Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Wie mit den DK Besitzern umgegangen wird?


    Sorry aber der Verein hat hier einen jährlichen Prozess massiv vereinfacht. Für Leute die unabhängig der Liga jedes Jahr ihre DK auf dem selben Platz holen ist das doch perfekt.

    Man muss sich um nix mehr kümmern.

    Jetzt muss ich nicht mehr jedes Jahr in der Frist zum Fanshop rennen sondern nur wenn ich mal den Platz tauschen oder keine DK mehr will.

    Dieses Misstrauen gegenüber einem Lastschrift Mandat ist doch auch quatsch.

    Die meisten haben doch eh im Shop mit ihrer EC oder Kreditkarte bezahlt. Wo ist da noch der Unterschied?

    Ne zu unrecht erfolgte Abbuchung kann ich mir bei einer Lastschrift zurück holen.

    Der Club will scheinbar die jährlichen Verkäufe verschlanken.

    Man muss keine Aushilfskräfte mehr einstellen, die DK werden in einem Rutsch gedruckt (günstiger) und man hat einen festen Termin wann der Geldeingang erfolgt.

    Gut so!

    FRANKENSTADION

  • Vielen Dank Tobi für die Info. ?

    Für mich persönlich find ich das System eher von Vorteil. Ich nehme eh jedes Jahr eine Dauerkarte und hab dadurch nicht mehr den Druck das ich evtl. die Reservierungsfrist vergesse

  • Frage an die Bänker. Ist es nicht ein riesiger Aufwand 25.000 Lastschriftmandate zu verwalten, anzulegen, ändern, etc.? Macht das der FCN selbst oder eine Bank? Dann hinterherlaufen weil Abbuchung nicht erfolgt werden konnte stell ich mir auch spaßig vor. Noch dazu wenn viele ihr Mandat nicht abgeben oder dieses auf dem Postweg verschwunden ist, was macht man dann, wer ist im Recht? Man kann doch nicht alle anschreiben oder die ganzen DKS auslaufen lassen? Also für den Verein seh ich keine Verbesserung eher mehr Aufwand (korregiert mich wenn ich falsch liege) mit erheblichen Konfliktpotential. Ich als Kunde füll die Dinger einmal aus und des wars, das ist natürlich gut.

  • Ich gebe prinzipiell keine sepa mandate raus !

    verliere ich dann zum ende der Saison meine 3 Dauerkarten ?

    das kann wohl nicht sein

    Alles für den Club

  • Für diejenigen, bei denen sich nie was ändert (Bankverbindung, Anschrift, ligaunabhängig immer der gleiche Platz, immer gleicher Block), ist die SEPA-Lastschrift natürlich bequem.

    Soll aber auch Leute geben, bei denen ändert sich die Bankverbindung mal. Da kann man sich jetzt wieder auf Papierkram mit dem Verein gefasst machen, mit der entsprechenden Fehleranfälligkeit. Oder die ziehen um, sind 300km vom Stadion weg und würden sich dann schon nochmal überlegen, für die nächste Saison eine Dauerkarte zu holen. Frist für die Abo-Kündigung verpasst und Pech gehabt.

    Bisher konnte man das mit wenigen Clicks online erledigen, reservierte Dauerkarte gewandelt und bestellt, Anschrift oder Zahlungsart geändert etc. War nicht mit grossem Aufwand verbunden und ich denke, für den Verein war der Aufwand auch nicht grösser als jetzt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Für diejenigen, bei denen sich nie was ändert (Bankverbindung, Anschrift, ligaunabhängig immer der gleiche Platz, immer gleicher Block), ist die SEPA-Lastschrift natürlich bequem.

    Soll aber auch Leute geben, bei denen ändert sich die Bankverbindung mal. Da kann man sich jetzt wieder auf Papierkram mit dem Verein gefasst machen, mit der entsprechenden Fehleranfälligkeit. Oder die ziehen um, sind 300km vom Stadion weg und würden sich dann schon nochmal überlegen, für die nächste Saison eine Dauerkarte zu holen. Frist für die Abo-Kündigung verpasst und Pech gehabt.

    Bisher konnte man das mit wenigen Clicks online erledigen, reservierte Dauerkarte gewandelt und bestellt, Anschrift oder Zahlungsart geändert etc. War nicht mit grossem Aufwand verbunden und ich denke, für den Verein war der Aufwand auch nicht grösser als jetzt.

    Kündigungsfrist bis 30.5. find ich schon okay. Soviel später war das dieses Jahr mit der Verlängerungsfrist für die Dauerkartenbesitzer ja auch nicht.

  • wie oft wechselt man bitte die Bankverbindung?

    Hier wird doch eher zwanghaft ein Problem konstruiert wo keins ist. Bei den Mitgliedsbeiträgen ist es seit Ewigkeiten so.

