Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • wenn man Auswärtstickets für Berlin über das Mitglieder Formular bestellt hat, bekommt man da nochmal ne E-Mail ob man karten bekommen hat und ab wann die zum Abholen bereitliegen?

  • Ist bei noch jemanden die Dauerkarte nicht angekommen?

    Hab meine Anfang Juni verlängert und bislang wurde ich, wenn ich mal durchkam, vertröstet mit "externer Dienstleister". E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet. Und jetzt heißt es ich muss eine Verlustmeldung machen und vor Ort ne neue DK holen. Aber hallo, immerhin "kostenlos". Bin ziemlich stinkig über dieses Vorgehen. Vor allem dass sie mir nichtmal sagen können wo, ob wann die DK überhaupt versendet wurde.

  • Ist bei noch jemanden die Dauerkarte nicht angekommen?

    Hab meine Anfang Juni verlängert und bislang wurde ich, wenn ich mal durchkam, vertröstet mit "externer Dienstleister". E-Mails werden prinzipiell nicht beantwortet. Und jetzt heißt es ich muss eine Verlustmeldung machen und vor Ort ne neue DK holen. Aber hallo, immerhin "kostenlos". Bin ziemlich stinkig über dieses Vorgehen. Vor allem dass sie mir nichtmal sagen können wo, ob wann die DK überhaupt versendet wurde.

    Meine kam auch bis heute nicht.

    Musste persönlich im Service-Center vorbeischauen, eine Verlusterklärung ausfüllen und konnte die neu gedruckte Karte gleich mitnehmen

    "Jetzt wechselt Jamaica den Torhüter aus" (Kommentator Gerd Rubenbauer nachdem die Nachspielzeit von 1er Minute angezeigt wurde)

  • Für die SEPA-Mandate übrigens keine Bestätigung per Mail oder so bekommen, schaumermal bei nem eventuellen Pokalspiel ob das so alles klappt. :upside_down_face:

  • Das hab ich mich auch schon gefragt, was wenn so ein Heiner mein Zettel verschlampert??

    Mer ko ned schlechter Denkng als mer selber is schwengl, also ruhig Blut:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für die SEPA-Mandate übrigens keine Bestätigung per Mail oder so bekommen, schaumermal bei nem eventuellen Pokalspiel ob das so alles klappt. :upside_down_face:

    Alle, die kein SEPA-Mandat eingereicht haben oder es fehlerhaft ist, werden ab Mitte/Ende August nochmal angeschrieben.

    "Jetzt wechselt Jamaica den Torhüter aus" (Kommentator Gerd Rubenbauer nachdem die Nachspielzeit von 1er Minute angezeigt wurde)

  • Also ich würde sagen, du hast es eigentlich nicht nur bestätigt sondern sogar schlimmer gemacht...

    Übersetzt: "Der FCN orientiert sich am bayerischen Beamtenapparat" :grinning_face:

    Gerade der Herr Ex-Bänker sollte mir sagen können, ob ein SEPA-mandat ohne Unterschrift überhaupt gültig sein kann.

    :fcn-dh:

  • also von ohne Unterschrift war bisher nicht die Rede

    Ich hab mich auf das "originalformular" bezogen. Und ob man das jetzt "echt" oder "am PC" unterschreibt mit seiner Unterschrift macht nicht den allergrößten Unterschied.

    :fcn-dh:

  • Ich hab mich auf das "originalformular" bezogen. Und ob man das jetzt "echt" oder "am PC" unterschreibt mit seiner Unterschrift macht nicht den allergrößten Unterschied.

    Es geht und ging bei der Kritik einzig darum, dass man das Teil im Original entweder persönlich vorbei bringen oder per Post schicken muss und ein übersenden online oder zumindest per Fax nicht akzeptiert wird. Von "ohne Unterschrift" war nie die Rede.

    Edit: Doc war schneller.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • was ich nicht verstehe ist das Folgende: Bei den meisten Dauerkartlern dürften Mandate vorliegen (sei es aus der Mitgliedschaft oder aus früherer DKen). Warum kann man diese nicht einfach nehmen?

    :fcn-dh:

  • 1) Ich entnehme deiner Antwort dass du eingesehen hast, dass es keinen Originalbeleg mit Originalunterschrift braucht.

    2) Bei einer früheren DK gab es kein wiederkehrendes Mandat. Das waren einmalige Vorgänge jedes Jahr. Davon abgesehen, dass du deine DK auch per Kreditkarte oder sonst was bezahlen kannst.

    (das geht mir übrigens auch auf die Nerven, kauf ich eine DK kann ich die mit einer beliebigen Kreditkarte bezahlen - möchte ich sie in Zukunft verlängern ist dafür nur noch eine einzige Zahlungsform möglich? Wadd? Aber da sind wir hier offtopic)

    1) Richtig. Meine Frage war ja auch nur provokativ gestellt gewesen, ich wusste es tatsächlich nicht, ob man bei SEPA-Mandaten eine Unterschrift braucht oder nicht.

    2) /Fast) jeder Dauerkartler, der Mitglied ist, lässt den Beitrag abbuchen. Diese Mandate meinte ich. Mich persönlich kotzt das mit dem Mandat ausfüllen etc auch an. Vor allem wenn es dann so "gut" mit dem Versenden klappt wie bei mir dieses Jahr (aber das müsste in den Ticket Thread).

    BTT: Hoffen wir mal, dass Borne (woher & wie auch immer) Verstärkungen bis zum Ende der Transferperiode verpflichten kann. Die Frage mit den 4 Mios für bisherige Zugänge muss aber noch beantwortet werden.

    :fcn-dh:

  • Hat seinerzeit eigentlich bei der Umstellung auf das SEPA-Verfahren, jeder eine Mitteilung über diesen Vorgang bzw. die Mandatsnummer erhalten, unter der künftig die Beiträge abgebucht werden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @docfred  hast du schon mal bei anderen Vereinen gefragt, wie es da so ist? :mrgreen:

    Ich kann mir vorstellen, dass es in der Vorstadt erheblich schneller geht, da funktioniert alles besser :mrgreen:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Es wird die richtige Antwort geben, da bin ich mir sicher :grinning_face:

    Edit: Ich finde es auch gemein, ständig und immer wieder auf Misständen rumzutrampeln, obwohl man das einfach mit einem Telefonat oder gar einem netten Gespräch erledigen könnte. Gott sei Dank haben wir keine Vereinsmaschine, in der Nummern gezogen werden müssen, wenn man etwas möchte.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • :grinning_face: stell dir vor, von mir bekommen auch Vereine wie TV Lörrach-Brombach Geld.

    Und ausnahmsweise bist du nicht der Auslöser für den Vorstadtvorschlag, sondern diese Aussage (haben die besser gemacht) traf tatsächlich jemand im Trainlingslager.

    Aber wir lösen unser kleines Problem ganz einfach ... :winking_face: man siehst sich im Stadion

    Der FCN, das sind nur WIR!