Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Das mit der SEPA Verwaltung lasse ich mir noch eingehen, aber das alles andere schriftlich (und hier brauche ich die Absicherung mit EInschreiben, da sonst ggf. die Karte weg ist wenn was verschludert wird(nicht ungewöhnlich beim Glubb, siehe jetztiger Dauerkartenversand), ist in Zeiten des Internets doch unmöglich, zumindest hier sollte eine Onlinebearbeitung / - eingabe doch zwingend angeboten werden - jetzt verstanden?

  • Ich hab jetzt auch mal eine mail an den Verein (cc Meeske) geschickt. Ich empfind das mit dem Lastschriftverfahren als Nötigung. Wenn ich das mit der Dauerkarte plus und dem Lastschriftverfahren nicht will, ist mein Stammplatz nächste Saison weg.

    Wenn ich das Lastschriftverfahren aber erteile und damit die Dauerkarte plus will, führt das dazu, daß sich nicht nur automatisch die Dauerkarte verlängert, sondern daß ich auch zwingend für alle Zusatzspiele löhnen muß, egal, ob ich Zeit hab hinzugehen oder nicht.

    Und wenn ich die Dauerkarte mal nicht mehr verlängern will, muß ich das schon während der laufenden Saison entscheiden, um rechtzeitig zu kündigen.

    Gefällt mir nicht.

  • Also so wie ich es verstanden habe, ändert sich nichts, wenn ich die normale Option wähle.

    Dann habe ich weiter eine Frist, bis zu der ich meine Dauerkarte wandeln muss bzw die Option ziehen muss.

    Mache ich es nicht dann geht sie in den freien Verkauf.

    Neu ist eben die Plus Option.

    Das ich automatisch immer zur neuen Saison meine neue Dauerkarte zugesendet bekomme.

    Es gibt eine Frist bis zu der ich schriftlich kündigen muss.

    Alle Sonderheimspiele werden automatisch mit gebucht und sind in Zukunft auf der Dauerkarte bzw werden aufgebucht.

    So wie ich es verstehe, bekomme ich auch da eine Frist, wo ich mit der Angabe meiner Kundenummer, die Option ziehen kann, das ich zb für das DFB Pokalspiel meine Karte nicht will.

    So stand es recht klar im Anschreiben, das vor etwa 6 Wochen kam.

    Und nichts davon das, wenn man die Dauerkarte plus nicht nimmt, das sie dann für folgende Spielzeiten nicht mehr verlängern geht und mein Platz weg ist.

    Ich persönlich finde es gut, das es die Plus gibt.

    Denn bei Sonderspielen aus auswärtiger Dauerkartenbesitzer, jedesmal die Frist zu beachten und dann die Karte mit der Post zugesandt zu bekommen mit Portoaufschlag für Einschreiben fällt weg.

    Jeder muss für sich wissen was er macht , ich persönlich finde die Plus Option gut und es ist gut, das es dies endlich auch beim FCN gibt.

    Wenn sich jetzt noch die 1 und 2 Liga Vereine darauf einigen, das dies auch bei Auswärtsspielen möglich ist, perfekt.

  • Was gibt es da falsch zu verstehen?

    Nochmal wenn du das Lastschriftmandat nicht erteilst, bekommst du wie bisher bis Anfang Juni eine Frist, bis zu der du deine Dauerkarte verlängern musst.

    Erteilst du das Mandat, verlängert sie sich automatisch und der fällige Betrag wird abgebucht.

    Wenn du deine Dauerkarte nicht mehr willst, bekommst du schriftlich eine Frist bis zu der du kündigen musst.

    So und ob ich jetzt eine Frist habe zum verlängern oder kündigen, wo bleibt da der Unterschied?

    Reagieren muss ich in beiden Fällen.

    Gleiches bei DFB Pokalspielen.

    Ohne Plus bekommst du eine Frist, bis zu der du deinen Platz im Stadion wandeln musst, also Karte kaufen.

    Mit Plus, hast du die gleiche Frist, nur das du dann die Karte nicht nimmst, dann geht sie ebenfalls in den freien Verkauf.

    Willst du aber zum Spiel, machst nichts, dann kannst du mit deiner Dauerkarte,ohne zusätzlich gekaufte Karte zum DFB Pokalspiel.

    So stand es ganz klar im Anschreiben vor ein paar Wochen.

  • Das sollte ein zentrales Thema der JHV sein.

    Bitte nicht.

    Denn dann geht diese 20 Stunden, weil es trotz genauer Erklärung immer wieder Fragen gibt , weil es einige Dödel nach dem 100 x noch nicht kapieren.

    Einfach nochmal ein schreiben raus, oder noch mal ganz klar auf der Homepage erklären.

  • Ok ich hab es so verstanden.

    Doch wenn es nicht so ist, habe ich ja dann die Frist zum kündigen.

    Also ändert sich ja auch nichts, denn ob ich jetzt regieren muss zum verlängern oder kündigen, regieren muss ich in beiden Fällen.

    Auch beim verlängern ist es einige Zeit davor und auch da weiß ich nicht ob ich wirklich immer kann.

