Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Es geht hier nicht um guter und böser Fan bzw Dauerkarten Besitzer, es geht darum das es Leute gibt die es sich leisten könnten und wollen, aber durch Unvermögen im Verein nicht können.

    Wenn du für dein Investment vom Verein was zurück willst musst dir Aktien kaufen und keine Dauerkarte.

    Für deinen Frust an deiner privaten Situation kann auch weder ich noch der Verein was, also fahr mal einen Gang runter

    Du wirst aber immer ziemlich schnell persönlich.

    Ich teile viele Ansichten von dir, aber ein bisschen dünnhäutig wirkst du schon...

    Das höre ich öfter, nur einen Beleg wo ich persönlich bin konnte mir niemand geben. Ich höre immer nur ich wirke so, das kann aber auch am Empfänger liegen

  • Wer dem Verein Geld zukommen lassen möchte, kann doch einfach mal dick im Fanshop einkaufen. Verstehe jetzt nicht, warum da unbedingt die DK verkauft werden soll.

  • Wer dem Verein Geld zukommen lassen möchte, kann doch einfach mal dick im Fanshop einkaufen. Verstehe jetzt nicht, warum da unbedingt die DK verkauft werden soll.

    Es wäre halt eine Möglichkeit, proaktiv auf die Fans zuzugehen, statt zu warten was passiert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wer dem Verein Geld zukommen lassen möchte, kann doch einfach mal dick im Fanshop einkaufen. Verstehe jetzt nicht, warum da unbedingt die DK verkauft werden soll.

    Es wäre halt eine Möglichkeit, proaktiv auf die Fans zuzugehen, statt zu warten was passiert.

    Da stimme ich schon zu.

    Allerdings traue ich dem FCN zu, dass so zu vermasseln. Daher lieber Finger davon lassen. :grinning_face:

  • Wer dem Verein Geld zukommen lassen möchte, kann doch einfach mal dick im Fanshop einkaufen. Verstehe jetzt nicht, warum da unbedingt die DK verkauft werden soll.

    Es wäre halt eine Möglichkeit, proaktiv auf die Fans zuzugehen, statt zu warten was passiert.

    Bitte kauft Karten, auch wenn wir nicht wissen, ob ihr davon überhaupt jemals was haben werdet? Ja, das wäre eigentlich Club-like.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Du wirst aber immer ziemlich schnell persönlich.

    Ich teile viele Ansichten von dir, aber ein bisschen dünnhäutig wirkst du schon...

    Das höre ich öfter, nur einen Beleg wo ich persönlich bin konnte mir niemand geben. Ich höre immer nur ich wirke so, das kann aber auch am Empfänger liegen

    "Für deinen Frust an deiner privaten Situation..." z.B.?

  • Es wäre halt eine Möglichkeit, proaktiv auf die Fans zuzugehen, statt zu warten was passiert.

    Bitte kauft Karten, auch wenn wir nicht wissen, ob ihr davon überhaupt jemals was haben werdet? Ja, das wäre eigentlich Club-like.

    Club-like?

    Im Moment machen genau das andere Vereine, wie z.B. die Fürther.

    Aber klar, wäre Club-like!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde das Modell der 60er eigentlich ganz gut.

    Es gibt zwei Varianten, Löwenherz und Löwenkopf.

    Löwenherz: Der Käufer der DK erklärt den Verzicht auf Rückerstattungsansprüche und erhält außerdem einen Gutschein für ein Sondertrikot, welches die Löwen nur einmal

    in der Saison tragen werden.

    Löwenkopf: Der Käufer hat Anspruch auf eine

    Rückerstattung für Geisterspiele.

    So wie ich das mitbekommen habe, soll das alles ganz gut laufen.

    Ich finde, hier muss der FCN auch tätig

    werden. Immer mehr Vereine bieten mittlerweile sowas ähnliches wie die 60 an und generieren so "Zuschauer-Einnahmen" auch bei Geisterspielen.

  • Es kann ja aber auch gut sein das es uns finanziell noch gar nicht sooo schlecht geht und dieses Mittel erst einsetzt wenn es von Nöten ist:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Auf wieviel Gehalt verzichten eigentlich die Spieler? Müssen ja nicht mehr den unheimlichen Druck des Nürnberger Publikums aushalten!

    Der Fan wurde nun genug angebettelt (gemolken)!

    hat ja eine Meldung geben das Spieler und und Vorstand auf ca. 20% verzichten.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ich seh da ein anderes Problem. Seit dem letzten Jahr gibt es ja durch die Abbuchungsvollmacht die sogenannte Dauer-Dauerkarte,

    die ich, wie sicher viele Andere genommen habe.