    FRANKENSTADION

  • Frage an die Bänker. Ist es nicht ein riesiger Aufwand 25.000 Lastschriftmandate zu verwalten, anzulegen, ändern, etc.? Macht das der FCN selbst oder eine Bank? Dann hinterherlaufen weil Abbuchung nicht erfolgt werden konnte stell ich mir auch spaßig vor. Noch dazu wenn viele ihr Mandat nicht abgeben oder dieses auf dem Postweg verschwunden ist, was macht man dann, wer ist im Recht? Man kann doch nicht alle anschreiben oder die ganzen DKS auslaufen lassen? Also für den Verein seh ich keine Verbesserung eher mehr Aufwand (korregiert mich wenn ich falsch liege) mit erheblichen Konfliktpotential. Ich als Kunde füll die Dinger einmal aus und des wars, das ist natürlich gut.

    ist es nicht aufwändiger, bis zu 25.000 Dauerkartenverlängerungen im Shop manuell abzuarbeiten incl. Wartezeit?

  • wie oft wechselt man bitte die Bankverbindung?

    Hier wird doch eher zwanghaft ein Problem konstruiert wo keins ist. Bei den Mitgliedsbeiträgen ist es seit Ewigkeiten so.

    Unterschiedlich.

    Einige haben vielleicht in ihrem Leben nur eine Bankverbindung. Andere ziehen 20 mal um und wechseln 25 mal die Bank.

    Bisher konnte man selbst auswählen, wie man zahlt und man konnte das auch online verwalten. Jetzt geht nur noch Lastschrift.

    Mitgliedschaften in Vereinen sind meistens mit Lastschrifterteilung für die Beiträge verbunden. Bei Dauerkarten war das bisher nicht so.

    Es gibt nicht wenige, die haben eine Abneigung gegen Lastschriften, weil man bei einem Kontowechsel sämtliche Mandate widerrufen und neu ausstellen muss. Bei vielen Lastschriftmandaten kann leicht mal eine durchrutschen.

    Nach Glubb-Handhabung geht das alles nur schriftlich und auf dem Postweg.

    UNabhängig___Überparteilich

  • wie oft wechselt man bitte die Bankverbindung?

    Hier wird doch eher zwanghaft ein Problem konstruiert wo keins ist. Bei den Mitgliedsbeiträgen ist es seit Ewigkeiten so.

    Machen haben scheinbar keine anderen Probleme, da macht man sich dann halt selbst welche.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht will man aber kontrollieren wann das Geld weg geht.

    Ich mein ich verdien genug Geld, mache sowas aber gern am Monatsanfang um zu sehen wieviel Geld ich ausgeben kann. Wir dann am 22.05.2019 abgebucht haut wieder alles nicht hin. Ich muss dann wieder zur Bank laufen und mir mein Erspartes wieder holen. Ich habe heuer am 01.06. meine Dauerkarte verlängert, so kann ich mein Geld kontrollieren.

    Wenn es euch egal ist, bitte mir nicht.

  • Vielleicht will man aber kontrollieren wann das Geld weg geht.

    Ich mein ich verdien genug Geld, mache sowas aber gern am Monatsanfang um zu sehen wieviel Geld ich ausgeben kann. Wir dann am 22.05.2019 abgebucht haut wieder alles nicht hin. Ich muss dann wieder zur Bank laufen und mir mein Erspartes wieder holen. Ich habe heuer am 01.06. meine Dauerkarte verlängert, so kann ich mein Geld kontrollieren.

    Wenn es euch egal ist, bitte mir nicht.

    Nachdem du bis Ende Mai kündigen kannst, wird das Geld frühestens im Juni abgebucht. Und wohl ziemlich sicher nicht am Ersten. Bis wann ging in den letzten Jahren die Phase zum Verlängern Sherlock? Puff und schon ist es weg das Argument.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ihr werdet die Karte genauso wie bisher zahlen können, ohne euch Sorgen machen zu müssen.

    Da verwette ich eure Ärscher darauf!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nachdem du bis Ende Mai kündigen kannst, wird das Geld frühestens im Juni abgebucht. Und wohl ziemlich sicher nicht am Ersten. Bis wann ging in den letzten Jahren die Phase zum Verlängern Sherlock? Puff und schon ist es weg das Argument.

    Herr Sherlock vielleicht solltest du mal den Brief lesen den du zum verlängern bekommen hast. PUFF ist das Argument wieder da...

  • Herr Sherlock vielleicht solltest du mal den Brief lesen den du zum verlängern bekommen hast. PUFF ist das Argument wieder da...

    Wieso? Steht da drin, dass der Club das Geld schon abbucht bevor die Kündigungsfrist vorbei ist?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich warte noch auf die Meldung: „Ich zahle meine Dauerkarte grundsätzlich nur bar, weil ich nicht will, dass der Club weiß wer ich bin“

    Ich zahle meine DK übrigens immer mit der Mastercard. :thumbs_up:

    Da kannst Dir jetzt einen drauf abschütteln!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!