Corona hat auch sein Gutes:
Ich habe zwei Dk auf meinen Namen. Die alte musste ich immer "offline" in der Morlockstuben verlängern, die neuere war online "als DK plus" gebucht und hat sich damit automatisch verlängert. Nun habe ich vorletztes und letztes Jahr darum gebeten, auch die alte Dk in mein Online-Konto zu übertragen. Antwort im Service-Center in etwa: "Geht ned, Mach'mer ned, hammer ned, kommt auch nimmer rein"...
Jetzt schau ich heute in mein Online-Konto... uuuund zack, auf einmal sind BEIDE Dk dort gebucht und beide gleich mal als "plus"-Dk, die sich automatisch verlängern. Ja, ich hätte diese Option eh gewollt, aber ob das rechtlich ok ist, dem Kunden, ohne Bescheid zu geben (ohne Mail, Brief, irgendwas...), ein ABO aufs Auge zu drücken?!
Fazit: Als der 08/15-Kunde darum gebeten hatte, die DK auf "elektronische Verwaltung" umzustellen, war es technisch unmöglich. Unter Corona-Bedingungen war es kein Problem und man hat hintenrum noch ein Abo aufs Auge gedrückt bekommen. Service-orientiertes Top-Unternehmen!
Die Dauerkarten vom Glubb sind meines Wissens schon seit drei (?) Jahren nur im Abo erhältlich. Hieß doch damals "Dauer-Dauerkarte" oder so ähnlich, als man das SEPA-Mandat abgeben musste.
Der Zusatz "Plus" bedeutet nur, dass bei zusätzlichen Pflichtspielen, wie Pokal dein Platz automatisch gebucht und das Konto belastet wird.