Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • 2013/14 hat der Stehplatz 165 € gekostet (jetzt: 170 € für Mitglieder), der billigste Sitzer 255 € (jetzt: 260 € für Mitglieder).


    Das ist eigentlich die Saison, die man als Referenz hernehmen muss. Hat jemand zufälligerweise die komplette Preisliste von damals abgespeichert?

    https://www.fcn-ticket.de/medi…iste_Dauerkarte_13-14.pdf geht leider nicht mehr.


    Der Club ist also nur leicht teurer als vor fünf (!) Jahren.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • ich habe letzte Jahr für Meine Tochter 60€ bezahlt jetzt 75 ist okay.

    Nach dem letzten Aufstieg für Tochter 48€.


    Zum Vergleich beim jahn Regensburg kostet die Kinder Karte im Familienblock 150€.

    Beim Club erwachsener mit Kind um Familienblock letzte Saison 255€.


    Beim Jahn 505€ auch letzte Saison.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • und wenn jetzt mache ein Bier weniger trinken und sich früher anstellen.

    Ist das Problem mit denn Einlass auch besser.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Nachdem ich wegen dem Einlass-Chaos am Sonntag eine kleine Beschwerde Mail an den Glubb geschickt habe, kam gestern diese Antwort, die ich nicht vorenthalten will:


    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre Email, die mir zuständigkeitshalber zugegangen ist.


    Für die beschriebenen Umstände in der Einlassphase möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir möchten, trotz der notwendigen Kontrollmaßnahmen, alle Besucher möglichst zügig ins Stadion bringen.


    Selbstverständlich haben wir für das vergangene Spiel - mit einer deutlich höheren Stadionauslastung im Vergleich zu den bisherigen Heimspielen - die Anzahl der Ordner an den Stadionzugängen erhöht, um eine schnellere Durchlassgeschwindigkeit zu erzielen. Wir bitten aber um Verständnis, dass durch die baulichen Gegebenheiten sowie die Anzahl der Drehkreuze nur eingeschränkt darauf eingewirkt werden kann. Wir können Ihnen versichern, dass alle Einlassschleusen geöffnet waren. Die Tore, die Sie ansprechen, sind Fluchttore, hinter denen sich kein Drehkreuz befindet.


    Es wurde bereits vielfach diskutiert, wie die anstehenden Besucher vor den Einlässen besser sortiert werden können. Zum einen befindet sich der Vorplatz aber im öffentlichen Raum und nicht mehr im Hausrechtsbereich, so dass wir hier nicht ohne weiteres zusätzliche Aufbauten vornehmen können. Zum anderen behindern sich zusätzliche Absperrungen aufgrund der Anordnung der beiden Eingänge zueinander gegenseitig. Wir stimmen Ihnen zu, dass die bauliche Anordnung der Eingänge Gegengerade und Nordkurve eine absolute Fehlplanung ist und werden dieses Thema erneut mit in die entsprechenden Gremien nehmen.


    Generell hat der vergangene Spieltag aber gezeigt, dass das Konzept des Ordnungsdienstes an den Stadioneingängen einer Überarbeitung und Anpassung bedarf. Dies werden wir in der Sommerpause mit unserem Dienstleister gemeinsam tun und sind uns sicher, die Ablauforganisation für die kommende Saison deutlich verbessern zu können.


    Wir würden uns freuen, Sie auch in der kommenden Saison wieder im Max-Morlock-Stadion begrüßen zu dürfen!


    Mit freundlichen Grüßen


    1. FC Nürnberg e.V.

  • Diese Antwort habe ich auch erhalten. Glaube kaum dass sich viel ändern wird. Hatten wir diese Problem vor dem Abstieg eigentlich auch? Kann mich nicht erinnern, dass es damals auch so Chaotisch war.

  • Früher war 2 Stunden vor Anpfiff schon offen , vielleicht liegt's tatsächlich daran ...

    Ich hab es nicht so schlimm in Erinnerung .

  • Diese Antwort habe ich auch erhalten. Glaube kaum dass sich viel ändern wird. Hatten wir diese Problem vor dem Abstieg eigentlich auch? Kann mich nicht erinnern, dass es damals auch so Chaotisch war.