    Ohne corona wäre die neue Dauerkarte ja einfach abgebucht und zugesannt worden, es sei denn man hätte gekündigt. (kein extra Kauf notwendig)

    Wie man dies jetzt handhaben könnte, weiß ich im Moment nicht.

    die Kündigungsfrist wurde ja auf unbestimmten Zeit verschoben.

    Man kann kündigen muss es aber nicht.

    Die Plätze sind reserviert.

    Sollten begrenzte Zuschauer erlaubt sein so werden die Plätze unter denn DK Besitzer verteilt.

    Wie genau stand noch nicht fest.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • 2 Dauerkarten Modelle währen eigentlich kein Fehler.

    Und wer nichts Spenden möchte kann ja die Version nehmen wo er sein Geld zurück bekommt.

    Dürfte eigentlich kein Problem sein.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das weiß ich ja. Das war aber nicht die Frage. Ich wollte wissen, wieso ich Dauerkarten in verschiedenen Varianten kaufen sollte,

    wenn meine schon reserviert wurde und nach Verlosung nur abgebucht werden muß.

    Der Vorschlag kann doch meiner Meinung nach nur lauten:

    Der Club fragt nach, ob ich diese Karten vorab vor Zuschauerspielen "kaufen will" und bereits vorab abbuchen darf.

  • Bitte kauft Karten, auch wenn wir nicht wissen, ob ihr davon überhaupt jemals was haben werdet? Ja, das wäre eigentlich Club-like.

    Club-like?

    Im Moment machen genau das andere Vereine, wie z.B. die Fürther.

    Aber klar, wäre Club-like!

    Glubb-like ist eher, dass wir immer der Musik hinterher rennen. So etwas gibt es tatsächlich bei einigen Vereinen schon. Die geschilderte Variante der 60er halte ich nicht für verkehrt. Braunschweig oder Union handhabt das, glaube ich, ganz ähnlich. Hier müssten wir wirklich etwas aktiver werden und auf den Fan zugehen. Darauf warten, dass der Fan von sich aus was spendet oder nichtsnützige Fanartikel kauft, wird nicht funktionieren. Aber vielleicht kommt da noch eine superinnovative Lösung unserer Marketing-Abteilung.

  • Es ist doch trotzdem Quatsch ne DK zu verkaufen ohne zu wissen, wieviele Spiele tatsächlich besucht werden können.

    Im Best Case sind es 3-4, im Worst Case schonmal die komplette Rückrunde.

    Sehe da ehrlich gesagt auch erstmal nur ein Abschöpfen der Fans. Und genau das finde ich gut, das man das nicht macht.

    Lieber 2 Millionen weniger Budget einplanen und seriös wirtschaften.

  • Auf wieviel Gehalt verzichten eigentlich die Spieler? Müssen ja nicht mehr den unheimlichen Druck des Nürnberger Publikums aushalten!

    Der Fan wurde nun genug angebettelt (gemolken)!

    Es geht hier nicht um Spieler, es geht um Fans, wenn du keine Karte möchtest, dann kauf halt keine und fertig. Ich würde eine kaufen

    Überweis halt einfach so 200 Euro und schick ne PN für den Verwendungszweck.

  • Alternativ, um dem Verein Geld zukommen zu lassen oder zu spenden: Fördermitgliedschaft abschliessen bzw. upgraden. Die kostet 500 Euro/Jahr.

    Zitat

    Zu den bestehenden Vorteilen für Mitglieder, erhalten Fördermitglieder weitere exklusive Vorteile:

    • Einladung zu einer exklusiven Veranstaltung
    • Vorkaufsrecht auf Parkplatzkontingent
    • Goldene Mitgliederkarte
    • Plakette mit Namen im Club-Museum

    1. FC Nürnberg: FAQ

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es geht hier nicht um Spieler, es geht um Fans, wenn du keine Karte möchtest, dann kauf halt keine und fertig. Ich würde eine kaufen

    Überweis halt einfach so 200 Euro und schick ne PN für den Verwendungszweck.

    Darum geht es doch gar nicht, mit dieser Art wirst du keine große Zahl erreichen.

    Der Verein muss auf den Fan zu gehen, nicht der Fan auf den Verein, darum geht es. Und wenn ich 200 Spende hab ich nicht die theoretische Chance noch Spiele im Stadion zu sehen, deswegen hätte ich gern eine Dauerkarte gekauft.