Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Ich denke das auch.

    Weißt Du wo und wann die Vorbestellfrsit immer bekannt gegeben wurde?

    Auf der Homepage bilde ich mir ein war nur immer zu lesen wenn noch freie Tickets im Verkauf waren, aber nicht ab wann man vorbestellen konnte?

    Ticket-Newsletter

  • Im Ernst ihr glaubt doch wohl nicht, das der FCN, dann einfach, wenn ein DK Besitzer dass Mandant nicht gibt, sie die DK einfach auslaufen lassen und nicht mehr verlängern?

    Jede Wette da kommt wieder ein Schreiben, ob man wieder seinen Platz haben will, für die neue Saison und es wird wieder ein Frist geben bis man diese Option ziehen kann.

    Und nochmal auch wenn ich es gebe und dann doch keine mehr will, hab ich eine Frist zur Kündigung.

    Sorry aber hier wird zum Teil ein Gescheiß gemacht, seit ihr FCN Fans und wollte eine DK egal in welcher Liga oder nicht.

    Wenn ja kann ich doch das Mandat abgeben und fertig.

    Ích wette auch einige haben für den Playstore von Google auch ein Abo das Käufe dort direkt abgerechnet werden.

    Da wird Blind vertraut, doch bei der DK unseres CLUB´s wird ein Gescheiße gemacht.

  • Dann verstehe ich nicht, warum man in dem Schreiben mit der Dauerkarte mitteilt, dass alle Vorteile verloren gehen?

    "Der Anspruch auf Ihren Stammplatz und alle mit Ihrer Dauerkarte verbundenen Vorteile würden dann zum Ende der laufenden Saison 2018/19 automatisch und ausnahmslos erlöschen, …"

    Anspruch Stammplatz dürfte die bisherige Reservierungsfrist sein.

    Und Vorteile die Spiele des NLZ

    Ist doch sicher ein taktischer Zug.

    Denn so kann man sicher damit rechnen das man bei der DK auch 2019/20 bleibt, weil man auch evtl vergisst zu kündigen.

    Der Verein kann sicher mit dem Geld rechnen.

    Also würde ich als Verein auch nicht, ach ihr könnt euch da frei entscheiden, sondern würde auch erstmal das ganze versuchen so anzupreisen.

    Und sollten sich dann ein Teil gegen das Mandat entscheiden, wäre der Verein doch selten blöd, wenn er für die Saison 2019/20 dann nicht wieder versucht, das die ohne Mandat, nicht doch wieder verlängern.

    Deshalb wird ganz sicher wieder ein Schreiben rausgehen, Lieber Dauerkartenbesitzer, sie haben sich 2018/19 gegen ein Lastschriftmandat entschieden, wir würden es bedauern sie als Fan des FCN zu verlieren usw.

    Einmal editiert, zuletzt von hanspeterotto (28. Juni 2018 um 14:12)

  • Und nochmal auch wenn ich es gebe und dann doch keine mehr will, hab ich eine Frist zur Kündigung.

    Sorry aber hier wird zum Teil ein Gescheiß gemacht, seit ihr FCN Fans und wollte eine DK egal in welcher Liga oder nicht.

    Wenn ja kann ich doch das Mandat abgeben und fertig.

    Es geht ums Prinzip. Ich gebe auch mein Mandat ab, da ich eh immer verlängern werde. Aber wie sieht es mit Kunden aus, die kein Mandat abgeben wollen?! Die soll es tatsächlich geben oder Menschen, die immer ihr komplettes Gehalt vom Konto abbuchen, um es daheim Bar im Sparstrumpf zu horten.

    Außerdem stellt sich die Frage, wann wird denn immer abgebucht? Direkt im Mai, im Juni oder erst zu Saisonbeginn? Und warum muss bis zum 15.08.18 das Mandat vorliegen? Reicht es nicht, wenn man es nächstes Jahr im laufe des ersten Quartals abgibt.

    Im Ernst ihr glaubt doch wohl nicht, das der FCN, dann einfach, wenn ein DK Besitzer dass Mandant nicht gibt, sie die DK einfach auslaufen lassen und nicht mehr verlängern?

    Jede Wette da kommt wieder ein Schreiben, ob man wieder seinen Platz haben will, für die neue Saison und es wird wieder ein Frist geben bis man diese Option ziehen kann.

    Eine Vermutung, aber sicher kann man sich nicht sein. Warum sollte man das jetzt mit dem Mandat machen, nur um trotzdem wieder ein extra Aufwand mit den Verlängerungsschreiben und Fristen zu haben. Bis jetzt klingt es danach, dass das "Abo" mit Ende der Saison 18/19 abläuft und sich dann ein neues Kaufen muss. Ob sein alter Stammplatz dann noch frei ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Wie gesagt, hätte der Club alles sauber kommuniziert, gäbe es hier diese Verwirrung nicht.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Ich denke das auch.

