Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Hab es vorletzte Saison (2016) selbst bei einem langjährigen, älteren DK-Inhaber erlebt: Der wartete auf das Anschreiben zur DK-Verlängerung, das kam aber nicht mehr. Konsequenz: Verlängerungsfrist versäumt, DK-Platz futsch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hmm, ok, dann verwechsel ich da wa, dachte das ging bisher noch. Machts dennoch nicht besser - im Sinne der älteren Fans.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Da verstehe ich eines nicht:

    Wenn ein Mitglied keine Emailadresse angibt, dann erfolgt gar keine Kontaktaufnahme?

    Ein Scherz..?

    It's a jungle out there.

  • Hab es vorletzte Saison (2016) selbst bei einem langjährigen, älteren DK-Inhaber erlebt: Der wartete auf das Anschreiben zur DK-Verlängerung, das kam aber nicht mehr. Konsequenz: Verlängerungsfrist versäumt, DK-Platz futsch.

    Ich kann das schon irgendwie verstehen. Du musst dich aus Zeit- und Kostengründen irgendwann mal für ein Medium entscheiden.

    Bei drei Vereinen, in denen ich ehrenamtlich tätig bin, haben wir dazu eine Mitgliederbefragung durchgeführt, die wir parallel mit der Einladung zur Mitgliederversammlung durchgeführt haben. Damit erwischt du erstmal auf jeden Fall alle.

    Wir waren sehr überrascht, wie viele positive Rückmeldungen wir auch von den "Alten"... bekommen haben hinsichtlich der neuen Medien.

    Das Nächste wird sein, dass es zB Mitglieder-Zeitschriften, oder wie auch immer die heißen mögen, nur noch zum Download geben wird.

    Die Mitglieder werden künftig nicht mehr beträufelt, die dürfen sich ihre Infos ruhig auch mal selber holen.

    Dadurch kann man auch sehen, wer zB seine Mitgliedschaft wirklich ernst nimmt, oder nur ein Mitläufer ist,

    der wenig Informationsbedarf hat, aber ggf. Kosten verursacht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dauerkartenpreise sind mehr als ok. Rollstuhlfahrer bekommen dieses Jahr noch mal nen Brief, der Rest nicht mehr. Warum, weiß ich nicht. Die Dauerkarte als abo finde ich super, da kann man nichts mehr verpassen.

    :fcn-dh:

  • Ok...

    Ich sehe es halt nur an mir (Internet-Junkie) und meinem Dad, der nicht mal SMS schreiben können will.

    It's a jungle out there.

  • Dass zwischen Liga 2 und Liga 1 ein Preissprung ist, dürfte wohl logisch sein.

    Und dass dieser Preissprung etwas größer ist, wenn man „billig Liga 2 → billig Liga 1“ springt anstatt wenn man von „teuer Liga 2 → billig Liga 1“ kommt, ist wohl offensichtlich. Und in der 2. Liga war der Glubb vergleichsweise billig.

    Wenn man die DK-Preise der Bundesligisten von der letzten Saison anlegt, wären wir mit den neuen DK-Preisen bei den billigsten Karten auf Platz 15 (!) und bei den teuersten Karten etwa auf Platz 10 (wobei Platz 1 der teuerste ist, Platz 18 der billigste in jeweiligen Preisbereich). Insofern ist das eine moderate, ligaübliche Preisanpassung gewesen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • 170€ -> 10€ für ein Bundesligaspiel...

    Das ist doch absolut in Ordnung und gerechtfertigt.

    Ich werde auf jeden Fall weiterhin eine nehmen.

    Einzig kleiner Kritikpunkt sind die 10€ die man nun extra berappen muss um die DK in Form von Einzeltickets zu erhalten.

    Aber ich werde es verschmerzen...

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • 2013/14 hat der Stehplatz 165 € gekostet (jetzt: 170 € für Mitglieder), der billigste Sitzer 255 € (jetzt: 260 € für Mitglieder).

    Das ist eigentlich die Saison, die man als Referenz hernehmen muss. Hat jemand zufälligerweise die komplette Preisliste von damals abgespeichert?

    https://www.fcn-ticket.de/media/files/Pr…karte_13-14.pdf geht leider nicht mehr.

    Der Club ist also nur leicht teurer als vor fünf (!) Jahren.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • ich habe letzte Jahr für Meine Tochter 60€ bezahlt jetzt 75 ist okay.

    Nach dem letzten Aufstieg für Tochter 48€.

    Zum Vergleich beim jahn Regensburg kostet die Kinder Karte im Familienblock 150€.

    Beim Club erwachsener mit Kind um Familienblock letzte Saison 255€.

    Beim Jahn 505€ auch letzte Saison.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • und wenn jetzt mache ein Bier weniger trinken und sich früher anstellen.

    Ist das Problem mit denn Einlass auch besser.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Nachdem ich wegen dem Einlass-Chaos am Sonntag eine kleine Beschwerde Mail an den Glubb geschickt habe, kam gestern diese Antwort, die ich nicht vorenthalten will:

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Email, die mir zuständigkeitshalber zugegangen ist.

    Für die beschriebenen Umstände in der Einlassphase möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir möchten, trotz der notwendigen Kontrollmaßnahmen, alle Besucher möglichst zügig ins Stadion bringen.

    Selbstverständlich haben wir für das vergangene Spiel - mit einer deutlich höheren Stadionauslastung im Vergleich zu den bisherigen Heimspielen - die Anzahl der Ordner an den Stadionzugängen erhöht, um eine schnellere Durchlassgeschwindigkeit zu erzielen. Wir bitten aber um Verständnis, dass durch die baulichen Gegebenheiten sowie die Anzahl der Drehkreuze nur eingeschränkt darauf eingewirkt werden kann. Wir können Ihnen versichern, dass alle Einlassschleusen geöffnet waren. Die Tore, die Sie ansprechen, sind Fluchttore, hinter denen sich kein Drehkreuz befindet.

    Es wurde bereits vielfach diskutiert, wie die anstehenden Besucher vor den Einlässen besser sortiert werden können. Zum einen befindet sich der Vorplatz aber im öffentlichen Raum und nicht mehr im Hausrechtsbereich, so dass wir hier nicht ohne weiteres zusätzliche Aufbauten vornehmen können. Zum anderen behindern sich zusätzliche Absperrungen aufgrund der Anordnung der beiden Eingänge zueinander gegenseitig. Wir stimmen Ihnen zu, dass die bauliche Anordnung der Eingänge Gegengerade und Nordkurve eine absolute Fehlplanung ist und werden dieses Thema erneut mit in die entsprechenden Gremien nehmen.

    Generell hat der vergangene Spieltag aber gezeigt, dass das Konzept des Ordnungsdienstes an den Stadioneingängen einer Überarbeitung und Anpassung bedarf. Dies werden wir in der Sommerpause mit unserem Dienstleister gemeinsam tun und sind uns sicher, die Ablauforganisation für die kommende Saison deutlich verbessern zu können.

    Wir würden uns freuen, Sie auch in der kommenden Saison wieder im Max-Morlock-Stadion begrüßen zu dürfen!

    Mit freundlichen Grüßen

    1. FC Nürnberg e.V.

  • Diese Antwort habe ich auch erhalten. Glaube kaum dass sich viel ändern wird. Hatten wir diese Problem vor dem Abstieg eigentlich auch? Kann mich nicht erinnern, dass es damals auch so Chaotisch war.