Fragen zu Tickets bzw. Stadion

  • Das ist aber schon irgendwo ne Frechheit.

    Ich habe die entsprechende Email am Freitag um 14:07Uhr erhalten. Als ich dann daheim war und diese gelesen habe, hatte der Fanshop bereits geschlossen. Am Samstag hat er ebenfalls zu.

    Heute haben sie ihre Leitungen ausgeschaltet...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie erwartet. Es gibt echt noch viele Tickets. Ab 13 Uhr können auch die bestellen, die nicht verzichtet hatten.

  • Bei mir hat das leider überhaupt nicht geklappt.

    Weder meine Mitgliedsnummer ist drin, noch meine verzichtete Dauerkarten-Rückgabe. Telefonisch keinen erreicht, ergo hab ich jetzt auch keine Karten bekommen.

    Versuch mein Glück dann später nochmal beim öffentlichen Verkauf.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Ich glaube nicht, dass wir darauf hoffen können. Unser Problem ist ja nicht, dass wir nicht verzichtet haben, unser Problem ist ja das Online-Konto.

    Auch dann müssen ja unsere Dauerkarten irgendwie mit unserem Online-Konto verknüpft sein. Das ist nicht der Fall. Demnach kommen wir auch ab 13Uhr nicht an Karten


    => Auf die Hotline hoffen

  • So wie ich das gerade sehe, sind aktuell wirklich noch jede Menge Plätze frei...und zwar in allen Bereichen (ausgenommen Blöcke 7/11, keine Ahnung, ob hierfür überhaupt Tickets angeboten wurden).

  • Jo, aber das bringt den DK-Inhabern ja nichts, wenn sie ihr Online-Konto nicht mit ihrer DK verknüpfen können.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Im freien Verkauf brauchst du keine Hinterlegung - da kannst du ohne den Quatsch Tickets kaufen.

    EDIT: Allerdings fehlt dann die Hinterlegung des Mitgliederrabats. Also führt kein Weg an der Hotline vorbei :frowning_face:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Jo, aber das bringt den DK-Inhabern ja nichts, wenn sie ihr Online-Konto nicht mit ihrer DK verknüpfen können.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wenn die Dauerkarte nicht hinterlegt ist, dann hilft das in der Tat nichts. Wenn die DK allerdings erfasst ist, aber nur der Verzicht nicht, kannst du ab 13 Uhr Karten kaufen.

    Drücke die Daumen, dass du bei der Hotline durchkommst.

  • Gehen die denn in den freien Verkauf

    Laut FCN läuft es folgendermaßen ab:

    Quelle: 1. FC Nürnberg: Vorverkaufstart für Dauerkarten-Inhaber am Montag


    Punkt 2 ist ja für die Leute interessant, die entweder nicht verzichtet haben oder es technisch nicht machbar ist, das Konto zu verknüpfen. Aber auch ab 13Uhr weiß der Online-Shop ja nicht, dass ich DK-Besitzer bin.


    Alle wichtigen Infos im Überblick:

    - exklusiver VVK-Start für „Verzichter“: Montag, 21.09.2020, um 10:00 Uhr

    - VVK Start Dauerkarten-Inhaber: Montag, 21.09.2020, um 13:00 Uhr

    -aktuelle ATGBS zum Sonderspielbetrieb sowie Hygiene- und Verhaltensrichtlinien

    - „First Come, First Served“

    - zwei Tageskarten für Dauerkarten-Inhaber

    - buchbar nach vorheriger Anmeldung über unseren Onlineshop nur Einzelplätze buchbar

    - ausschließlich Buchung von print@home-Tickets

    - keine Ticket-Hinterlegung

    - kein Ticket-Versand

  • Jo, aber das bringt den DK-Inhabern ja nichts, wenn sie ihr Online-Konto nicht mit ihrer DK verknüpfen können.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Wenn die Dauerkarte nicht hinterlegt ist, dann hilft das in der Tat nichts. Wenn die DK allerdings erfasst ist, aber nur der Verzicht nicht, kannst du ab 13 Uhr Karten kaufen.

    Drücke die Daumen, dass du bei der Hotline durchkommst.

    Das ist das Problem. Beides ist nicht hinterlegt.

    Vielen Dank :slightly_smiling_face:


    Die relevante Hotline ist aber schon der FanShop am Stadion oder?

  • Also entweder eine Mail an service-center@fcn.de oder 0911/940 79 777. Würde beides parallel versuchen. Mails hatten die auch übers Wochenende beantwortet. :slightly_smiling_face:

  • Mal eine ganz andere Frage, nachdem wir zum ersten Mal mit dem Auto kommen werden, wo parkt man am Besten?

    Wir wollen früher dort sein und in der Nähe vom Stadion noch Essen gehen, kann man dort problemlos auf einem der Discounter Parkplätze in der Nähe parken?

    Mir geht es jetzt nicht ums Geldsparen bei den offiziellen Parkplätzen, ich will einfach nicht zwei mal kreuz und quer in der Gegend rumlaufen.

  • Mal eine ganz andere Frage, nachdem wir zum ersten Mal mit dem Auto kommen werden, wo parkt man am Besten?

    Wir wollen früher dort sein und in der Nähe vom Stadion noch Essen gehen, kann man dort problemlos auf einem der Discounter Parkplätze in der Nähe parken?

    Mir geht es jetzt nicht ums Geldsparen bei den offiziellen Parkplätzen, ich will einfach nicht zwei mal kreuz und quer in der Gegend rumlaufen.

    hab ich des Öfteren gemacht, bei OBI, Aldi usw, ehemaliger Praktiker, dort wo das Chinarestaurant ist, kannste überall parken..

  • Ablauf ging einwandfrei. Selber Block (12) wie immer und lediglich eine Reihe über den eigenen Stammplätzen.

    Super Arbeit FCN :thumbs_up::thumbs_up:

    Kann ich leider nicht ganz so bestätigen. Habe mir meine DK immer vor Ort besorgt im Fanshop gekauft und deshalb auch nie den OnlineShop benötigt. Jetzt hatte ich mich extra letzten Freitag registriert und heute dann in die Röhre geschaut, dass keine Mitgliedschaft, keine Dauerkarte und auch kein Verzicht hinterlegt ist.

    Ich gebe dir recht, die Karten online zu vermarkten ist eine gute Idee - aber warum kann man online nicht seine Dauerkarte oder seinen Mitgliedsausweis selbst nachtragen. Ich stehe wahrscheinlich nicht alleine da, meine Daten jetzt irgendwie im Online Konto hinterlegen zu lassen.

    Aber in Anbetracht der Kürzer der Zeit vielleicht auch nicht anders regelbar.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!