    Nö, da bist noch ohne Kontrolle ins Stadion gekommen. Die starken Kontrollen gibt es erst seit dem 1:5 in Fürth als dauergezündelt wurde. Denk die Anschläge von Paris spielen auch eine Rolle.


    Ich bin am Sonntag aber relativ schnell reingekommen. Nk ganz rechts. Gab zwar einige die sich vorne reingedrängt haben aber ich denk so nach 15-20 min war ich drin. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie genau der Ordner am jeweiligen Drehkreuz kontrolliert.

  • Nö, da bist noch ohne Kontrolle ins Stadion gekommen. Die starken Kontrollen gibt es erst seit dem 1:5 in Fürth als dauergezündelt wurde. Denk die Anschläge von Paris spielen auch eine Rolle.


    Ich bin am Sonntag aber relativ schnell reingekommen. Nk ganz rechts. Gab zwar einige die sich vorne reingedrängt haben aber ich denk so nach 15-20 min war ich drin. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie genau der Ordner am jeweiligen Drehkreuz kontrolliert.

    15-20 Minuten sind 10-15 Minuten zuviel.

  • Nö, da bist noch ohne Kontrolle ins Stadion gekommen. Die starken Kontrollen gibt es erst seit dem 1:5 in Fürth als dauergezündelt wurde. Denk die Anschläge von Paris spielen auch eine Rolle.


    Ich bin am Sonntag aber relativ schnell reingekommen. Nk ganz rechts. Gab zwar einige die sich vorne reingedrängt haben aber ich denk so nach 15-20 min war ich drin. Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an wie genau der Ordner am jeweiligen Drehkreuz kontrolliert.

    Also in der ersten Liga wars zumindest in der Nordkurve auch schon so das man verhältnismäßig lange gebraucht hat um rein zu kommen.


    Das die Kontrollen nach Paris verschärft worden sind halte ich für ein Gerücht.

    Die Wahrscheinlichkeit das die was finden war bei 0, ist bei 0 und wird immer bei 0 bleiben.

  • 15-20 Minuten sind 10-15 Minuten zuviel.

    also bitte, wie willst du denn für eine Veranstaltung mit Besuchern den Einlass mit Kontrolle ohne Wartezeit darstellen, da kannst du ja sonst nicht mal die Eintrittskarten kontrollieren.

  • 15-20 Minuten sind 10-15 Minuten zuviel

    Was für Erwartungen habt ihr ?
    Es wollen 50.000 menschen in ein Stadion,

    kontrolliert soll werden und die Gültigkeit der Eintrittskarte soll auch überprüft werden,

    aber warten will ich nicht, in spätestens 10 min auf meinem Platz mit nem kühlen blonden.


    oh mann

  • Finde ich nicht. Wenn du zu einer Veranstaltung mit so vielen Menschen kommst wird es immer Wartezeiten geben.

    Wenn man mögliche Eingänge geschlossen lässt, zu wenige Ordner eingesetzt werden, habe ich dafür keinerlei Verständis, v.a. wenn es diese Probleme früher bei regelmäßig über 40k auch nicht gegeben hat. Im Artikel steht auch wieder, der FCN bitten um frühzeitige Anreise, wenn man dies tut und dennoch in der Schlange stehen muss läuft ja etwas schief.

  • Also in der ersten Liga wars zumindest in der Nordkurve auch schon so das man verhältnismäßig lange gebraucht hat um rein zu kommen.


    Das die Kontrollen nach Paris verschärft worden sind halte ich für ein Gerücht.

    Die Wahrscheinlichkeit das die was finden war bei 0, ist bei 0 und wird immer bei 0 bleiben.

    Diese wurden genau einmal verschärft, als man wirklich seine Taschen entleeren musste. Beim nächsten Heimspiel war wieder alles beim alten.

  • Was für Erwartungen habt ihr ?
    Es wollen 50.000 menschen in ein Stadion,

    kontrolliert soll werden und die Gültigkeit der Eintrittskarte soll auch überprüft werden,

    aber warten will ich nicht, in spätestens 10 min auf meinem Platz mit nem kühlen blonden.


    oh mann

    Wie gesagt, diese Massen hatten wir nicht zum ersten mal und erst seit dem Abstieg gibt es diese Probleme. Wenn du mir das sinnvoll erklären kannst, werde ich es akzeptieren und hinnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!