hauptsächlich bei positiven Saisonverlauf.


  • Und warum kaufen sich diese Leute dann keine Tickets in der Nordkurve? Die kosten dasselbe wie im Süden?

    Klingt etz doof und muss ned jeder verstehen, aber es gibt viele Leute die halt denken Nordkurve=Party/Sauf/Krawallkurve


    Und viele wollen lieber in Ruhe Fussball schauen also ned rumhüpfen und denken eben dass die ganze NK die UN Kurve ist


    Hatte selbe viele Jahre ne DK inne Nord bin dann in die SÜD rüber (hatte aber andere Gründe als die genannten) und konnte mich m 30ger oft mit anderen Unterhalten


    Gegengerade zu teuer für und NK zu laut also gemma in die SÜD


    Achja und da waren sehr viele mit Kleinkindern und haben halt viele auch gevespert


    Und es waren sehr viele Ältere da denen die GG zu teuer war und die NK zu voll


    Das ist jetzt auch meine subjektive Wahrnehmung und Meinung

  • Für mich steht eigentlich fest, dass die tatsächliche Einspaarung keine mehr sind, da einfach weniger Zuschauer kommen, gilt natürlich hauptsächlich bei positiven Saisonverlauf.

    Und das machst du woran fest? Bisher haben wir 5.000 Zuschauer mehr als in der letzten Saison. Erstes Saisonspiel gegen Heidenheim waren es 25.XXX und gegen Lautern über 30.000.


    Und ich glaube, dass Hr. Meeske etwas mehr von finanziellen Dingen versteht und vor allem die Zahlen kennt, was eine Öffnung der Südkurve kostet.

  • Weil, man vielleicht nicht in den letzten Reihen sitzen will ?

    Dann kaufst du dir jetzt noch eine Karte? Das Problem sehe ich nicht. Wenn du näher bei den Gäste sein willst, nimmst du Block 20. Ansonsten würde sich der 14er oder 15 im Unterrang anbieten. Aufpreis Oberrang 6 € und Block 15 wären es 2 € im Vergleich zur Nordkurve (Südkurve) Kat. 1. Also lasse ich den finanziellen Aspekt auch nicht gelten.


    Und in Block 15b kriegst du noch, Reihe, 1,2,3, was du möchtest :winking_face: Nur nicht mehr in der gewünschten Zahl vielleicht, aber dann muss man halt auch einfach mal etwas eher seine Karten kaufen und nicht bis auf den letzten Drücker warten.

  • Dann kaufst du dir jetzt noch eine Karte? Das Problem sehe ich nicht. Wenn du näher bei den Gäste sein willst, nimmst du Block 20. Ansonsten würde sich der 14er oder 15 im Unterrang anbieten. Aufpreis Oberrang 6 € und Block 15 wären es 2 € im Vergleich zur Nordkurve (Südkurve) Kat. 1. Also lasse ich den finanziellen Aspekt auch nicht gelten.


    Und in Block 15b kriegst du noch, Reihe, 1,2,3, was du möchtest :winking_face: Nur nicht mehr in der gewünschten Zahl vielleicht, aber dann muss man halt auch einfach mal etwas eher seine Karten kaufen und nicht bis auf den letzten Drücker warten.

    Waren nur Aussagen die ich jetzt schon mehrmalig gehört haben und nicht so abwägig sind, wenn man es sich genau überlegt, wie gesagt immer vorausgesetzt man spielt weiter erfolgreich.


    Das Argument der Kurzentschlossenen ist für mich 100% da, die nun halt keine " schönen " Plätze in der Süd mehr bekommen.


    P.S. Ich hab das Problem nicht, da ja Dauerkarte am 12er

  • Ich kann das Preis gejammere nicht mehr hören, es sind wirklich teilweise 2,- mehr. Also das zählt für mich nicht.

    Und die letzte Reihe als Argument zählt schon mal gar nicht, ich kann keinen Mercedes zum Preis eines Dacia wollen. Da fällt mir nix mehr ein.

    Und im Familienblock gibt es immer noch genug Karten!

    Manche glaube ich, haben nur einfach keine Ahnung was Karten in bestimmte Bereiche kosten, sie lesen nur Gegengerade und sagen gleich zu teuer!

  • Ich kann das Preis gejammere nicht mehr hören, es sind wirklich teilweise 2,- mehr. Also das zählt für mich nicht.

    Und die letzte Reihe als Argument zählt schon mal gar nicht, ich kann keinen Mercedes zum Preis eines Dacia wollen. Da fällt mir nix mehr ein.

    Und im Familienblock gibt es immer noch genug Karten!

    Manche glaube ich, haben nur einfach keine Ahnung was Karten in bestimmte Bereiche kosten, sie lesen nur Gegengerade und sagen gleich zu teuer!

    Genau :thumbs_up:

    Ich hab selber eine Dk im Familienblock für wenig Geld ergattern können. Der Platz an der HT ist überragend, vor allem für den Preis. TK kosten 17 Euro + 5 Euro fürs Kind. Ist billiger als ein Sitzplatz in der NK und man hat eine viel bessere Sicht. Solang solche Blöcke nicht restlos ausverkauft sind, braucht man die SK nicht öffnen.

  • Hi Leute, ich hab mal ne Frage:

    Wie läuft der Kartenverkauf für das Auswärtsspiel in Fürth so ab? Habe das nie wirklich mitverfolgt, möchte dieses Jahr aber zu gerne dabei sein. Und es ist ja auch schon Ende September also nur noch etwas mehr als einen Monat bis dahin. Hat man als Mitglied und Dauerkartenbesitzer halbwegs Chancen an ein Ticket im Gästebereich zu kommen?