    Weißt Du wo und wann die Vorbestellfrsit immer bekannt gegeben wurde?

    Auf der Homepage bilde ich mir ein war nur immer zu lesen wenn noch freie Tickets im Verkauf waren, aber nicht ab wann man vorbestellen konnte?

    Entweder Ticket-Newsletter oder hier http://www.fcn.de/tickets/auswaertsspiele/ gibts dann eine Liste zum Herunterladen, wo die ganzen Fristen für die einzelnen Spiele drauf stehen, so war es jedenfalls sonst immer.

  • Aus dem Schreiben "Ihre neue Dauerkarte 2018/19 - Erfordernis für SEPA-Lastschriftmandat" geht eindeutig hervor, dass ohne SEPA-Lastschriftmandat kein Abonnement erfolgt und somit ein Anspruch auf Stammplätze für die nächste Saison (2019/20) erlischt.

    Wenn der Club trotzdem das bisherige Verfahren anbieten sollte, hätten sie das Abonnement anders verkaufen müssen, z.B. in Form eines freiwilligen Abonnements.

    Sollte man dem SEPA-Lastschriftmandat nicht zustimmen bzw. das Mandat nicht fristgerecht zurücksenden, geht der Verein von einer offiziellen Kündigung der Dauerkarte zum Ende der Spielzeit 2018/19 aus und es erlöschen Stammplatzgarantie, Reservierungsfrist und die verbundenen Vorteile.

    Vielleicht kommt auch noch eine Stellungnahme des Vereins. Durch die Mail an den User Nisha kommt sehr viel Verwirrung in die Thematik.

  • Entweder Ticket-Newsletter oder hier http://www.fcn.de/tickets/auswaertsspiele/ gibts dann eine Liste zum Herunterladen, wo die ganzen Fristen für die einzelnen Spiele drauf stehen, so war es jedenfalls sonst immer.

    Der Ticket-NEwsletter wurde aufgrund der DSGVO doch eingestellt (E-Mail vom 24.5.). Angeblich gibts die Infos aber über den allgemeinen Newsletter: https://www.fcn.de/der-club/medien/club-medien/newsletter/

    Ja mei..des bassd scho so

  • Aus dem Schreiben "Ihre neue Dauerkarte 2018/19 - Erfordernis für SEPA-Lastschriftmandat" geht eindeutig hervor, dass ohne SEPA-Lastschriftmandat kein Abonnement erfolgt und somit ein Anspruch auf Stammplätze für die nächste Saison (2019/20) erlischt.

    Wenn der Club trotzdem das bisherige Verfahren anbieten sollte, hätten sie das Abonnement anders verkaufen müssen, z.B. in Form eines freiwilligen Abonnements.

    Sollte man dem SEPA-Lastschriftmandat nicht zustimmen bzw. das Mandat nicht fristgerecht zurücksenden, geht der Verein von einer offiziellen Kündigung der Dauerkarte zum Ende der Spielzeit 2018/19 aus und es erlöschen Stammplatzgarantie, Reservierungsfrist und die verbundenen Vorteile.

    Vielleicht kommt auch noch eine Stellungnahme des Vereins. Durch die Mail an den User Nisha kommt sehr viel Verwirrung in die Thematik.

    Also ich seh das auch so. Demnach muss man dieses Mandat abgegeben am besten mit Einschreiben oder persönlich abgeben und sich das bestätigen lassen. Ohne Mandat erlischt deine Dauerkarte. Ein verlängern wie bisher gibt es denk ich nimmer

  • @Tobi4u

    Ja ok kann sein, doch siehe meine Bearbeitung oben.

    So denke ich es das es laufen wird, denn man will keinen einzigen DK Besitzer verlieren.

    Heißt also im Endeffekt, du weißt es genauso wenig wie ich. Aber haust schon mal feste drauf auf die, die das wörtlich nehmen, was der Verein schreibt.

    Zu deiner Info: für mich ist das ein Unterschied, ob ich vergesse, meine Dauerkarte rechtzeitig zu verlängern oder rechtzeitig zu kündigen. Genauso ist es ein Unterschied, ob ich Karten für Extraspiele vergesse zu reservieren oder rechtzeitig kundzutun, darauf zu verzichten.

    In einem Fall kann ich mir immer noch anderswo eine Karte kaufen. Im anderen Fall muß ich für etwas zahlen, was ich nicht brauche.

    Wenn das bei dir kein Problem ist, wenn dann das Geld weg ist: schön für dich.