  • Das Anschreiben, mit der man die Dauerkarte zugesandt bekommen hat, suggeriert etwas anderes:

    "Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Schriftlichkeitserfordernis der aktuell gültigen SEPA-Lastschrift-Verordnung zwingend auf die Abgabe einer handschriftlich unterzeichneten Lastschriftermächtigung im Orginal angewiesen sind. Ohne diese Zustimmung können wir Ihre Dauerkarte über die Saison 2018/19 hinaus nicht verlängern.

    Der Anspruch auf Ihren Stammplatz und alle mit Ihrer Dauerkarte verbunden Vorteile würden dann zum Ende der laufenden Saison 2018/19 automatisch und ausnahmslos erlöschen, ohne dass es einer weiteren Kündigung bedarf. Daher ist es notwendig, dass Sie uns Ihr unterzeichnetes SEPA-Lastschrift-Mandat bis zum 15. August 2018 zurücksenden."


    Wenn man ohne Abgabe des SEPA-Lastschrift-Mandats nach wie vor nach Ablauf der Saison 2018/19 eine Reservierungsfrist für seinen Dauerkartenplatz erhält, wieso steht das nicht genau so drin?

    Kommunikation wieder einmal "Setzen, Sechs!". Anscheinend beim Glubb ein Hexenwerk.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Hier stehts. Man hat, wenn man die SEPA-Lastschrift verweigert, keinen Anspruch mehr auf eine Reservierungsfrist seines Platzes.

  • Ihr denkt zuviel nach :winking_face:

    Klar erlischt "Der Anspruch auf Ihren Stammplatz" da die Saison zu ende ist und deine Dauerkarte danach nicht mehr gültig ist. Wenn man sie dann, wie immer, in der reservierungsfrist verlängert ist alles wie davor.

  • Hier stehts. Man hat, wenn man die SEPA-Lastschrift verweigert, keinen Anspruch mehr auf eine Reservierungsfrist seines Platzes.

    Aha.

    Und der User hier bekommt vom Service Center eine gegenteilige Auskunft - schriftlich!

    "sofern Sie kein Abo wünschen müssen Sie sich nächstes Jahr um Ihre Buchung in dem Sinne selbst kümmern. Die Dauerkarten sind ja für nächste Saison reserviert wie üblich, da können diese auch per Kreditkarte verlängert werden.

    Das Formular zum IBAN Einzug hat mehr den Charakter, als dass Sie gar nichts mehr nächste Saison tun müssen, da werden diese nämlich automatisch verlängert."

    UNabhängig___Überparteilich

  • Dann verstehe ich nicht, warum man in dem Schreiben mit der Dauerkarte mitteilt, dass alle Vorteile verloren gehen?

    "Der Anspruch auf Ihren Stammplatz und alle mit Ihrer Dauerkarte verbundenen Vorteile würden dann zum Ende der laufenden Saison 2018/19 automatisch und ausnahmslos erlöschen, …"

    Anspruch Stammplatz dürfte die bisherige Reservierungsfrist sein.

    Und Vorteile die Spiele des NLZ

  • Sag ja, Kommunikation wieder mal katastrophal.

    Sowas von!

    Es steht ja deutlich in dem Anschreiben der neuen Dauerkarte.

    Wird aber in einer persönlichen Mail (hier an Nisha) wieder revidiert. Was soll man da dann glauben?

    Propagiert wurde ja bisweilen nur noch die Option eines Abonnements!

  • Wie gesagt, nachher geht es in den Fanshop. Ob ich da eine eindeutige Aussage bekomme, sei mal dahingestellt. In meinem Fanclub habe ich auch gefragt, wie die Aussage vom Verein zu verstehen ist und es wurde so verstanden, wie es im Schreiben steht (angeblich auch im Schreiben von vor 6 Wochen): ohne SEPA Mandat, keine Reservierung für die kommende Saison.

    Andererseits ist es natürlich logisch, dass der Anspruch auf einen Stammplatz mit Ablauf der Saison verfällt und ich mir dafür eine neue DK kaufen muss.

    Ihr habt schon recht: Kommunikation mies.

    Ich hatte es damals so aufgefasst, dass ein SEPA Mandat nur benötigt wird, wenn man ein Plus Abo nimmt, weil automatisch die Spiele (Pokal, Rele) drauf gebucht werden. Bei einer normalen DK ist das nicht nötig. Alles andere, bleibt beim alten.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Sorry wenn ich mal keine Dauerkarten-Frage habe, sondern eine Frage zu den kommenden ERSTLIGA Auswärtsspielen.

    Das letzte mal in der ersten Liga war es so, dass ich nach Bekanntgabe des Spielplans (was ja morgen der Fall ist) gleich meine Karten für die jeweiligen Partien bestellen konnte.

    Diese Praxis hat sich ja in der zweiten Liga geändert.

    Jetzt meine Frage:

    weiß jemand wie es nun wieder gehandhabt wird?

    Bleibt die aktuelle Praxis und wenn ja kann die nochmal jemand im Detail erklären?

    DANKE!

  • Mir ist bislang nichts bekannt, wie die Auswärtskartenvergabe läuft diese Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!