  • Hi Leute, ich hab mal ne Frage:

    Wie läuft der Kartenverkauf für das Auswärtsspiel in Fürth so ab? Habe das nie wirklich mitverfolgt, möchte dieses Jahr aber zu gerne dabei sein. Und es ist ja auch schon Ende September also nur noch etwas mehr als einen Monat bis dahin. Hat man als Mitglied und Dauerkartenbesitzer halbwegs Chancen an ein Ticket im Gästebereich zu kommen?

    Ich würde mal sagen: NÖ. Ganz einfach weil das offizielle Kontingent viel zu niedrig ist. Die ca. 1500 Karten werden von den Dauerauswärtsfahrern abgegriffen. Da ist es vermutlich leichter im "Normalen" Block eine Karte zu ergattern. Das bedeutet aber eher neutrale Kleidung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der letzten Saison keinen freien Ticketverkauf bei den Greuthern.


    Verkauft wurde nur an ihre Mitglieder und Dauerkartenbesitzer.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und warum kaufen sich diese Leute dann keine Tickets in der Nordkurve? Die kosten dasselbe wie im Süden?

    kann ich dir sagen: hatte einen Tag nach dem R-Spiel die Tickets gekauft, da sitzt man entweder ganz oben oder die freien Plätze sind so gesplittet, das es keine 3 Plätze gibt, die zusammenhängen.....GG oder HT werde ich definitiv nicht kaufen, da mir einfach zu teuer (ja ich weiß, Unterrang GG kostet nur paar Öcken mehr.....aber da möchte ich halt nicht sitzen, basta).....ergo: bekomme ich meine gewünschten Plätze in der Nord nicht (weil Süd zu), bleibts halt bei Sky auf dem Sofa.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • kann ich dir sagen: hatte einen Tag nach dem R-Spiel die Tickets gekauft, da sitzt man entweder ganz oben oder die freien Plätze sind so gesplittet, das es keine 3 Plätze gibt, die zusammenhängen.....GG oder HT werde ich definitiv nicht kaufen, da mir einfach zu teuer (ja ich weiß, Unterrang GG kostet nur paar Öcken mehr.....aber da möchte ich halt nicht sitzen, basta).....ergo: bekomme ich meine gewünschten Plätze in der Nord nicht (weil Süd zu), bleibts halt bei Sky auf dem Sofa.

    Klingt ein bisschen nach Sabiri!

    Entweder ich bekomm das, oder ich bleib zuhause auf dem Topf!:wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Also ich weiß nicht, aber meiner Meinung nach hat man sich mit der Sperrung der Süd vorerst ein Eigentor geschossen, gerade in der jetzigen erfolgreichen Phase.


    Könnte schon mehrfach hören, das sich mancher eher keine Karten für die Gegengerade oder Haupttribüne kaufen will, die früher in der Süd waren.


    Für Kurzentschlossne sehe ich da schon ein Problem, wenn man nur noch irgendwelche teuren Restkarten für bestimmte Bereiche bekommt, die nicht gerade der Burner sind.

    man kann es nicht allen recht machen. Man wird sich zu dieser Entscheidung schon Gedanken gemacht haben. Für Leute die eh immer ne DK haben, hat sich nix geändert. Wer sich nur die Sahnestücke raussucht oder nur bei Erfolg kommt, ja mei der hat dann halt mal Pech gehabt.

  • man kann es nicht allen recht machen. Man wird sich zu dieser Entscheidung schon Gedanken gemacht haben. Für Leute die eh immer ne DK haben, hat sich nix geändert. Wer sich nur die Sahnestücke raussucht oder nur bei Erfolg kommt, ja mei der hat dann halt mal Pech gehabt.

    Naja, wer sich nicht viele Spiele leisten kann/will, sucht sich dann klar die Sahnestücke heraus, wenn er schon Geld ausgibt. Frage mich sowieso, ob wir so klamm sind, dass man eine komplette Kurve sperren "muss". Wieviel spart man? Und wieviele verärgert man? Ist die Frage was einem lieber ist. Sollte der FCN weiter so spielen, wird sich das sowieso bald erledigen und die Süd wieder offen sein.

  • Naja, wer sich nicht viele Spiele leisten kann/will, sucht sich dann klar die Sahnestücke heraus, wenn er schon Geld ausgibt. Frage mich sowieso, ob wir so klamm sind, dass man eine komplette Kurve sperren "muss". Wieviel spart man? Und wieviele verärgert man? Ist die Frage was einem lieber ist. Sollte der FCN weiter so spielen, wird sich das sowieso bald erledigen und die Süd wieder offen sein.

    Die Ersparnis wurde hier schon öfters genannt

    War ein ganz schöner Batzen und daher Nachvollziehbar für mich

  • Die Ersparnis wurde hier schon öfters genannt

    War ein ganz schöner Batzen und daher Nachvollziehbar für mich

    Viel sparen wird man wohl nicht, wenn man sie bald wieder öffnen "muss". Auf der anderen Seite stehen eben verärgerte Fans. Man will, dass sie ins Stadion kommen, sollen dann aber teurere Karten bezahlen. Weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. V.a. nach der letzten Saison. Oder bietet man wenigstens Gegengerade Seite für Kurvenpreis an?

  • Wenn ich mich nicht ganz täusche, sind die Preise auf der Gegengerade tatsächlich runtergegangen im Vergleich zur letzten Saison. Als ob es dann die 5 Euro aus machen, die man da vielleicht noch draufzahlen muss. "Gegengerade will ich nicht, dann bleib ich daheim". Naja, schon etwas übertrieben.

  • Es sind sage und schreibe 2 Euro, die der Sitzplatz in den Blöcken 15a, 15b und 19b mehr kostet als der Sitzplatz in den meisten Kurvenblöcken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!