Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ist ja ok!

    Wem's gefällt und wer den Preis gerechtfertigt findet, soll sich's anschauen.

    Trifft halt beides nicht auf mich zu.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • es kann also wieder richtig schön in die Stimmungsblöcke geschleust werden bis er überfüllt ist. als DK-Inhaber darf man dann wieder nicht mehr rein... DANKE für nichts...

  • es kann also wieder richtig schön in die Stimmungsblöcke geschleust werden bis er überfüllt ist. als DK-Inhaber darf man dann wieder nicht mehr rein... DANKE für nichts...

    Als ob man das aktuell nicht auch geschafft hätte. War eine stumpfe Waffe. Siehe z.B. letzter Spieltag gegen DüDo, wo es auch oben im 9er ungewöhnlich eng wurde.

    Willst du das verhindern, müsstest du die Leute am Blockeingang mit mobilen Scannern ausstatten. Dann könnten die sehen, ob die Karten gültig oder "gesperrt, weil verloren" sind. Kostet aber halt. Und die Infrastruktur müsste dafür wahrscheinlich auch erst geschaffen werden.

  • Suche ich auch vergeblich


    9er ermäßigt für 170€ find ich auch langsam relativ happig. Noch im Rahmen, aber langsam ziehts an... und 10€ extra wenn man die als Einzeltickets will...

    ääähm, ich darf mal zitieren:


    Dauerkarten gibt es bereits ab 165 Euro im Stehplatz-Bereich in der Nordkurve.

    (Aus Dauerkarten für die Saison 2013/14).


    Leute ihr habt wohl vergessen was wir vor vier Jahren in der Bundesliga für die Tickets gezahlt haben?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran ()

  • Bekommt man die 10% Rabatt im Fan-Shop auch auf einen Gutschein Kauf?


    Dann könnte man einen Gutschein im Wert der DK ordern (abzgl. 10% Mitgliederrabatt) und diesen dann für den Kauf einlösen.

    z.B. ermäßigt Gegengerade 470€ abzgl. 10% = 423€

  • Also wer sich über diese supermoderaten Preise beschwert, hat den Schuss doch echt nicht gehört.




    Fußballfans.... man fasst es nicht.

  • das is kein Fehler. Die Ermäßigung darf nicht höher sein als der Preis für die Mitgliedschaft. Hat Meeske auf der JHV ausführlich erklärt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe:

    Wenn ich mich gegen die DauerkartePlus entscheide, hab ich dann trotzdem wie gewohnt bei Pokal oder Relegation ein VVK-Recht auf meinen Stammplatz? So war´s ja die letzten Jahre immer.

  • das is kein Fehler. Die Ermäßigung darf nicht höher sein als der Preis für die Mitgliedschaft. Hat Meeske auf der JHV ausführlich erklärt.

    Womit Meeske natürlich auch vollkommen Recht hat. Was bringt es dem Verein sonst? Bin auch immer noch dankbar, dass sie diese debberten vergünstigten Mitgliedschaften für Fanclubs endlich abgeschafft haben. Die waren sinnlos wie ein Kropf.

  • Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe:

    Wenn ich mich gegen die DauerkartePlus entscheide, hab ich dann trotzdem wie gewohnt bei Pokal oder Relegation ein VVK-Recht auf meinen Stammplatz? So war´s ja die letzten Jahre immer.

    Nein, dann hast du nicht nur ein "Recht" auf den Stammplatz sondern dieser ist schon automatisch für dich freigeschaltet. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Dafür wird die Karte halt mehr kosten. Mit entsprechendem "Risiko", dass wir niemals ein Pokalspiel zuhause bestreiten werden und du den höheren Preis umsonst bezahlt hast.

  • Nein, dann hast du nicht nur ein "Recht" auf den Stammplatz sondern dieser ist schon automatisch für dich freigeschaltet. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Dafür wird die Karte halt mehr kosten. Mit entsprechendem "Risiko", dass wir niemals ein Pokalspiel zuhause bestreiten werden und du den höheren Preis umsonst bezahlt hast.

    falsch!


    Mit der Dauerkarte plus werden die zusätzlichen Spiele bei Bedarf abgebucht.


    "Die Zusatzspiele werden auf die „DauerkartePlus“ gebucht und der Ticketpreis per SEPA Lastschrift eingezogen. Das heißt, es ist kein zusätzliches Ticket notwendig."


    Man muss sich also wirklich um nix mehr kümmern.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • das is kein Fehler. Die Ermäßigung darf nicht höher sein als der Preis für die Mitgliedschaft. Hat Meeske auf der JHV ausführlich erklärt.

    Also bei HT, Katergorie 1 rechnet sich des scho :floet:


    Vollpreißn 699 €, Ermässigte 635 € ---> Mitgliedschaft mehr als wieder drin

    UNabhängig___Überparteilich

  • Bei Kategorie 1 sind es 64 € Ermäßigung.

    das werden sie vermutlich noch nicht gemerkt haben....:grinning_face_with_smiling_eyes: Aber man darf die Anarchorentner auf der HT nicht unterschätzen....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nein, dann hast du nicht nur ein "Recht" auf den Stammplatz sondern dieser ist schon automatisch für dich freigeschaltet. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Dafür wird die Karte halt mehr kosten. Mit entsprechendem "Risiko", dass wir niemals ein Pokalspiel zuhause bestreiten werden und du den höheren Preis umsonst bezahlt hast.

    Jetzt verwirrst du mich komplett. :face_with_open_mouth:

    Ich entscheide mich für die DKPlus, dann wird mir automatisch für ein Pokal-Heimspiel die dazugehörige Tageskarte zugeschickt und der Betrag abgebucht.

    Entscheide ich mich gegen die DKPlus, hab ich dann trotzdem beim Pokal ein Recht auf meinen Stammplatz aus der Bundesliga oder wandert der sofort in den Mitglieder-Verkauf oder gar in den freien Verkauf? Oder anders gesagt: Gibt es diese klassische Reservierung des Stammplatzes noch, wie die letzten Jahre auch?

  • Nein, dann hast du nicht nur ein "Recht" auf den Stammplatz sondern dieser ist schon automatisch für dich freigeschaltet. Du musst dich um nichts mehr kümmern. Dafür wird die Karte halt mehr kosten. Mit entsprechendem "Risiko", dass wir niemals ein Pokalspiel zuhause bestreiten werden und du den höheren Preis umsonst bezahlt hast.

    Falsch! Die DK wird gleich viel kosten, egal ob normal oder "Plus".


    Nur wird, falls ein Pokalspiel oder Relegation als Heimspiel stattfinden sollten, automatisch das Ticket auf die DK gebucht und dann erst der Ticketpreis vom Konto abgebucht.



    Ich habe dies bereits 2011 bei der JHV vom SC persönlich an Bader kritisiert, dass man wegen Pokalspielen und Relegationsspiele extra zu den FanShops rennen mussten und man sie nicht einfach per Überweisung -wie z.B. auf Schalke- freischalten lassen konnte. Und man in den Fanshop absolut überfordert war. Erinnere mich noch gut an die Relegation gg Cottbus 2010, wo die Leute in brütender Hitze ewig vor den Kassenhäuschen am MMS anstehen musste.


    Bader & Woy haben das nie hinbekommen.


    Mein Dank geht daher an Meeske!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!