    Und genauso fände ich es schade, wenn ich dann nächste Saison zittern muß, ob ich meinen Platz wieder kriege.

    Nützen wird es mir nichts, wenn ich dann schreibe, aber Hanspeterotto hat doch gesagt.

  • hier nochmal das kleingedruckte:

    3.2 Abonnement: Der Erwerb einer Dauerkarte erfolgt, unabhängig vom Zeitpunkt des Erwerbs, stets im Abonnement. Minderjährige können eine Dauerkarte nur mit Zustimmung ihres gesetzlichen Vertreters erwerben. Dem Kunden wird jeweils vor Beginn einer Saison die neue Dauerkarte zugesendet, es sei denn, er kündigt sein Abonnement bis zum 31.05. des jeweiligen Jahres. Die Kündigung kann aus-schließlich auf dem Postweg an die in Ziffer 15 genannten Kontaktadressen erfolgen. Maßgeblich für die Wahrung der Kündigungsfrist ist der Zugang beim 1. FC Nürnberg. Sofern sich die Konditionen für Dauerkarten ändern (z.B. Preis), informiert der 1. FC Nürnberg den Kunden spätestens zwei Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist über diese Änderung und das bestehende Kündigungsrecht. Die Änderungen gelten als genehmigt, wenn die Kündigung nicht innerhalb der angegebenen Kündigungsfrist beim 1. FC Nürnberg eingeht. Nach Ablauf der Kündigungsfrist ist der Kaufpreis der jeweiligen Dauerkarte zur Zahlung fällig. Der 1. FC Nürnberg ist zur ordentlichen Kündigung des Abonnements mit Wirkung zum 30.06. der jeweiligen Saison berechtigt. Die Kündigung des 1. FC Nürnberg ist schriftlich bis zum 31.05. des entsprechenden Jahres zu erklären. Nur klarstellend wird darauf hingewiesen, dass eine Begründung der ordentlichen Kündigung des Abonnements nicht erforderlich ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Weil es so auf der Homepage kommuniziert ist

    Da steht, daß mit der Dauerkarte plus die Zusatzkarten ohne weitere Aktion zu haben sind. Es steht da aber nicht, was passiert, wenn ich die normale Dauerkarte habe. Ich würde denken, daß man dann eben den gewohnten Platz nicht erstmal reserviert bekommt so wie bisher, sondern, daß der sofort in den freien Verkauf geht.

  • Da steht, daß mit der Dauerkarte plus die Zusatzkarten ohne weitere Aktion zu haben sind. Es steht da aber nicht, was passiert, wenn ich die normale Dauerkarte habe. Ich würde denken, daß man dann eben den gewohnten Platz nicht erstmal reserviert bekommt so wie bisher, sondern, daß der sofort in den freien Verkauf geht.

    Geh einfach davon aus das sie das SEPA-Mandat brauchen um dein Geld abzubuchen. Ab sofort hast du ein Abo abgeschlossen für deine Dauerkarte. Das kannst du bis 31.05.2019 kündigen, dann bist du deine Dauerkarte los.

    Gibts du kein Mandat ab, hast du kein Abo abgeschlossen und deine Dauerkarte endet automatisch am Ende der Saison.

    Dann bist du die Dauerkarte auch los.

    Ändert sich dein Konto musst du das mitteilen, denn sonst trägst du die Kosten für die Rückbuchung, genauso wenn das Konto nicht gedeckt ist. Bevor abgebucht wird kommt auf jeden Fall eine Rechnung, sofern du das Lastschriftmandat hast.

    Wo ist eigentlich das Problem?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das wurde nun wirklich schon durchgekaut.

    Aus dem Beiblatt, das dem Anschreiben mit den Infos zur DK beilag:

    Zitat

    IMMER SICHER DABEI

    Sie sind in der Bundesliga immer sicher dabei! Bei den Heimspielen des 1.FCN im DFB-Pokal reservieren wir für SIe Ihren Stammplatz.

    Da gilt für alle Dauerkarten, egal ob DK oder DK-Plus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Was ist denn dabei, so ein blödes Mandat dem FCN zu überlassen?

    Man dann mache ich mir im Kalender für 2019, hat heute jeder auf seinen Handy, mit der Frist 3 Wochen vor dem 30.05 und gut, mit Benachrichtigung und alles ist gut.

    Gerade in der heutigen Zeit, wo sehr viele mit Facebook und ihrem Android oder sonstiger Handysoftware in den Stores nicht wirklich sorgfältig mit Abos und Abbuchungen umgehen, wird bei der FCN Dauerkarte nur weil der Verein ein Mandat für eine Lastschrift will ein Gescheiß gemacht.

    Sorry aber das musste sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!